NORDLICHTER IM FEBRUAR

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mattes
Rang0
Rang0

Beitrag von Mattes »

Hallo, Ihr Lieben !!

Sitze hier im Bademantel, unrasiert und fern der Heimat..nee, so nun doch wieder nicht.

Tja, unser Pausen-Schlumpf macht heute wieder durch. Am Nachmittag hatte er nach gutem Zureden mal zwei Stunden geschlafen, dafür ist seitdem "party all the time"...Letzte Nacht war er bis nach 1 Uhr putzmunter und hat bei Papi für einen mittelschweren Gehörschaden gesorgt....Aber trotzdem: es wird...

Und er ist soooo süß...aber auch niedlich... :wink:

Paula, Du hast recht , auch andere Mütter werden hübsche Töchter kriegen...ich werd es Sohnemann mal in einem Männergespräch erklären.

Hanna, ich wünsche Dir viel Glück, damit Du eine Erziehungstipps nicht nur als Patentante anwenden kannst.

Anja, schön, dass Du bei uns bist. Und beim "Kindergarten" möchte Johannes unbedingt bei Dir sitzen...mal sehen, ob du wirklich so'ne knallharte Ausbilderin bist... :roll:

Steffi für Peter 15/1 kommen...Funkloch ??

Also, ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe momentan 360 Überstunden und 49 Tage Urlaub auf Halde. Ich hab noch vor, bis zum 23.2. zuhause zu bleiben. Und danach muß man sehen, wie es geht. Ich freu mich, dass ich die ersten Wochen bei meiner Familie sein kann und versuche Kiwi zu helfen, wo es geht. Ich glaube, gerade diese Zeit gibt einem keiner wieder zurück. Von daher bin ich ganz froh über den "Berg".

So, jetzt schau ich mal nach Frau und Kind...es ist so ruhig da unten...eben hat er noch genöhlt...

Bis denn dann,

Mattes :wink:
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Guten Morgen,
melde mich nur kurz heute morgen, da im Stubenwagen schon wieder jemand zum Schreien ansetzt, ist ja so langweilig da drin zu liegen.

Mattes,
bei Dir ist es ja auch eher Urlaub, wenn Du dann hinterher wieder in den Dienst darfst, halt Beamtenschlaf. Sven war aber auch sehr traurig, als er nach gut zwei Wochen wieder in den Dienst musste. Nun beschränkt sich seine Vaterrolle auf ein Guten Morgen, abendliches Geschmuse und Rumspielen, wenn der Kleine quängelig ist und die Abendwindel.

So, der Kleine hat gewonnen, er sitzt nun wieder auf meinem Schoß und guckt interessiert in die Gegend.

Hanna,
10 Eizellen ist doch eine Superausbeute, ich drücke Dir die Daumen, dass sich möglichst viele davon bis heute befruchten ließen und DIE EIZELLE dabei ist. Wollt Ihr welche einfrieren lassen, wenn es genug sind? Bin schon gespannt was Du berichtest und gucke sicher später nochmal rein.

Anja,
schön, dass Du Dich immer mal wieder meldest. Ich kann gut verstehen, dass Du ein wenig Abstand brauchst um die Leere in Deinem Kopf klarzubekommen. Bei Eurem Urlaubsziel kann man ja wirklich neidisch werden. Sven und ich hatten auch ähnliche Pläne, aber dann kam bei uns so eine süße kleine Heulboje mit großen Kulleraugen, denen man nichts abschlagen kann, dazwischen.
Also für Deinen Vorschlag zum Kindertreffen / Nordlichtertreffen würde ich mein Wohnzimmer schon zur Verfügung stellen. Im Augenblick sind die Kleinen doch alle noch relativ harmlos, wenn sie krabbeln oder laufen, hätte ich mehr Bedenken um unser noch nicht so kindersicheres Wohnzimmer. Wir wohnen zwar etwas außerhalb, aber die Haltestelle der U1 ist nur 5 Minuten entfernt und Parkplätze gibt es hier draußen auch.

Bibe,
bei 350 g in 1,5 Wochen scheint Eure Kleine ja genauso zu futtern wie Lars. Aber am Anfang ist das ja wohl ok. Sven hat nur mal hochgerechnet, dass Lars, wenn er weiter wöchentlich so viel zunimmt, mit einem Jahr bei rund 18 kg wäre, das wäre vielleicht doch ein wenig viel.

Tilde,
schön, dass es Sophie inzwischen besser geht, drücke Euch die Daumen, dass es beim Kinderarzt Entwarnung gibt.
Die Windsalbe habe ich noch nicht ausprobiert, aber im Augenblick geht es eigentlich auch mit seinen Blähungen. Die Mama passt halt ein wenig auf, was sie ißt.

Kiwi,
ich habe den Eindruck, die Schlafgewohnheiten der Kleinen sind wohl am Anfang ziemlich unberechenbar. Wenn ich mit Lars irgendwohin will und mir dann denke: gleich wacht er auf, dann schnell stillen und los, dann schläft er stundenlang, aber wenn ich mich mal mit irgendetwas hingesetzt habe, was fertig werden soll, dann quakt der Kleine gleich wieder los. Letzte Nacht war bei uns richtig klasse. Lars hat von 23.00 bis 4.30 geschlafen, das war richtig erholsam. Die Nacht davor hatte ich nämlich drei Schlafunterbrechungen und dann immer wieder das Problem, dass der Kleine nach dem Stillen nicht wieder einschlafen wollte. Aber ich hoffe, dass wird mit der Zeit besser.

Steffi,
wo steckst Du, bist Du jetzt ganz dem Alkohol verfallen?

So, werde mal versuchen, ob der Kleine jetzt eine geduschte Mutter haben möchte und dann werden wir beiden mal nach Ahrensburg zum Einkaufen fahren.
Gruß Paula
karin
Rang1
Rang1

dd

Beitrag von karin »

Liebe Hanna,

ganz kräftige Daumendrücker *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Die richtige EZ ist diesesmal sicherlich dabei.

Von mir gibt´s nichts neues...

Allen Nordlichtern
liebe Grüße
Karina
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Martina,
ich hoffe Du bekommst heute Nachmittag einen ganz tollen Anruf. Vielleicht schafft Ihr es diesmal ja doch ein paar Eisbärchen zu bunkern, wäre ja toll... Ohhh, ich hoffe so, dass es diesmal klappt bei Euch. Du hättest es so verdient und wärst bestimmt eine ganz tolle Mami :) .

Liebe Anja,
schön auch von Dir mal wieder was zu hören :) . Ich hoffe, dass die "Leere im Kopf" bald verschwindet und stattdessen ganz tolle neue Pläne darin wachsen :knuddel: .

Liebe Paula,
es scheint ja alles gut zu laufen bei Euch mit dem kleinen Lars :) . Aber Luca und harmlos :o ? Oh, Du Ahnungslose.... :wink:

Liebe Steffi,
fein dass ihr einen schönen Abend hattet :) . Ich finde es total in Ordnung, dass die Eltern sich auch mal Zeit für sich gönnen. Das ist doch auch wichtig!!! Man ist ja nicht nur Mutter, sondern auch Frau, Freundin, Hausfrau... ääääh :help: .
Und schließlich kümmern wir uns sonst rund um die Uhr um die Gören, da können sie uns ruhig auch mal von der Leine lassen. Außerdem finde ich es wichtig, dass die Lütten von klein auf auch mal mit anderen Leuten Kontakt haben - schließlich müssen sie in ihrem späteren Leben ja auch damit rechnen mal jemand anderem zu begegnen als Mami und Papi :D .
Sag mal, was passiert denn eigentlich so bei der Krankengymnastik? Gefällt es Jasmin oder ist sie nicht so sportbegeistert? Ist Dein Rücken immer noch "aua"? Ich hatte das vor einiger Zeit auch und habe rausgefunden, dass es vom hochnehmen, bzw. ablegen kommt. Ich stemme jetzt mehr aus dem Beinen, seitdem ist mein Rücken wieder o.k.. Dafür hab ich jetzt Knieschmerzen, aber irgendwas ist ja immer, ne :-? ...

Liebe Tilde,
ist ja toll dass Sophie jetzt auch ihr Gläschen mampft :) . Wir sind jetzt auch bei einem kompletten Mittagsmenü angekommen und irgendwann fangen wir dann mit Abendbrei an... aber gaaanz langsam, irgendwann nach der Taufe. Was mich nervt ist, dass Luca beim Brei essen so furchtbar ungeduldig ist - reißt an meiner Hand wenns nicht schnell genug geht, bohrt sich dabei den Löffel in den Hals, grunzt und knurrt und ist überhaupt total aufgeregt :evil: . Da braucht man echt Nerven...
Jaaa, Luca kugelt jetzt durch die Gegend. Seitdem muß ich echt aufpassen wo ich ihn hinlege, er ist echt nicht mehr zu halten - auch beim wickeln :help: .

Liebe Kirsten,
klar kannst Du das Buch mal leihen. Soll ich es Dir schicken?

Liebe Grüße auch an Jungmutter Bibe und an die, die ich hier mal wieder vergessen habe :oops: :wink: .

Liebe Grüße, Flip :)
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Moin moin !

Boah ! Kaum beschäftigt man sich mal einen Tag intensiv mit seinem Kind und schreibt nicht ins Forum (wo man ja Wochenlang quasi Alleinunterhalter war) dann wird man als Alkoholiker abgestempelt ! :o :o :o *Haarerauf* Also: HIER BIN ICH ! Und zwar stocknüchtern. 8) Eigentlich war Jasminchen vor einer halben Stunde mit essen dran. Nach einer Seite stillen ist sie so fest eingeschlafen, daß nix mehr ging, und nun schläft sie immer noch. :o Versteh' einer dieses Kind.

Gestern hat sie ganz lieb mit der KG-Tante geshakert, hat ihr was erzählt etc. Die gute Frau hat immer nur geschwärmt ..."hach DU bist ja eine Süße.....DU bist aber freundlich...SO eine liebe Kleine..." Und DANN.........hat sie mit Jasmin die Bauchlage geübt........ Sofort bekann die Verwandlung in den "Teufel mit den drei goldenen Haaren" ! :lol: Tja, und schon kannte sie auch das richtige Organ unserer Tochter... :P :oops:

Vorher hab' ich uns noch schnell 50 EUR auf dem Parkplatz verdient.... :wink: Hört sich gut an, ne ? :roll: Als ich noch im Auto saß, weil wir noch zu früh dran waren, parkt neben mir so 'ne Tussi ein, und plötzlich macht es "Knirsch". :roll: Ich raus, die Tussi raus, tut aber so, als wenn nix ist. Ich sage: Sie sind gegen mein Auto gefahren ! Sie: So'n quatsch. Ich: Natürlich, ich saß drin und hab es gehört ! Sie: Ich hab doch nur eingeparkt, ich hab nix gemerkt. An meiner Stoßstange ein grellroter Streifen. Auto von Tussi: grellrot. Ich : Sehen Sie hier, daß ist frisch ! Sie auf einmal völlig panisch am rumwischen an dem Kratzer, sieht, daß an Ihrer Stoßstange an der Ecke Lack ab ist......AHA ! Tja, dann ein kurzer Blick auf mein Auto, dann sagt sie: Ja, und sie stehen ja auch richtig da, da kann man ja nicht mal sagen, daß sie schief gestanden haben oder so..... Ich: 3 Fragezeichen im Gesicht...... Sie: Und wenn ich Ihnen 50 EURO gebe ? Ich zierte mich ein wenig und quälte die Tussi noch einen Augenblick, die wahrscheinlich ihre Versicherungsprämie ins unermessliche steigen sah, und sagte dann gquält: Na jaaa, guut..... :D Thema erledigt. Tussi haut ab, ich hole Jasmin aus dem Auto und gehe zur KG. Wer sitzt da schon im Wartezimmer ? Tussi. GUTEN TAG ! :lol: Zu Hause habe ich nochmal geguckt, es ist wirklich nur eine winzige Stelle, wo der Lack ab ist, den Rest konnte man so abwischen. Das hätten wir wohl eh' nicht machen lassen.

Nachmittags gings dann zur Babymassage. Jasmin schlief noch, als wir angefangen haben. Wir sind 7 Frauen mit Kindern, die alle so im November oder Dezember geboren sind. Außer eines, das kam am 08. Januar. Jasmin war das liebste Kind der Gruppe ! :knuddel: Sie hat die Massage total genossen (natürlich als Zeichen dessen auch gleich alles vollgepieschert, aber in weiser Voraussicht hatte ich 2 Handtücher mit...). Sie hat immer zu dem kleinen Jungen rübergeguckt der geschrien hat wie am Spieß und hat gegrinst ! :wink:

Tja, so entspannt hatten wir dann noch einen netten Abend. Jasmin ist um 20:00 Uhr kommentarlos ins Bett gegangen und hat bis heute morgen um 05:30 Uhr geschlafen ! :o :dance: Dann nochmal bis 08:00 Uhr und dann wollte sie aufstehen. Da haben wir morgens gleich die Massage wiederholt und so, und sie hat erzählt und gelacht und geguckt ! :dance: :knuddel:

Ja, und nun schläft sie wie gesagt noch. Nachher fahren wir noch eine Frendin besuchen.

Flip ! Jasmin müßtest Du heute sehen, oder vielmehr Luca, sie hat heute richtig "Große-Mädchen-Klamotten" an ! Schade, daß wir keine Digi-Cam haben, aber ein normales "Beweisfoto" habe ich gemacht. So mit Strumpfhose (die bis unter die Arme geht) und Jeans an und darüber einen Ringelpulli ! 8) 8)

Tilde, danke nochmal für den Pulli, er paßt super ! Und sieht echt schick aus ! Mein Rücken ist immer noch nicht ganz okay, aber zum Arzt wollte ich nicht. Ich krieg' dann immer spritzen und Zäpfchen und das darf ich ja im Moment sowieso alles nicht. Ich kenne das schon..... Schön, daß Sophie jetzt in ihrem Bettchen schläft. Ist ja auch ein ganz tolles ! Und mit 17 im Stubenwagen......naja, wir haben ja schon ausgiebig drüber gelacht ! :D Hoffentlich waren der Nieren-US und Urin in Ordnung. Hat sie die Impfung gut überstanden ? (bzw. DU ??? :lol: )

Kiwi, "Die Schöne und das Biest" war nett. Ich hätte mir zwar keine Karte gekauft, aber so zu sehen war's ganz niedlich. Es ist auch ganz süß gemacht gewesen für Kinder, sie haben die auch öfter mit einbezogen und so. Das mit Deiner Narbe klingt echt furchterregend. Frag' doch mal, wo sie nun schon offen ist, ob sie Dir einen Reißverschluß einsetzen, dann ist es nächstes mal einfacher.... :lol: :knuddel: Ich hab's auch vergessen zu sagen bei der OP.....

BiBe, ach Ihr habt eine Eigentumswohnung. Wollt Ihr denn unbedingt in der Gegend bleiben, oder ist Euch das egal ? Nun sagst Du schon "Dicke" zu der Lütten ?! :o Die ärmste....., aber Dirk fing auch ziemlich früh an mit der Idee, die Milch zu rationieren.....

Paula, NUN HAST DU JA WAS GESAGT !! Nordlichter-Treffen bei Dir im Wohnzimmer ! Cool ! Wann ? Wie ? Wo ? Was ? :lol: :P Mein Wohnzimmer steht natürlich auch zur Verfügung, wir haben da ja noch ein Treffen offen..... obwohl die Weihnachtskekse und der Adventstee im Moment wohl eher nicht so angebracht sind, oder ? :lol: Naja, aber erstmal muß der kleine Lars wieder gesund werden. Gut, daß seine Blähungen wieder besser sind. Übrigens hatte ich die Milch abgepumpt, als wir Sonntag weg waren. Meine Mutter hat Jasmin dann die Flasche gegeben. Klappte wohl echt gut. Wobei, als kleiner Tip, die Muttermilch ist ja so flüssig, daß es ausreicht, wenn man die Mumi mit einem Teesauger füttert.

Mattes, Peter 08/15 an Mattes, 360 Überstunden ? :o Wie hast Du das denn gemacht ? Fällt einem irgendwann nochwas ein, was man tun könnte ? Also bei uns heißt das glaube ich "Gleitzeit schinden". So einige Kolleginnen waren da ganz groß drin....

Anja, Wunschkaiserschnitt a la Claudia Schiffer finde ich auch absolut dämlich. Ich meine, jede Frau ist natürlich froh, wenn sie möglichst wenig Streifen bekommt und nach der Entbindung möglichst bald wieder ihr altes Gewicht hat, aber bei den Frauen, die sich SOLCHE Sorgen um ihren Beckenboden machen wegen Sex oder ihre Figur, da verstehe ich echt nicht, warum die ÜBERHAUPT Kinder kriegen. :evil: Vor allen Dingen sind das ja auch meistens diese Promi-Weiber, wo die Kinder sowieso nur bei einer Kinderfrau aufwachsen, daß sind dann echt die Weiber, die nur Karrieregeil sind, und denen dann noch schnell einfällt, ach ja, zum Prestige gehört vielleicht auch noch ein Kind.... :evil: Aber den Namen des Kindes von der Schiffer finde ich ja noch am dämlichsten. Ob die sich da im Promi-Geschäft immer übertrumpfen müssen ? So, aber Du hast jetzt einen super-Urlaub vor Dir ?!!! :o Genial ! 3 Wochen Sonne ! Ach ja, könnte ich auch haben.... Ich habe neulich auch eine Reportage gesehen, über die Kinder von St. Petersburg, war das die ? Das war so schrecklich, ich mußte nachher ausmachen, ich hab nur noch geheult. Diese armen Kinder, wenn ich dann bedenke, wie gut unsere Kinder es haben, wir machen uns Gedanken über Ökotest-Sieger, Trinkwasser-Qualität und unbelastete Kindermöbel, und DIE ? Ach Gott, nee, daß kann ich gar nicht gut sehen. Aber deutsche Kinder haben auch jedes seine Geschichte hinter sich, daß ist ja nicht nur im Ausland so. Wohin gehst Du denn ins Theater ? Was siehst Du ?

Hanna, *dd* *dd* *dd* für Deine 10 Eizellen !!! Coole Ausbeute ! Hattest Du früher auch schon mal so viele ? Hoffentlich lassen sie sich alle befruchten und teilen sich gut. Wieviele bekommst Du denn zurück ? Versuchst Du es mit 3 ?

So, Ihr seht also nun, ich bin nicht in der Suchthölle untergegangen ! :lol: :P Jetzt muß ich mich aber auch mal anziehen und so, sonst müssen wir nachher noch im Nachthemd los..... :help:

Viele Grüße an Euch !
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Ihr seid die weltbesten Daumendrücker überhaupt!!! Ich bin hier völlig aus dem Häuschen. Eben hat PR angerufen und von meinen 10 EZ haben sich 9 befruchtet. So eine tolle Befruchtungsrate hatten wir noch nie. 3 bekomme ich am Freitag zurück, 3 werden eingefroren und 3 sahen nicht so gut aus. Ich freue mich so!!!! :dance:

Jetzt muß ich mich erstmal wieder beruhigen und gleich mal meinen Heilpraktiker anrufen.

Melde mich später nochmal
Martina :)
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hey Hanna,
das ist ja einfach SUUUUPER!!!! :dance: Bei den guten Voraussetzungen muß das doch diesmal einfach klappen. Und fürs Geschwisterchen habt ihr dann sogar noch die Kyros.... :wink: Daumen sind weiter fest gedrückt!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja,
Urlaub in USA, das ist ja genial...... Ich war ja auch schon mal dort, aber irgendwie ist das schon viel zu lange her (6 Jahre!) und wird wohl auch in absehbarer Zeit nix mehr werden!!! Wohin geht es denn genau? Osten, Westen, Süden???? Macht ihr eine Rundreise oder einen festen Aufenthalt an einem Ort?
Neee, Wunschkaiserschnitt kann ich echt nicht verstehen! Wenn ich nicht an mir rumschneiden lassen muß, mach ich das doch nicht freiwillig!!! Aber (angeblich) war das ja nur, weil die arme Claudia doch was am Fuß hatte - komisch, sie scheint nicht mal zu wissen, daß Kinderkriegen wenig mit den Füßen zu tun hat..... *lästerlästerläster*

Steffi,
Das mit den 50 Euro hast du ja geschickt gemacht...... :wink: Aber Kratzer ist Kratzer und ob man den nun reparieren lässt oder nicht, spielt ja keine Rolle!
Die Idee mit dem Reißverschluß ist nicht schlecht! Vielleicht sollte ich das bei meinem nächsten Arztbesuch mal anregen....
Sag mal, war dieser Baby-Massagekurs eine einmalige Sache, oder sind das mehrere Termine?

Paula,
der Vorschlag mit dem Treffen bei dir ist super. Ich kann mich da nur Steffi anschließen: Wann? Wo? Wie?
Wenn ich so lese, was du schreibst, scheint Lars ja die gleichen Problemchen zu haben, wie unser Schlumpf. Er hat nämlich auch ziemlich Schwierigkeiten in den Schlaf zu kommen. Wenn er dann erstmal schläft, sind es nachts meistens schon 4 bis 5 Stunden am Stück. Aber erstmal brauche ich min. 1 Stunde, bis ich ihn mal zum Schlafen kriege.... Was machst du denn, wenn Lars nach dem Stillen nicht wieder einschlafen will?

BiBe,
350 g in 1,5 Wochen?????? :o Mit was dopst du dich denn?????

Flip,
wäre super, wenn du mir das Buch schicken könntest. Ich weiss ja nicht, wie schnell es mit einem Treffen bei Paula klappt....

Tilde,
schön, daß deine Sophie wieder auf dem Wege der Besserung ist. Hoffentlich bleibt ihr beiden dann jetzt erstmal eine ganze Weile von weiteren Krankheiten verschont. Es reicht ja nun auch erstmal, oder?
Leider kann ich den Tipp mit dem Kleie-Sitzbad nicht ausprobieren, da wir keine Badewanne haben. Ich muß mich also auf die Behandlung mit Jodsalbe und Spülungen verlassen. Aber meine Hebamme hat mich schon vorgewarnt, daß ich damit wohl noch ein paar Wochen zu tun haben werde.....

So, meine Lieben - jetzt werde ich mal nach unten gucken gehen. Es ist so verdächtig ruhig.... Komisch, da wünscht man sich, das Kind würde mal ein paar Stündchen schlafen - aber wenns dann zu lange ist, wird man auch irgendwie unruhig.

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hanna,
das ist ja eine klasse Befruchtungsrate, dann kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen, unsere Daumen bleiben die nächsten zwei Wochen nun bis zum Anschlag gedrückt.

:help: Ansonsten haben wir jetzt zwar ein Bild von Lars, aber wie bekommen wir es hier auf die Seite. :help:

Mein Angebot mit unserem Wohnzimmer war übrigens ernst gemeint. Ihr dürft gerne Terminvorschläge machen, bin zu allen Schandtaten bereit, nur lasst mir vorher ein wenig Zeit zum Aufräumen und Saubermachen.

Gruß Paula
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe Martina,
das ist ja ein tolles Ergebnis :) . Also werden wir weiter fleißig die Daumen drücken, wenn das so gut hilft :wink:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße, Flip :)
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr Lieben!

Kiwi,
daß Du noch Plazenta-Reste in der Gebärmutter hattest, ist ja wohl der Oberhammer. Das darf doch gar nicht passieren. Hast Du denen das im KH mal erzählt?

Ansonsten hoffe ich sehr für Dich, daß bald alles okay ist. Tut die Narbe denn auch weh?

Paula,
das wäre ja toll, wenn wir uns alle bei Dir treffen würden. Wann bist Du denn fertig mit Saubermachen? Morgen? :wink: :lol: :wink: *kleinerscherzdenpaulahoffentlichverstandenhat*

Tilde,
die Forumsprobleme hatte ich die letzten Tage auch. Deshalb ist ja auch mein eines Posting dreimal da und nicht, weil ich es so wichtig fand. :wink:

Wie schön, daß es Sophie endlich besser geht. Ich hoffe sehr, der Nieren-US war in Ordnung.

Wegen Andrea: Sie hat sich hier vor ein paar Wochen (Monaten?) für immer verabschiedet. Leider konnte man das Posting nur ganz kurz lesen, dann ist das Forum abgestürzt. Der Forumsbetreiber hat dann doch damals das Backup eingespielt und da war Andreas Beitrag natürlich noch nicht da.

Hast Du denn nochmal was von Anne67 oder Emelie gehört? Smilinchen war ja damals schwanger geworden.

Anja,
USA! Das ist ja toll. Wo fahrt Ihr denn hin? Bitte Details.

Theater ist ja auch toll. In Hamburg? Hast Du schon Mamma Mia gesehen? Kann ich nur empfehlen.

Die Sendung mit der Auslandsadoption habe ich nicht gesehen. Kann mir schon vorstellen, daß das schrecklich war. Auf der anderen Seite könntet Ihr so einem armen Würmchen ein Zuhause geben. Aber ich habe gut reden, ich bemühe mich ja auch nicht darum.

Laß Dir ruhig all die Zeit, die Du brauchst. Habe ich ja auch gemacht und es hat mir wirklich gut getan.

Hanna35 stimmt übrigens auch schon lange, lange nicht mehr.

Mattes,
das finde ich ja toll, daß Du noch bis zum 23.2. zu Hause bist. Gerade, wo es Kiwi nicht so prickelnd geht, ist es ja eine Superhilfe. Natürlich auch sonst.

Karin,
danke auch für Deine Daumendrücker. Ich hoffe, Du konntest schon ein wenig Abstand gewinnen.

Flip,
wow, die italienischen Stiefel wurden eingeweiht. Ich bin ja immer noch aktiv beim Schuhthema. Aber diese tollen italienischen Schuhe sind mir irgendwie immer zu groß. :cry: Ich habe so schmale Füße, daß ich so weit nach vorn rutsche, daß hinten noch 100 cm Platz ist. Und kleiner gibt's meine Favoriten immer nicht. Muß wohl doch auf Jesuslatschen umschwenken. :lol:

Steffi,
na das ist ja ein Ding mit den 50 EURO. Wie gut, daß es keine schlimmere Schramme war, sonst hättest Du Dich mit dem Betrag noch vertan (Schreibt man das so? Sieht ja völlig falsch aus!).

Und war die Tussi jetzt die Krankengymnastin oder wie????

Ja, ich hatte schon mal 12 und einmal 14 Eizellen. Bei den 14 haben wir noch IVF gemacht, da haben sich dann mal gerade 2 befruchtet. Bei den 12 waren zwar 8 befruchtet, aber nur 3 gut, also nichts zum Einfrieren. Mit den Dreien wäre ich ja damals auch fast (knapp daneben ist auch vorbei) schwanger geworden.

So dann will ich mal zu meinem Mann.

Liebe Grüße an Euch alle
Martina :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“