SCHNATTERGÄNSE VOM BONNER VENUSBERG ;-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Jasmina,

danke für die Infos, genau so war es auch in Aachen. Ich war nur irritiert, daß in dem Schreiben stand man solle diese Sachen mitbringen. Allerdings steht dort auch geschrieben, daß man erst Nachmittags entlassen wird, ca. 14:30 - 15:00 Uhr. Das sagte mir auch Prof. vdV.
Na, ich werd´s ja sehen und dann berichten.
Ich hoffe, du kommst mit der Ado gut voran und hast dich nicht zu sehr von dem Amtstuppes ärgern lassen!!! :knuddel:

Liebe Mary,

uns ging es anfangs genauso wie dir. im Laufe der zeit kannst du aber bestimmt alle zuordnen. Man macht sich dann ein Bild von den einzelnen Leuten. Vielleicht ist es hilfreich unsere tabelle auszudrucken und dort Notizen zu machen. Das hat mir sehr geholfen. Deine Daten habe ich schon eingetragen.
Nach dem nächsten Treffen kennst du dann ja die Meisten, hoffentlich Alle!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Mary,

habe gerade entdeckt, daß du in der Nähe von Köln wohnst. Wo denn genau, wenn ich fragen darf? Ich komme ursprünglich aus Königsdorf und habe lange in sülz gewohnt, bevor es mich vor 2 1/2 Jahren nach Aachen verschlagen hat.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Moni9696
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni9696 »

Hallo ihr lieben Schnattergänse,

ihr macht dem Ordner wirklich alle Ehre. Seit gestern musste ich jetzt vier Seiten nachlesen, komme kaum noch hinterher :wink:

Ich schaffe es schon wieder nicht zu jedem etwas zu schreiben, bitte habt etwas Nachsicht mit mir. Bin total im Stress!

Nur soviel:

Elki, du brauchst wirklich keinen Bademantel. Kurz bevor du in den OP kommst, sagt dir die Schwester Bescheid, dass du dich umziehen sollst. Und vorher kannst du ganz normal rum laufen. Auf der Station sechs, auf die man die Woche über kommt, gibt es auch einige Zimmer mit WC.
Blöderweise muss man immer so früh da sein, bis jetzt bin ich aber noch nie vor neun, meist erst um halb zehn dran gekommen. Es wird auch bestimmt eins, halb zwei manachmal sogar zwei Uhr bis du wieder raus kommst. Aber die Zeit sollte man sich schon lassen .....
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!! *dd*

Eva, vielleicht klappt es ja doch noch mit einer ICSI ! *dd*

Jasmina, ich kann gut nachvollziehen, dass du mit den Nerven ziemlich am Ende bist mit diesem Papierkram. Hoffentlich bekommt ihr diese doofe Bescheinigung doch noch. Diese Bürokratie würde mich total kirre machen!

Kröte, wie siehts denn aus bei dir? Oder habe ich etwas überlesen?

Liebe Grüße an alle nicht erwähnten und einen schönen Abend noch!
Moni
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Abend Ihr Lieben,

mensch habt Ihr heut geschnattert. Im Büro hatten wir heute eine Serverumstellung und das Internet lief nicht *SAUEREIN*.

Jasmina, laß Dich nicht ärgern,ichweiß auch nicht, warum manche beamtn noch solche Profilneurosen haben :evil:

Nadine, was ist denn bei Dir los???

Elki, alles gute für übermorgen, ich denke an Dich und berichte mir bitte ALLES , ich bin in 3 Monaten dann soweit.....

Mary, na komst Du schon mal Bonenr Luft schnuppern??? Ich finde die Idee mit dem Dorint Hotel auch sehr gut...da könnte man sich dran gewöhnen.....

Isy, ganz liebe Grüße an Dich, mir tut es so Leid dass der Urlaub ins Wasser fallen muß....du hast im anderen ordner gepostet,a ber ich schreibe gerade heir und hoffe Du liest es noch :knuddel:

Tanja, Dir ein traumhaftes Wochenende....

Eva, Du übernachtest dann auch dort?? ich schau mir das Hotel mal an...

Sagt mal Ihr Bonner Erfahrenen, wann mußtet Ihr denn da sein in der Uni Klinik?????

Ganz liebe Grüße an die auch nciht genannten...ich entschwinde in mein Bettchen?????
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Ihr Süssen,

Mary, Du musst nur einmal mit Deinem Mann nach Kiel fahren. Alles andere geht auf dem Postweg.

Elki, bei mir war es auch so wie bei Moni. Ich bin noch nie vor 9 Uhr drangekommen. Eher schon Richtung 10 Uhr. Warum, weiss ich auch nicht. Da kommt vorher noch der Narkosearzt. Einmal kam eine OP dazwischen und vdVen musste weg. Irgendwie kommt man schon an 13 bis 14 Uhr bis man gehen darf. Ich lag da mal bis 15 Uhr, weil ich eingeschlagen bin und keine hat mich geweckt. Ich Penntüte. Da wird man nämlich nicht nach 2 Stunden rausgeschmissen. Wenn man noch liegen bleiben möchte, kann man das tun. Die sind dort total nett.

Eva, wie sag denn Eure Chromosomenanalyse aus, das bei Euch PKD angeraten wird?

Isy, müsst Ihr Euren Urlaub stornieren? Wie geht es Deinem Vati?

Moni und Sternchen, ich überlege mir gerade einen Schlachtplan wegen des Papiers. Habe zwar noch keine Idee aber aufgeben werde ich nicht.

Grüsse an Alle.

Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Guten morgen ihr lieben Schnatterliesen,

ich habe gerade meinen allmorgendlichen Spaziergang hinter mir, der heute doch eher erschwerlich war. Meine Eierstöcke ziepen bei jedem Schritt.
Dann habe ich mich ins Auto geschwungen und sofort die Bestrafung für zu viel Sprotlichkeit bekommen. Ich dachte mich boxt jemand in die linke Seite, sodaß mir fast die Luft wegblieb. Langsam mag ich nicht mehr und bin so froh, wenn der morgige Tag vorbei ist...

Lieben Dank für eure Infos zum Bademantel!!! Scheint ja alles sehr ähnlich abzulaufen wie in Aachen. Tut aber gut, wenn man eine grobe Vorstellung hat, was auf einen zu kommt. Ich bin halt noch nicht sehr Narkoseerfahren, Gott sei Dank und deshalb etwas nervös... :roll:

Ach, eine Frage noch, mußtet ihr auch nur 2x 2 Utrogest einführen? Im Klinikum mußte ich 3x täglich 2 nehmen.

Liebe Eva,

wie war der Termin in Bonn??? Meine Daumen waren feste gedrückt!!! Ich hoffe du bist gestern gut im Hotel angekommen und konntest dort gut schlafen. Bin schon so gespannt auf deinen Bericht. Ich hoffe, du berichtest nur Gutes!!!

Liebe Jasmina,

ich würde dir so gerne mit einem guten Rat behilflich sein, doch mir fällt auch nichts tolles ein. Meinst du der Sachbearbeiter ist evtl. bestechlich, oder geht der Schuss eher nach hinten los? Ich bin ja eigentlich auch nicht der Fan von solchen Aktionen, doch oftmals kommt man so am schnellsten ans Ziel... zB. Im Altenheim bei meiner Oma läuft Vieles über eine kleine Spende. Ätzend...
Ich hoffe so sehr, dass du bald diesen Schein hast!!!

Liebe Elke,

schön dass du dich gemeldet hast!! Ich werde dir auf jeden Fall Bericht erstatten! Wir fahren schon heute um 17:30 Uhr los, um noch zeit im Dorint zu haben. Ab da wird mir alles sehr bewusst werden...

Liebe Kröte,

ist alles OK bei dir??? Mache mir schon Sorgen, da wir so lange nichts von dir gehört haben...

Hallo liebe Moni,

schön, dass du dich so regelmäßig meldest. Ich freue mich immer von dir zu lesen!!! ich hoffe, du hast nicht zu viel Stress??!!!
Könntest du für ein Treffen auch in der Woche und wenn ja, an welchem Tag am Besten???

Allen nicht erwähnten wünsche ich alles Liebe und einen schönen Tag!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Elki,
Du hast ja Ideen - tststs -.
Das sind Paragraphenreiter (ich übrigens auch).
Für etwas, wozu die verpflichtet sind, gebe ich keine Schokolade, Kaffee o.ä. Geschenke.
Ich gehe zur nächst höheren Stelle und werde das dort besprechen und klären.

2x2 Utrogest ist in Bonn Standarddosis.
Utrogest kann man nicht überdosieren. Wenn Du Dich mit mehr wohler fühlst, kannst Du auch 3x2 nehmen. Aber notwendig ist es nicht.

Liebe Eva,
wie geht es Dir?

Gruss
Jasmina
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Jasmina,

hmmmm, jetzt komme ich mir ganz schlecht vor, weil ich diesen Vorschlag gemacht habe. ich habe selber auch noch nie jemanden bestochen, wußte halt nur, daß es an der Tagesordnung ist, um an manche Dinge schneller zu kommen.
Nehme alles zurück... :roll:

Ich werde die angegebene Dosis Utrogest nehmen, schließlich ist der Prof. sooo erfahren... Danke für die Info!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Moni9696
Rang0
Rang0

Beitrag von Moni9696 »

Guten Morgen, ihr Lieben!

Elki, stell' ich mir schön vor, so abends im Hotel nett essen, dann gemütlich schlafen gehen, morgens ohne lange Fahrt und ohne Stress direkt in der Uni zu sein, klasse! Auf diese Idee sind wir nie gekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und für morgen sind meine Daumen natürlich feste gedrückt!

Jasmina, den Vorschlag von Elki würde ich auch nicht so ernst nehmen. Wer weiß, was dann noch alles passiert..... :wink:
Berichte uns aber auf jeden Fall von deinem Schlachtplan!

Isy, wie geht's dir? Was macht dein Vater? :knuddel:

Eva, wie war dein heutiger Besuch in Bonn. Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Hab' dir auf jeden Fall fest die Daumen gedrückt!

Ich werde jetzt mal schnell was kochen. Heute Nachmittag besuchen wir meine Schwiegereltern. Am Wochenende haben wir ein zweitägiges Turnier, bin wahrscheinlich ab morgen Nachmittag dort im Dauereinsatz. Melde mich wieder, sobald ich Zeit habe.

Liebe Grüße an alle!!!!!!

Moni
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Liebe Moni,

was machst du denn für einen Sprort? Hört sich ja richitg professionell an!!

Viel Spaß bei deinen schwiegereltern und viel erfolg für´s Turnier!!

Lieben Dank für´s Daumen drücken!!!
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“