11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

So ich fange einfach mal an und arbeite mich stück für stück durch… :oops:

Zuerst Dreamer, mensch die Bilder sind toll, vor allem das erste ist vom Ausdruck genial ! :) :) :dance: Sollte ich mal meinem Mann zeigen, dann kauft er vielleicht doch schneller ne Spiegelreflex… :roll: Aber momentan ist mit dem Autostress da kein Reden… :argh:

Pebbles, mach in Ruhe mit der Logo, du willst ja auch dass was rauskommt, wenn er Angst hat, dass du weg gehst, konzentriert es ich vielleicht nicht genug. :knuddel: Und verpennt würde ich auch nicht gehen wollen, das macht ihr schon richtig. :knuddel:

Wir haben das mit clara ja gerade durch, da waren manchmal späte Abendtermine (18.00) dabei, das ging auch nicht mehr, sie war einfach zu müde und war immerhin schon 6.
Mit Paul müssen wir auch, das ist jetzt nach der U8 klar, aber wir haben noch Zeit, ich will es aber nicht wieder so lange rauszögern, wie die KiÄ empfielt (Vorschuljahr), sondern im vorletzten Kindergartenjahr inAngriff nehmen, sonst wird es wieder so hektisch. :roll:

Eure Badebesuche klingen ja auch genial. Da schwimmt er also ohne Schwimmflügel nur mit Nudel ? :kreisch: Das ist für das Alter ja sehr mutig. Paul würde da niee mitgehen !
Clara hat jetzt nach dem Urlaub noch eine Froschurkunde für 100 m Schwimmen bekommen, da waren wir alle tierisch happy. :)

Sonja, ich musste ein bisesl schmunzeln, als ich an das Auto packen und Kinder und Oma drumherum dachte. Bei uns wäre es genauso…. Bis alles verstaut ist rennen alle in der Gegend rum und man ist das erste Mal mit den Nerven fertig… Wann fahrt ihr denn ?

Mit Archiven geht’s mir genauso, aber so viel Ruhe ,muss auch nicht sein. Bei uns liegen ja auch viele Akten im Archiv und manchmal sitzen da unten tagelang welche und machen Akten für Zuständigkeitsänderungen fertig,. Nee das wäre mir zu einsam.

Tricky, schön dass es wieder so toll war bei deiner Freundin.- Was macht ihr dann immer so, zieht ihr durch die Kneipen und geht schwofen ;-) *pfeif*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Pebbles, wie gehts dem Kleenen heute inzwischen ? :knuddel: Wenn mir der Pauli einfach so tagsüber einschläft, dann ist auch oft was im busch.

Manchmal ist es ja wirklich nur ein Tag Fieber und verschwindet ganz schnell wieder.

So ein Bollerwagen wäre hier auch manchmal nicht verkehrt, ich habe für Notfälle nur noch einen alten Buggy, aber der hat so winzige Räder...

Sonja, das Angebot mit dem Monitor ist Nepp, die wollen den bloß nicht entsorgen. Viele Sachen, die früher mal sehr teuer waren sind jetzt nichts mehr wert, weil sie einfach 3 mal technisch überholt sind.- und 15 `" ? Nee, merkwürdig...

Übrigens losfahren, mein mann ist überhaupt kein Frühaufsteher, also er fährt grundsätzlich nicht so zeitig los, wenn es nicht (wie jetzt beim flug) sein muss...

Wir sind einmal rückzu in der Nacht losgefahren und Clara saß (damals 2 1/4) qutischvergnügt, nachts um 1 noch auf einem Barhocker in der Raststätte... ne das war auch nix... *g* *g* *g*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, meld mich dann auch mal wieder! :wink:

Christin, boah, das ist ja echt ärgerlich mit eurem Auto! Hoffe, es wendet sich alles noch zum Guten für euch!! :knuddel: *dd*

Ich fahre meist zu meiner Freundin, wenn dort direkt im Ort, oder eben in der Nähe was geboten wird. Dieses Mal war ein riesen Fest in der Nachbarstadt, welches über fünf Tage geht, würde mich mal interessieren, wie viele tausend Menschen sich dort getummelt haben. Wahnsinn, und sehr beeindruckend! Sowas gibt's bei uns in der Gegend nicht.

Pebbles, geht's Duncan wieder besser? :knuddel: *dd*
Wenn Kinder Schmerzen in den Beinen haben, sagt man doch oft, dass sie wachsen?! :?:
Aber gleich mit Fieber, vielleicht doch irgendein Infekt/Virus? Gute Besserung!!

Sonja, wann geht's in Urlaub und wohin? :grübel:
Wir sind früher auch immer nachts gefahren, wir wurden aus dem Bett ins Auto umgelagert und haben dann meist die Fahrt über weiter geschlafen. Ich fand's immer gut so. :wink:
Obwohl ich mich auch oft geärgert habe, wenn ich HH und den Elbtunnel verschlafen hatte, weil meine Mama mich nicht wach bekommen hat. *g*
Auto packen ist ja schon immer aufregend und nervig genug, wenn dann noch die Schwierigkeitsmutter um mich rumwuseln würde.... :roll:

Dann hat sich Blue Man Group also gelohnt, ja? Das glaub ich, hab sie ein paar Mal im Fernsehen bei kleinen Auftritten gesehen und fand's auch genial. Würde mich auch noch reizen! :jaja:
Aber erst noch Dirty Dancing!! *pfeif*

Dreamer, Cara, loulou, Simi, Claudia: :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Musste grad gucken, wen ich vergessen habe... :oops:

Selma, Britta, Birgit: Ein Lebenszeichen von euch wäre auch mal wieder suuuper schön!! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Jupieh, ich habe Urlaub!!!!

So, jetzt heißt es 4 Wochen kein Büro. Obwohl ich ja supergern arbeite, ist das ja doch mal schön. Und jetzt fehlt die Sonne! Kann die mal einer anknipsen!!???

Pebbles, mir geht es beim gaaaaaanz früh losfahren eher darum, dass wir die Zeit bis zur Abfahrt stressfreier gestalten. Denn da drehen die Kinder auf wie verrückt und man kann sie kaum bändigen, so dass sie mal eben noch mal Dreck im Haus machen oder Unordnung oder noch das halbe Kinderzimmer miteinpacken wollen...und dann noch die hibbelige Schwiegermutter dazischen...Das endet dann bei uns zu 99% im Ehekrach.
Außerdem müssen wir auch nachmittags da sein, weil wir nach dem Auspackien noch einkaufen müssen. Für Lebensmittel ist neben den 6 Leuten und deren Gepäck kein Platz im Auto. :-?

Logo klappt bei Justus jetzt super!!! Auf einmal war er Mittwoch ganz verrückt drauf und ist komplett allein dort geblieben!!!In den letzten Minuten erzählt mir der Therapeut dann immer, was er gemacht hat. Puh, gut, dass das jetzt klappt. Ist Krümel wieder gesund?

Christin, das fehlt einem ja auch noch.Auto schrott und dann so ein Ärger. MIr ist mal ein LKW auf meinen 1 Woche alten und 130 km gefahrenen Neuwagen (mein erster richtig teuer Wagen!!!!) gefahren, das war auch spassig... Das ganze 3 Tage vor Heiligabend.

Also dass mit dem Archiv (ich habe meine Recherche heute abgeschlossen und bin richtig stolz auf meine Tabelle und habe nun voll den Durchblick was die F örderung von bildender Kunst in den letzten 10 Jahren angeh...) ist für mal ja ganz nett, aber immer würde ich da auch nicht sitzen wollen. Kann ja meinen Kollegen immer besuchen. Der ist übrigens sehr redselig...wahrscheinlich einsam.Obwohl der da genug Leute hat, aber wohl kaum Abwechslung.

Tricky: Wir fahren am 14.07. in Urlaub. Und runter in den Bayrischen Wald. Ist von hier laut Routenplaner knapp 6 h Fahrt plus 2-3 Pausen. Da ist 6 Uhr Abfahrt wohl ganz passen,da wir erst ab 15 Uhr anreisen können.
Bin echt froh, dass mein sonstiger Bedarf an klassischen Konzerten und Theater (dienstlich)gedeckt ist, da kann man sich dann mal öfter ein musical oder eine Sache wie Grönemeyer leisten.
Kennst Du die neue CD " die Liebe zum Detail". Ich entdecke immer mehr geniale deutsche Künstler...wie auch Christine Stürmer....

So, ich habe noch Hunger...und es muß noch gewischt werden...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, Urlaub, wie schööööön! :dance:
Und das gleich vier Wochen, wow!! :o Nicht schlecht...
Freu mich auch schon auf den Tag, wenn ich das ausrufen kann!! :jaja:
Wie lange fahrt ihr, zwei Wochen? Drei Wochen?

Das ist ja super, dass Justus Spaß an der Logopädie hat!

Die ganze CD von Laith Al-Deen kenne ich (noch) nicht, nur das aktuelle Lied.
Aber ich find ihn auch klasse, hab ihn auch schon live bei Pur gesehen, Hammer!!
Ich mag auch viele deutsche Künstler, Grönemeyer, Stürmer, Silbermond, Juli...und vorne weg natürlich PUR!! :nanana:

Du willst JETZT noch wischen?? :o :o

Wir waren heute vom Verein Spalierstehen bei einer Goldenen Hochzeit, hatte eigentlich keine Lust dazu, da ich mich nach der Arbeit echt hetzen musste....aber dann war es doch so so schön, der Goldbräutigam hatte Tränen in den Augen als er durch unseren Spalier gegangen ist. :o

Diese Woche hatten wir Grundreinigung auf der Arbeit, gut dass das nun auch wieder hinter uns liegt!! :roll:

Jetzt komm ich in Quassellaune, ist bloß keiner hier... *g*

Hmm, was könnt ich euch noch Belangloses berichten?? :grübel:
Mal überlegen....

Gestern war ich beim Zahnarzt, so wäre das für dieses Halbjahr auch wieder erledigt.
Vielleicht gehe ich demnächst öfter.....und freiwillig! :vogel:
Möchte mir nach und nach meine hässlichen Amalgam Füllungen ersetzen lassen....ist aber ganz schön kostspielig...aber wenn's schön macht! *g*

Und nächste Woche steht mein Gyn Besuch auf dem Programm... :-? Da kommt Freude auf! :roll:
Leider wird's dann mit meinem Versuch vorm Urlaub nichts mehr, musste so lange auf den Termin warten. Tja, nicht zu ändern!
Bin noch am überlegen, ob ich ihn doch nochmal umlege, da an dem Tag noch was ansteht, wo ich eigentlich nicht fehlen möchte, und da man beim Arzt meistens gutes Sitzfleisch mitbringen muss, könnte ich den anderen Termin wahrscheinlich nicht mitmachen... schwierig... :?:

So, jetzt habe ich euch aber genug zugetextet! 8)
Bis die Tage, ich komm wieder, keine Frage... :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Tricky, derTyp ist zum Verlieben!!!Fühle mich ja fast so teeniefanmäßig, wie als ich damals mit 13 in Morten Harket verliebt war. Kennst Du den? Frage für "Wer wird Millionär" *g*

Wir haben wirklich den gleichen Musikgeschmack!
Von "wir sind Helden" bin ich ein bißchen enttäuscht und 2 Raumwohnung ist auch nicht so mein Fall. Da ärgere ich mich, dass ich die CDs gekauft habe... :-?

Ich habe Manfred eben zum Wischen angetrieben, aber etwas geholfen.
Ja, wir machen diese Arbeiten immer abends, wenn die kids alle weg sind. Sonst rennen die eh nur 101 mal durch oder müssen schnell noch mal mit einem Keks quer durchs Haus rennen... :roll:
Und solange es trocknet kann man dann eine Pause auf dem Sofa machen und fernsehen oder mal ins Klein Putz gucken. :wink:

Ihr habt dann gespielt beim "Sparlier stehen " oder?
Erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder die Querflöte auspacken muß. Seit dem Klassenvorspiel vor 2,5 Wochen habe ich nichts mehr gemacht und ich hatte so einen genialen Ansatz!!
Jonas macht sich übrigens total klasse.Er hat meine gute Tonqualität "geerbt" und mit Notenlesen und Taktgefühl hat er dank der 4jährigen Vorbildung (2 Jahre musikalische Früherziehung und 2 Jahre Blockflöte) null Probleme. Er ist echt schon weit, obwohl er erst seit Januar spielt. *stolzbin*

Zahnart gehe ich immer freiwillig hin, da ich recht schnell Zahnstein und Beläge bekomme und die müssen dann alle 3 Monate weggemacht werden. Wenn ich es verpasse und es wie letztes Mal dann 5 Monate sind, dann tut es einfach irre weh. Der bohrt dann in den Zwischenräumen so rum... :cry:

Ne, leg den Gyntermin nicht um!!!Du hast solange mit Dir gerungen, ehe Du ihn gemacht hast!!!

so, ich ziehe mal um ins Bett und lese noch was bzw gucke fern.
Liebe Grüße

und
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

a-ha :lol: da kommt ja ien musikgeschmack raus :lol: zum glück hat der sich ja noch gebessert *g*
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

8) Ich habe sogar Manfred vor ein paar Jahren zu einem Konzert von denen mitgeschlürt...

Christin, was ist jetzt eigentlich mit Eurem Auto!????Hast Du was erreicht?
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Heee, bambam, das war aber meine WWM-Frage!!! *mecker* *mecker* *g*
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten