Um die 40 und darüber :-) - die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Chrischn
Gründer von klein-putz
Gründer von klein-putz
Beiträge: 1111
Registriert: 10 Jul 2001 02:00

Beitrag von Chrischn »

Hallo Pietra!

Die Postings sichern... Hmmm.. Grundsätzlich sollte man im Forum die Finger von dem "Vor" und "Zurück" Button des Browsers lassen. :smile:
Nein, aber am Besten ist es, wenn du die Postings dann in Word oder so schreibst. Und dann entsprechend rüberkopierst. So machen es einige, da dann auch gleich eine Rechschreibüberprüfung stattfindet.

Liebe Grüße,
Viele Grüße
Bild
** 11.07.2021 - klein-putz ist schon 20 Jahre alt! **
Belgierin

Beitrag von Belgierin »

Hallo Selina,

danke für Dein Mitgefühl, schön zu wissen dass es Leute wie Dich gibt.

Hallo Riccarda,

Du ebenfalls danke für Deine Umarmung. Eben auf Deine Frage zurückkommend: Ja, ich glaube es hat etwas mit der Fruchtwasseruntersuchung zu tun. Ich war 3 Tage vor dem Eingriff beim
Gyn und alles war perfect. Dann die Untersuchung, die man 2x hinter einander durchführen mußte da beim ersten Versuch Panik ausbrach und irgend etwas nicht geklappt hat. Also 2x streß für den Krümmel...vielleicht einfach zu viel!! Noch komisch an der ganzen Geschichte ist, dass die Fruchtwasseruntersuchung unser Krümmel als weiblich darstellte und die Obduktion (makaber) von einem Jungen sprach. Kein Arzt hat hierfür eine Erklärung. Soll man dann die Ärzte blind vertrauen??

Belgierin
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Belgierin,

ich habe mit Erschrecken dein Posting gelesen.. Es tut weh, wenn man das liest... Wie konnte es nur passieren, dass sie die Untersuchung zweimal machen mussten.. Was musst du durchgemacht haben.. Dafür muss man sehr stark sein, um das auszuhalten.. Ich möchte dir gern Kraft dafür geben....

Fühl dich lieb gedrückt
Iris
Pietra
Rang1
Rang1
Beiträge: 345
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Pietra »

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem mir gestern abend der ganze Text an Euch "abgestürzt" ist, werde ich jetzt einen neuen Anlauf nehmen.

Liebe Constanze!
Hoffentlich ging heute alles gut beim Transfer. Ich habe an Dich gedacht!! Nun musst Du Dich aber auch schön schonen, damit Deine "Beiden" es sich so richtig gemütlich machen können. Alles Gute und bis bald!

Liebe Josimeier!
Auch an Dich musste ich heute denken. Eine Punktion ist ja leider nicht so angenehm. Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und erholst Dich erstmal von dem Eingriff. Der nächste Schritt ist ja dann nicht mehr so schlimm. Hattest Du denn eine gute Ausbeute? Schreib' mal, wie es Dir geht! Gute Erholung!!

Liebe Riccarda!
Ich habe mir die Seiten vom Klinikum Darmstadt ausgedruckt. Ist sehr interessant und gut erklärt. Vielen Dank für den guten Tip. Hast Du mit der Behandlung begonnen? Auch Dir wünsche ich gutes Gelingen!!

Liebe Katia!
Wenn Du nun nicht mehr so weit fahren musst, ist das doch schon ein großer Vorteil. Lass' Dich in der neuen Klinik gut beraten und dann klappt es beim näcchsten Versuch bestimmt richtig gut. Mit der Sonne Zyperns ..... Liebe Grüsse.

Liebe Elke!
Habe mich gefreut, dass Du Dich gemeldest hast. Die Hormonanalyse sollte Dich aber nicht entmutigen.Es gibt eben von Monat zu Monat oft sehr starke Schwankungen und eine Analyse sagt noch garnichts für die Zukunft aus. Es ist nur eine "Momentaufnahme"!!! Ich hatte in letzter Zeit auch Zyklen dazwischen, mit denen man nichts anfangen konnte. Einen Monat später sah es schon wieder richtig gut aus. Also, lass' Dich bitte nicht total verunsichern. Wenn Du mit der FÄ nicht so gut zurecht kommst, würde ich einfach wechseln, wenn das geht. Gibt es noch eine Alternativ-Praxis in der Nähe?? Alles Liebe und bis bald!! Achja, bevor ich es vergesse: meine Ma kommt am Mittwoch endlich aus dem Krankenhaus. Heute sind es 5 Monate!!

Liebe Belgierin!
Es tut mir sehr leid, was Du erfahren musstest. Es muss ein Alptraum sein, das Kind wieder zu verlieren, nachdem doch alles so gut aussah. Deine Schilderung über den Ablauf der Behandlung lässt schon vermuten, dass es nicht richtig gelaufen sein muss. Vielleicht sollten wir hier einmal darüber sprechen. Die Entscheidung, eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, ist bestimmt nicht einfach. Hast Du vielleicht schon häufiger von solchen Zwischenfällen in der Praxis oder Klinik gehört?- Ich wünsche Dir, dass Du aber wieder die Kraft und den Mut finden wirst, um einen neuen Versuch zu machen. Du bist doch noch so jung und Ihr werdet es bestimmt schaffen. Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen! Liebe Grüsse.

Liebe Iris!
Wie ich gelesen habe, hattest Du ein schönes Wochenende mit Deiner Familie. Schön, dass es Saskia bei Riverdance auch so gut gefallen hat. Die Tanzshow ist aber auch so gut, dass jedes Alter begeistert ist. Ich hoffe, dass ich in dieser Woche endlich Bescheid von der KK bekomme. Diese Warterei geht mir ganz schön auf die Nerven.In der Kiwu-Behandlung muss man wohl ständig auf irgend etwas warten. Momentan fühle ich mich, als hätte ich einen Ball verschluckt - total aufgeblasen, obwohl ich doch nichts an Hormonen nehme. Und ich bekomme lauter kleine Pickel im Gesicht - was ganz neues! Kommt das von der letzten Spritzerei?? Bisher hatte ich diese Symptome nicht. Ist das auch Menogon-typisch? Lauter Fragen.....obwohl ich doch momentan Pause habe.
So, ich hoffe, dass ich nun alles von gestern nachholen konnte. Seid alle lieb gegrüsst. Eure Pietra.
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Belgierin,
nachdem ich gestern abend große Mühe hatte, überhaupt ins Forum hineinzukommen, muß ich deine traurige Nachricht lesen. Leider konnte ich nicht sofort antworten, da man nicht schreiben konnte. Und als ich dann heute las, kamen mir nur noch die Tränen.
Ich kann mir vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht und hoffe, dass du nicht völlig verzweifelst. Ich kann nachvollziehen, dass du dir nun jede Menge Fragen stellst und es ist so schlimm, dass man eben keine Antwort bekommt. Das Warum? Ist so quälend. Ich fühle mit dir.

Sei lieb umarmt – ich würde ich so gern trösten, wenn ich es kann. Du kannst sicher sein, dass alle hier im Forum, die dich kennen, an dich denken.
Liebe Grüße
Claude

Liebe Constance, ich hoffe, alles ist gut gelaufen und du erholst dich jetzt. Sei lieb umarmt!

Hallo alle anderen,
bedingt durch den Forumsumzug konnte ich zeitweise nicht vorbeischauen und nun habe ich Mühe, die ganzen Neuigkeiten zu verarbeiten. Habt also noch etwas Geduld, bis ich alles studiert habe.


Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Oldies,

was ich jetzt schreibe, fällt mir nicht so ganz einfach.... und ich möchte Euch sagen, dass es absolut nichts mit Euch - vor allem den Vielschreibern hier im Ordner - zu tun hat, sondern mit einem Reifeprozess, den ich in den letzten Tagen durchgemacht habe.

Viele von Euch kennen meine Geschichte der ersten negativen ICSI. Da habe ich damals noch fleißig im Warteschleifenordner vom Fertinet geschrieben. Kurz danach war das Forum dann platt und wir haben über Nacht dieses Forum hier geschaffen (Dank Chrischn!). Ich hatte dann einiges an Untersuchungen und eine GS mit ca. einem Monat später BS mit nochmaliger GS.. Seit dem nehme ich Hormontabletten (heute die letzte) und weiß, dass ich bei der nächsten Mens wieder anfange mit der nächsten ICSI...

Jetzt erst - knapp 4 Monate nach dem negativen Test - habe ich angefangen und mein negatives Ergebnis nach außen hin zu verarbeiten. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich darüber sprechen konnte. Viele von meinen FreundInnen haben mich sogar schon fast für herzlos gehalten, weil ich es "so" abgetan habe.

Ich bin aber der Typ, der erst für sich selbst verarbeiten muss und dann damit an die Öffentlichkeit gehen kann. Vielleicht geht es ja der einen oder anderen hier genauso???

Nun komme ich zum eigentlichen Punkt meines heutigen Postings:
Einige haben schon mitbekommen, dass ich zwischendurch immer mal wieder eine kleine Krise hatte.. Diese Krisen habe ich überwunden und ich stehe - wie gesagt - unmittelbar vor der nächsten Behandlung..

Das ist der Grund, warum ich mich jetzt erstmal aus diesem Ordner verabschieden möchte.... Ich möchte mich persönlich für die nächste Behandlung nicht mit den "Zipperlein" der Behandlung andere - tut mir leid, wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlen sollte - belasten.. Ich will hier auch wirklich keinen angreifen.. Ich werde mich mit der gleichen Argumentation aus meinem Hannover-Langenhagener Ordner verabschieden..

Die Liste hier werde ich weiterführen.. Das verspreche ich Euch.. Ich werde auch sporadisch immer mal lesen.. Ich möchte aber für mich selbst die nächste Behandlung möglichst ohne auf Symptome meines Körpers zu achten angehen.. Vielleicht versteht das die eine oder andere von Euch??? Ich möchte einfach den Kopf frei haben. Ich möchte auch dieses Mal nicht wie bei der ersten Behandlung über meine Zipperlein sprechen, sondern einfach mein Leben weiter leben...

Ich habe für mich selbst, jetzt nachdem ich alles verarbeitet habe, beschlossen, dass ich mein Leben nicht mehr vom KiWu-Gedanken beherrschen lasse, sondern diesen Gedanken nur noch einen Teil meines Lebens ausmachen lasse.

Ich kann nicht sagen, dass ich mich auf die nächste Behandlung freue.. Wie kann man sich auch darauf freuen auf die Spritzerei, die ständigen US-Kontrollen, die Punktion (und schon wieder Narkose), das Warten, wieviele befruchtet sind, den Transfer und dann die 14-tätige Wartezeit??? Mir kann keine Frau erzählen, dass sie sich darauf freut.. Das einzige, worauf wir uns freuen können ist, dass es weitergeht... Und das ist mir klar geworden...

Ich weiß nicht, wieviele mich verstehen werden, oder ob mich überhaupt jemand versteht? Ihr Oldies seit mir alle ans Herz gewachsen.. Und ich verabschiede mich auch nicht aus dem Forum.. Viele von Euch haben schon gesehen, dass es den Ordner Einfach-Nur-So gibt.. Da werde ich auch weiter vertreten sein, weil wir uns da mit alltäglichen Dingen und manchmal auch mit dem Kinderwunsch beschäftigen.. Aber eben nur manchmal... Und das ist es, was ich für die nächste Behandlung brauche...

Was ich machen werde, ist eben die Liste weiter führen.. Auch werde ich für diejenigen, die mir die Daumen drücken wollen, meine Daten dann eintragen, wenn es so weit ist.. Ich weiß aber noch nicht einmal, ob ich überhaupt sagen werde, wann ich weiter mache.. Vielleicht ist es besser für mich, wenn ich das für mich verarbeite??? Nun Ihr werdet es sehen...

Für diejenigen, die mit mir Kontakt haben:
Ihr habt meine Mail-Addy.. Und ich bin für Euch da.. Das wisst Ihr.. Irene hat schon mit mir telefoniert. Mit Claude habe ich auch immer wieder Kontakt.. Und mit Pietra habe ich auch schon in anderen Ordnern geschrieben.

So.. das ist nun ein sehr langer Text geworden.. Wie gesagt.. Ich hoffe, mir ist keiner böse, aber ich denke mal, ich habe da für mich den besten Weg gewählt......

Ich drücke hier - auch wenn ich nicht mehr schreibe - allen die Daumen.. von ganzem Herzen.. Es liegt mir viel daran, dass möglichst viele ihren Wunsch erfüllt bekommen... In meinen Gedanken und als stille Leserin werde ich immer wieder hier sein.. Vielleicht auch mal mit Nachfragen nach Daten.. aber eben nicht mit Postings... jedenfalls im Moment nicht.. Wenn die nächste ICSI negativ verlaufen sollte, werde ich bestimmt bis zur übernächsten wieder bei Euch sein und ich hoffe, dass Ihr mich dann wieder aufnehmt.

Seid alle ganz lieb umarmt......

Eure Iris
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Schnellchen,

natürlich respektiere ich deinen "Ausstieg" aus dem Oldie-Forum, und ich denke mal, dass hier keine nachtragend ist oder dir das krumm nimmt. Ich wollte nur sagen, dass ich es sehr schade finde. Denn selbst als du nicht in Behandlung gesteckt hast, hast du immer an unserem Schicksal teilgenommen und gute Ratschläge erteilt. An dieser Stelle daher mal ein ganz herzliches Dankeschön!!! Ich schäme mich jetzt richtig, dass ich dich in Sachen eigene KIWU-Behandlung genervt habe. Aber du hast schon recht, irgendwie verändert sich die gesamte Sichtweise. Immerzu kreisen die Gedanken um den KIWU und alles andere tritt in den Hintergrund. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die nächsten Monate!!!

Liebe Josimeier,
du hattest, wenn ich das richtig im Kopf habe, gestern Punktion. Wie war es? Hast du alles gut überstanden? Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt! Auf dass du eine gute Ausbeute an befruchteten EZ haben mögest!

Liebe Pietra,
danke für deine lieben Zeilen. Ja, ich bin momentan in der Downreg., habe jetzt 4 Spritzen "intus" und bin an sich ganz gut drauf. Ich versuche alles ganz positiv zu sehen und vor allem den beruflichen Stress, der nun mal nicht zu vermeiden ist, mit autogenem Training in Schach zu halten. Stress als solches soll nämlich gar nicht so schlecht sein, nur wenn man nichts zum Abreagieren hat, wird es schädlich.

Liebe Belgierin,
also das hat mich ja nun doch umgehauen, was du über die Fruchtwasseruntersuchung geschrieben hast! Da würde ich aber mal nachhaken, was schiefgelaufen ist. Das sieht ja nun wirklich nach ärztlichem Versagen aus, oder? Dein Kleines kriegst du damit zwar nicht zurück, aber ich könnte das, glaube ich, nicht auf sich beruhen lassen. Ich würde zumindest einen ausführlichen Bericht anfordern!! Dir nochmals alles, alles Gute!!

Allen anderen Oldies wünsche ich einen schönen sonnigen Oktobertag, ciao, Riccarda
Elke
Rang0
Rang0
Beiträge: 80
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Elke »

Liebe Iris,

deine Entscheidung finde ich gut! Bestimmt ist es das Beste für dich, wenn du endlich ein Mal nur an dich denkst. Ich kann es sehr gut nach empfinden, wie belastend es für dich ist. Die Seele darf man dabei nicht vergessen. Wir alle hier verstehen dich sehr gut. Für deine Zukunft wünsche ich dir wirklich alles Liebe und das du die Ruhe findest die du brauchst.

Liebe Claude,

danke für deine Zeilen. Mir geht es heute schon etwas besser. Ich werde nächste Woche noch einmal zu meiner Ärztin gehen und versuchen mit ihr in aller Ruhe zu reden. Irgend wie kann ich noch nicht ganz los lassen. Zum Unterschied zu vielen von euch habe ich noch nicht viel ausprobiert und jetzt wo ich bereit wäre es zu tun, bin ich vielleicht zu alt!

Liebe Pietra,

wie schön zu hören, das deine Ma nach Hause kommt. Wie geht es ihr?
Bis jetzt war ich sehr zufrieden mit meiner Ärztin, deshalb möchte ich nicht unbedingt wechseln. Ich lasse mich nur zu schnell mit meinem Alter verunsichern, ob wohl ich mich wirklich noch sehr jung fühle. Meine Ärztin hat mich mit den Nebenwirkungen einer Hormonbehandlung sehr verunsichert und nun weiß ich nicht , ob ich das mir an tun soll.
Nächste Woche muss ich mich entscheiden!

Liebe Belgierin,

ich habe deine Geschichte im Abschiedsordner gelesen und kann sehr gut mit dir fühlen.
Es ist so verdammt schwer vom Kinderwunsch los zulassen. Für mich befürchte ich, dass ich es nie schaffen werde. Auch ich hatte vor vielen Jahren eine Fehlgeburt, nur war ich da noch sehr jung und dachte das es selbstverständlich ist , das ich wieder schwanger werde.
Vielleicht treffen wir uns in Zukunft öfters im Abschieds-Ordner.

Liebe Riccarda,

danke für deine Worte. Eine Eizellenspende kommt für uns nicht in Frage, da mein Mann sich schon gegen eine künstliche Befruchtung sperrt. Ich denke für mich wäre es auch ein Schritt zu weit. Aber ich möchte auf jeden Fall noch eine 2. Blutuntersuchung machen lassen.

Liebe Karin,

über deine Worte habe ich mich auch gefreut. Wir kennen uns (glaube ich) noch gar nicht. Wie ich sehe, sind wir fast gleich alt. Meine FÄ ist der gleichen Meinung wie deine. Mit schlechten Werten befürwortet sie eine Behandlung nicht und das ist leider bei mir der Fall.
Es ist schwer zu entscheiden, wann man aufgeben soll.

Nun wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und das alle (fast) Wünsche von euch in Erfüllung gehen.

Liebe Grüße auch an alle Anderen

Elke
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe riccarda,schön das du an mich gedacht hast das tut gut.
Danke!! Ich mußte meine Gedanken gestern schon los werden und habe es im "Sommerbabys" Ordner geschrieben,für mich war es eine tolle Nachricht,das sie mir "6" als wie bisher angenommen nur 5 entnommen haben,so haben wir wieder eine kleine Chance mehr,heute geht es mir gut,meine Hosen werden immer enger,ich habe einen richtigen Wasserbauch bekommen,jetzt bin ich auf morgen gespannt wir sollen um
8.30 Uhr in der Klinik anrufen <wann< der ET stattfindet,oder besser <ob< der ET stattfindet.Ich bin jetzt schon so nervös,aber ich habe
diesmal ein gutes Gefühl das es klappen wird.

Liebe Grüße, Sibbi :smile: :smile:




<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: josimeier am 2001-10-16 15:02 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

liebe iris,
nächstes, übernächstes mal gibt es für dich nicht,diesmal
wird es 100% klappen,
iris, du ganz allein weißt was für dich das beste ist
wer, sag mir kann oder sollte dir böse sein,auch <wir< wünschen dir doch das beste,es ist schon in ordnung so wie du denkst,
ich für mich, wünsche dir alles alles gute,

einen ganz dicken,fetten gruß
sibbi :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“