Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!
Beate, das ist ja echt ein Krimi bei dir *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bis morgen!
Und die Antwort vom Arzt.... auf das kurze Protokoll ist er gar nicht eingegangen, oder? kurz heißt: Keine DR im Vorzyklus, im Stimuzyklus nur ganz wenig bis gar keine DR, andere Hormonkombis, Zusatzpräparate zur Eizellverbesserung etc. Es gibt da noch so einiges, bevor man die ganz exotische Variante mit PU im natürlichen Zyklus wählt :klugscheiss: von daher weiss ich nicht so recht, was ich von der Antwort halten soll :?:

Anja, schön, dass ihr euch etwas erholen konntet! Und wenn du erst im September starten kannst, dann weisst du aber wenigstens, dass dein Körper sich bis dahin erholt hat, denn sonst stehen die Chacen ja wirklich gleich null! Also lieber warten! Ich finde es gut, dass deine Ärztin da nichts überstürzt! :jaja:

else, das mit diesem Schleim ist schon komisch, hatte ich aber auch schon zu unmöglichen Zeiten :?: ich denke manchmal, der Körper ist so durch den Wind durch die ganzen Stimus, da weiss der auch nicht mehr so genau wann was *g* das mit deinem Mann tut mir leid :knuddel: irgendwie kann ich es verstehen, schließlich ist ihre Rolle bei der ganzen Geschichte ja auch relativ beschränkt und reduziert sie auf die Funktion des Samenspenders. Einerseits ist das wohl recht praktisch, da sie den geringsten Auwand dabei haben, andererseits ist das vielleicht auch gerade das Problem, dass sie eben nicht so beteiligt sind und nicht jeden Monat ihren Körper beobachten und allen Veränderungen hinterherspüren.... Verstehst du, was ich meine? Ich sage inzwischen gar nichts mehr über "gute" oder "schlechte" Zeitpunkte und lasse es laufen, wie´s kommt :oops: schließlich können Spermien bis zu 7 Tage überleben in passendem Milieu :wink: also ist die Chace, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, eigentlich recht groß...

Ich warte mal wieder auf meine Mens, Periode kann man das nicht mehr nennen, mal 20 Tage, mal 30... bin jetzt auf Tag 29.... wenn das so unregelmäßig weitergeht, wird die Planung des nächsten Versuchs kompliziert und wir starten vielleicht auch erst im September, da wir auf jeden Fall die eine Woche im August wegfahren werden! Es bleibt spannend....

Einen schönen Tag euch allen!
nana :hallo:
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Hallo Mädels!

Das ist ja wirklich eine Zerreissprobe bei Dir, Beate! :kreisch: Die muss sich einfach noch teilen, die Eizelle! Und du Arme bist wahrscheinlich am Ende, hm? Kann Dein Mann Dich denn gut trösten und tut er das auch? Ich schick Dir jedenfalls schonmal ein paar ganz liebe Tröster von mir: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* Und ganz viele Daumen, dass es doch noch klappt: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Naja, und zu der Antwort von Deinem Arzt kann ich mich nicht genau festlegen, wie ich die finde. Einerseits finde ich es nett, dass er Dir so schnell geantwortet hat und die Hoffnung noch nicht aufgibt. Andererseits finde ich es auch merkwürdig, dass er als Alternative nur die PU im Spontanzyklus sieht und das auch noch so formuliert, dass ich den Eindruck habe, er ist etwas trotzig und sieht seine Kompetenz angezweifelt. Und dass es im Spontanzyklus natürlich keine größeren Chancen als mit Stimu gibt, ist ja klar, aber immerhin kannst Du Dir dann einige Hundert Euro für die Medikamente sparen! So, das war meine Meinung dazu. Aber ich hoffe ja doch noch, dass Du Dir solche Fragen gar nicht mehr stellen musst!

Nana, mit dem Gefühl "übrigzubleiben" ist echt eine doofe Sache. Und wenn bei Dir fast alle schon Kinder haben, kann ich es gut verstehen, dass die Sorge für Dich sehr real ist. Wie ist es denn mit den anderen beiden Paaren? Wollen die keine Kinder oder haben die auch Probleme? Falls die auch Probleme haben, geht es denen vielleicht wie Dir, oder? (Ach, jetzt sehe ich grade, dass die noch nicht verheiratet sind. Wahrscheinlich wollen die dann erst, oder?) Allerdings macht es das für Dich natürlich auch nicht einfacher, denn falls es bei denen dann doch klappen sollte, fände ich das zumindest, wenn ich mich in Deine Situation versetze, noch bitterer. Ich würde mich dann nur noch mehr fragen, warum es bei denen klappt und bei mir nicht. Ach Mann, das sind so viele "wenn" und "aber", dass ich mich selber manchmal frage, was es bringt, darüber nachzudenken. :?: Aber da ist man dann wieder an dem Punkt, wo man feststellt, dass die Gefühle ja ganz von alleine kommen und je mehr man versucht, sie zu verdrängen, desto hartnäckiger werden sie. Ich weiss mir in der Hinsicht auch keinen Rat mehr, außer immer darüber zu sprechen, wenn es mich zu sehr belastet. Also wenn es Dir auch so geht: Immer raus damit! :knuddel:

Anja, schön dass Du wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist. Aber es ist natürlich sehr schade, dass Du immer noch Nachwirkungen von der Überstimulation hast. *tröst* Aber wenn Nana auch erst im September weiter macht, hast Du wenigstens eine nette Mit-Hibblerin!

Babsy, bei mir wurden die Kryos 2 Tage nach dem Auftauen eingesetzt. Aber dass sie nicht so große Erfolgschancen haben, kann ich ja leider nur bestätigen! Trotzdem hoffe ich natürlich, dass auch bei der nächsten ICSI wieder welche zum Einfrieren übrigbleiben.

Else, ich drück Dir für den US alle Daumen *dd* *dd*! Das mit dem Schleim hatte ich auch und habe die gleichen Befürchtungen gehabt. Ich glaube Blume und noch irgendwer hatten es auch und keiner hatte einen frühzeitigen Eisprung.

Also, ich habe mir heute die DR-Spritze geben lassen und war etwas verärgert. Ich bin ja extra in der Frühstückspause dahin gewetzt, weil ich dachte, die muss intramuskulär gespritzt werden (stand auch als eine Möglichkeit neben s.c. im Beipackzettel). Ich habe mir gedacht, dass die einen sonst ja nicht extra dafür in Praxis bestellen würden, schließlich können wir ja alle s.c. spritzen. Und was muss ich in der Praxis erfahren? Die wir ganz normal in die Bauchdecke s.c. gespritzt! *mecker* Das hätte ich auch stressfreier zu Hause machen können! Naja, die Arzthelferin meinte, dass sie das meistens machen, weil viele Frauen Angst vor der großen Spritze haben, die man wg. Zweikammersystem auch noch speziell vorbereiten muss. Nun ist sie wenigstens drin und bald kann es losgehen. :juhu:

Countdown:
Heute habe ich die Depotspritze zur DR bekommen.
Noch 1x schlafen, dann hat Else Kontroll-US.
Noch 3x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 8x schlafen, dann beginnt Babsy mit der Kryo.
Noch 15x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.
Noch 23x schlafen, dann hat Katinka den nächsten Gesprächstermin.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Hallo!

mensch Bea, das ist ja der Alptraum schlechthin. Halte durch! Ic drücke die Daumen, dass es noch etwas wird.

@
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Jedesmal, wenn ich den Klammeraffen tippe, wird die Antwort weggeschickt *krise* *krise*

Also weiter geht's ohne Klammeraffen.

suessmaus: ich hatte ganz verschwitzt, dass es ja heute wieder losgeht bei Dir. Und komisches Gefühl oder geht's? Was hast Du denn bekommen: Zoladex? Viel Spaß in den Wechseljahren!

So, das war es schon.

LG, Else
Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

suessmaus, danke *tröst* *tröst* stimmt, manchmal muss es einfach raus. Aber manchmal denke ich mir auch, ich mache mich als Tante auch ganz gut und wir können unsere Zeit zu zweit - und die Ruhe :wink: schon auch sehr genießen. Wir werden sehen....
das mit der Spritze ist natürlich doof, das mischen hättest du ja wohl locker geschafft :pah: aber hauptsache sie ist drin :jaja:

else, was machst du schon wieder mit deinem Computer? *krise*
Benutzeravatar
suessmaus
Rang3
Rang3
Beiträge: 3144
Registriert: 13 Jan 2007 12:24

Beitrag von suessmaus »

Nee, Else, ich habe Enantone Gyn Depot bekommen. Im Moment ist das Gefühl eigentlich ganz positiv, weils wieder was zu tun gibt. Das was Nana geschrieben hat, dass Frau die Zeit nur noch in Monatszyklen einteilt, stimmt bei mir auch und die Zyklen, in denen grade nichts passiert und ich warten muss, finde ich sehr ätzend, weil ich mir da die meisten Gedanken mache.

Nana, ich bin sicher, dass Du eine super Tante bist und eine super Mutter werden wirst!!! *dd*

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Guten Abend Ihr Lieben,

@suessmaus: da denkt man, man kennt wirklich alle Medikamente, die die Kinderwunschbehandlung so bereit hält und dann gibt es doch noch etwas Neues. Enantone habe ich noch nie gehört. Mir geht es auch eher so, dass ich froh bin, wenn es wieder losgeht, wenn man nicht mehr zur Passivität verdammt ist. Mensch im Frischezyklus hast Du alle Chancen der Welt!!!! :prima: :prima: :prima:

@nana: Ich bin auch gerne Tante! Wenigstens etwas.

Liebe Grüße
Else

Hallooooooo Blume. Schaust Du noch manchmal vorbei? :hallo: :hallo:
Else
Rang1
Rang1
Beiträge: 544
Registriert: 10 Nov 2006 22:45

Beitrag von Else »

Ich habe noch etwas vergessen. Ich habe im Internet mal zu Himbeerblättertee und Frauenmantelkraut gegoogelt und da kommen so Sachen wie "wehenfördernd" und "gegen Durchfall" heraus. Seid Ihr Euch sicher, dass wir die Tees für den Aufbau der GBS etc. trinken sollen?
Benutzeravatar
nana70
Rang1
Rang1
Beiträge: 477
Registriert: 09 Feb 2007 08:06

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen! *gähn*

@else: diese Tees sollen pflanzliche Hormone enthalten, die den menschlichen ähneln, und damit eben den Körper beim Aufbau der GMS und bei der Follireifung unterstützen... ob das denn stimmt, ist eine andere Sache und ob´s wirkt wieder, aber schaden tut es scheinbar ja nie, was man so hört :?: ich würde eher an die Entspannung bei der Teepause glauben und an das gute Gefühl, was für seinen Körper getan zu haben :wink: mir hat es immer irgendwie gutgetan :jaja:

@beate, wann darfst du denn wieder anrufen? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@micha: wie war´s in Ö? Lief alles gut?

Liebe Grüße
nana :knuddel:
Bea69
Rang1
Rang1
Beiträge: 916
Registriert: 01 Dez 2006 10:14

Beitrag von Bea69 »

Guten Morgen ihr lieben,

die Klinik hat gerade angerufen ...

Aus Ende Vorbei !!

Ich verabschiede mich. :cry:

Ich wünsche euch alles gute!!!

LG Beate
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“