Kinderwunsch mit 46, wer hat Erfahr. m. künstl. Befruchtung?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Steffi, WIE bzw. WAS hat euch denn nach Dresden verschlagen??????? Oh je , deren sächsischer Dialekt ist ja ziemlich heftig, oder???? Aber wenn es euch dort gefällt, warum nicht :wink: Wohnt ihr denn direkt in der Stadt oder bisschen ausserhalb??

Ja, hier in Ba Wü ist es schön, wir fühlen uns wohl :dance: .

Genug geputzt heute, Wa Ma läuft aber noch, hänge ich gleich morgen früh auf. Florian fährt heute in einer Woche für 4 Tage mit seiner Klasse ins Landschulheim, da braucht er natürlich frische Sachen. Also waschen und bügeln. Und schon weglegen. Sonntag wird dann gepackt :roll:

So, gehe jetzt auch gleich :schlafen: . reicht für heute

:hallo:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Hallo Sini,

wir sind aus beruflichen Gründen hier gelandet. Aber wir wollten auch aus unserer Heimatstadt weg, weil wir beide dort zur Schule gegangen sind und dann auch dort studiert haben. Wir haben uns gesagt, wenn nicht nach dem Studium, dann machen wir es nicht mehr. Und es war genau die richtige Entscheidung. Wir wohnen außerhalb von Dresden in einer Kreisstadt mit 35000 Einwohnern unterhalb der Weinberge. Ist ziemlich schön und an das Sächsisch gewöhnt man sich - ehrlich :wink: !

Habe immer noch nichts von Teplice (bzw. der Ansprechpartnerin in Deutschland) gehört :( . Naja, wenn ich bis morgen keine Antwort bekommen, rufe ich da mal an....

Was machst Du beruflich? Du hast geschrieben, dass Du Freitags und Samstags arbeitest...

Alles Gute,
Lg
Steffi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

hi Steffi

ah ja, nun weiss ich das auch von euch :wink:

Ich bin von Beruf Masseurin, arbeite seit 1.6. in einer Sauna, massiere da die Gäste( ich mag das Wort Kunde nicht :evil: ). Da derzeit bisschen weniger los ist, also bedingt durch die Sommerzeit und Vor-Urlaubszeit( die, die keine Kinder haben), arbeite ich derzeit nur Freitags und Samstags nachmittags. Aber ab September/ Oktober soll noch ein Nachmittag dazu kommen :dance:
Mein Beruf macht mir echt Spaß, die Gäste dort( sind oft die Gleichen, die einmal die Woche kommen) sind mit mir zufrieden :räusper: und ihr Trinkgeld zeigt mir, dass ich gute Arbeit leiste :nanana: . Und mein Chefehepaar( liebe Menschen um die mitte 70 ) sind auch voll in Ordnung :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: Sicher, es könnte mehr Arbeit sein, 4 Tage die Woche "hocke" ich daheim und da ich nicht DIE Hausfrau bin(wie z.B. meine Schwiegermutter, der es Befriedigung verschafft, das Haus in Ordnung zu halten) :oops: , sehne ich mich schon danach, mehr zu arbeiten. Aber derzeit bin ich froh, dies überhaupt zu haben :lol:
Ich war vorher, dh. bis 31.5. , an der Rezeption eines Therapiezentrums, habe da Termine gemacht und Rezepte eingegeben( alles per PC). Es war irgendwo schon Berufsnah, aber ich konnte da nicht bleiben, da die mich gemobbt haben.
Dort gabs ausser mir noch 7 Rezeptionsfrauen, wir haben in 3 Schichten gearbeitet. Und als ich dann mitbekommen habe, dass eine der R. frauen vor Weihnachten schon vom Chef verlangt hat, er soll mich rausschmeissen :kreisch: , wusste ich,die Kündingung ist richtig :wink:
Nun ja, das liegt, zum Glück, hinter mir :dance: :dance: :dance: :dance:

Was habt ihr beide denn studiert? Und was seid ihr nun beruflich?

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Habe gerade die Terminbestätigung für den 17.08. bekommen ... jetzt wird es ernst :ohnmacht:

Lg
Steffi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

ähm, wofür war das noch mal die Terminbestätigung?????? :oops: :oops:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Für ein erstes Beratungsgespräch. Wir wollen es mit IVF mit PID versuchen, da die beiden letzten FG aufgrund einer Trisomie 21 waren und das Risiko, dass es wieder aufgrunddessen passiert sehr hoch ist (zusätzlich zum Altersrisiko wird es durch die beiden Trisomien noch um einiges erhöht) und ich möchte zumindest das Risiko ausschließen können. Ich weiß, die PID (siehe meinen Beitrag weiter oben) ist in Deutschland umstritten :oops: , aber das ist der Weg, den wir für uns als den jetzt richtigen ansehen und ich hoffe soooooo, dass alles gut geht. Habe nämlich ganz schön Sch... vor dem ganzen Prozedere...

LG
Steffi
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Ach ja, stimmt, jetzt, wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein :oops: *pfeif* . Ich hoffe, es haut alles so hin, wie ihr es euch vorstellt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

DANKE!!!
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Und dann kann es auch sicher bald losgehen, gell? Bisschen beneide ich euch. Aber nur bisschen. :oops: :wink:
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

steffi69
Rang0
Rang0

Beitrag von steffi69 »

Ja, ich hoffe sehr, dass wir dann Ende August starten können... Weil im Oktober sind wir noch mal im Urlaub und dann würde es erst November werden :( Na, mal sehen, wie das alles so wird. Wird ne ganz schöne Fahrerei werden, weil ich die Ultraschalluntersuchungen ja auch dort lassen machen werde, da mich meine Frauenärztin dabei nicht unterstützt :( . Aber zum Glück sind es nur 70 km von uns aus, da geht es noch...

LG
Steffi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“