(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

puppi
wir erfahren so viel wie möglich über die LM denn für die Kids ist das später wichtig dass sie infos kriegen. die Zeiten der Geheimniskrämerei bei Adoptionen ist vorbei...
Schlafen klappt bei uns super von21 Uhr bis 6 uhr meistens....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo Leute,

tut mir leid dass ich mich jetzt schon wieder einige Tage nicht gemeldet habe. Hier war einiges los die letzten Tage.
Der FA war diese Woche wieder zufrieden mit mir. Der Muttermund ist wieder i.O. Naja, einen längeren Meilenlauf soll ich trotzdem nicht machen, aber das ist auch nicht schlimm. Ich lasse alles weiterhin langsam und ruhig angehen und wir genießen die Zeit wirklich sehr! Fühlen und beobachten ständig den Bauch. Sieht schon witzig aus, wenn beide toben und der Bauch überall mal zuckt. Und Schatzi bekommt oft eine in die Wange geboxt oder getreten. Aber er freut sich jedes mal wie ein Schneekönig!
Aber das Sofa sieht mich Gott sei Dank nicht mehr so viel in der waagerechten Position!
Dann haben wir jetzt auch unser neues Auto. Somit wäre auch der Kinderwagen endlich im Auto unterzubringen. Eine Sorge weniger. Das Kinderzimmer ist so gut wie ausgeräumt und ein neues Regal steht auch schon fertig im Arbeitszimmer, damit Schatzi seine 100000 Bücher aus dem Schrank im Kinderzimmer ausräumt.
Die Moskito-Rollos sind auch fertig an den Veluxfenstern installiert. Meine Mutter hat den Garten auf Vordermann gebracht und meine Schwiegermutter war heute auch mal wieder zu Besuch.
Letzte Woche haben wir dann per Zufall alte Bekannte getroffen, die wir mehr als ein Jahr schon nicht gesehen hatten und siehe da.............es standen sich 2 Kugelbäuche gegenüber und wir haben heiter gelacht. Sie meinte aber sofort, dass sie noch nicht so weit sei wie ich, sie würde wohl mehr essen. Als ich ihr sagte dass wir 2 bekommen, war ihr das irgendwie peinlich, da sie doch so weit ist wie ich, aber mit einem Kind schon sehr viel zugenommen hat. Sie ist 1,5 SSW hinter mir, also fast zeitgleich. Aber sie trägt wohl auch rundherum. Jede Frau und jeder Bauch sieht halt anders aus. Da wir wegen der Zwillis einen früheren Geburtsvorbereitungskurs bekommen haben, sind wir nicht in einem Kurs gelandet. Ansonsten hätten wir uns spätestens dort per Zufall getroffen. Wir haben dann direkt unsere aktuellen Tel.-Nr. ausgetauscht und werden uns demnächst zum Baby-Klönen treffen!!!
Wie Ihr seht, hat sich einiges getan und ich könnte noch mehr schreiben, aber das wird alles zu viel und schließlich will ich ja auch keinen langweilen.

So, jetzt werde ich noch nachlesen und wenigstens auf einige eingehen.

Sonnenscheinmaus

Ja, da ich ja 2 x im Krankenhaus war und auch nicht mehr arbeiten gehe will mich mein FA alle 2 Wochen sehen.
Meinen Bauch öle ich ein, bzw. lasse ihn einölen!!! Wobei es ja nicht wirklich gegen SS-Streifen helfen soll. Derzeit sind noch keine Streifen zu sehen, aber wir haben ja auch noch ein paar Wochen vor uns...vielleicht habe ich ja aber auch Glück...

BaBa

Danke für den TV-Tip!!! Ich hoffe wir denken morgen dran!
Schön dass bei Euch alles in Ordnung ist! Und freue Dich auf die 3D-Bilder! Das ist wirklich sagenhaft und muss man erlebt haben!!!!!
Ich hatte übrigens auch kaum Beschwerden. Am Anfang war ich auch öfters mal müde und hatte 3-4 mal etwas Probleme mit dem Kreislauf. Übelkeit hatte ich fast nie und wenn, war sie ganz schnell wieder weg und übergeben musste ich mich auch nicht 1 mal. Die Brust tat mir wohl weh und ich brauchte auch schon im 3.Monat sofort eine Körpchengröße mehr. Seitdem ist aber Stillstand, nur sie jucken in den letzten Tagen oft. Keine Ahnung was das ist.
Eine Zeit hatte ich mit Blähungen zu kämpfen, die echt schmerzhaft waren. Aber zu der Zeit hatte ich halt auch so gut wie keine Bewegung. Alles also nicht der Rede wert! Seit 2 Wochen habe ich halt nur das Problem, dass ich nur noch kleine Mengen essen kann, ofters mal Sodbrennen habe und vorm schlafen gehen weder essen noch trinken sollte, da das im Bett sonst kurz vorm wieder raus kommen ist. Der Magen braucht in der Waagerechten etwas Zeit um nicht durch zu drehen. Ich nehme jetzt halt nur noch kleine Mahlzeiten zu mir. Essen gehen können wir uns derzeit wirklich sparen, denn das wäre rausgeschmissenes Geld! Gelüste habe ich aber bisher gar keine.

Anjusha

Werden versuchen regelmäßig Bilder zu machen und immer mal ein neues ins Album zu stellen. Hoffentlich klappt unser Vorhaben auch.........
Der Bauch wächst und wächst. Und bis jetzt rein nach vorne. Mal sehen ob ich den irgendwann noch getragen bekomme. Der Doc wird mir bestimmt bald raten etwas zum stützen zu tragen..........mal sehen...............

Schneeflöckchen

Schön dass bei der U5 alles okay war. Ist ja auch ein propper Kerlchen Euer Mathis! Wie klappt es denn nun mit dem Brei mittags?

Jetzt ist gerade die liebe Nachbarin gekommen zum klönen. Muss hier Schluss machen. Verzichte dann jetzt mal auf die Smilies, wollte sie nämlich zum Schluss machen..................naja.

USpatz Puppenmaus, nettesmini, grashüpfer, Buffy, xaro und allen anderen noch schnell ein schönes Wochenende gewünscht! Vielleicht hüpfe ich aber morgen noch mal vorbei.
Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsssss!
xaro
Rang0
Rang0

Beitrag von xaro »

:
hallo an alle,kann mir die Namen nicht merken-ja ich wünsche allen noch ss viel Glück und daß eure Babys mögl.lange bei euch im Bauch bleiben dürfen-da ich unsere Zwillis erst in der 41.SSw geboren habe-konnte ich beide ohne probleme stillen-ihr habt ganz süsse Bilder reingestellt von euren Kindern,jedes Kind ist einfach ein grosses Wunder-wir haben 3 Zech -kids--und wir haben dazu 7 Icsis gebraucht-man muss wirklich kämpfen und nicht aufgeben-wenn es finanziell mögl. ist es lohnt sich. ich wünsche allen noch ein gutes Nächtle

g.l. Grüsse von xaro rowink: :baby: :baby:
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Ihr,
muß Xaro wiedersprechen, meine sind ja 7 Wochen zu früh gekommen und ich konnte auch beide problemlos stillen, habe halt 3 Wochen abgepumpt (solange sie auf der Neo lagen) und danach noch weitere 2-3 Wochen bis auch Amelie die Brust genommen hat.
Somaus, dein Fall ist natürlich eine Ausnahme....
Lg
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Huhu Ihr süßen da draussen...

...als erstes muss ich Euch etwas zeigen, aber Taschentücher bereit halten http://www.tearsandhope.com/emptyarms_video.html (geht um Kinderwunsch)

Puppi

Na, sind die Nächte wieder besser? Mag Niclas mittlerweile Banane? Also wenn Leon mal irgendwann Banane ist, fall ich vom Glauben ab. Wir haben hier Espumisian (wie Lefax oder Sab gegen Blähungen) und das schmeckt nach Banane...er findets zum :würg: *rotfl*

Nisi

:juhu: Supi, dass der Doc mit Dir zufrieden ist -aber jetzt ja nicht übertreiben :knuddel:
Ja, die zweiwöchige Kontrolle hatte ich auch (und fast alle Zwilli Mamis aus dem Ordner). Hatte ja auch von Anfang an das BV wegen Schmierblutungen und den Fehlgeburten.
*g* Ja, dass mit dem dicken Bauch ging mir auch so. Meine beste Freundinn hatte Ihren errechneten ET 8 Tage nach meinem. Bei mir war schon alles kugelig, da hat man bei Ihr einen Ansatz gesehen. Und selbst vor der Entbindung hatte sie mit Ihren 41SSW nicht so den Bauch wie ich. Ihrer war auch mehr rundrum und nicht so nach vorne.
*dd* das Du keine Streifen bekommst. Bei mir ist es am Schluss gerissen, als der Bauch wuchs und wuchs. Einschmieren und berühren durfte ich meinen Bauch ja nicht, wegen vorzeitigen Wehen :(

Xaro

Ja, sie sind alle kleine Wunder.

Nettesmini

Ja, es kam halt zuviel zusammen wegen dem Stillen und beim Fieber musste ich mich dann entscheiden :-? Naja, vielleicht irgendwann mal - habe ja noch Eisbärchen :gröhl:
Wann gehts den wieder ins Ländle?

Hui, es quakt...bis später.
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Sonnenscheinmaus: Ojee, das Viedo hat mir echt Gänsehaut bereitet. Wirklich zum :cry: Aber es spricht einem sooooo aus dem Herzen. Wenn man so einen süssen Knopf zu Hause hat, dann gehen die ganzen Tränen gottlob in Vergessenheit. Aber bei vielen bleiben die Tränen. Bin jetzt ganz niedergeschlagen :(

Aber Mädels, bei uns hier wird niemand traurig bleiben. Wir schaffen es alle!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Puppi - *tröst* Musste danach auch erstmal meine zwei schlummernden Schätze begutachten.
Wenn man so einen süssen Knopf zu Hause hat, dann gehen die ganzen Tränen gottlob in Vergessenheit. Aber bei vielen bleiben die Tränen. Aber Mädels, bei uns hier wird niemand traurig bleiben. Wir schaffen es alle!!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: Das kann ich nur unterschreiben.

LG
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Sonnenscheinmaus, du hast noch gefragt wegen den Bananen. Also er isst sie mittlerweile. Hab herausgefunden, dass er einfach keine Stückchen mag. Ich hab am Anfang die Banane mit der Gabel zermanscht. Aber da bleiben immer noch ganz kleine Stückchen über. Jetzt zermansch ich sie mit dem Stabmixer und siehe da, er hat sie gern :wink: Tja, die kleinen wissen ganz genau, was sie wollen :lol:
Es ist nicht gesagt, dass Leon die Bananen nicht mag. Ich hab sie z.B. sehr gerne, aber etwas mit künstlichem Bananengeschmack find ich auch zum :würg: Wann fängst du an mit der Beikost??
Das Schlafen klappt mittlerweile etwas besser, aber noch nicht so, wie ursprünglich mal. Die Stillberaterin hat gemeint, das liegt am Abstillen. Den Kindern fehlt im ersten Moment einfach die Nähe der Mutter, die sie durch das Stillen hatten. Tagsüber merken sie es nicht so, weil sie abgelenkt und beschäftigt sind. Aber nachts wird es dann kompensiert.

Nettesmini: Wie ging es deinen zwei, als du langsam angefangen hast abzustillen??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Puppi,
also ich mußte nach dem 3. Monat sowieso mit Zufüttern, Flascherl beginnen, da ich da nicht mehr genug Milch für beide hatte. Habe dann tageweis abwechselnd einmal L und einmal A gestillt. Amelie mußte ich zumeist auch am Brusttag zufüttern, da sie einfach mehr als Linus getrunken hat und ihr die Brust nicht reichte.
War bei mir also kein Problem das abstillen. Mit der Beikost ist mir dann das STillen zu mühsam geworden und habe dann so ca. über 2-3 Wochen alle paar Tage eine Mahlzeit weniger gestillt. Zum Schluß Linus noch 1x in der Nacht (hatten da leider mal mit 6/7 Monaten eine Phase wo sie nicht durchschliefen) bis er mal die Brust verweigert hat und dann war Ende.

Hast du leicht von heute auf morgen abgestillt?

LG
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Nettesmini, ich habe noch nicht voll abgestillt. Er bekommt jetzt mittags und abends einen Brei und dann vor dem Schlafen noch die Flasche. Morgens und nachmittags stille ich noch und dann natürlich in der Nacht. Aber bei uns ist es momentan ja auch so, dass er chaotische Nächte hat. Das haben anscheinend echt viele Kinder zwischen dem 6. und 7. Lebensmonat. Wie schnell hast du nacheinander die Mahlzeiten ersetzt?? Wir haben mit dem Mittagsbrei angefangen und 2-3 Wochen später schon den Abendbrei. Ich kann wohl kaum nicht auch noch den Nachmittag ersetzen. Das wäre doch etwas viel für den kleinen Magen, oder??
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“