ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Guten Morgen!

Zuerst mal fette *dd* *dd* *dd* *dd* für alle die heute Test haben!! Das Negativ hab ich mir ja schon abgeholt, also kann bei euch nur mehr Positiv sein!!

Gestern hatte ich ein komisches Gespräch mit meinem Schatz. Ich hab ihm gesagt, dass ich mich in 2 Wochen mit dem Doc wieder treffe. Er meinte dann ob wir nicht eine Pause machen sollen. Ich will eigentlich nicht, wegen Endo. Es kann ja nur schlimmer werden. Es sagte dann was wir machen wenn es wieder nicht klappen sollte. Da hab ich gemeint, dass ich dann auch noch weiter versuchen möchte. Er meint, dass wenn es 4-mal nicht funktioniert dann wird es später auch nicht gehen. Außerdem sei es dann eine Geldfrage. Ich hab nur darauf gemeint, dass ich auf alle Fälle weiter versuchen möchte SS zu werden. Ich kann ja nicht mit 24 Jahren aufgeben. Da sagt er: Und wie lang willst du das probieren? Bis du 40 bist?? Anscheinend ist es ihm gar nicht so wichtig Kinder zu haben. Für ihn zählt momentan nur der Hausbau. Hab mich wirklich über ihn geärgert. Oder können Männer Kinderlosigkeit leichter weg stecken?? Er muss doch verstehen, dass ich mit 24 auf keinen Fall aufgeben will. Hab ihm auch gesagt, dass ich mich im Notfall auch wieder unters Messer legen würde. Vielleicht gäbe es ja doch noch eine Möglichkeit meine Eileiter zu öffenen, auch wenn es im Vorjahr nicht gegangen ist. Jetzt werd ich halt mal abwarten was mein Doc in 2 wochen sagt.

Zumindest kann ich mir jetzt in aller Ruhe neue Klamotten kaufen. Heut nach der Arbeit werd ich gleich mal etwas schauen. Ich weiß ist auch keine Lösung seinen Frust abzubauen, aber mir hilft das immer etwas. Dann hab ich noch beschlossen wieder ratzeputz Diät zu machen und mich ab dem WE wieder etwas sportlich zu betätigen. Werde dem Laufband meines Schwiegervaters mal einen Besuch abstatten. Wenn schon kein Kind dann wenigstens eine gute Figur!

So heute muss ich leider bis 14 Uhr arbeiten! Ich schau später nochmal rein!

By
Cara
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich hatte doch tatsächlich heute früh 2 STreifen auf dem Test ! Gemein war halt, dass der Ergebnisstreifen rosa kam, das dauerte ne ganze Weile. Und weil ich ja so mißtrauisch bin, habe ich nen Meditrolstreifen noch hinterhergeschoben.

Jetzt habe ich 2 mal 2 STreifen in meinem Bad liegen.

Heißt wohl, ich bin irgendwie schwanger. Ich frage mich nur, warum ich das so gar nicht merke !!!

Heute nachmittag muss ich nochmal testen, hoffen wir, dass das Ergebnis gleich bleibt.

Ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, weil ich irgendwie richtig dicke STriche erwartet habe und die wieder so zart sind....

Also ich glaub das erst, wenn ich das sehe...

Viele liebe Grüße und ganz lieben Dank fürs Daumendrücken,

ich melde mich später nochmal,
Christin
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Gückwunsch Christin!!! Ich denke dass es bestimmt geschnackel hat, wenn beide Test anzeigen!! :dance: :dance: :dance:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

He, Christin, das klingt doch gut. Du siehst, ein Einzelkämpfer kann es schaffen und es war eine richtige Entscheidung von dir nur die eine Blasto zu nehmen. Super, herzlichen Glückwunsch und heute mittag sind es bestimmt zwei dicke rote Streifen. Manche Frauen haben eben überhaupt keine ss-Probleme und du weißt ja auch gar nicht wie es sich anfühlt, da du wie ich glaube, ja noch nie ss warst. Viel Glück weiterhin.

Cara, ich habe letztens in einem Bericht gehört, daß durchschnittlich jeder 7.Versuch zum Erfolg führt. Dein Mann ist wahrscheinlich genauso traurig wie du und stürzt sich jetzt auf den Hausbau (Nestbau). Ich habe ja letztes Jahr auch eine längere Pause gemacht und mir hat es sehr gut getan. Ich weiß, die Endo plagt dich. Aber vielleicht wäre eine 1-2monatige Pause nicht verkehrt. Du könntest dich ablenken. Mensch, du bist noch so jung. Was sollen da andere hier aus dem Ordner sagen.

Chris, wie ist denn dein Ergebnis? Wir sind soooo gespannt.

So, wünsche noch einen schönen Tag und einen angenehmen WE-Anfang.

Selma
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Fast hätte ich es vergessen,

Lulu, Glückwunsch zu der Ausbeute und Daumendrücken für die Befruchtungsrate und den Transfer. Ich muß auch Crinone nehmen und finde es angenehmer als Utrogest. Es ist zur Unterstützung der Gelbkörperphase. Die ist ja jetzt wichtig.

Grüße

Selma

P.S.: Warum wissen deine Eltern nix von dem Eingriff? Wollt ihr es erst hinterher sagen?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Wollte mich mal kurz melden. Morgen habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit. Mir geht es aber sehr gut.

Cara: Ich denke, dein Mann meint es nicht böse, aber ich denke, auch er hat mit der ganzen Situation Probleme. Leider reagieren Männer oft etwas anders als wir es uns vorstellen können und das macht uns traurig obwohl sie eigentlich genau so leiden wie wir. :knuddel:

Christin: Fette Streifen bekommst du erst noch. Schwache Streifen sind genau richtig momentan. Meine waren auch erst in der 6.SSW sowas von Fett. ;-) Lässt du noch einen Bluttest machen? Ich freue mich ja so und bin mir fast sicher, das wir dir gratulieren können. Habe dich gesagt, das man keine Anzeichen benötigt. :P

LuLu: Herzlichen Glückwunsch. Da hast du ja mit 16 EZ eine gute Ausbeute und nicht ganz so erschreckend wie wir dachten. Nun wünsche ich dir eine gute Befruchtung für ganz viele Kryos für ein Geschwisterchen. ;-)

Ich :knuddel: euch alle und wünsche einen schönen Freitag. Bin leider etwas im Stress (positiver Stress).
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hey Dreamer! Eine Frage hätte ich. Kann ich das Bryo auch so weiternehmen oder schadet es? Wie wirkt das genau auf die Gebärmutter??
Vielleicht weiß auch jemand anders bescheid?

By
Cara
Lulu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lulu »

Huhuu!

Cara: Männer gehen wirklich anders damit um. Ich möchte meinen, dass sie wirklich besser mit der Kinderlosigkeit fertig werden als wir Frauen. Und das sie manchmal anders reagieren als wir es gerne hätten ist gar nicht böse gemeint, Männer sind einfach anders... Das heisst nicht, dass sie sich nicht genauso Ihre Gedanken machen, sie denken nur etwas anders.

Christin: Machst Du denn heute auch noch einen Bluttest in der Kiwu-Klinik?
Chris: Wie sieht es bei Dir aus???????????

Bei uns weiss keiner von unserer KIWU-Behandlung. Zum einen, weil mein Mann da nicht gerne drüber reden will, zum anderen möchte ich auch nicht von jedem gefragt werden: "und wie isses? Bist Du endlichss?" Zumal viele es auch bestimmt nicht nachvollziehen können, dass man sich künstlich befruchten lässt. Konnte ich vorher, als es mich noch nicht betraf, auch nicht.
Bei uns wissen es meine beste Freundin, meine Schwägerin, die auch nicht ss wird und meine Kollegin, die schon 5 IVF-Versuche hinter sich hat und mich natürlich bestens versteht.

So, gleich kommen meine Eltern mit Porree-Puten-Nudel-Käse-Pfanne :D
Hoffentlich bläht der Porree nicht :o Das tut dann nämlich wirklich weh :oops:

Lieben Gruß Lulu
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

So, nachdem ich eine bescheidene Nacht hinter mich gebracht habe, war ich heute früh schon beim HNO-Arzt. meine ERkältung sich aufs Ohr geschlagen ! Ich habe links eine wunderschöne Mittelohrentzündung. Bekam dann Antibiotika. Musste erst mit dem Rezept zum FA ob der das Zeug genehmigt und durfte es dann holen.
Ansonsten bin ich immer noch vergrippt, weiterhin keine Spur von Fieber und Baby geht es wie immer gut. nehmen kann ich natürlich nicht alles.
Hab mich vorhin nochmal hingelegt und der Kleine hat geturnt. Auch nachts war er putzmunter. Wenigstens einem dem es gut geht !
Aber solange ich weiss unserem Baby geht es gut, schaffe ich das auch noch.

Lulu herzlichen Glückwunsch das ist ja super !
Ich wünsche dir eine ganz tolle Befruchtungsrate !
Der Doc hier hat ja schon gemeint die SD sei nicht ganz so schlimm ? Dann klappte es bestimmt auch !

Cara ich weiss auch nicht was ich dir dazu schreiben soll. Männer sehen vieles wirklich anders. Mein Mann auch. Er dachte ja auch erst ich spinne, als ich mich hier angemeldet habe.
Er hat auch nie gemerkt wie lange wir nicht verhütet haben. Hätte ich nicht so einen Druck gemacht wir wären wohl immer noch nicht in der Kiwu gewesen.

Viele liebe Grüsse pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

sieht so aus als wäre es ein satz mit x.....wert 0,4..hmmm...was meint ihr..naja hab ja noch kryos.muß jetzt am montag nochmal hin.aber viel hoffnung hab ich net. :-? :-? :-?

servus chris und bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“