In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Taya
Rang2
Rang2
Beiträge: 1370
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Taya »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut!!!!!!!

Wir hatten heute Erstgespräch beim JA, war gar nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Wenn wir durchs Verfahren sind (kommen sollten), sieht es gar nicht schlecht aus, da es bei uns nur wenige Bewerber gibt. Jetzt heißt es erstmal Unterlagen ausfüllen usw. Morgen habe ich dann den Gesprächstermin für die letzte IVF. Ich bin ziemlich gespannt was der neue Doc zu sagen hat!!!

Liebe Grüße
Claudia
Werbeslider mit Buttons
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo meine liebe Namensvetterin!! :grin:

Schön, Du lebst noch *g* Ich schwirre hier noch ziemlich oft rum *g*

Das hört sich ja klasse an, habt ihr beim Jugendamt von eurem Kiwu erzählt? Ähm...ich meine von dem Wunsch nach einem eigenen Kind?

Und wie lange wäre die Wartezeit, wenn ihr durch den Beamten-Papierkram kommen solltet? Für mich hörst Du Dich sehr positiv an, da klappts vielleicht auch mit dem Nach...wuchs *g*

viele liebe Grüße
Claudia :grin:
Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr beiden Claudias :smile:!!

Wie schön mal wieder von Euch zu lesen :smile:!!

Ja, ich treibe mich hier auch noch öfters herum, auch wenn ich in den letzten beiden Wochen kaum Zeit hatte, hier ins Forum zu schauen ...

Liebe Claudia68!
Ich freue mich, dass Euer Gespräch mit dem JA offensichtlich sehr positiv und aussichtsreich verlief - das ist toll!!!
Ich drücke Euch die Daumen, dass Euer Antrag weiterhin einen so positiven Verlauf nimmt und selbstverständlich auch für das Gespräch bei dem neuen Arzt!!

Liebe Dia!
Schön, dass auch Du Dich noch in unserem Ordner meldest :smile:!! Wie geht es bei Euch denn jetzt weiter?? Wißt Ihr schon, wann Ihr den nächsten Versuch starten wollt??

Letzte Woche ist bei mir nun auch endlich die Periode gekommen und das war dann doch ziemlich heftig - aber was soll's, da muß man einfach durch :smile:!! Ich bin froh, dass ich so nun endlich mit der ICSI abschließen konnte und den Blick nun wieder nach vorne richten kann :smile:!!
Vorletzte Woche hatten wir dann auch einen Telefontermin mit unserem Prof., welcher sehr, sehr positiv und aufmunternd verlief! Unser Arzt hat uns sehr viel Mut gemacht und uns auch für die 3. ICSI sehr positiv gestimmt!! Auch beim nächsten Versuch wird es bei uns wieder nur einen Transfer mit 2 Embryonen geben, weil unser Arzt 3 Embryonen in meinem Fall verantwortungslos hält :smile:!! Immerhin war bei jeder ICSI der SST positiv - einmal eben eine Eileiterschwangerschaft und beim letzten Versuch eben diese "biochemische Schwangerschaft" ... Unser Arzt meinte, dass ihm das Drillingsrisiko bei mir schlicht zu groß wäre ...
Unseren nächsten Versuch wollen wir nun so Ende November/Anfang Dezember starten! Eigentlich wollte ich ja schon mit der nächsten Periode wieder beginnen, aber wegen der Weihnachtsfeiertage muß in meiner Praxis eine ICSI bis zum 20.12.2001 abgeschlossen sein und das würde ich nicht mehr so ganz schaffen bzw. es würde extrem knapp werden, weil ich ja immer das lange Protokoll bekomme.
Aber das ist schon okay so, vielleicht ist ja eine zweimonatige Pause auch gar nicht soooooo schlecht und dem Körper tut es bestimmt auch ganz gut :smile:!!

So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Herbsttag und ja, haltet weiterhin die Ohren steif :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
Claudia, habe im Berlin- Ordner gelesen wie Dein Termin beim Doc gelaufen ist.
Mit Luveris und Gonal F 450 wird es ganz sicher klappen! Es reicht noch für Kryos, die Du erst mal sowieso nicht brauchen wirst. Bin selber auch ähnlich hoch stimuliert worden (Luveris/Gonal F 300/Certotide) und hatte prompt 11 Eizellen aus nur einem Eierstock, obwohl ich im langen Protokoll nur 3 Eizellen schaffte.
Wann ist es denn soweit?

Lucky, schön, dass Du und Dein Doc so optimistisch seid. Die kleine „Zwangspause“ ist für Deinen Körper sicher gut. Finde, es ist besser nichts zu überstürzen, schließlich warten wir auf die Erfüllung unserer Wünsche schon seit Jahren, ein Monat hin oder her, was macht das schon für einen Unterschied.

Was gibt es neues bei Dir Dia?
Solltest Du nicht in diesen Tagen auch einen Termin in Deiner Praxis haben?

Bei mir gibt es bereits konkrete Pläne für den nächsten Versuch. Diesmal Kryo.
Werde mit geringen Dosen von Menogon stimuliert, so sollen die Kryo-Chancen wohl am höchsten sein. Hätte sonst die Auswahl zwischen Clomifen oder nur Estrogenen, aber wenn die Chancen kleiner sind....??? Außerdem soll ich ASS nehmen, es ist zwar nicht bewiesen, dass es wirklich hilft, aber schaden kann es ja auch nicht.

Wie geht es unseren Schwangeren?,

Liebe Grüße,
Natascha
Dia
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dia »

Hallo meine Lieben!

Schön, daß wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren!

Hallo Lucky, zum Glück kannst Du jetzt endlich diesen Versuch auch körperlich abschließen. Und sei nicht traurig, daß Du erst nach 2 Monaten wieder zum Junkie werden darfst. Bei mir in der Praxis ist das das Minimum an Zeit. Vorher darf "man" gar nicht neu starten und Deinem Körper tut das sicher gut!
Dein Körper scheint ja so richtig auf SS eingestellt zu sein und wenn die Krümelchen abgestoßen werden, kann eine Immunisierung vielleicht helfen? Hat Dir das Dein Doc schon mal vorgeschlagen?

Hallo Natascha, hey, klasse daß Deine kleinen Frostbeulen :wink: noch auf Dich warten. Siehst Du, ich war nicht umsonst neidisch auf Dich...:wink:
wann soll denn die Kryo starten? Oder bist du schon mittendrin??
Es gibt übrigens eine Studie über ASS100, wonach es die SS-Raten deutlich erhöhen soll. Also, schaden kanns jedenfalls nicht.

Well, meine Pläne wurden gestern "ein wenig" durchkreuzt.
Ich muß am 05.11. ins KH zu einer BS und GMS. Da wird ein Myom entfernt und nach meiner Endometriose geschaut. Alle Herde, die er finden kann, werden entfernt *hoff*
Danach werde ich wahrscheinlich (seeeeeeehr wahrscheinlich) für ein halbes Jahr in die Wechseljahre geschickt, damit die Endo-Herde austrocknen können, die der Doc nicht finden konnte (das ist wohl ein Problem, alle Herde zu sehen). Toll!
Ihr könnt Euch vorstellen, daß ich gestern moralisch total am Boden war.
Also ist für mich der Kiwu erst einmal auf Eis *haha* gelegt...

Jetzt muß ich damit erst einmal klarkommen.

Viele Liebe Grüße
eine etwas traurige
Claudia

Lucky
Rang1
Rang1
Beiträge: 848
Registriert: 21 Aug 2001 02:00

Beitrag von Lucky »

Liebe Claudia (Dia)!

So ein Mist aber auch - Du Arme :smile:!!
Dass Du nun am Boden bist, kann ich dennoch verstehen - die Zeit läuft, ich weiß und eigentlich ist genau ZEIT das was wir doch eigentlich gar nicht so recht haben bzw. haben wollen :wink: :wink:!!
Ich wünsche Dir auf alle Fälle für den Eingriff ganz, ganz viel Glück und drücke Dir die Daumen, dass es nicht zuuuu "schlimm" wird und danach alles wieder in bester Ordnung ist!!
Gib doch bitte auf alle Fälle Bescheid, wie alles gelaufen ist!!!

Was mich betrifft - nein, nein - eine Immunisierung ist bei mir lt. Arzt nicht notwendig (habe ihn da bei unserem Telefontermin auch danach gefragt :grin:), weil in dem Sinn die Embryonen ja nicht abgestossen wurden! Bei meiner ersten ICSI hatte ich ja eine Eileiterschwangerschaft und das bedeutet ja "nur", dass sich der Embryo am falschen Ort eingenistet hat und nicht, dass der Körper diesen abgestossen hat! Der Embryo saß damals genau im Übergang zur Gebärmutter - also ein Stückchen in der Gebärmutter und ein Stückchen im Eileiter und hat sich dort auch ziemlich wohlgefühlt bzw. breitgemacht (hat mich immerhin den Eileiter deshalb gekostet)und war lt. pathologischer Untersuchung völlig in Ordnung ... Lt. Ärzte hätte der Embryo nur einen Zentimeter weiter unten sitzen müssen und die Schwangerschaft wäre mit sehr großer Wahrscheinlichkeit normal verlaufen - tja ...

Jetzt bei der zweiten ICSI war es lt. Arzt wohl so, dass sich einer der Embryonen wohl eingenistet hat, aber in einem sehr frühen Stadium sich nicht mehr weiterentwickelt hat, weil dieser wohl genetisch nicht in Ordnung war - das ist ja angeblich sehr oft der Fall und hat auch nichts mit der Einnistung zu tun ...

Kurz und gut - bisher, besonders beim ersten Anlauf, hatten wir wohl einfach nur riesiges Pech und nun hoffe ich natürlich, dass beim nächsten Anlauf das Glück zur Abwechslung mal bei uns vorbeischauen wird und wir nicht wieder so eine herbe Enttäuschung erleben müssen :smile:!!

Die Zwangspause finde ich nun auch nicht soooo tragisch und ich kann damit auch ganz gut leben! Ein Monat mehr oder weniger macht nun auch keinen großen Unterschied mehr :smile:!! Mein Mann und ich werden die Zeit gut nutzen und ein bißchen Urlaub machen und ein kleines Verwöhnprogramm abspulen - eben viele Dinge machen, die man nur als kinderloses Paar machen kann :grin:!!!

Liebe Natascha!

Toll, dass Du schon Pläne für Deinen Kryoversuch hast :smile:!! Ja, ein paar Frosties sind schon eine tolle Sache und ich empfand den Kryoversuch doch um einiges entspannter, als so eine komplette Behandlung :smile:!! Wann genau wird es denn bei Dir losgehen???
Zu ASS gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen ... Ich habe z. B. bei der ersten ICSI ASS bekommen, beim ersten Kryoanlauf auch (der wurde dann aber abgebrochen), beim zweiten Kryoanlauf wieder nicht und jetzt bei der zweiten ICSI mußte ich wieder kein ASS einnehmen - tja, versteht einer die Ärzte :grin:!!

So, Ihr lieben, nun habe ich wieder einen halben Roman verfasst :smile:!!

Ich wünsche Euch auf alle Fälle noch einen schönen Tag und haltet bitte weiterhin die Ohren steif :smile:!!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben,

ich war gut eine Woche hier nicht unterwegs, deshalb nicht böse sein, wenn ich nicht auf jedes Posting eingehe. ICh find's jedenfalls toll, daß wir uns doch alle wieder bekrabbelt haben und - wie mir scheinen will - wieder vorwärts gehen. Zum nächsten Versuch!

Eure

NAtti
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben!

Schön, daß wir uns hier ab und zu weiter treffen!!! So wie man lesen konnte, geht es ja bei vielen bald weiter!

Nun unseren Termin bei Prof. Zech mußten wir absagen, da wir einen Tag vorher abreisen mußten. Mein Mann bekam hohes Fieber und ich habe dann beschlossen doch lieber nach Hause zu fahren. Macht aber nichts, jetzt konzentrieren wir uns auf Versuch No. 4 in HH.

Gestern hatte ich Termin beim Doc und ich kann mit Mensbeginn gleich wieder starten. Die Stimmu ist dieses Mal geändert von Puregon auf GonalF und auch erhöht, da wir gern einmal Eskimos haben möchten. Hoffentlich klappt es dieses Mal. Wäre ja schön, wenn man noch so ein paar Frosties in der Hinterhand hätte.

Also, wie Ihr seht, geben wir noch nicht auf. Sollte dann alles nicht klappen, dann werden wir noch mal nach Bregenz fahren und es dort probieren. Es ist ja noch nicht aller Tage abend ...

Alles Gute weiterhin für Euch, bis demnächst
liebe Grüße ANDREA
Natascha
Rang0
Rang0
Beiträge: 170
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben!

Dia,
wusste gar nicht, dass Du auch mit Endometriose zu kämpfen hast. Wie stark ausgeprägt ist sie bei Dir? Bist Du Dir sicher, dass Du für 6 Monate in die Wechseljahre geschickt werden mußt? Oft ist eine dreimonatige Behandlung ausreichend, wenn die Endo nicht zu sehr die Oberhand gewonnen hat. Denk nicht so negativ, wann hattest Du die letzte BS ? ( nehme an, dass damals die Diagnose gestellt wurde). Man kann doch nichts genaueres über den Zustand in Deinem „Bauch“ wissen, solange keine BS gemacht ist. Vielleicht ist es halb so wild und Du bist schneller wieder einsatzbereit, als Du denkst. Wünsche Dir alles Gute für den 5.11.!!

Lucky,
schön, dass Du keine Immunisierung brauchst. Immerhin hat so eine Behandlung auch negative Aspekte. Die Erläuterungen Deines Docs sind einleuchtend, wäre es keine Eileiter-SS wärest Du schwanger, an der Einnistung kann es also nicht liegen. Daß nicht alle Embryonen genetisch o.k. sind ist auch „normal“ man muss einfach Geduld haben, es wird schon klappen. Warum wurde Dein Kryoversuch damals abgebrochen?

Natti, wann geht es bei Dir wieder los?

Andrea, wie viel Gonal mußt Du täglich spritzen und wann denkst Du ist es so weit?

Was mich betrifft, so werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen die Mens. bekommen und ab dem dritten ZT kann ich mir dann den „Stoff“, d.h. Menogon endlich geben.
Werde das erste mal Menogon spritzen und habe ein wenig Bedenken, wie ich es vertrage.
Bin nämlich ziemlich empfindlich wenn’s um allergische Reaktionen geht und habe bis jetzt nur das hochreine Gonal bekommen. Naja, irgendwie werde ich es schon schaffen.

Wünsche Euch noch ein schönes WE,
Natascha


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Natascha am 2001-10-20 21:18 ]</font>
AndreaTr
Rang0
Rang0
Beiträge: 187
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Natascha,

wenn alles klappt, fange ich Morgen mit der Stimmu an. Die ersten Menszeichen kommen und ich warte jetzt nur noch den "Durchbruch" ab.

Ich werde 300Eh GonalF und 1 Amp. Luveris vom ersten Stimmutag an spritzen. Ab dem 7. Tag kommt dann Cetrotide dazu. Dann wechsle ich von 300Eh GonalF auf abwechselnd 180 und 300Eh. Bin total gespannt, wie es anschlägt. Auf jeden Fall habe ich eine Multipackung bekommen, d.h. das GonalF ist höher dosiert und die Flüssigkeitsmenge ist nicht so hoch zum Spritzen. Naja, es reicht ja auch, wenn tägl. 2 Spritzen sitzen müssen und dann mit Cetrotide zusammen 3 Stück. Nun, auf jeden Fall freue ich mich auf die Spritzerei und hoffe, daß die Ausbeute höher liegt. Natürlich ist ein ÜSS die Gefahr, aber ich nehme es in Kauf, denn man kann es ganz gut in den Griff bekommen.

Schönen Sonntag noch,
liebe Grüße ANDREA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“