hi elki, schön, dass es bei dir nun so gut läuft. ich drück dir feste die Daumen.
Wir haben gestern den endgültig ablehnenden Bescheid von beihilfe und kk meines Mannes erhalten, sie sind nicht mal bereit, die Spermaaufbereitung zu zahlen, von icsi wollen wir gar nicht reden. Das Land NRW hat da Sonderbestimmungen und fühlt sich nur für die Erhaltung der Arbeitsleistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zuständig, die IVF / ICSI ist unnötiger Luxus und muss selbst bezahlt werden.
Tja, ausserdem sei es ja eine Behandlung an der Frau, also solle doch bitte meine Kasse zahlen.
Da ich Privatpatientin bin, zickt die natürlich auch rum, menno.
Ich habe mir gestern erstmal bei der Heilpraktikerin den Frust-punkt akupunktieren lassen und eine Flasche Bier getrunken. Irgendwie zieht mich das total runter, obwohl ich es ja eigentlich schon wusste (Tuchel hatte es gesagt, dass wir kaum Chancen haben).
Ich habe mit Hilfe von Andreas meine Kasse angeschrieben, obwohl die mir am Telefon auch schon gesagt haben, eher nicht...
Mal sehen, wie lange ich auf die Antwort warten muss.
Wir waren auch am Montag bei Dr. Schäfer in Würselen in der Praxis und haben das Blut zapfen lassen für die Chromosomenbestimmung. Das Ergebnis soll in 2-3 Wochen vorliegen. Ich hoffe, bis dahin weiss ich auch von meiner KK bescheid, dann legen wir los, notfalls als Selbstzahler.
Mein Zyklus stimmt leider immer noch nicht, ich hatte wieder keinen Eisprung und hoffe, dass ich dennoch meine Tage bekomme (Ich habe da ja enorme Schwierigkeiten). Naja, vielleicht hilft das Dexa, was mir Tuchel verschrieben hat.
Ist das ein Problem bei der Vorbereitung der ICSI, wenn der Zyklus so durcheinander ist? Ich hatte noch nie einen Eisprung. Muss ich den erstmal natürlich hinbekommen??
Dann muss ich ja noch Jahre warten, bestimmt
Lieben Gruss und sorry, dass ich euch so zugetextet habe, Berni
