Hallo ihr Lieben,
Ach Micha es tut mir so leid für euch ,dass es wieder nicht geklappt hat.
Es ist echt sch....
Ich hoffe nur, dass es dir bald wieder besser geht und du nicht ins Krankenhaus mußt.
Erhole dich erstmal ,ich drücke dich ganz fest und schicke einen Trost
Tina ich denke dass du kein schlechtes Gewissen haben brauchst und uns ruhig von deinem Krümelchen erzählen kannst.
Ich denke jede von uns muß damit selbst zurecht kommen.
Natürlich tut es weh wenn man von Erfolgen liest, ihr kennt das ja alle selbst.
Ich würde lügen, wenn ich sage dass es mir nichts ausmacht und ich nicht neidisch bin, aber wenn es mir zu viel wird ,ziehe ich mich einfach einwenig zurück und lese eine zeitlang nicht.
Es wurden nun mal so viele Babies in der letzten Zeit geboren oder sind unterwegs, da bekomme ich schon ein wenig Angst.
Irgendwie ist es klar, dass es nicht zu 100% Erfolg bei uns im Forum kommen kann ,die Statistik sagt es nun mal.
Ich habe nun Angst zu den zu gehören die keinen Erfolg haben wid.
Na ja, ich möchte mir JETZT nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.Es klappt schon.
Am Montag war ich bei der Psychologin .
Ich fand sie toll, mein Mann übrigens auch.
Ihrer Meinung nach hat es keinen Sinn dass ich jetzt einen Versuch mache.Es wird nicht klappen.
Hört sich schrecklich an ,ich weiß, aber es ist eben das was ich immer schon gedacht habe.
Mein Körper ist so gesund wie er nur gesund sein kann ,meine Werte sind bombastisch, aber meine Psyche schreit "nein".
Sie hat mich über meine 2 Fehlgeburten ausgefragt und es war so schlimm für mich ,als wenn ich sie eben erleben würde.Ich konnte meine Tränen nicht mehr halten.
Ich habe eigentlich gedacht sie längst einigermassen überwunden zu haben, aber als sie so gefragt hat, mit so viel Verständnis und Mitgefühl,tat es verdammt weh da konnte ich zum ersten mal über den Schmerz sprechen und wußte sie nimmt mich ernst.
Und dann hat sie S. erklärt wie eine Frau sich fühlt wenn sie ein Baby verliert.
Ich bin ihr so dankbar, denn ich hatte immer das Gefühl ,er würde mich nicht richtig verstehen.
Ich schämte mich auch so sehr zu leiden, weil die Schwangerschaft eben so kurz war( ende der 7SSw) also habe ich es unterdrückt, weil es viele nicht begreifen konnten.
Dadurch entstand dieses Trauma und die Angst vor einer neuen Schwangerschaft, eher vor einer 3 Fehlgeburt.
Eigentlich mußte sie es mir nicht sagen, ich wußte es auch selbst.
Ich bin nur froh, dass mein Mann dabei war und es von einer neutralen Person gehört hat.
Er hat nie über unsere Babies sprechen wollen und es tat mir schon weh.
Und nun sprechen wir offen darüber, und es sind endlich keine nicht intakte Schwangerschaften mehr ,sondern unsere Kinder ,die nicht bleiben konnten.
Ihr glaubt nicht, wie sehr es mir geholfen hat.
Ich fühle mich so gut, so frei als ob ich eine schwere Last abgelegt hätte.
Ich hatte immer das Gefühl ,die beiden haben keinen Platz und nun haben sie ofiziell einen Platz in unserer Familie.
Sie werden nicht vergessen und nun kann ich aufhören an ihnen festzuhalten sondern sich auf eine neue Schwangerschaft vorzubereiten.
Ich denke, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich ohne Angst, vor einem Verlust leben kann. Aber der Anfang ist gemacht.
Und ich freue mich so sehr ,denn endlich passiert was in meinem Leben.
Und es hilft mir mehr als irgendwelche Hormone.
Meine erste Aufgabe ist es zu lernen positiv zu denken.
In einer Woche haben wir den nächsten Termin und ich freue mich darauf.
Denn ich möchte ja imApril anfangen.
So nun habe ich so viel geschrieben, ich hoffe ihr verzeiht mir und ich euch nicht gelangweilt habe.
Neng dein Johan ist sooooooooooooooo süss und schon so groß!
Whoopi herzlichen Glückwunsch zur Geburt.Möge der Florian einschönes Leben haben.
Ich grüsse euch alle ganz lieb.
Weißt jemand was von Milla und den Hörnchen?
Delia