Salzburger Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo Julia Mama!

Mensch, da hast du ja einiges hinter dir :knuddel:
Ich hoffe, du hälst uns trotz Praxiswechsel auf dem Laufenden!
Ich drück dir ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd* für deinen Termin in der Klinik und noch viel mehr für die Kryos!!!

*undschonwiederwech* die Kleinen quäken...
kathrin83395
Rang1
Rang1

3. ICSI, dann Praxiswechsel zu Dr. Zajc

Beitrag von kathrin83395 »

Hallo

wir sind im LKH Salzburg zur 3. ICSI

dann wechseln wir zu Dr Zajc

Will keine nummer mehr sein in dieser Hormonambulanz in Salzburg...

UND hat wer Lust auf ein Treffen in Salzburg??
dann einfach über PN schreiben wenn wer im Juni oder so lust hat drauf

LG und viel Glück an alle hier

kathrin
Ute73
Rang2
Rang2

ob ich hier richtig bin?

Beitrag von Ute73 »

:meld: Nach vielem Lesen im Internet und den Foren, möchten wir gerne unseren ersten Versuch direkt in Wels angehen.
Bisher sind wir noch in Verhandlungen mit der KK und derPKV. Na klar haben wir die ungünstigsten Vorraussetzungen... :roll: und es wäre fast gut, wenn bei mir noch ein kleiner grund für unsere Kinderlosigkeit gefunden werden würde. *pfeif*
Ich würd mich freuen über einen Austausch mit anderen "Deutschland-Flüchtigen" besonders na klar mit solchen, die nach Wels sind.
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo!

Liebe Ute, liebe Kathrin willkommen :hallo:
Ich hoffe, ihr verhelft dem Ordner zu neuem Leben!
Kathrin, ich drück dir die Daumen, dass kein weiter Versuch nötig sein wird, auch wenn wir bei Dr. Zajc super zufrieden waren :-)

:hallo: *schnief* wo seid ihr anderen alle hin?
Ute73
Rang2
Rang2

Beitrag von Ute73 »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen Lucy :hallo: ,

wir haben morgen wieder mal ein Gespräch im UK in HH... das letzte Spermiogramm meines Holden besprechen.
Sieht besser aus als das letzte...aber ich fürcht, er kommt um eine tese nicht rum.
Im letzten Schrieb klang das so, als wollten die NOCHMAL eins machen... das wäre dann schon das 4. ... :roll:
Das nervt... langsam würden wir denn doch gerne nen Plan machen können und Unterlagen bei der GK einreichen, damit es dann bald mal losgehen kann, bevor mich wieder der Horror überkommt :ohnmacht: Ich bin doch so n feigling *zugeb*
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo Ute!

Wie liefs? Wie war das SG? *dd*, dass ihr um die TESE rum kommt!
Die Warterei ist das Zermürbende. Die Behandlung als solche habe ich nicht so schlimm empfunden. Da hatte man wenigstens das Gefühl man kommt vorwärts...
Buxtehuder75
Rang0
Rang0

Beitrag von Buxtehuder75 »

hey lucy,

Männe kann etwas aufatmen und neu hoffen. :) Er muss nun also wirklich nochmal hin, aber das letzte war so, dass er um die Tese kommen würde. :dance: Nun muss sich das nochmal bestätigen.
Morgen haben wir dann ein Vorgespräch im FCH Hamburg und hoffen, dass die sich auf eine Kooperation mit Wels einlassen, am Montag sind wir dann in Wels. Ist von hier aus ja ne halbe Weltreise.... aber irgendwie bilde ich mir halt ein, dass die in Östereich besser sind... :klugscheiss:
Weiß ja auch nicht so genau, warum... vermutlich wegen den Blasos ;-)
Und da wir wohl eh ganz viel selbst zahlen müssen, dann trag ich mein Geld an die Stelle, wo ich mir den größeren Erfolg erhoffe.

Wo warst du denn eigentlich? Salzburg?

Ich bin schon froh, wenn das mal endlich los geht.... ich fürcht, mit der GKV und der PV werden wir uns noch fetzen...aber kommt Zeit, kommt Rat.

Wie geht es deinen Wonneproppen?

Liebe Grüße
Ute

PS Sind wir die einzigen hier???? :?:
annikagiulia
Rang0
Rang0

Beitrag von annikagiulia »

hallo,
ich bin das erste mal hier. mein freund und ich sind aus italien und haben am 29. juni unser erstgespräch mit dr zajc. wenn alles gut geht, werden wir dort unsere 1. icsi vornehmen.
bin schon sehr gespannt.
wisst ihr, ob zajc auch imsi und polkörperchendiagnostik anbietet?
da wir aus italien sind, müssen wir icsi und medikamente sebst zahlen. lohnt es sich, diese direkt bei ihm zu kaufen (er hat es mir per tel angeboten).
ich werde jetzt sicher öfters hier reinschauen,
bis bald,
annika
Lucy2911
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucy2911 »

Hallo!

Ute, eigentlich sind wir nicht die einzigen hier :?: Ich weiß nicht, wieso sich alle so zurück gezogen haben. Klasse, dass das letzte SG besser aussah!
Ja, wir waren in Salzburg bei Dr. Zajc. Die Kosten sind schon geringer als in Deutschland. Eigentlich übernimmt die KK auch die Behandlung im Ausland. Lasst euch von der Klinik einen Behandlungsplan geben, in dem steht, dass die Behandlung in strenger Übereinkunft mit dem deutschen Embryonenschutzgesetz erfolgt ;-)
Den "Wonneproppen" gehts gut. Entwickeln sich rasant. Heute vor einem Jahr wußte ich schon eine Woche lang, dass ich schwanger bin...

Hallo und willkommen Annika!
Also, puh, wir brauchten keine Pollkörperchendiagnostik, aber ich glaube schon, dass die angeboten wird (einfach per Mail in Salzburg nachfragen). Medikamente habe ich in Frankreich bestellt. Der Doc hat mir zwar 20% auf den Preis der Medis angeboten, waren aber immer noch teurer als dort. Ich weiß ja nicht wie die Preise für eine ICSI in Italien sind, aber wir sind in österreich als Selbstzahler deutlich besser weggekommen als hier in Deutschland.

Schönes Wochenende!
kleinputz-frau
Rang0
Rang0

vorläufiger Abschied

Beitrag von kleinputz-frau »

Servus Ihr Lieben,
ich wollte mich nur verabschieden, zumindest vorläufig...Bild
Ich kann einfach nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!
kp-f
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“