Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Vissi, oh wie Schade. Ihr werdet euren Weg gehen. :knuddel: Aber bleib uns doch erhalten.

Suse, ist ja echt interessant, dass es nicht der Reihe nach geht. Klingt aber logisch, weil ja die Kriterien passen müssen. Ich drück euch alle Daumen, dass ihr euer Kind bekommt. *dd* *dd*

Lillyfee, mir hat auch schon die Reaktionen der Bekannten/Freunde auf die KB eines Paares aus meinem Heimatort gereicht, um unsere Geschichte nicht zu erzählen, außer euch natürlich.

Daniel, es könnte evtl. nervig werden, wenn es zu viele wissen.

Atonne, Hund statt Kind wird oft angenommen. Meine Freundin ist schwanger nach 8 Jahren verheiratet-Sein, sie wollten vorher kein Kind, hatten aber lange einen Hund. Jetzt kam natürlich der Kommentar von manchen: „Wir dachten immer, ihr wolltet keine Kinder……“ Tja, falsch gedacht!!!

Anja, wann ist noch mal Ordner-Treffen? Muss es mir mal eintragen bzw. beim GG anmelden. :lol:

Violette, oh dein Schwiemu macht auf Mitleid, auch nicht schlecht.
Ich denke immer: Wer hat was davon, wenn wir es erzählen, ist doch oft nur Sensations-Hascherei.
Ruta, Ledum und Aconitum nimmt man um die PU rum, die Dosierung hab ich irgendwo. Ich such es mal raus.Also ASS nimmt man eigentlich nur auf Anweisung des Doc, aber ich habs nur so genommen.
Deine Rezepte kommen direkt, meine sind 2 Tage nach Wegschicken der Unterlagen gekommen.
Ich habe gebeten, dass der Absender (Kiwu-Zentrum) nicht mehr auf den Briefen erscheint, könnte sonst komisch werden, da unser Postbote die Post immer auf den Schreibtisch in der Firma knallt.

Bei mir wurde nie die DR überprüft, warum, keine Ahnung. Das ist alles O.K., dass man nur 2 x US und Blutuntersuchung macht, das hat alles meine FÄ gemacht, du musst zum 1. + 2. US am 8. ZT theoretisch nicht nach GÖ, wenn du eine fähige FÄ mit schnellem Labor hast. Du faxt dann einfach die US- und Blut-Ergebnisse in die PX und die sagen dann, ob du so weitermachen sollst.
Ich hatte immer den Gonal-Pen, 1 x 900 und 1 x 450 Einheiten und dann evtl. noch mal nachbestellt.

Ha, Hunde auf die Schwiegeereltern hetzen ist fies. *rotfl*

Wauzis
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin, schlaft ihr alle noch :müde: ?

Ich muß nun doch auch mal wieder etwas arbeiten :roll: aber vorher zu euch ...
Die PU wird am Donnerstag sein (genauen Termin erfahre ich heute nachmittag) - also heute auslösen und dann mal einen Tag Spritzenpause :D das genieße ich ja immer sehr!

Atonne gibt es denn gute Erklärungsansätze für das Ausbleiben der Mens :grübel:
Je häufiger uns Menschen erzählen, dass sie ja mal gehört haben, dass es schon ganz viele gab, die erst nach dem Behandlunsgmarathon ss geworden sind ... schließt diese Art von Wunder nicht mal der Hase aus (keiner konnte ihm bisher sinnvoll erklären, warum da nix im SG ist, wo´s doch mal zwei gab - und vielleicht kommen die ja zurück :?: also kann er das nicht wirklich ausschließen, sagt er - aber verhüten werden wir nach Abschluß des Kiwu wohl trotzdem nicht *rotfl* )
Also, Atonne, was ich damit sagen will .... :klugscheiss: Nein, ich halte es ja auch für völlig ausgeschlossen. Also drücke ich weiter die Daumen für das eintrudeln der Mens *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wauzis, Ordnertreffen ist geplant für das WE 20./21. Oktober! Trag das dem GG rot im KAlender ein, damit er hinterher nicht kommen und sagen kann, er hätte von nix gewußt :schlaege: :lol:

Anja, dass mit dem Schwindel klingt nicht gut - und wenn´s Dir bisher mit der Pielle nie so ging, würde ich das jetzt auch nicht einfach so drauf schieben und evtl. mal zum Doc gehen (so nem ganz normalen, Du weißt schon :wink: ) Gute Besserung *dd* *dd*

Ich grüße euch herzlich :knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Mahlzeit,

ich hatte heute Vormittag 'nen Außentermin und bin jetzt erst wieder ins Büro getrudelt...auch mal ganz nett :D
Ich war gestern Abend noch beim Doc ( :hallo: zu Lola) und hab ihm von der Sache erzählt...er hat dann ein bissl was untersucht und heute früh war ich noch zum Blut abnehmen und morgen geht's zum EKG und Blutergebnisse besprechen. Dann hat er empfohlen dass ich zum HNO gehe und dort ein paar Sachen untersuchen lasse...der Termin ist am Freitag :roll: ich find's echt komisch dass ich das jetzt habe und will natürlich wissen was das ist :?:

Lola: na dann darfste heute Abend ja wieder Dart spielen :wink: Ich fang schonmal an die Daumen zu drücken für Donnerstag *dd* *dd* *dd* das werden bestimmt tolle Eilein die dann geerntet werden :knuddel:

Wauzis: Lola hat's dir ja schon verraten :wink: ich bin auch daüfr dass du's deinem GG ganz dick und fett in den Kalender schreibst :prima:

Maela: aber ein bißchen Geburtstag feiern mit dem GG das letzte Mal zu zweit muss auch drin sein :jaja: wobei 6 Wochen wirklich nicht mehr lang sind und es ja auch durchaus früher losgehen kann :wink:

Atonne: was fällt der blöden Mens denn ein? *mecker* die soll jetzt langsam mal in die Puschen kommen *dd*

so, die Arbeit ruft mal wieder ziemlich laut...seid alle lieb :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Lola, Termin ist vorgemerkt. Viel Spaß ohne Spritze. *dd* *dd*

Anja, vielleicht hast du was im Ohr, das den Schwindel hervorruft.

Nessi, ich stell mir immer vor, wie gemütlich das sein muss, draußen im kuscheligen, warmen, Fellgepolsterten Kinderwagen zu liegen und zu schlafen, ist doch traumhaft. Solange Luke da rein passt, soll er da seinen Mittagsschlaf halten.

Wollte euch doch noch das neuste von Luke mitteilen:
Seit paar Tagen läuft Luke, Samstag waren wir Schuhe + Sandalen kaufen, ich lach mich kaputt, wenn er die anhat, sieht so ungewohnt aus mit den dicken Füßen.
Luke brabbelt wie verrückt, kann er nicht von seinen Eltern haben:
Mama, Papa, Gaaden = Garten, Giki = Kirsche, Budder = Brot mit Butter, Mmmhh ist Kuh, Mähh ist Schaf, Gacka ist Hühner, am besten ist das Schweine-Geräusch, da grunzt er richtig. :lol
Maela6
Rang2
Rang2

Beitrag von Maela6 »

Is ja süß, was Luke schon erzählt..................

Anni, ich drück die Daumen, daß es Dir bald wieder besser geht!
Liebe Grüße
Maela
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Wauzis: der Doc meinte auch dass es wohl eine Störung vom Gleichgewichtssinn ist...na ja am Freitag wird der HNO-Spezi sich das mal angucken :?: Super dass Luke jetzt auch läuft...selbst wenn er dir dadurch mal eben entwischen kann :wink: und das grunzen musst du mal aufnehmen :lol:

Maela: Danke :knuddel:
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Hallo Ihr Lieben,

Atonne die eigenen Vorstellungen, Grenzen etc. sind eine Grundlage der Vermittlung. Man bekommt nicht einfach irgendein Kind in die Hand gedrückt mit der Aufforderung, jetzt werden sie mal schön glücklich und fertig. Da würden wohl viele Ado`s nicht sehr erfolgreich verlaufen... Die Kinder haben ja bereits einmal ihre Eltern verloren, und für sie wäre das schlimmste, wenn sie wieder abgegeben werden würden, das Jugendamt versucht alles, um möglichst genau passende Eltern für die Kinder zu finden. Man darf auch einen Geschlechterwunsch angeben, das finden wir allerdings etwas merkwürdig, bei einem leiblichen Kind kann ich es ja auch nicht beeinflußen. Man beantwortet das übrigens frei formuliert, keine Ankreuzfragen und bespricht dann alles ausführlich bei den Gesprächsterminen. Wenn man einen Kindervorschlag bekommt, erhält man zunächst die Informationen (Vorgeschichte, event. Gründe der Abgabe etc., es sei denn es ist eine Ikognito-Ado, da sind die Infos dann meist recht rar) über die leibliche Mutter und das Kind, wenn man dann weiter interessiert ist lernt man das Kind kennen und man kann schauen, ob die „Chemie“stimmt. Wenn man es überzeugend begründen kann, hat man auch keine Nachteile bezüglich eines erneuten Kindervorschlags, wenn man mal einen Kindervorschlag ablehnt, es muß eben passen, auch gefühlsmäßig und das ist den Mitarbeitern vom Jugendamt auch klar.

Diesli es darf auch gern ein Kind anderer Nationalität oder Hautfarbe sein :wink: .

Vissi das tut mir leid, dass die TESE negativ gewesen ist :( . Ich wünsche Euch, dass Ihr dieses Ergebnis verarbeiten könnt und dass Ihr danach einen Alternativweg für Euch findet *dd* *dd* .

Anja danke :knuddel: . Ich fände ein Treffen auch mal wieder schön, aber das nächste Ordner-Treffen liegt auch wieder in unserem Urlaub, und wir wissen noch nicht genau, wann wir wegfahren. Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass Ihr zur nächsten Partie 1.FC Köln-St. Pauli nach Köln kommen wollt :D ? An dem Wochenende ist nämlich Karneval :wink: und da herrscht in Köln der absolute Ausnahmezustand :lol: ( :fluester: was aber die Chancen für Pauli erhöhen dürfte :wink: ). Das wäre dann ein wahrlich rheinisches Wochenende für Euch :lol: .
*dd* *dd* dass bald ein harmloser Grund für den Schwindel gefunden wird und dass er sich leicht beseitigen läßt.

Lola *dd* *dd* *dd* *dd* für die Follis und für Donnerstag und noch ein paar *dd* *dd* *dd* für den „faulen“ rechten Eierstock damit eine fröhliche und erfolgreiche Befruchtungsparty stattfinden kann.

Wauzis einen grunzenden Luke stelle ich mir auch witzig vor :D .

Maela wahnsinn wie die Zeit vergeht, jetzt bist Du auch schon in der 33.SSW. Ich drücke die Daumen *dd* *dd* , dass Ihr Möbel findet die Euch beiden gefallen und dass dann bald das Kinderzimmer auch bei Euch fertig ist.

Nessi :knuddel: , *dd* *dd* dass Du die letzte Hürde bis zur fertigen Ärztin gut schaffst und mit der Lernerei bis zu Eurem Urlaub soweit fertig bist, um diesen trotz der bevorstehenden Prüfung genießen zu können.

Liebe Grüße, Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Guten Morgen,

schnell noch ein kurzes hallo bevor ich gleich zum EKG gehe :hallo:

Lola: Auslösespritze sitzt, jetzt heißt es heute spritzenfrei und warten auf PU *dd* *dd* *dd* was macht dein Bauch? :knuddel:

Suse: ach wie schade dass ihr da wieder in den Urlaub wollt wenn wir uns treffen :-? und an dem Woe ist Karneval??? :o das muss dann sehr wohl überlegt sein mit dem Köln-Besuch :roll: eine Stadt voller Narren, das geht ja gar nicht *liebernicht*
Ich finde es sehr interessant zu lesen wie so ein Ado-Verfahren abläuft...das ist ja wirklich ziemlich umfangreich. Aber das muss es wohl auch sein wenn man die "passenden" Eltern für ein Kind finden möchte. Ich fänd's sehr schön wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst :knuddel:

so ihr Lieben, bis später...
bis bald
Anni Bild

DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

Guten Morgen Anni,

viel Glück bei der Ursachensuche!!!

... der Daniel
DanielNRW
Rang0
Rang0

Beitrag von DanielNRW »

... gestern habe ich mir die Fäden (nach der zurückliegenden TESE) ziehen lassen. Jetzt zwickt es nicht mehr.

Um 21:30 wollte ich meiner Partnerin die Spritze (Decaptyl/Downregul.) geben. Sie hatte zu viel Angst, war zu angespannt. Dann musste ich ihr die Spritze zeigen; wieder Pause.
22:00 "Jetzt kannst Du!" Keuchen, Stöhnen, Zusammenrollen... unmöglich...
Wusste nicht mehr weiter... war nun selbst sehr angespannt... habe ihr die Spritze an den Nachttisch gelegt, und ihr gesagt wie man es macht: "Entweder Du machst es selbst, oder wir brechen ab!" *mecker*
Ich habe mich dann nach unten verzogen... konnte nicht selbst spritzen und weder sie noch mich beruhigen...
22:30h Sie: "Ich habe die Sch... gemacht! Ich werde nur einen Versuch machen, mehr nicht!!!"

Na das haben wir ja gut hinbekommen!(':oops:')
Sie hat jetzt ungefähr 5 Einstichstellen im Bauch...':('

Ich weiß nicht, wie ich ihr eine wirkliche Hilfe sein kann!? Für mich ist der Zeitdruck am schlimmsten, weil ich ständig denke, dass die Spritzen in einem engen Zeitrahmen gegeben werden müssten.
:help:

... der Daniel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“