Hallo Mädels!
Das ist ja wirklich eine Zerreissprobe bei Dir, Beate!

Die muss sich einfach noch teilen, die Eizelle! Und du Arme bist wahrscheinlich am Ende, hm? Kann Dein Mann Dich denn gut trösten und tut er das auch? Ich schick Dir jedenfalls schonmal ein paar ganz liebe Tröster von mir:

Und ganz viele Daumen, dass es doch noch klappt:
Naja, und zu der Antwort von Deinem Arzt kann ich mich nicht genau festlegen, wie ich die finde. Einerseits finde ich es nett, dass er Dir so schnell geantwortet hat und die Hoffnung noch nicht aufgibt. Andererseits finde ich es auch merkwürdig, dass er als Alternative nur die PU im Spontanzyklus sieht und das auch noch so formuliert, dass ich den Eindruck habe, er ist etwas trotzig und sieht seine Kompetenz angezweifelt. Und dass es im Spontanzyklus natürlich keine größeren Chancen als mit Stimu gibt, ist ja klar, aber immerhin kannst Du Dir dann einige Hundert Euro für die Medikamente sparen! So, das war meine Meinung dazu. Aber ich hoffe ja doch noch, dass Du Dir solche Fragen gar nicht mehr stellen musst!
Nana, mit dem Gefühl "übrigzubleiben" ist echt eine doofe Sache. Und wenn bei Dir fast alle schon Kinder haben, kann ich es gut verstehen, dass die Sorge für Dich sehr real ist. Wie ist es denn mit den anderen beiden Paaren? Wollen die keine Kinder oder haben die auch Probleme? Falls die auch Probleme haben, geht es denen vielleicht wie Dir, oder? (Ach, jetzt sehe ich grade, dass die noch nicht verheiratet sind. Wahrscheinlich wollen die dann erst, oder?) Allerdings macht es das für Dich natürlich auch nicht einfacher, denn falls es bei denen dann doch klappen sollte, fände ich das zumindest, wenn ich mich in Deine Situation versetze, noch bitterer. Ich würde mich dann nur noch mehr fragen, warum es bei denen klappt und bei mir nicht. Ach Mann, das sind so viele "wenn" und "aber", dass ich mich selber manchmal frage, was es bringt, darüber nachzudenken.

Aber da ist man dann wieder an dem Punkt, wo man feststellt, dass die Gefühle ja ganz von alleine kommen und je mehr man versucht, sie zu verdrängen, desto hartnäckiger werden sie. Ich weiss mir in der Hinsicht auch keinen Rat mehr, außer immer darüber zu sprechen, wenn es mich zu sehr belastet. Also wenn es Dir auch so geht: Immer raus damit!
Anja, schön dass Du wieder wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist. Aber es ist natürlich sehr schade, dass Du immer noch Nachwirkungen von der Überstimulation hast.

Aber wenn Nana auch erst im September weiter macht, hast Du wenigstens eine nette Mit-Hibblerin!
Babsy, bei mir wurden die Kryos 2 Tage nach dem Auftauen eingesetzt. Aber dass sie nicht so große Erfolgschancen haben, kann ich ja leider nur bestätigen! Trotzdem hoffe ich natürlich, dass auch bei der nächsten ICSI wieder welche zum Einfrieren übrigbleiben.
Else, ich drück Dir für den US alle Daumen

! Das mit dem Schleim hatte ich auch und habe die gleichen Befürchtungen gehabt. Ich glaube Blume und noch irgendwer hatten es auch und keiner hatte einen frühzeitigen Eisprung.
Also, ich habe mir heute die DR-Spritze geben lassen und war etwas verärgert. Ich bin ja extra in der Frühstückspause dahin gewetzt, weil ich dachte, die muss intramuskulär gespritzt werden (stand auch als eine Möglichkeit neben s.c. im Beipackzettel). Ich habe mir gedacht, dass die einen sonst ja nicht extra dafür in Praxis bestellen würden, schließlich können wir ja alle s.c. spritzen. Und was muss ich in der Praxis erfahren? Die wir ganz normal in die Bauchdecke s.c. gespritzt!

Das hätte ich auch stressfreier zu Hause machen können! Naja, die Arzthelferin meinte, dass sie das meistens machen, weil viele Frauen Angst vor der großen Spritze haben, die man wg. Zweikammersystem auch noch speziell vorbereiten muss. Nun ist sie wenigstens drin und bald kann es losgehen.
Countdown:
Heute habe ich die Depotspritze zur DR bekommen.
Noch 1x schlafen, dann hat Else Kontroll-US.
Noch 3x schlafen, dann fängt Estrella mit der DR an.
Noch 8x schlafen, dann beginnt Babsy mit der Kryo.
Noch 15x schlafen, dann fange ich mit der Stimu an.
Noch 23x schlafen, dann hat Katinka den nächsten Gesprächstermin.
LG Suessmaus