AACHENER ORDNER der 1.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Ihr Lieben,

Elki,

das ist ja super, das klappt ja diesmal wie am Schnürchen. Ich wünschs dir auch von ganzem Herzen :knuddel:

Stawine,

mensch, das hört sich ja nicht so doll an. Vielleicht hats ja doch geschnakkelt. Aber wenn nicht, dann sind wir mit der DR ja gleich. Ich fang wohl nächsten Samstag, wenn die Mens pünktlich kommt, wieder mit der Pille an. Halt uns mal auf dem laufenden.

Ansonsten gibts bei mir nichts neues. Außer das wir im Moment wie blöde für Fliesen, Tapete usw. fahren. Wir waren gestern im Bauhaus in Aachen. Oh mann, da wird man ja echt erschlagen. Aber gefunden haben wir leider immer noch nicht das passende. Na ja, aber es macht auch mächtig Spaß und wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit. Wir können leider erst ab Mai da rein. Das daaauuuuerrt noch sooooo lange. Aber da müssen wir jetzt durch.

So, ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße Nane
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo elki

nach der iui habe ich meine mens einmal bekommen,trotzdem noch einen sstest gemacht der war negativ.
die nächste mens sollte am 12.jan kommen und dann wollte ich mit der dr beginnen,aber es kam nichts.
ich habe einen pipitest gemacht,negativ.
dr.g hat ultraschall gemacht keine zyste oder sonst was entdeckt.
eine schwangerschaft konnte er auch nicht feststellen,ich hab auch nichts gesehen,und die müße jetzt ja deutlich sichtbar sein.die iui war ja anfang dezember.er meinte eine winzige chance könnte bestehen,aber es ist sehr unwahrscheinlich.jetzt checkt er noch meine hormonwerte und montag weiß ich hoffentlich mehr.
woran es bei mir liegt konnte er auch nicht sagen,ist wohl ungewöhnlich.

dr.g meinte zu 2 oder 3 eizellen das die entscheidung uns überlassen bleibt.ich bin schon 33.ich denke das wir es mit drei versuchen werden .
aber ich werde ganz sicher nochmal mitdem dr darüberreden, was die risiken angeht. eine bekannte von mir hat drillinge bekommen als der älteste sohn 2 war.und sie kamm gut damit klar,es hat mich nicht abgeschreckt,zwillinge fände ich sogar besser als eins ,weil wir sonst so ein nesthäckchen hätten.

bis bald stawine
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo ihr Lieben,

endlich kann ich mich bei euch melden!!! Nachdem ich in Bonn war musste ich direkt nach Aachen durchstarten, zu einem Treffen mit einer guten Freundin, die heute Geburtstag hat und komme daher erst jetzt völlig erschlagen nach Hause.

Vielen lieben Dank für euer Daumen drücken!!!! Es hat wieder geholfen!! :dance:
Heute morgen war katastrophaler Stau gemeldet, doch hatte ich Glück so spät fahren zu können, womit jeder Stau weg war bis ich dort ankam. Somit war ich viel zu früh in der Uni und kam sehr schnell dran.
Die Follis sind schön gewachsen. Links habe ich 6 schöne, Große und mehrere Kleine, die wohl nix mehr werden und rechts 4 Schöne, große um die 16 mm. Die GSS ist schön aufgebaut mit gut 10 mm. Ach ich bin so erleichtert. Mir wurde auch schon das Narkoseblut abgenommen und wir haben alles Nähere besprochen. Am Freitag wird gegen 9 Uhr Punktion sein, um 7 Uhr müssen wir schon dort sein. Das bedeutet verdammt früh aufstehen!! Morgen muß ich nur noch Decapeptyl spritzen, kein Gonal mehr, Abends folgt dann 1 ½ Ampullen Pregnesin um 22 Uhr, dann am Donnerstag nur noch Utrogest und dann kann´s losgehen.
Prof. van der Ven rief mich am Nachmittag an und bestätigte nochmals den besprochenen Plan, die Blutwerte seien schön gestiegen, es säh alles prima aus! Juchuuuuuuuu...
Ich komme mir bereits vor wie im 4. Monat, hab einen ziemlich runden bauch bekommen und es drückt und ziept ganz ordentlich. ... wenn man weiß wofür, nimmt man es gerne in Kauf!!!

Ach, fast hätte ich´s vergessen, heute ist echt unser Glückstag gewesen!!! Die PKV meines Mannes hat ein Entschuldigungsschreiben geschickt, mit der Bestätigung, daß mein Mann weiterhin ohne Einschränkung versichert bleibt und sie alle Kosten tragen!!!!! :D :P :D :P :D
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Elki,

man, das ist ja echt ein Glückstag heute. Ich freu mich total für euch und :knuddel: dich mal fest. :dance: :dance:

Das ging aber auch jetzt superschnell oder mein ich das nur? Freitag schon PU! Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drück dir fest die Daumen.

Allen anderen liebe Grüße

Nane
Gast

Beitrag von Gast »

hi elki, schön, dass es bei dir nun so gut läuft. ich drück dir feste die Daumen.
Wir haben gestern den endgültig ablehnenden Bescheid von beihilfe und kk meines Mannes erhalten, sie sind nicht mal bereit, die Spermaaufbereitung zu zahlen, von icsi wollen wir gar nicht reden. Das Land NRW hat da Sonderbestimmungen und fühlt sich nur für die Erhaltung der Arbeitsleistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zuständig, die IVF / ICSI ist unnötiger Luxus und muss selbst bezahlt werden.

Tja, ausserdem sei es ja eine Behandlung an der Frau, also solle doch bitte meine Kasse zahlen.
Da ich Privatpatientin bin, zickt die natürlich auch rum, menno.
Ich habe mir gestern erstmal bei der Heilpraktikerin den Frust-punkt akupunktieren lassen und eine Flasche Bier getrunken. Irgendwie zieht mich das total runter, obwohl ich es ja eigentlich schon wusste (Tuchel hatte es gesagt, dass wir kaum Chancen haben).

Ich habe mit Hilfe von Andreas meine Kasse angeschrieben, obwohl die mir am Telefon auch schon gesagt haben, eher nicht...
Mal sehen, wie lange ich auf die Antwort warten muss.

Wir waren auch am Montag bei Dr. Schäfer in Würselen in der Praxis und haben das Blut zapfen lassen für die Chromosomenbestimmung. Das Ergebnis soll in 2-3 Wochen vorliegen. Ich hoffe, bis dahin weiss ich auch von meiner KK bescheid, dann legen wir los, notfalls als Selbstzahler.

Mein Zyklus stimmt leider immer noch nicht, ich hatte wieder keinen Eisprung und hoffe, dass ich dennoch meine Tage bekomme (Ich habe da ja enorme Schwierigkeiten). Naja, vielleicht hilft das Dexa, was mir Tuchel verschrieben hat.
Ist das ein Problem bei der Vorbereitung der ICSI, wenn der Zyklus so durcheinander ist? Ich hatte noch nie einen Eisprung. Muss ich den erstmal natürlich hinbekommen??
Dann muss ich ja noch Jahre warten, bestimmt
Lieben Gruss und sorry, dass ich euch so zugetextet habe, Berni :-?
Nane
Rang3
Rang3

Beitrag von Nane »

Hallo Berni,

wenn ich das lese, was du geschrieben hast, könnt ich in die Luft gehen. :evil:
Wieso soll denn eine ICSI unnötiger Luxus sein? Ich find das so gemein. Laß dich mal feste :knuddel: . Ich finds auch super, dass ihr trotzdem weitermacht. Mit dem Eisprung würde ich den Doc mal fragen. Das weiß ich nicht.

Vielleicht sehen wir uns ja später im Chat.

Allen anderen liebe Grüße Nane
Gast

Beitrag von Gast »

hi Nane,
danke für deine Antwort. Ja, ich bin auch sehr wütend, und denke, es ist doch wieder typisch, Deutschland stirbt langsam aber sicher aus, die Kinderlosen werden "bestraft" durch Kürzungen bei Eigenheimzulage und evtl. Rente und da will ein Paar ein Kind zeugen, braucht dafür Hilfe und bekommt sie nicht...
Aber wir sind da irgendwie so machtlos.
:cry:
Heute habe ich meine trauige Stimmung aber schon wieder fast vergessen, bevor meine KK nicht ablehnt, hoffe ich einfach und versuche positiv zu denken, sonst lande ich wirklich noch mit Depressionen im Sanatorium...
:roll: :P
Wie geht es dir denn? Was machen die ICSI-Vorbereitungen?

Elki, wie geht es dir?
Ich habe auch mal eine "technische" Frage: Wie kann ich denn hier Schriftart, Farbe und Größe verändern, bin etwas ungeschickt... :oops:

So, geh jetzt mal in den chat gucken, vielleicht trifft man sich...

Einen schönen Abend, Berni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Berni, liebe Nane,

ist ja wirklich ungeheuerlich mit den KK!!! Ich habe es ja am eigenen Leib zu spüren bekommen und mich riesig drüber aufgeregt!! Gott sei Dank ist mein Mann Anwalt und konnte richtig reagieren, sonst hätten wir jetzt das gleiche Problem. Ich habe auch Andreas eingeschaltet. er war super nett. wir haben oft hin und her gepostet!!!
ich drücke dir so feste die Daumen, daß auch ihr noch das Glück haben werdet, daß deine KK die Kosten übernimmt!!!

Mir geht´s soweit ganz gut, außer, daß mein Bauch eine richtige kleine Kugel geworden ist und die Follis drücken und ziepen, bzw. meine Eierstöcke! Hab langsam die Schnauze voll und bin so froh, wenn ich den Mist hinter mir habe!
Nunja, so kann ich mir wenigstans schonmal vorstellen, wie´s sein wird im 4. Monat schwanger zu sein. :wink:

Berni, du hast gefragt, wie man den Text einfärbt?!! Ganz einfach. Erst schreibst du den ganzen Text. Nachher markierst du das Wort oder die Wörter, die du in die gleiche Farbe ändern möchtest mit der Maus, bzw. dem Cursor und klickst dann oben die gewünschte Schriftgröße, Farbe, fett (B) oder was du auch immer abändern möchtest.
ich kann leider nicht in den Chat gehen, funktioniert bei mir nicht. :(
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallöchen Stawine,

hast du schon Bescheid über deine hormonwerte bekommen? weißt du was Neues, bzw. hat sich deine Mens angekündigt??

Was die Anzahl der einzusetzenden eilis betrifft, so sind die Meinungen der Ärzte unterschiedlich. Alle Ärzte, außer Dr. G. raten dazu aus Gesundheitlichen Gründen der Frau und aus Risiken in der SS und FG nur 2 einsetzen zu lassen, wenn man unter 35 J alt ist. Dr. G. geht in mancherlei Hinsicht volles Risiko. Natürlich hat er dadurch auch gute SS Raten. ich bin eher der vorsichtige Typ...
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
stawine
Rang0
Rang0

Beitrag von stawine »

hallo elki,

das ist ja klasse das es bei dir so gut läuft. :P
ich werde freitag eine kerze für dich anzünden
und die daumen drücken

bei mir wird es noch ein wenig dauern.
meine hormonwerte waren etwas zu hoch,aber
ich habe wohl einen eisprung gehabt.
demnach muß bald die mens einsetzen
und dann geht es los.
hoffe ich

was ist eigentlich mit tinchen,gehts ihr gut?

hallo berni,
ist ja wahnsinn was ihr mit der kk mitmacht und unverschämt!
könnt ihr die kasse nicht wechseln?

hallo nane,
warum treibst du dich in baumärten rum?
seid ihr umgezogen?
oder renoviert ihr?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“