hi Steffi
ah ja, nun weiss ich das auch von euch
Ich bin von Beruf Masseurin, arbeite seit 1.6. in einer Sauna, massiere da die Gäste( ich mag das Wort Kunde nicht

). Da derzeit bisschen weniger los ist, also bedingt durch die Sommerzeit und Vor-Urlaubszeit( die, die keine Kinder haben), arbeite ich derzeit nur Freitags und Samstags nachmittags. Aber ab September/ Oktober soll noch ein Nachmittag dazu kommen
Mein Beruf macht mir echt Spaß, die Gäste dort( sind oft die Gleichen, die einmal die Woche kommen) sind mit mir zufrieden

und ihr Trinkgeld zeigt mir, dass ich gute Arbeit leiste

. Und mein Chefehepaar( liebe Menschen um die mitte 70 ) sind auch voll in Ordnung

Sicher, es könnte mehr Arbeit sein, 4 Tage die Woche "hocke" ich daheim und da ich nicht DIE Hausfrau bin(wie z.B. meine Schwiegermutter, der es Befriedigung verschafft, das Haus in Ordnung zu halten)

, sehne ich mich schon danach, mehr zu arbeiten. Aber derzeit bin ich froh, dies überhaupt zu haben
Ich war vorher, dh. bis 31.5. , an der Rezeption eines Therapiezentrums, habe da Termine gemacht und Rezepte eingegeben( alles per PC). Es war irgendwo schon Berufsnah, aber ich konnte da nicht bleiben, da die mich gemobbt haben.
Dort gabs ausser mir noch 7 Rezeptionsfrauen, wir haben in 3 Schichten gearbeitet. Und als ich dann mitbekommen habe, dass eine der R. frauen vor Weihnachten schon vom Chef verlangt hat, er soll mich rausschmeissen

, wusste ich,die Kündingung ist richtig
Nun ja, das liegt, zum Glück, hinter mir
Was habt ihr beide denn studiert? Und was seid ihr nun beruflich?
Sini