Kinderwunschbehandlung Start März 2007

Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Guten Morgen,

ich find es so schön, wenn hier ordentlich was los ist!

estrella: Schönen Urlaub und die Spritzerei wird schon klappen. Ich habe ja schon sowohl mit Puregon als auch mit Gonal f gespritzt und muss sagen, dass der gonal f Pen noch wesentlich einfacher zu handhaben ist als der Puregon Pen. Die Ampullen sind nämlich schon drin und auch sonst ist der Pen einfacher zu handhaben. Was mich allerdings etwas verwundert hat, dass in der Packungsbeilage steht, dass die Hormone aus den Ovarien von chinesischen Rennhamstern gewonnen werden. :kreisch: :kreisch: Da braucht man aber ne ganze Menge Hamster und werden die dafür getötet? :( Ich hoffe nicht.

Du hast vollkommen recht, dass die Hormonkur nicht gerade eine Entschlackung ist. Bei mir lagert sich da auch immer so viel Wasser ein, was meiner Cellulite auch nicht besonders gut tut.
suessmaus: Mit 25 L-Thyroxin kannst Du gar nichts falsch machen. Bei meiner letzten Kontrolle war mein TSH bei 0,41 und mein Endokrinologe meinte, lieber ein bisschen Überfunktion als Unterfunktion.

bully: Jetzt geht's los. *dd* *dd*

LG,
ElSe
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen. Bei mir gibt es nichts Neues: die Mensschmerzen kommen und gehen wieder, die Mens ist aber noch nicht da und was tue ich da? Ich hoffe wieder! Heute ist der Tag, an dem ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Hoffentlich nicht! Ich finde übrigens auch, dass in meiner Praxis der BT immer sehr spät ist und bin ernsthaft am Überlegen, ob ich am WE einen Test mache. Denn am Dienstag ist bei mir schon 31. ZT! Ich bin voll im WS Koller. Hoffentlich baue ich bei der Arbeit deswegen keinen Mist:

Ganz liebe Grüße und vielen Dank fürs Mutmachen!
Else
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!
Else, ich bin auch immer am Schwanken, ob ich einen Test vorher machen soll oder nicht :?: Bei mir waren die Tests auch immer so spät angesetzt, von wegen keine falschen Hoffnungen machen bei einem zu frühen Zeitpunkt, wo Abgänge halt noch so häufig sind...
Trotzdem bin ich inzwischen soweit, dass ich es gerne früher wüsste, auch wenn es sich dann vielleicht nicht hält....
Also wenn du es gar nicht mehr aushältst, würde ich vielleicht doch einen Versuch am Wochenende wagen :?: Bevor du sonst den ganzen Tag umhertigerst :wink:
LG
nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Ihr Lieben!

Else, da hat Dich der WS-Koller und das Hineinhorchen ja wieder fest im Griff, hm? *tröst* Ich könnte es auch nicht bis Di. abwarten und würde am WE einen Test machen. Selbst wenn es dann doch nicht bleiben würde, wäre es für mich eine große Erleichterung zu wissen, dass es zumindest mal ein Embryo geschafft hat anzudocken. Das wäre ja wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis! Aber so soll es bei Dir ja auch gar nicht kommen. Ich drücke alle Daumen, dass Du uns 9 Monate lang als :schwanger: begleitest!

Babsy, schön, dass es bei Dir jetzt auch losgehen kann! Du hast dann am 25. den nächsten Termin, stimmt das? Vielleicht hast Du ja dann doch ungefähr mit Estrella und mir TF. Bei mir wird wohl so zwischen dem 23. und 26. PU und 2 Tage später TF sein. Könnte doch passen!

Nana, wie geht es Dir? Nimmst Du eigentlich schon das Thyroxin? Mein Doc. hat mir eben nicht dazu geraten, damit anzufangen. Er fand die Werte für Kiwu ok und meinte, dass die SD durch das Thyroxin nur noch weniger arbeiten würde... :?: Er testet aber bei der nächsten Blutabnahme mal die Antikörper. Er meinte, wenn ich irgendwas verbessern wollte, solle ich abnehmen! :pah: da ich ein Frustesser bin, sehe ich da in der nächsten Zeit schwarz.

Bei mir gehts jedenfalls gleich los, dann kommt die erste Spritze! War grade beim US, da war alles ok. Aber irgendwie bin ich total neben der Spur. Ich habe irgendwie schon wieder so eine Angst, dass es wieder nicht klappt! Kurz bevor ich ging, meinte mein Arzt dann, ob bei mir alles ok sei, ich wirkte so niedergeschlagen. Und dass das ja auch wirklich viel psychischer Stress wäre mit den Behandlungen. Recht hat er! :jaja: Aber ich fands nett, dass er sein Mitgefühl gezeigt hat.

Countdown:
Heute hatte ich den 1. US und Estrella und ich fangen mit der Stimu an.
Noch 5x schlafen, dann hat Else BT.
Noch 8x schlafen, dann hat Katinka den nächsten Gesprächstermin.
Noch 13x schlafen, dann hat Babsy ihren Kryo-Kontrolltermin.

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

@suessmaus: Du hast recht. Bin wieder voll im WS-Koller. :o Da nimmt man sich vor, es cooler anzugehen und zu berücksichtigen, dass die Qualität der EZ nicht gut war und daher die Chancen etwas begrenzt sind, aber es klappt einfach nicht. Ich mache am Sonntag einen Test, es sei denn es erübrigt sich, weil die Mens einsetzt.

Die Antikörper zu bestimmen, ist eine gute Idee. Was haben die Ärzte denn alle mit dem Abnehmen? Du siehst auf dem Foto gertenschlank aus!!! :jaja: Und bei dieser Anspannung, die wir durchmachen, kann man nicht noch abnehmen und von den Hormonen bekomme ich erst richtig Appetit.

LG und einen schönen Abend,
Else
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Hallo Else!

Bild Da habe ich ja wohl ein richtig gutes Foto ausgesucht! Aber meinen Körper sieht man da ja gar nicht so richtig. :fluester: Aber wie irgendwann schonmal erwähnt krebse ich mit meinem BMI so um die 30 herum. :oops:

Also Danke für das Kompliment!

Was Du von Deinen Gefühlen während der Kryo beschreibst erinnert mich übrigens stark an meine Kryo! Zuerst ganz locker und hinterher ein totales Nervenwrack! Schlimmer als bei der ICSI. Der einzige Vorteil war, dass ich das Ergebnis lockerer aufgenommen habe, weil ich mir vorher schon die Augen ausgeheult habe! Und ich habe mich ja auch oft genug hier ausge- :würg: .

Also, tu das ruhig auch, wenn Dir danach ist!

LG Suessmaus :knuddel:
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
bunny76
Rang0
Rang0

Beitrag von bunny76 »

Hallöchen!

Hab mal wieder kräftig nachgelesen.
Bei mir gibt es leider nix neues, die Mens ist immer noch nicht eingetroffen. Bin am Tag 46 angekommen und hab mir heute wieder einen Termin in der Praxis geholt. Denn so kann es ja nicht weitergehen.
Gestern noch die Mitteilung meiner Kollegin und nachmittags fing mein Kleiner auch noch an "Mama, wenn wir mal ein baby haben...", jetzt bin ich glaub ich auch schon ein Nervenwrack :cry:

Anja
Diagnose: schlechtes Spermiogramm
1.ICSI
Start DR 21.03.07
Stimu ab 02.04.07
Punktion: 16.04.07 29 Eizellen
kein Transfer, wegen schwerer Überstimu, 3 Wochen KH, davon 3 Tage Intensivstation
12 Frosties warten
1.Kryo Mitte September--Abbruch Gebärmutterschleimhaut zu gering
2.Kryoversuch Mitte Oktober 2007, am 7.11 abgebrochen--Mens zu zeitig
3. Kryoversuch Januar/Februar 2008 --> Transfer am 7.2.08-- SST 21.02.--> leider negativ
Schluß mit Kiwubehandlung

So wie es aussieht, geht es doch nochmal los....

Bild
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Och Mensch, Anja, das ist sicher schlimm, wenn einen der eigene Sohn dann auch noch zum Weinen bringt. Obwohl es ja sehr süß klingt, was er gesagt hat. Und er hat auch schon begriffen, was wir Dir auch immer wieder sagen werden:
Du wirst irgendwann noch ein Baby haben! Bestimmt! *tröst*

LG Suessmaus

nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Hallo :hallo:
suessmaus: Ich nehme seit fast einer Woche 25µg und erhöhe ab morgen auf 50µg Thyroxin. Ich war heute bei meinem HA und der hat mir auch stark dazu geraten. Er meinte, dass viele Frauen einfach eine Unterstützung der SD bräuchten, wenn sie schwanger werden wollen. "Wenn sie jetzt keinen Kinderwunsch hätten, würde ich Ihnen mit den Werten auch kein Thyroxin verschreiben" meinte er, es sei zur Unterstützung aber schon seit ca. 20 Jahren bekannt, dass es vielen Frauen zur SS verhilft. :jaja: Ob ich jetzt Hashimoto habe, ist noch nicht ganz geklärt, aber auch nicht so dringend, da die Therapie jetzt erst mal die gleiche wäre.
Und ich kann da Else nur zustimmen: Du siehst wirklich nicht dick aus auf dem Foto! Und jetzt abnehmen, na der ist witzig, das kannste total vergessen :vogel: die Hormone schwemmen eh auf und überhaupt ist die ganze Behandlung schon Stress genug, da muss man sich nicht noch zusätzlich geisseln *liebernicht*

Anja, du arme! *tröst* *tröst* Hoffentlich bekommst du was von deinem Arzt, damit die Blutung bald wieder einsetzt! Kommt aber anscheinend öfter mal vor nach Überstimulierung, und deine war ja besonders schlimm!

else, halte durch *dd* *dd* *dd* du schaffst das diesmal *dd* *dd* *dd*

Gute Nacht euch allen, geh jetzt in mein Bettchen
:schlafen:
nana
Else
Rang1
Rang1

Beitrag von Else »

Hallo Ihr Lieben,

ich hbe es gerade getan: Ich habe einen Test gekauft. 2mal bin ich um das Regal geschlichen und dann habe bei einem supergünstigen test von Rossmann zugeschlagen. Soll ab ersten tag des Ausbleibns der Periode anschalgen. Ich werde auf jeden Fall bis Sonntag warten, denn ich habe letzten Sonntag noch die letzte Choragon (HCG) Spritze genommen und ich will sichergehen, dass da nicht noch was in meinem Körper steckt und den Test verfälscht. Wie Ihr seht, bin ich gerade wieder in der hoffnungsvollen Phase. Na ja, das kann schnell vorbei sein.

nana: Ich finde es ziemlich übel, dass man Deine Schilddrüse nicht eher eingestellt hat. Erinnert mich sehr an meine alte Praxis. Lass Dir unbedingt auch Dein Prolaktin geben, denn diese Werte laufen gerne gemeinsam aus dem Ruder.

anja: ich kann DIch gut verstehen. Was da wohl los ist. Ich drücke die Daumen, dass die Mens bald da ist und Du endlich loslegen kannst.

Babsy, wie geht es Dir. Musst Du außer progynova noch etwas nehmen?

suessmaus: Vielen Dank für das Aus - :würg: Angebot

Liebe Grüße
Else
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“