Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Brownie! :hallo:

Auch von mir ein herzliches "Hallo!"

Ich wünsche dir ganz viel Glück für eure weiteren Versuche! *dd*

Sabedo hat Recht: 2007 lief bis jetzt wohl nicht so gut für den Doc... Im letzten Jahr war das positiver...

Wie geht es bei euch denn jetzt weiter?

Liebe Grüße & allen noch ein schönes Wochenende! 8)

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Werbeslider mit Buttons
Brownie
Rang3
Rang3

Beitrag von Brownie »

Hallo Anita
Läuft es 2007 echt nicht so gut? :( Das ist aber schade.....ich hoffe,es geht bald aufwärts*dd*

Wie ich sehe bist Du auch bei Wunschkinder.de

naja,ich werd wohl meine nächste Mens abwarten und dann einen Termin ausmachen wie es weitergeht,also ist die nächste ICSI geplant.Und die ganze Prozedur nochmal machen :-?

LG Brownie
1.Runde:2007
~~~~~~~~~~
2x ICSI- negativ//2x Kryo- negativ

2.Runde:2008
~~~~~~~~~~
3. ICSI- positiv, aber Windei Bild
3. Kryo: positiv mit Hcg von 124Bild

12.03.09 - 3000 Gramm, 51 cm und KU von 33 cm
Bild

14.03.12 - 3030 Gramm, 50 cm und KU von 34 cm
Bild
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Brownie,
auch ich wünsch dir alles Gute für den nächsten Versuch! *dd*

Hallo Anita,

danke für die guten Wünsche, wir hatten einen wunderschönen Tag! Unsere Kinder entpuppen sich immer mehr als gesellige Knöpfe, die den Trubel ab und zu richtig lieben. Eine wahre Wonne!
Die Familie und Freunde haben größtenteils im Hotel übernachtet. Fast alle haben einen weiteren Weg gehabt und in unserer Wohnung war nur Platz für meine Schwester und ihren Mann, die schon die ganze Woche da waren.
Geht's dir mittlerweile wieder besser?

Wünsche allen eine gute Woche!

LG Ananas
2xIUI im Frühjahr '05: Negativ
1. ICSI Nov. '05: Negativ
Kryo Dez. '05: Negativ
Kryo Feb. '06: Negativ
2. ICSI April '06 nach Immunisierung: Positiv!
Bild
Bild
macintosh
Rang0
Rang0

Beitrag von macintosh »

Hallo Mädels -

na, ist ja im Moment nicht so spannend - die Kinderentwicklung auf minder natürlichem Weg. Schade. :(
Nun überrascht mich allerdings, daß der Doc daran schuld ist - ich dachte, das liegt an meiner Gebärmutter, daß sich da nix einnistet..... :klugscheiss: :grübel:

Nee, sorry - für den schwarzen Humor - aber ich habe keine Lust mehr. Ich hab´ jetzt die ganzen Beiträge seit meinem letzten Besuch hier gelesen und, ich möchte keine Hormone mehr spritzen - vor allen Dingen - dann das 4. Mal wahrscheinlich umsonst....
Ausserdem werd´ ich im September 40 und dann zahlt ja auch keine Krankenkasse mehr. Zumindest ist das mein Stand der Dinge - oder?
Wenn "Gott" will, werd´ ich auch so noch schwanger. Wenn nicht, geht mir im Moment meine Freundin auf den Nerv, die 2 Kids hat und nur noch dafür lebt. Der Bub ist 8, das Mädl 1,5 Jahre alt (und unser Patenkind) und es heißt nur noch "die Kinder haben", "die Kinder müssen" - ich kann nicht, wegen "der Kinder" usw.

Ich kann auch nicht - und nix mehr - "wegen meiner Hunde" :pah:

Was ist denn eine Cerclage? Schön hört sich das nicht an.

Ach übrigens, sollte nun jemand die identischen Folgen einer Schmierblutung haben wie ich das hatte ... das kann bis zu 8 Wochen andauern und ist völlig normal....... :würg:
Ich dachte da, ich spinne. Ich kam aus dem Elend gar nicht mehr raus, wollte auch in der Klinik nicht gleich anrufen - weil da wollte ich nicht wirklich sofort wieder hin - weil :kreisch: - und dann mußte ich mich, wohl oder übel, doch danach erkundigen und - normal!!!! Elend

Ne, ne Mädels, ich will nicht mehr.

So, nun drücke ich allen, die derzeit in Vorbereitung eines nächsten Versuches sind - viel Glück! Den Schwangeren - ein gutes Durchhaltevermögen und dazu auch angenehme Aussentemperaturen und den bereits Kinder habenden - gute Nerven :jaja:

Viele Grüsse
Sabine
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Gerade eben bin ich wieder aus BT zurück. Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Termin in der Klinik...

Die Cerclage (= zugenähter Muttermund) bereitet keine Probleme mehr und wird erst bei der Entbindung oder dem KS entfernt. Gott sei Dank! Ich dachte schon, dass ich vorher noch einmal in den OP muss!

Allerdings bin ich heute wieder etwas durcheinander: Der Doc hat mich gefragt, ob ich nicht einen geplanten KS haben möchte?! Er ist von den Vorteilen überzeugt, ich soll mir aber ruhig meine eigenen Gedanken machen. (Er würde den KS sogar selbst durchführen!) Bis jetzt habe ich eigtl. immer gehofft, dass ich um einen KS herumkomme und möchte vor allem nicht wirklich gerne einen geplanten KS! Was meint ihr?

@ Macintosh
Wenn du dir sicher bist, dass es für dich besser ist, den KiWu ad acta zu legen, dann tu das. Ich bewundere deine Entscheidung!

@ Ananas
Schön, dass eure Taufe so nett war! Ich bin auch schon gespannt, wie es mit unserem Kind werden wird! Haben deine beiden das Wasser auf dem Köpfchen gut gefunden?

Liebe Grüße an alle!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
macintosh
Rang0
Rang0

Beitrag von macintosh »

Hallo Anita -

als "für mich besser" würde ich die Entscheidung nun nicht gleich bezeichnen wollen - Sache ist, daß ich mit dem Gedanken ruhiger lebe.

Von Anfang an habe ich mir gesagt, daß die natürlich künstliche Befruchtung nicht unbedingt zum Erfolg führen wird - zum Glück.

Mir wird der ganze Zirkus zu bunt - am Ärgerlichsten finde ich diese Spritzen. Alleine davor graust mir so, daß ich das Zitterlein beim Einsatz bekomme. Und hier, finde ich, hört bei mir einfach der "Spaß" zum Kind auf.

Sollte also der liebe Gott ein Einsehen haben und meinem Mann und mir ein Kind schenken wollen (sülz), dann ist das so - wenn nicht, eben nicht.

Und, ich würde einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen. Dann hätte ich die Sache im Griff... bin so..... *pfeif*

Nun denn - ich drück die Daumen

Sabine
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,
ich würde an deiner Stelle keinen geplanten Kaiserschnitt machen, wenn nicht notwendig! Das ist schließlich keine Blinddarm-OP, sondern ein recht großer Eingriff. In meinem Rückbildungskurs war mehr als eine, die Probleme mit der Narbe hatte. Bei einer natürlichen Geburt gibt's ja auch Schmerzmittel, falls du Angst vor den Geburtsschmerzen hast. Und die Schmerzen nach nem Kaiserschnitt sind deftig, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Das mit dem Taufwasser war kein Problem: Nils hat geschlafen und Nelli fand's amüsant und hat freudig gequakt - sie hat eben schon immer gern gebadet! ;-)
LG Ananas
Bild
Bild
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Sabine & Ananas!

So, ich habe jetzt einmal über den Vorschlag mit dem geplanten KS geschlafen und natürlich auch mit meinem Mann darüber gesprochen. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir den KS nicht möchten! Das Kind liegt seit Wochen richtig, alles scheint gut zu verlaufen - also warum sollte man da einen KS machen?! Wie du schon sagst, Ananas, auch ein KS ist nicht ohne. Und vor den Geburtsschmerzen habe ich nicht mehr Angst als jede andere Frau! Das haben schon so viele geschafft, da werde ich es bestimmt auch hinbekommen!

Liebe Grüße

Anita
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

:idee: :prima: :jaja: *dd*!
Bild
Bild
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo!
@brownie: Hallo, und erstmal auch noch von mir ein herzliches Willkommen!

@macintosh: Ich kann dich gut verstehen, mit ging es beim letzten Versuch auch so, dass ich gedacht habe, ich pack' das alles nicht mehr. Und ich finde es richtig, wenn du auf deine innere Stimme hörst und ich bewundere dich aufrichtig, wenn du sagst, du willst nicht mehr und lässt es einfach darauf ankommen.
Bei mir ist es so, dass wir ja schon unseren Sohn haben (war damals die 3. ICSI) und damals hab' ich nie , auch nicht mit einem klitzekleinen Gedanken daran gedacht, aufzuhören. Jetzt für ein zweites Kind denke ich anderes und ich weiß, dass ich es auch nicht mehr "endlos" betreiben kann, weil es mir einfach zu viel wird, zum einen mit den Medis, aber auch einfach vom Kopf her. Aber wie schon mal jemand geschrieben hat: Aufhören ist oft schwieriger, als weitermachen. Und so geht es mir momentan. Jetzt lasse ich es einfach mal auf uns zukommen, wir machen jetzt die Kryo und auf jeden Fall noch eine ICSI und wenn es dann nicht klappt - dann ??????

@anita:
Liebe Anita,
also ich würde auch auf gar keinen Fall einen Kaiserschnitt planen, wenn medizinisch alles in Ordnung ist. Habe die Geburt unseres Sohnes als absolut positives Erlebnis in Erinnerung und würde auf jeden Fall, wenn möglich, wieder natürlich entbinden wollen. Hast du schon mal Kontakt mit einer Hebamme aufgenommen? Und wo willst du denn entbinden, wenn du spontan entbindest? Wirst ja kaum bis nach Bayreuth fahren´, oder? Ich denke eine Hebamme kann dir da entsprechende Empfehlungen geben und dich auch hinsichtlich der Geburt gut beraten.
Was mich aber schon noch interessieren würde - wo würde denn der Doc den Kaiserschnitt machen? Ja wohl kaum in seiner Klinik, oder? Also ich bin schon ein bisschen verwirrt, ob dieser Aussage des Docs!
Genieße die Zeit bis zur Geburt so gut wie möglich und versuch einfach, dir nicht zu viele Gedanken über die Geburt zu machen. Das wird schon werden.

@ananas: Schön, dass ihr eine so tolle Taufe hattet. Ist ja gut, dass die Kleinen so "begeistert" waren. Generell wird es auch langsam besser, wenn sie etwas älter sind, und man sie leichter mal mitnehmen kann.

@all:
Ich war heute auch beim US. Die GMS ist 7 mm - ist jetzt glaub ich nicht so toll, oder? - aber am Wochenende wird aufgetaut und am Montag ist dann Kryotransfer. Mach mit zwar nicht sooo viel Hoffnung, da die Qualität der eingefrorenen EZ eh nicht so gut ist, aber vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn man sich von Anfang an nicht zu sehr reinstresst und es - zumindest bis jetzt - etwas lockerer angeht.

Liebe Grüße an alle

Purzel
03/2004: nach div. IUI, ICSI und Kryos war die 3. ICSI endlich erfolgreich
12/2004: Geburt unseres Sohnes

seitdem Kinderwunsch für 2. Kind
10/06 – 09/07 2 x ICSI, 3 x Kryo - negativ
10/2007 Praxiswechsel

ICSI Nr. 3 - 6 negativ
5 x Kryo negativ

Juli 2010 Erstgespräch in Pilsen/Zech
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“