[quote="Donnabella"]Hi Zusammen,
@Bambam
sollte ich jemals in den Genuss eines Kindes kommen, befürchte ich mal, dass ICH mittags im Bett liege und ein Schläfchen mache, während der Nachwuchs daneben rumwuselt. Sowas verpenntes wie mich gibt's selten, aber vielleicht - wenn ich meine Gene durchkriege, überträgt sich das auf ein mögliches Kind..... *lach*
@ Silke
ich hab jetzt ne FÄ, die auch TCM macht, bisher hab ich allerdings noch nichts davon gemerkt (war ja auch nur Standarduntersuchungen), aber vielleicht gibt es da was, mit dem sie die IVF irgendwie unterstützen kann... muss sie beim nächsten Besuch mal fragen! Ich hoffe, Deinem Dad gehts halbwegs und er packt die Behandlung! Und was die Bügelwäsche angeht, die konnte früher bei mir schreien, bis ihr die Farbe ausging. Ich hab immer nur nach Lust (selten) und nach Bedarf (dann halt jeden Morgen ein bissi was) gebügelt. Zum Glück hat das jetzt mein Partner übernommen und ich mach nur noch das Zusammenlegzeugs, das ist für uns alle besser.
@ Zazy
Ich hab grad etwas aufmerksamer gelesen und festgestellt, dass Du schon 2 ICSI abgebrochen hast. Hast Du eigentlich eine Diagnose, warum es bei Dir nicht klappt (außer dem fortgeschrittenen Alter, wie man mir auch immer wieder erzählt....). Ich hatte diesen Monat zwar einen Eisprung (Eibläschen ärztlich dokumentiert) und auch die Spermieninjektion (oldfashioned way - ohne Dok

) in gutem Abstand vor und nachher, aber mein Körper zeigt noch nicht an, dass irgendwas passiert sein könnte. Und ich bilde mir ja ein, dass ich WEISS, wenn ich eine befruchtete Eizelle in mir hab. Nur leider hält die meist nicht sehr lange. Manchmal verzögert sich die Mens um 1-2 Tage, 2mal hat es ja länger gehalten, aber eben bisher keine 9 Monate... Diese ewige Wartei (Eisprung ja/nein, Mens ja/nein) macht einen manchmal echt fertig. Ich drück die Daumen, dass sich beim nächsten Mal ein hübsches Bläschen entwickelt.
Machst Du das mit dem Persona so richtig nach Anweisung? Ich hab damit aufgehört, weil mir diese Stäbchen langsam echt zu teuer wurden. Deinen Eisprung kriegst Du auch ohne den Kasten raus, weil man die Striche auf dem Stäbchen auch ohne das Ding auswerten kann. Zumindest ist bei mir der 2. Strich kurz vor dem Eisprung so dick, dass selbst ich das sehen kann. Und drum verwende ich immer nur ein paar Stäbchen an ZT 11, 12 und 13 - und sollte sich bis dahin nichts getan haben, dann noch ein 2 mehr. Aber das sind dann nur 4-5 und nicht ne ganze Packung. Ich bin eigentlich sonst nicht so sonderlich sparsam, aber ich bin fest der Meinung, dass man die Dinger auch billiger hinkriegen könnte. Immer so ein ganzes Plastikstäbchen in den Müll kicken, es müsste doch reichen, wenn man den Streifen irgendwie austauscht. Aber die haben da ja fast so eine Art Monopol und das nutzen die wohl auch richtig aus (Verschwörungswahnmodus aktiviert...). Jedenfalls funktionert es bei mir auch so.
ich wünsch Euch allen eine schöne Woche, mit viel Sonne und wenig Ärger!
Grüße
Donna[/quote]
Hallo Donna, ja, da hast du wirklich recht. Die sind echt teuer, wobei mir unser Apotheker da schon wirklich einen guten Kurs macht
Die Diagnose ist bei mir auch das Alter und bei meinem Mann ist das SG auch unterirdisch gewesen... < 1 Mio und auch nicht sehr mobil ... nun ja, die abgebrochenen ICSI's hatten was mit der Eientwicklung und Entnahmemöglichkeit zu tun... ich hab einen etwas "verwachsenen" Bauchraum durch eine OP in 2004...an einem Eierstock ist das Entnahmerisiko sehr hoch...leider ist das der, der noch aktiver produziert... ansonsten bin ich durchs Alter eh low-responder...
lg
Zazy
1. ICSI April 2005, abgebrochen
2. ICSI Juni 2005, negativ
3. ICSI Oktober 2005, abgebrochen
4. ICSI Dezember 2005, negativ
5. ICSI Februar 2006, negativ
Spontanversuch Mai 2007 ...