Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
neng
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 17 Dez 2001 01:00

Beitrag von neng »

Hi ich nochmal!

Micha: Ich denke an dich. Ich wünsche dir alles Glück in dieser Welt, daß es doch noch klappt.... :knuddel: :knuddel:

Whoopi: Gratuation und alles Gute zur Geburt des Florian!! :knuddel: :knuddel: Ich hoffe, dir geht es langsam aber sicher besser....

Evelyn: Schöne Grüße von mir und viel Spaß wünsche ich dir !!

An allen: Sorry ich kann leider nicht auf einzelnen angehen, wünsche Euch allen alles Liebe und Gute, hoffe wir sehen uns auch mal wieder im nächsten Treff...

Gruß
Neng
Michaela72
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 26 Feb 2002 01:00

Beitrag von Michaela72 »

Hallo,

mensch, schade, daß sich von Euch so überhaupt keiner gemeldet hat.
Na, dann erzähle ich mal kurz:

Mein HCG is tein klein wenig gestiegen, doch für eine normale Schwangerschaft definitiv nicht genug, Frau Dr. Wohlers sagte, es sei keine intakte Schwangerschaft.
Nun muß ich alle Medikamente absetzen, sollte ich bis Montag meine Regel nicht haben, muß ich nach Essen, sollte ich am Wochenende Schmerzen bekommen, muß ich sofort ins Krankenhaus.

So, daß sind meine neusten Infos.

Schönen Tag noch

Micha
Benutzeravatar
gema
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 06 Nov 2002 14:34

Beitrag von gema »

Hallo Michaela,

oh man, dass tut mir so leid............ich weiß, dass es nicht viel nützt, aber ich schicke dir trotzdem einen ganz dicken Drücker :knuddel: :knuddel:

Ich drücke ganz fest die Daumen für dich, dass du nicht ins Krankenhaus musst.. *dd* *dd*

Ganz liebe Grüsse
Gema
neng
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 17 Dez 2001 01:00

Beitrag von neng »

Liebe Micha,

es tut mir Leid, es zu hören...... :knuddel: :knuddel: ....ich hoffe trotz alle dem, daß es doch noch gut gehen wird.....
Ich halte meine Daumen weiterhin gedruckt! *dd*
und gebe dir nochmal eine dicken :knuddel: :knuddel:

alles Liebe
Neng
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

liebe Micha,

auch von mir einen dicken Trostknuddler :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Es tut mir wahnsinnig leid, dass Ihr wieder so etwas schlimmes durchmachen müsst. Irgendwann muss es doch auch mal wieder bergauf gehen. Ich hoffe trotzdem noch, dass vielleicht noch ein Wunder geschieht und wünsche Dir gaaanz viel Kraft und Beistand für die nächste Zeit!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
Benutzeravatar
Tina69
Rang0
Rang0
Beiträge: 239
Registriert: 27 Jan 2002 01:00

Beitrag von Tina69 »

Liebe Micha,

es tut mir sehr leid für Dich. Ich hatte Dir so sehr gewünscht, dass diesmal alles gut geht. :knuddel: :knuddel: So ein Mist aber auch. Hoffentlich mußt Du nicht wieder ins Krankenhaus, ich halte Dir jedenfalls die Däumchen und denke an Dich.
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, das Dir nach der letzen EileiterSS zumindest ein Eileiter entfernt oder abgeknipst worden ist, so dass die Gefahr einer weiteren EileiterSS nicht mehr gegeben wäre.
Gib die Hoffnung aber auf gar keinen Fall auf, irgendwann klappt es auch bei Dir.
Viele von uns hier im Forum haben doch auch sooo viele Versuche gebraucht, bis es endlich geklappt hat. Vielleicht wäre der Psychologe in der Essener Praxis gar keine schlechte Idee, vielleicht kann er auch helfen besser mit der Situation umzugehen. Ich bin sowas gegenüber immer sehr offen und ein Versuch wäre es doch wert.


Whoopi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Deinem kleinen Florian. Hoffentlich geht es Dir inzwischen wieder etwas besser. Genieße die Zeit mit dem Kleinen.

Neng, der kleine Johann sieht ja inzwischen sooo süß aus, Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich hoffe, die Salben konnten ihm etwas helfen. Ihr schafft das bestimmt!

Dani, herzlich willkommen in unserem Ordner. Für den 12.02. halte ich Dir ganz feste die Däumchen, es ist ja nicht mehr lange hin.

So, ihr Lieben, nur kurz zu mir. Nach dem Schock von Micha´s Nachricht traue ich mich gar nicht zu schreiben, dass es meinem Krümelchen super gut geht und es sich absolut zeitgemäß entwickelt. Nackenfalte ist auch total unauffällig. Ich bin jetzt schon in der 11. SSW und fange langsam an zu realisieren, dass es diesmal vielleicht doch gutgehen wird. Ich sollte wirklich positver denken.
Zottel, ich habe mir Deine Worte zu Herzen genommen und mich ohne weitere Hemmungen noch 2 weitere Wochen krankschreiben lassen, so dass ich erst in der 13. SSW wieder arbeiten gehen muß. Erst 4 Wochen Urlaub und dann 6 Wochen einen Krankenschein, da hat man gar keinen Bock mehr arbeiten zu gehen.

Happy Weekend, Tina

P.S.: Micha, Delia, Neng und Nic, ich hatte Euch letzte Woche Sonntag eine private Nachricht geschickt. Delia hat ja bereits geantwortet.
Benutzeravatar
Dani73
Rang2
Rang2
Beiträge: 1597
Registriert: 30 Jan 2003 15:38

Beitrag von Dani73 »

HUHU ihr Lieben ....

@ Micha .... es tut mir sehr leid für Dich .... lass den Kopf nicht hengen ... ich weiß einfer geschrieben und gesagt als getan ..... übrigens wir sind auch bei Dr. Wohlers in Behandlung ....

Bei mir gibs nichts Neues zu berichten ... hänge immer noch in der WS (12.02.) ... so langsam werde ich mega nervös .... *bibber*

Wie war bei euch so die WS ... ????

Liebe Grüße an den Rest
Dani
Michaela72
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 26 Feb 2002 01:00

Beitrag von Michaela72 »

Hi, Ihr Lieben,

Ihr wißt gar nicht, wie gut es tut von Euch zu hören. Ich habe nämlich mittlerweile das Gefühl, nicht mehr auf so viel Verständnis zu stoßen, viele sagen, langsam müßte ich doch mal zu einem Ende kommen und meine gute Freundin sagte sogar, irgendwie hätte ich es mir ja auch selber zuzuschreiben, schließlich habe ich mich dafür entschieden.
Ich bin froh, daß ihr mich versteht, ihr seid im Moment wirklich meine Tankstelle, an der ich mich aufladen kann, VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR.

Ich habe natürlich schon Angst davor, bis Montag meine Regel nicht zu bekommen. Ich meine, ich habe einfach Angst, wieder ins KK zu müssen und diese ganze Prozedur von vorne zu erleben.
Doch nun warten wir es erst einmal ab, vielleicht bekomme ich ja jetzt am Wochenende meine Regel und alles wird wieder in Ordnung kommen.

Ich kann Euch selber nicht mehr sagen, wie es mir im Moment geht, deshalb eine Frage an Euch:
Was meint Ihr, sollte ich nicht vielleicht doch langsam daran denken, aufzuhören? Bin ich blind, vor dem Wunsch, ein Baby zu bekommen und sehe deshalb nicht, daß es für mich langsam Zeit wird, auch mal umzudenken?

Liebe Tina, ich finde es großartig, daß bei Dir alles super läuft, Du hast es wirklich verdient, schließlich hast Du es in der Vergangenheit nicht leicht gehabt.

Leider weiß ich gar nicht so recht, wie es Milla geht. Ich hoffe, sie wird soweit mit der neuen Situation gut fertig und ist einfach nur glücklich.

Uli, Du ewiger Opitmist :) , ich finde es wirklich lieb, daß Du meinst, es könnte evtl. doch noch ein Wunder geschehen.
Ich hoffe, es geht Dir auch soweit gut, jetzt mit 2 Kindern und dem kranken Pferd, das ist im Moment sicher auch viel Arbeit.
Mensch, Deine Mäuse sind ja wirklich bildhübsch.

Neng, geht es Deinem Kleinen mittlerweile ein bissel besser. Ich selber hatte auch Neurodermitis, das kann wirklich schrecklich sein.

So, ich verabschiede mich für heute,

allen anderen ganz liebe Grüße,

Micha
Delia
Rang3
Rang3
Beiträge: 3612
Registriert: 05 Mär 2002 01:00

Beitrag von Delia »

Hallo ihr Lieben,

Ach Micha es tut mir so leid für euch ,dass es wieder nicht geklappt hat.
Es ist echt sch....

Ich hoffe nur, dass es dir bald wieder besser geht und du nicht ins Krankenhaus mußt.
Erhole dich erstmal ,ich drücke dich ganz fest und schicke einen Trost :knuddel:

Tina ich denke dass du kein schlechtes Gewissen haben brauchst und uns ruhig von deinem Krümelchen erzählen kannst.
Ich denke jede von uns muß damit selbst zurecht kommen.
Natürlich tut es weh wenn man von Erfolgen liest, ihr kennt das ja alle selbst.
Ich würde lügen, wenn ich sage dass es mir nichts ausmacht und ich nicht neidisch bin, aber wenn es mir zu viel wird ,ziehe ich mich einfach einwenig zurück und lese eine zeitlang nicht.

Es wurden nun mal so viele Babies in der letzten Zeit geboren oder sind unterwegs, da bekomme ich schon ein wenig Angst.
Irgendwie ist es klar, dass es nicht zu 100% Erfolg bei uns im Forum kommen kann ,die Statistik sagt es nun mal.
Ich habe nun Angst zu den zu gehören die keinen Erfolg haben wid.
Na ja, ich möchte mir JETZT nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.Es klappt schon.

Am Montag war ich bei der Psychologin .
Ich fand sie toll, mein Mann übrigens auch.

Ihrer Meinung nach hat es keinen Sinn dass ich jetzt einen Versuch mache.Es wird nicht klappen.
Hört sich schrecklich an ,ich weiß, aber es ist eben das was ich immer schon gedacht habe.
Mein Körper ist so gesund wie er nur gesund sein kann ,meine Werte sind bombastisch, aber meine Psyche schreit "nein".
Sie hat mich über meine 2 Fehlgeburten ausgefragt und es war so schlimm für mich ,als wenn ich sie eben erleben würde.Ich konnte meine Tränen nicht mehr halten.
Ich habe eigentlich gedacht sie längst einigermassen überwunden zu haben, aber als sie so gefragt hat, mit so viel Verständnis und Mitgefühl,tat es verdammt weh da konnte ich zum ersten mal über den Schmerz sprechen und wußte sie nimmt mich ernst.
Und dann hat sie S. erklärt wie eine Frau sich fühlt wenn sie ein Baby verliert.
Ich bin ihr so dankbar, denn ich hatte immer das Gefühl ,er würde mich nicht richtig verstehen.
Ich schämte mich auch so sehr zu leiden, weil die Schwangerschaft eben so kurz war( ende der 7SSw) also habe ich es unterdrückt, weil es viele nicht begreifen konnten.
Dadurch entstand dieses Trauma und die Angst vor einer neuen Schwangerschaft, eher vor einer 3 Fehlgeburt.
Eigentlich mußte sie es mir nicht sagen, ich wußte es auch selbst.

Ich bin nur froh, dass mein Mann dabei war und es von einer neutralen Person gehört hat.
Er hat nie über unsere Babies sprechen wollen und es tat mir schon weh.
Und nun sprechen wir offen darüber, und es sind endlich keine nicht intakte Schwangerschaften mehr ,sondern unsere Kinder ,die nicht bleiben konnten.

Ihr glaubt nicht, wie sehr es mir geholfen hat.
Ich fühle mich so gut, so frei als ob ich eine schwere Last abgelegt hätte.
Ich hatte immer das Gefühl ,die beiden haben keinen Platz und nun haben sie ofiziell einen Platz in unserer Familie.
Sie werden nicht vergessen und nun kann ich aufhören an ihnen festzuhalten sondern sich auf eine neue Schwangerschaft vorzubereiten.

Ich denke, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, bis ich ohne Angst, vor einem Verlust leben kann. Aber der Anfang ist gemacht.
Und ich freue mich so sehr ,denn endlich passiert was in meinem Leben.
Und es hilft mir mehr als irgendwelche Hormone.

Meine erste Aufgabe ist es zu lernen positiv zu denken.

In einer Woche haben wir den nächsten Termin und ich freue mich darauf.
Denn ich möchte ja imApril anfangen.

So nun habe ich so viel geschrieben, ich hoffe ihr verzeiht mir und ich euch nicht gelangweilt habe.

Neng dein Johan ist sooooooooooooooo süss und schon so groß!

Whoopi herzlichen Glückwunsch zur Geburt.Möge der Florian einschönes Leben haben.

Ich grüsse euch alle ganz lieb.

Weißt jemand was von Milla und den Hörnchen?

Delia
Michaela72
Rang1
Rang1
Beiträge: 419
Registriert: 26 Feb 2002 01:00

Beitrag von Michaela72 »

Hallo, liebe Delia,

es hat mich wirklich sehr gerührt, was Du da geschrieben hast und ich muß sagen, daß ich mich ein klein wenig in Bezug auf die Fehlgeburt dort auch wiedererkannt habe.
Mich würde interessieren, welche Psychologin Du aufgesucht hast.
War es die, die mit der Essener Praxis zusammenarbeitet?

Es wäre schön, wenn Du mir bald schreiben würdest.

Micha
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“