Hallo ihr Lieben,
ich schon wieder - vielleicht schaffe ich es auch noch auf mehr Sternchen

. Ich hatte noch gar nicht drauf geachtet.
Elki - wie läuft das eigentlich bei einer Insemination ab? Wird das in den Untersuchungszimmern gemacht oder wo? Stell ich mir eigentlich so vor, dass das recht schnell über die Bühne geht.
Jasmina - sicherheitshalber frag ich auch schon mal nach dem Ablauf bei ixi mit pkd. Muß mein Mann dann schon am Tag der PU "das Seine" dazutun. Oder muß er am nächsten Tag hin, wenn Dr. Montag die Eizellen untersucht hat. Geh mal davon aus, dass er am Tag der PU abgeben muß, weil Fr. Dr. vdV bei dem Spermiogramm ausdrücklich die Spätmotilität angefordert hat, was mein lieber Mann auch genauso ausdrücklich in der Andrologie gesagt hat - was sie aber nicht gemacht haben

.
Susi - hier 2 Links zur PKD
http://www.gynaktuell.de/artikel.php3?t ... artikel=50
http://www.ivf-programm.de/details7.htm
Die PKD wird nur an der Uni Bonn und seit kurzem auch in Wiesbaden durchgeführt. Voraussetzung ist eine Chromosomenanalyse - ohne die läuft nix. Wenn ihr das machen möchtet, solltet ihr euch am besten jetzt schon um die Chromosomenanalyse kümmern, weil das u.U. ein bißchen dauert. Bei uns nicht so lange, weil wir das in einem großen Labor in Dortmund gemacht haben, die sehr schnelle Durchlaufzeiten haben. Wenn man zu einem Humangenetiker geht, wollen die immer noch ein Gutachten schreiben und Beratungsgespräche veranstalten, etc. was wir gar nicht brauchten.
Liebe Grüße
Va