Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola ich sag dir Bescheid :D und danke fürs trösten :knuddel: es gibt so Momente da ist einfach alles doof...der heute morgen gehörte dazu und böse ist, dass ich ein schlechtes Gewissen habe dass ich mich nicht für sie freue :-? aber das geht vorbei
Ich wünsche dir für den nächsten Versuch soooo sehr dass es endlich klappt *dd* Bild
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Anja, und eigentlich freust Du Dich doch, der Schmerz überdeckt es nur gerade *tröst* und also hast Du keinen Grund, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen :jaja:

Und : Oh ja :jaja: ich wär auch sehr dafür, dass wir beide dieses Jahr mit Schwangerbäuchen gemütlich gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen :jaja: :prima:

Und danke für´s Bescheid sagen :knuddel:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Hallo Ihr Lieben,

Danke für die guten Wünsche – leider ist es noch immer nicht besser und ich überstehe die Tage eigentlich nur mit mehreren Tabletten. Das finde ich ganz furchtbar und ich habe auch Angts, daß es dem Baby schadet. Mein Frauenarzt scheint überfordert, denn der konnte mir bislang auch 0 weiterhelfen – außer die Packungsbeilage zu lesen………………..
Mir macht das richtig Kummer.

Lillyfee, das klingt ja echt alles supertoll!!!! Und für Eure Pläne drücke ich ganz fest die Daumen!!!

Nessi, noch mal toi toi toi.

Chrissi, keine Angst vorm Fädenziehen, das merkt man meist kaum!
Ja, ja, Kind, Arbeit, finnazielle Situation, das werden dann auch unsere Themen sein – wird schon eine Lösung geben!!! Und alles Gute für Eure Entscheidung zum Geschwisterkind.

Oh Anni, ich versteh Dich – solche Nachrichten hauen einen immer um! Kopf hoch, bei Dir klappts auch im August!!!

Lola, mir geht’s wie Dir, muß auch recht schnell wieder arbeiten – trotzdem, andere kriegen das geregelt und da gehe ich mal davon aus, daß wir das auch geregelt kriegen!!
Liebe Grüße
Maela
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Maela, hast Du mal überlegt, zum Hautarzt zu gehen?! Geh hin, setz dich ins Wartezimmer und lass Dich nicht abwimmeln! Wenn der nicht weiter weiß, dann weiß cih auch nix mehr .... Viel Glück und Gute Besserung!
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

nur kurz von mir. Lola, das Myom muss einfach noch ein bisschen schrumpfen. Das hat es zwar bisher gut getan, so dass keine weitere OP nötig ist, aber die Frage ist, wie schnell oder langsam es sich jetzt ganz verzieht... :roll:.
Mit dem Alter mache ich mir auch so Gedanken, ist schon Mist, wenn ich überlege, wann wir angefangen haben, an Kinder zu denken. Wenn es sofort geklappt hätte, wäre unser erstes wohl schon 3 oder 4 Jahre alt und wir wären auf dem besten Weg, ein zweites zu bekommen. Jetzt bin ich 35 und habe nicht mal eins, schon traurig :cry:.

Anja, man muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich nicht wirklich mit anderen SS freuen kann. Ich war eh noch nie so, dass ich dachte, oh toll, die bekommen jetzt ein Kind. Ist eben eine sehr persönliche Sache und ich würde auch nicht verlangen, dass jeder so begeistert ist, wie ich es selbst in so einer Situation wäre. Und in unserer speziellen Lage ist es umso verständlicher, dass es einen umhaut, wenn andere das so einfach bekommen, wofür wir so hart kämpfen müssen.

Maela, ich würde auch zum Hautarzt gehen. Und mach Dir nicht so viele Sorgen, die kritischste Phase für äußere Einflüsse auf das Baby hast Du lange hinter Dich gebracht, das sind nämlich die ersten 12 Wochen. Danach schadet nur noch sehr wenig, weil die grundlegenden Anlagen des Babys schon fertig sind und es eigentlich nur noch wächst und reift.

Lilly, da hast Du uns ja lange auf die Folter gespannt :wink:. Ich finde, das hört sich nach einem guten Plan an.
Aber ich glaube auch nicht, dass sich Azoospermie durch TCM heilen lässt, wohl nur in speziellen seltenen Fällen. In unserem z.B. keine Chance durch TCM. Auch Clomi-Gabe war ja mal im Gespräch, aber auch da man kommt in keinem Fall um ICSI herum, höchstens, dass man es mal schafft, dass man eine Frischprobe verwenden kann statt dem TESE-Material.

Diesli, für morgen ein Positiv *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Nessi, wie ist die Prüfung gelaufen?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Danke Lola und Atonne.
An einen Hautarzt hab ich auch shon mal gedacht, nur kenne ich natürlich mal wieder keinen und muß mich erst mal schlau machen, wen man empfehlen kann.
Jetzt fahre ich erst mal zu der Notfallapotheke vom Sonntag, denn die Frau bot mir an, mich homöopathisch zu beraten bzw. deutete sie mir an, daß sie mir helfen kann. Wenn ich dann tatsächlich was kaufe, kann ich es heute nachmittag noch em Arzt zeigen bevor ich es tatsächlich anwende.
Liebe Grüße
Maela
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Tja, das mit der Apotheke hat schon mal nix gebracht, die wollten mir nur weitere Tabletten verkaufen.....................
Liebe Grüße
Maela
Roni
Rang1
Rang1

Beitrag von Roni »

@ Maela6:
Ich würd auch zu nem Hautarzt gehen. Ne Auswahl an Hautärzten kann dir die kassenärztliche Vereinigung nennen. Allerdings würd ich eher auf Empfehlung zu nem bestimmten Hautarzt gehen. Kennst du vielleicht jemanden, der dir da weiterhelfen kann? Oder frag beim Hausarzt nach.

Ganz ganz gute Besserung wünsch ich dir.

Roni
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Roni,

lieben Dank. Nun ja, ich hab hier keinen Hausarzt, werde also nachher meinen Frauenarzt mal dannach fragen.
Liebe Grüße
Maela
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am 06 Nov 2008 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“