(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hi annette :hallo:

werd in dem fall gleich mal meine gyn fragen, wie das wirklich ist mit entbinden - ich hab bisher eben nur gehört, dass man generell bei mehrlingen aus sicherheitsgründen einen ks macht...

ja - die kiwu ist von hohenems nach feldkirch übersiedelt... die entbindungs- bzw. gyn station von hohenems wurde komplett geschlossen - und daher musste auch die kiwu-praxis übersiedeln... sind jetzt im feldkircher spital... ablauf und ansprechpartner sind aber gleich, und soweit ich weiss, haben die auch einen fonds-vertrag... denkt ihr schon an familien-erweiterung? wann kommt ihr eigentlich wieder zurück ins ländle??

bin aus dornbirn...
Liebe Grüße, Babsi
Werbeslider mit Buttons
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
hihhi die Frage hast du wohlweislich überlesen...

Woher aus Vlbg bist du eigentlich????? - neugierig bin...

Nein, noch ist kein Nachwuchs geplant, passen auch auf, daß nix passiert, den lt. letzten SG für damalige ICSI, ists nicht unmöglich das was passiert, war nämlich ganz gut...Ausserdem würden wir glaub ich wieder zu Zech gehen, über den Fonds kann man sich das ja leisten.
Wäre jetzt bissi viel noch ein Kind hier in USA so ganz ohne Familienhilfe. Und dann ist natürlich die Angst wieder groß so ne ss zu haben, was mach ich dann mit den Mäusen....
Daß sie die Gyn geschlossen haben, wußte ich, habe mir das eh mit der Übersiedlung der Kiwu-Abteilung nach Feldkirch so gedacht.

LG
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hi annette,

nein - ich hab's nicht überlesen *g* eher du *g* *g*... hab dir in meinem vorigen posting ganz zum schluss geschrieben, dass ich aus dornbirn bin ;-)

das versteh ich gut, dass ihr zum jetzigen zeitpunkt noch nicht wirklich darüber nachdenkt - hab mich eh schon gewundert ;-) denn eure beiden sind ja grad mal 11 monate alt - und da geht's wohl noch ein bissl, bis sie aus dem gröbsten raus sind... laufen die beiden eigentlich schon? oder krabbeln sie dir davon?? vermutlich in zwei richtungen, damit du auch ja keine chance hast, einen von beiden zu erwischen *g*

uns hat man eigentlich von anfang an den zech empfohlen - er sei einfach der beste... hohenems bzw. ja jetzt feldkirch hat zwar auch einen sehr guten ruf und glaub auch recht gute erfolgsquoten, aber zech bleibt einfach der "meister"... zudem ist die sr. christine, die im hohenemser-team mitarbeitet, eine ehemalige mitschülerin von mir... bin zwar immer gut mit ihr ausgekommen - sie ist wirklich ne nette - aber anfänglich hatte ich da doch ein paar hemmungen :oops: hemmungen hätt ich jetzt zwar keine mehr, aber wechseln würden wir jetzt nicht mehr... wir haben uns bei den zechis sehr gut betreut gefühlt - grad auch in der zeit meiner fehlgeburt... aber an einen neuerlichen versuch will ich jetzt noch gar nicht denken - jetzt soll erstmal die schwangerschaft mit den beiden bauchzwergen gut ablaufen - hab da ja noch einige monate vor mir :-) wenn die beiden auf der welt sind will ich auf alle fälle kurz mal in der praxis vorbeischauen und hallo sagen... auch bei margot... ich weiss nicht, ob ihr's schon gehört habt - margot verlässt schweren herzens mit ende juli die praxis :-( sie übernimmt das waffengeschäft ihres bruders in der bregenzer kirchstraße (ist bei der praxis gleich ums eck) - und sie hat gemeint "für einen kaffee hab ich immer zeit" :-) margot's weggang ist sicherlich ein echter verlust für die praxis...

tso - ich muss mich jetzt ranhalten... ich bin mit meiner pfadfinder-gruppe (20 behinderte mädels + jungs im alter von 16 - 32) auf einen ausflug eingeladen... es kommen zusätzlich noch 2 andere pfadi-gruppen samt gruppenleiter dazu... sind also ein ziemlicher haufen heute :-) der ganze tag "all inclusive" :-) wir fahren mit den autos nach bregenz - mit der pfänderbahn hoch - da gibt's dann einen kleinen umtrunk - dann schauen wir die flugshow in der adlerwarte an - anschl. mittagessen am pfänder - danach geht's wieder runter nach bregenz - mit dem schiff weiter nach lindau - da gibt's kaffee & kuchen - dann wieder zurück auf's schiff - kleine rundfahrt auf dem bodensee - zurück nach bregenz - und von dort mit den autos wieder heim nach dornbirn ins hotel krone zum schnitzelessen mit anschl. tanz & unterhaltung :-) und keiner von uns muss auch nur einen cent bezahlen :-) wird sicherlich ein wunderschöner tag heute - wetter ist zudem mega-toll heute :-)

ich wünsch auch euch einen schönen sonntag - bis bald einmal :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Mensch Baba
da haste ja nen stressigen Tag vor dir, mach bloß langsam!

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne! Und ich muss nur noch 15 Tage arbeiten :dance: :dance: :dance: . Was für ein Sonntag.

Achso Anjusha du hattest nach dem Haus gefragt. da gitb es quasi dramtische Entwicklungen in den letzten zwei Tagen. Wir hatten uns ja schon festgelegt, die Verträge stehen zar noch nciht sind aber in Vorbereitung und dann rief vorgestern jemand wegen der Wohnung an da wir die ja verkaufen wollen, Sie wohnen in einer DHH hier in der gleichen Straße und können sie nicht mehr halten und haben Interesse an unserer Wohnung. Die DHH haben wir nun gestern angeschaut und sind hin und her gerissen, da das Haus das wir uns ausgesucht haben ja ca. 12 km von hier weg ist. Das Problem ist dass wir hier schon ne Weile wohnen und ein Netzwerk haben mit Freunden kleinen Kindern usw.... Ich kann jederzeit jemanden anrufen wenn ich mal eben schnell zum ALdi muss und die Kids sidn versorgt, ist wirklich genieal. dazu kommt dass wir hier ein Kinderhasu mit Ganztagesbetrieb haben und mit Unter Dreijährigen Betreuung, beides keine Selbsterständlichkeiten im Ländle. Vo n daher würden wir natürlich gern hier bleiben. Nun ist das Problem

Auf der einen Seite großzügig, viel Platz, großer Garten, bezugsfertig, fremde Stadt
auf der anderen Seite, kleine Zimmerchen, kleine Küche, einige Umbau- und Sanierungsarbeiten (Preis kommt dann wohl aufs gleiche raus), großer Garten und bekannte Nachbarschaft mit Netzwerk.

WAS machen wir nun ?????????????????????????????????????

auch mal ein Egoposting abder jetzt ist einer wach gewordne und bevor der andere schreit muss ich schnell mal gucken gehen
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Baba,
jaja, habe ich wohl wirklich überlesen .... :oops:

Also derzeit sind beide am Krabbeln und hochziehen und seitwärts gehen an Couch etc. Und soooo süß, wenn sie abfangen spielen, der eine schaut ob der andere eh hinterherkommt, gemeinsam eine Gaudi haben, sowas hat man mit einem Kind halt nciht, da ist es schon schön, daß es 2 sind. :lol:
Aber das werdet ihr selber alles erleben.

Mal sehen, wann sie zu Laufen beginnen, man weiß nie wie lange es noch dauert, oder wie schnell es geht. Aber ich freu mich schon wenn sie mal gehen können, denn leider habe ich noch immer ein Karpal-Tunnel-Syndrom vom Tragen von den beiden. Zwar nimma sooo schlimm wie anfangs, aber des nächtens ist es manchmal noch immer unangenehm.

LG
Annette
Liebe Grüße

BildBild
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

:?:
Zuletzt geändert von Birgit T am 02 Jul 2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Birgit T

Mit Luzie und Lea geboren am 12.02.2003
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

:fluester: hab grad die 3d-bilder vom freitag ins album gestellt...
Liebe Grüße, Babsi
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Hallo,

das Wetter ist zwar etwas schlechter heute, aber dafür geht es mir etwas besser. Die Brust juckt zwar immer noch wie wild, aber damit komme ich schon irgendwie klar. Das Sodbrennen ist derzeit besser, aber macht mir immer noch zu schaffen. Ich habe in der Apotheke Rennie bekommen. Nur möchte ich so wenig wie möglich Medikamente nehmen und versuche immer erst alles andere. Aber wenigstens weiß ich, dass ich solche Schmerzen wie die Tage nicht wieder durchmachen muss. Das beruhigt schon mal sehr! Das hoch gebettete liegen mit zwei dicken Kissen hilft, tut jedoch meiner Schulter und dem Rücken nicht gut. Aber da kann ich ja etwas variieren, je nach dem was gerade schlimmer ist. Zumindest geht es mir besser und ich tanke neue Kraft. Die ich auch brauche, denn ab morgen ist für den Rest der Woche viel los.
Keine Sorge, zwischendurch ist immer Zeit die Beine hoch zu legen. Was Anja schreibt stimmt ja nun wirklich, dass man immer unflexibler wird. Alles wird anstrengender und komplizierter. Aber trotzdem ist es wunderschön. Selbst gestern, wo beide Mäuschen sooooooo am turnen waren, dass man so gar keine Ruhe bekam. Aber ich bin auch jeden Tag dankbar für jedes boxen und jeden Tritt, neeeeeeee nicht ganz........langsam tut es auch schon mal weh und das ist dann nicht so schön, aber noch okay. Auch heute sind beide wieder sooooo putzmunter, aber ich könnte auch den ganzen Tag nur auf den Bauch starren und streicheln was das Zeug hält!!!!!!!!

Anjusha

Danke für die Tipps! Und es war mal wieder schön von Dir zu hören!

Sonnenscheinmaus

Danke, ganz lieben Dank für den Hinweis! Das mit den Leberwerten wusste ich nicht. Gut zu wissen worauf man achten muss! Bisher habe ich das Jucken „nur“ an der Brust und ab und an am Bauch. Aber ich werde verschärft drauf achten!

Marla

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum männlichen Nachwuchs! Da sind ja viele Männer stolz drauf! Uns beiden war es auch egal was es wird. Trotzdem, hätte man es sich aussuchen können hätte mein Mann lieber ein Mädchen gehabt. Jetzt bekommen wir beides und das ist einfach klasse!!!
Danke für den Tipp gegen das Jucken! Das ist auch okay, nur wenn man nicht zuhause ist oder Besuch hat und sich ständig an die Brust fasst, ist es schon suuuuuuuuuuuuuper unangenehm!
Du hattest schon Übungswehen? Ohhhhhhhhh Gott! Es ist aber alles okay oder gibt es Grund zur Sorge???

BaBa

Wirst sehen, dieses mal geht alles gut!!! Die Größe der beiden ist auch beachtlich und die Bilder sind einfach toll! Sei übrigens froh dass die Hosen noch passen! Das geht nachher so rasend schnell.......ehe Du Dich versiehst passt gar nichts mehr. Ich habe übrigens auch wieder ein aktuelles Bild vom Bauchi eingestellt.
Wie ich schon beschrieben habe, geht es mir wieder besser. Vor zwei Wochen beim FA war der Muttermund ja wieder in Ordnung. Freitag müssen wir wieder hin. Ich hoffe es ist immer noch alles gut!
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht vom Gyn heute!

So, mache für heute mal Schluss. Wünsche allen einen schönen Tag!
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Nisi, eigentlich war kein Grund um Sorgen zumachen, aber da ichd as nicht wusste was das genau ist, habe ich mich natürlich erschrocken und ins KH um 22.00 Uhr gefahren, dann wurde CTG gemacht, war nix, Muttermund war auch in Ordnung. Muss aufpassen wie ich Magnesium einnehme, habe oft mit Milchprodukten eingenommen und dadurch wurde Magnesium schlechter aufgenommen, jetzt passe ich auf. Unsere Bewegungen sind nur zuspüren, wenn ich ganz ruhig liege und auch nicht immer, und wenn man den ganzen Tag nix merkt, dann macht man sich sofort die Sorgen, heute ist so ein Tag :vogel:

Wünsche die alles gute :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo Marla,
also ich habe die Bewegungen der Babys erst in der 20 SSW (oder war es sogar die 22SSW, weiß es gar nimma genau) gespürt, und ich habe ja Zwillis bekommen. Bei einer Einlingsss spürt man sie zumeist erst um die 20-22 SSW. Also da würde ich mir noch keine Sorgen machen, wenn du sie nciht regelmäßig spürst.
Schön, daß es sonst gut geht.
LG
Annette

Hallo Birgit,
also wir sind ja aus Ö und unser Versuch lief über den Fonds. Daß sie Sperma einfrieren habe ich hier ja noch nie gelesen. Uns hat auch keiner bei Zech darauf angesprochen.
Da ist ihnen vielleicht wieder was neues eingefallen um Kohle zu machen.
Habt ihr denn jemals danach gefragt ob sie das machen?
Hoffentlich klärt sich das, denn 170€ sind ja auch nicht ohne.

LG
Annette
Liebe Grüße

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“