Hallo Ihr Nordlichter,
nachdem mein Besuch eben abgesagt hat, kann ich mich jetzt ja mal wieder an meinem Compi austoben. Mein Patenkind hat eine totale Schniefnase und soll Lars lieber nicht anstecken, deshalb bleiben meine Freundin und ihre Tochter nun doch lieber zu Hause. Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, ich habe nur den Eindruck, dass Lars jetzt immer wacher ist. Er guckt interessiert in die Gegend und muss dauernd beschäftigt werden, einfach nur im Bett liegen ist ihm jetzt oft viel zu langweilig. Habt Ihr Ideen, womit man so Kleine schon beschäftigen kann, außer mit rumtragen und unterhalten und mit ein paar rasselnden Spielzeugen, die man langsam vor ihm schüttelt.
Steffi,
vielen Dank für die Adresse zum Bilder hochladen, werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, falls mich Lars nicht gerade als Alleinunterhalter gebucht hat. Auf die Vorführung Deiner Babymassage bin ich auch schon sehr gespannt, gucke auch schon immer nach solchen Kursen, gerade jetzt wird in Ahrensburg einer angeboten, aber für den ist Lars noch zu klein, schade.
Mit dem Einschießen der Zähne habe ich leider auch noch keine Erfahrung, aber vielleicht melden sich ja Flip oder Tilde dazu noch mal.
Als Sven mir den Artikel mit dem Schlaf und den Beamten vorgelesen hat, habe ich komischerweise auch gleich an Mattes gedacht, wie kommt das nur. Ich denke Sven meinte dabei wahrscheinlich wieder eher mich, aber ich konnte mich wieder rausreden, da ich ja „nur“ Angestellte bin, eben die, die im öffentlichen Dienst die Arbeit verrichten, während die Beamten schlafen.
Flip,
ich hoffe Dein Belagerungszustand ist nicht zu schlimm und Du kannst auch zum Treffen kommen. Wie groß wird denn Eure Taufgesellschaft? Nur engere Familie und Paten oder auch noch entferntere Verwandtschaft und Freunde?
Kiwi,
vielen Dank für die Listen, sind beide angekommen.
Das mit dem Friseur hat gut geklappt, Lars hat die ganze Zeit in seinem Kinderwagen geschlafen. Erst beim anschließenden Einkaufsbummel wurde er dann doch irgendwann etwas knatschig, wahrscheinlich hatte er da wieder Hunger.
Die Probleme mit unserem Haus sehe ich inzwischen ziemlich gelassen, da wir zum einen ja trotzdem problemlos darin wohnen können und außer der Terrasse auch alles normal zu benutzen ist und zum anderen haben wir meine Schwiegermutter vor ein paar Jahren durch einen großen Baupfusch begleitet, bei dem sie immer noch ca. 100.000,- DM Außenstände hat, da die Firma Insolvenz angemeldet hat. Da haben wir zum einen unsere Scheu vor Anwälten und Gericht abgelegt und auch gelernt, wie man mit solchen Firmen zu verhandeln hat. Die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten müssen wir im Augenblick erst einmal selber bezahlen, da wir keine Rechtsschutzversicherung haben, wir hoffen aber, dass sie nachher die Pflasterfirma mit tragen muss, wenn der Prozess hoffentlich zu unseren Gunsten ausgeht. Der Gutachter war jedenfalls nicht sehr angetan von der Ausführung der Arbeiten und hat einigen Pfusch entdeckt, mal sehen wie das der Richter sieht.
Die ersten Versuche zur Bewältigung von Johannes Schlafproblemen klingen doch ganz gut, ich wünsche Euch viel Glück, dass es weiter gelingt. Vielleicht solltest Du, wenn Steffis Zitat aus dem Abendblatt stimmt, mal den Vater als Vorbild daneben setzen.
Hanna,
schön, dass es mit Deinem Transfer geklappt.

Wir drücken Dir weiter ganz fest die Daumen, für dein GROSSES GLÜCK.
Auch wenn wir uns jetzt am 19.2. nachmittags treffen, kannst Du doch nach der Arbeit noch kurz vorbeikommen. Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, mein Nordlichterbaby noch diese Woche oder dann mal an einem Montag anzuschauen, wenn Du Interesse hast.
Die Geschichte mit unserem Parkett ist noch nicht ganz so schlimm. Es löst sich bisher nur an einigen kleineren Stellen, aber nach der Sache mit unseren losen Fliesen und der darunter liegenden Fußbodenheizung, die dann eine schlechtere Wärmeübertragung hat, sind wir schon bemüht, eine Lösung zu finden.
Anja / Tilde
Ich hoffe Euch passt der Termin für das Treffen nun auch, würde mich freuen wenn Ihr auch Zeit hättet zu kommen.
So, ich glaube jetzt möchte der kleine Mann auf meinem Schoß mal wieder an die Milchbar. Bis bald
Paula