SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Ihr lieben Schnattergänse.... :lol:
darf ich mich mal dazwischen drängen ????? Hab`s ja schon getan :lol:
Ich hab mal eine Frage..... wir haben uns überlegt , vielleicht mal eine Polkörperchen - Untersuchung machen zu lassen.....
wird ja in Bonn gemacht....in der Uni - Klinik ?????
Kann mir von Euch vielleicht jemand behilflich sein ???
Oder Habt Ihr schon einmal sowas machen lassen ???

Wäre sehr dankbar über Antworten....
*dd* *dd* *dd*
an Alle , die es im Moment brauchen
Liebe Grüße
susi
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Susi,

selbstverständlich darfst du dich dazwischenschreiben!!! Wir freuen uns über jede nette neue Venusberglerin und helfen immer gerne, wenn wir können. HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Leider habe ich persönlich keine Ahnung von dieser Methode, vielleicht können dir Jasmina oder Eva weiterhelfen???
Bist du schon in Behandlung und wenn ja wo???

Liebe Eva,

vielleicht findest du hier was Günstiges?? Viel Glück!! Habe ich gerade über google gefunden...

http://www.de.placestostay.com/pfp.html ... 9a838c2d6e
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Elki,
für Auslandsadoption ist nur ein Sachbearbeiter zuständig. Entweder ist der okay oder nicht. Das Ado-Paar liegt in seiner Hand. Deswegen muss man immer nett sein sonst zieht man den Kürzeren.

Hallo Susi,
ich habe in der Uni-Klinik Bonn Polkörperchendiagnostik machen lassen.
Frag einfach. Alles zu erklären wäre viel zu umfangreich.

Jasmina
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hi Mädels,
Jasmina - Dorint Hotel lohnt sich nicht, weil ich vor 22 h nicht da bin und um 6.30h wieder verschwinde. Könnte also noch nicht mal das Frühstücksbüffet in Anspruch nehmen. Das ist echt ärgerlich mit der Bescheinigung vom JA. Das wäre doch für die ein Klacks. Die müssen sich doch mal überlegen, dass die Ado-Länder eben genauso bürokratisch vorgehen wie sie selbst. Ihr bräuchtet wirklich nur ein bißchen Kooperation.
Elki - das kenne ich gut: mit einem Hund muß man immer alles organisieren. Ich muß morgen ja nur zum Blutabnehmen/US. Uwe ist ja zu Hause und versorgt die Monster morgen früh. Nur doof, dass ich unser Hunde-Auto mitnehme. Normalerweise fahren wir morgens auf den Segelflughafen bei uns. Na ja, ich denke, er behilft sich ausnahmsweise mal mit Garten. Sollten wir es bis zur Punktion schaffen, müßten wie Schwiema bitten zu kommen und "Babysitter" zu spielen. Eigentlich passt mir das überhaupt nicht, dass man bis nachmittags auf der Station bleiben muss. Das wird dann für uns schon recht knapp, weil die 3 dann irgendwann doch recht unruhig werden.
Wg. Treffen - also meinetwegen können wir uns auch am frühen Abend zur Pizza oder so treffen, wo Moni und Jasmina doch am WE nicht können.
Bis später
Eva
Eva41
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva41 »

Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder - vielleicht schaffe ich es auch noch auf mehr Sternchen :wink: . Ich hatte noch gar nicht drauf geachtet.
Elki - wie läuft das eigentlich bei einer Insemination ab? Wird das in den Untersuchungszimmern gemacht oder wo? Stell ich mir eigentlich so vor, dass das recht schnell über die Bühne geht.
Jasmina - sicherheitshalber frag ich auch schon mal nach dem Ablauf bei ixi mit pkd. Muß mein Mann dann schon am Tag der PU "das Seine" dazutun. Oder muß er am nächsten Tag hin, wenn Dr. Montag die Eizellen untersucht hat. Geh mal davon aus, dass er am Tag der PU abgeben muß, weil Fr. Dr. vdV bei dem Spermiogramm ausdrücklich die Spätmotilität angefordert hat, was mein lieber Mann auch genauso ausdrücklich in der Andrologie gesagt hat - was sie aber nicht gemacht haben :( .
Susi - hier 2 Links zur PKD
http://www.gynaktuell.de/artikel.php3?t ... artikel=50
http://www.ivf-programm.de/details7.htm
Die PKD wird nur an der Uni Bonn und seit kurzem auch in Wiesbaden durchgeführt. Voraussetzung ist eine Chromosomenanalyse - ohne die läuft nix. Wenn ihr das machen möchtet, solltet ihr euch am besten jetzt schon um die Chromosomenanalyse kümmern, weil das u.U. ein bißchen dauert. Bei uns nicht so lange, weil wir das in einem großen Labor in Dortmund gemacht haben, die sehr schnelle Durchlaufzeiten haben. Wenn man zu einem Humangenetiker geht, wollen die immer noch ein Gutachten schreiben und Beratungsgespräche veranstalten, etc. was wir gar nicht brauchten.
Liebe Grüße
Va
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen Eva und Jasmina,

ich habe es geschafft und meine Kleine untergebracht. Sie kommt Donnerstag Abend zu meiner Schwimu nach Kerpen, liegt sowieso auf dem Weg, dann düsen wir weiter Richtung Venusberg ins dorint. ich habe angerufen und das günstigste Zimmer ohne Frühstück gebucht. Abends essen wir dann noch in der Brasserie. Bis 22 Uhr darf ich ja noch essen und trinken... :wink:

So bin ich dann wesentlich ruhiger und ein leckeres Essen ist ja auch nicht verkehrt!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Evi, für Euch beiden läuft eine ICSI mit PKD genauso ab wie eine normale ICSI. Also Spermiogramm bei Punktion.

Ich habe auf das Ergebnis unserer Chromosomenanalyse im Humangenetischen Institut in Bonn 6 Wochen gewartet.

Gruss
Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Eva,

die IUI fand im normalen Behandlungszimmer statt, wo sonst Blut abgenommen wird und dauerte insgesamt ca. 45 Minuten, wenn überhaupt. War völlig unproblematisch. Wart´s mal ab, es klappt bestimmt noch mit der Punktion. Deine Follis kommen jetzt erst richtig in Schwung!!! :wink:
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Oh, klasse Elki, das läuft doch alles wunderbar.
Der Versuch ist optimal!!

Bin neugierig, wie teuer ist DZ/FR im Dorint?

Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Jasmina,

oh weh, die Frage habe ich befürchtet. Teuer...
DZ ohne Frühstück 142 €.
Aber mir ist es jetzt auch egal, wenn ich dadurch doch wesentlich ruhiger schlafe und entspannter bin am nächsten Morgen...
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt, oder?
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“