11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Darf ich vorstellen:

Alina und Felix
Dateianhänge
IMG_2953.jpg
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

dreamer, schönes foto von deinen beiden häschen...musste aber doch erst genau gucken, wo nun vorne und hinten ist. *g*
wir hatten im kiga auch zwei löwenköpfe, die aber leider verstorben sind, nun ist es eine andere rasse, aber die löwenköpfe sind doch die hübschesten.

wollte eigentlich schnell ein schönes wochenende wünschen, muss gleich schon wieder los.

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii

Wollte nur ein kleines Lebenszeichen von mir geben: die Blue Man Group war phantastisch!!!!Total genial. Da will ich noch mal hin!

Aber das Centro Oberhausen hat mich Landei zum Shoppen überfordert. Dieses Gewusel und die Lautstärke.Wir haben auch nur in 1 h Geschenke für die kids gekauft. Die hatten wir ihnen versprochen.

Mehr morgen oder übermorgen!!! :knuddel:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

bin auch noch da, war nur im Freizeitstress.
Do waren wir beim Kindergeburtstag, da ist der Tag gleich rum.

FR war Krümel nicht im kiga, der durfte ausschlafen. habe nebenher für Männe etwas gearbeitet und WE-einkauf gemacht.

Gestern sind wir bei MÄnne mitgefahren. Der war bei einem Kunden und wir bei IKEA und auf dem Heimweg über eine StD im STau. :argh:
Abends habe ich dann noch alles hergerichtet, heute früh schnell Kuchen gebacken und ab damit zum Kirchenfest.
Gottesdienst war sehr schön aber zum Schluss war unser Kleiner nur noch nervig. also sind wir einfach aufgestanden und nach hinten gegangen, war nämlich heute Freiluftkirche.
Danach haben wir noch mit Playmais gebastelt, Krümel und ich haben Kuchen gegessen und nachher geht MÄnne mit ihm draussen Ball spielen.

Dreamer also mir gefallen die Bilder.
Der Hase ist süss, aber Hasen mag ich ja sowieso immer.

Ja wenn die Kleinen so schnell hintereinander kommen, kann man auch nicht soviel machen.
Aber ich denke mal euer Sechser-Im-Lotto-Celine versöhnt dich damit ?

Sonja so schlimm ?
Wir waren ja früher öfter mal in Nürnberg. Aber seit die ganzen Modeketten überall sind, ist es irgendwann egal gewesen wo man einkaufen geht.
Kleine unabhängige Geschäfte gibt es ja immer weniger.

Viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Haiii
Pebbles, bei uns war auch Gemeindewallfahrt!Also auch großer Freiluftgottesdienst.
Wir waren 20 Minuten eher da, aber haben keinen Platz mehr bekommen, bis der Pfarrer sagte, dass vorn noch 20 Plätze in der ersten Reihe frei sind.
Da sind wir dann hin. Für die Kinder finde ich es eh besser, wenn wir vorn sitzen und so haben auch alle (bis auf Lukas...)super mitgemacht. War ein toller Gottesdienst mit Chören und Musikgruppe.

Ja, genau das hat mir auch missfallen in Oberhausen:lauter Ketten von H&M über Esprit und Douglas alles da. Und zu 90% Kleidung.

Dreamer, das ist echt ein süßer Hase. Meiner Vorstandskollegin ist gerade genau so ein kleiner Löwe gestorben.Die hat ganz schön dran zu knabbern...

So, ich nutze den Tag, um lauter Kram wie Bügeln, Betten beziehen und Co zu machen....Tolle Beschäftigung für einen Sonntag, aber heute habe ich mal richtig Zeit dafür.

Wobei eigentlich mein Bruder mit Nichte kommen wollte...wo bleibt der eigentlich?

Bambam: möchte meinen alten PC aus dem Büro entsorgen und Mittwoch zum Recyclilnghof bringen.
Meinst Du, wenn ich die Festplatte ausbaue und Manfred 23 Mal mit dem Hammer draufhaut reicht das? Wobei auf dem Rechner gar kaum Daten sind. Aber sicher ist sicher...

Weißt Du, was ich total klasse finde? Auf dem alten PC (jetzt in Lukas Zimmer) laufen kaum noch Spiele. Wenn überhaupt, dann muß ich sie umständlich mit dem Kompatibilitätsmodus überlisten.

Daher habe ich einfach mal eine CD Rom hier unten reingeschmissen und schwups.....
das Spiel sprang sofort an.Wow!Hätte ich ja gar nicht mit gerechnet. Lukas hat es gefreut.

Wir haben einen gebrauchten 7 Jahre alten LCO 15 Zoll Bildschirm für 50 Euro angeboten bekommen (er hätte damals 2500 Euro gekostet, super Markengerät). Lieber sein lassen,oder? Ich meine, da kaufen wir lieber einen neuen 17 er, den man ja auch schon für 170 Euro bekommt.Aber der ist dann neu.
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

:morgen:

@ sonnenwunder

vista ist viel freuindlivcher zu den alten spielen als man gemeinhin nnimmt :lol:
monitor lieber einen neuen - warte mal angebote ab - es gibt inzwischen auch 17" ab 130 euros - wenn mal wieder ein angebot von aldi, lidl und co ist kannst du zuschlagen - die alten monitore sind noch nicht so gebaut das die gesundheitsrisiken minimiert sind - und was soll das für ein gerät sein 15" lcd - da hab ich auch eins ist sogar 10 jahre alt und hat damals "nur" 600 DM gekostet
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallooooo

Ja, das sehe ich auch so. 17 Zoll ist ja schon Minimum heute.
Gestern hat übrigens unser TV wieder den Geist aufgegeben und ab jetzt heißt es definitiv schwarz- weiß gucken... :roll:

Ich überlege, wann wir in Urlaub losfahren. Um das hektische Gewimmel zur Abfahrt zu vermeiden und vor allen Dingen die oberhektische Schwiegermutter (die anstatt die Kinder 1h zuverlääsig bei sich behält, dann lieber mit ums Auto rennt und noch mehr Hektik verbreitet... :roll: ) wär es wohl geschickt, gaaaaaanz früh loszufahren. Auto am Abend vorher packen, Kinder "mitten in der Nacht" wecken und im Halbschlaf anziehen und los gehts. Ehe die überhaupt checken, was passiert. *g*

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Heute morgen war ich dienstlich im Archiv, da ich eine Auflistung der Ausgaben für bildende Kunst in den letzten 10 Jahren für unseren Dezernenten machen muß.Nette Stimmung da!
Gehört zu unserem Fachbreich. Ne, im Ernst, echt ruhig und angenehm. Wobei ich ja eher ein zukunftsorientierte Mensch bin...und nicht nur in der Vergangenheit wühlen mag. :wink:

Jonas ist gerade auf dem Kindergeburtstag seines Freundes. Die paddeln auf der Ems. Eltern sind Hobbykanufahrer...Ems fließt hier durch die Stadt. Aber bei dem Regen... :kreisch:
Naja, Wechselkleidung hat er mit.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern hat Krümel erst gejammert, das ihm die Beine so weh tun, wurde dabei schon immer wärmer, hat dann Arnika bekommen und ist auf dem Sitzsack eingeschlafen.
Zweimal wurde er wach, hat gejammert, beim zweiten Mal wollte er hoch und hat oben weiter geschlafen.
Abends dann richtig Fieber, auf unseren Vorschlag hin, McDo zum Abendessen, gegessen hat er nichts aber immerhin Fant getrunken.

Später hat er sich freiwillig ein Fieberzäpfchen geben lassen, hat jede Menge Bücher mit mir angesehen und dann geschlafen.
Nachts wurde er zweimal wach, wollte trinken und um 6 Uhr war die nacht beendet. *gähn* *gähn*

Jetzt bin ich todmüde.......

Früh habe ich gleich Logo für morgen abgesagt, im Kiga war das Telefon ständig besetzt, also habe ich das kind in den Bollerwagen gepackt, im Kiga das kind abgemeldet und mit ihm einkaufen gegangen.
Bei Lidl gab es doch Pinsel für lau, die brauchen wir hier immer.

Krümel war heute immer sehr warm bis heiss, Hände abwechselnd kalt und dann wieder ganz heiss.
füsse gestern ähnlich also hätten wir gar keine Wadenwickel machen dürfen.
Naja aber solange er Zäpfchen freiwillig nimmt, ist es mir auch egal.

Sonja wir haben es ja oft gemacht. Aber gerade beim letzten Treffen war Krümel ja überhaupt nicht ausgeschlafen.
wenn wir sowas nochmal machen, dann nur im richtigen URlaub und am besten bei einer längeren Strecke. Dann schläft er vielleicht doch genügend.
Weiss aber nciht wie deine vier da sind, schlafen die dann auch ? Und den Zwillingen würde ich am Abend vorher schon Trainingsanzüge oder so anziehen und dann so ins auto setzen, dann werden sie garnicht so richtig wach.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

wollte mich bloß schnell noch mal melden, hier gehts ja drunter und drüber...

Unser Auto ist ja an unserem Ankommentag aus dem Urlaub fast zu Schrott gefahren worden und jetzt gibts eben doch noch Streit mit der Versicherung.

Nach einer Woche (!) hatten dich sich überhaupt bequemt auf telefonische nachfrage zu sagen, sie übernehmen den Schaden zu 100 % (Haftpflichtschaden) nun kommt nach 2 Wochen ein Brief, wir sollen das Schrottauto auf keinen Fall veräußern, das ´Gutachen würde angezweifelt.

Die zahlen erstmal nicht.

Fakt ist, das auto ist in Zahlung für den neuen gegeben, der bestellt ist. das ist weg (klar auf die Zusage hin)

in ihrem eigenen Formular steht es so, telefonoische Zusage anfordern, haben wir gemacht, jetzt wissen die nichts davon. *mecker* :oops: *mecker*

Das ist echte eine Sauerei. Es wird wohl nicht ohne Anwalt gehen, nur weil die alle auf Dummfang gehen. Muss ich da eigentlich vorher die Rechtsschutz fragen oder kann ich gleich zum Anwalt gehen ? Außerdem bin ich gespannt, wie lange die den Mietwagen zahlen, wir brauchen ja 2 Autos für die Arbeit... :argh: :argh:

Immerhin sind wir der Geschädigte (und der Dumme).

Unsere Laune ist wirklcih entsprchend... :argh:

So ich lese bei Gelegenheit noch einmal nach und melde mich noch einmal.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ kleine rübe

geh zum anwalt und nimm die rechtsschutzpolivce mit - der anwalt soll sich vorher eine deckungszusage geben lassen, der kann das telefonisch machen und dann habt ihr kostendeckung im streitfall
wenn das gutachten von einem richtigen gutachter (der sowas machen darf) erstellt wurde kann die gesellschaft eigentlich keine zweifel äussern - bei welcher gesellscahft seid ihr denn versichert :grübel: hört sich nach einem "billigversicehrer" an, schreib mal ne pn, dann kann ich dir vielleicht besser helfen
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“