NORDLICHTER IM FEBRUAR

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hanna35
Rang1
Rang1

Beitrag von Hanna35 »

Hallo Ihr!

Paula,
toll, daß Du schon ein paar Terminvorschläge hast. Also bei mir würde nur der 12.2. und der 3.3. passen, leider. Am 18.2. muß ich den ersten Tag wieder arbeiten und leider auch bis 17.30, genauso am 19.2. Bis ich dann bei Euch wäre, wäre es mind. 18.30 Uhr, ich denke mal, das ist wohl sehr spät. Aber das ist schon okay, ich lege dann Gedenkminuten für Euch ein. Du hast Recht, Anja und Karin müssen ja auch arbeiten. Ich wohne bestimmt am nächsten dran, aber leider arbeite ich im Zentrum von HH.

Das ist ja ein Hammer mit Euren ganzen Problemen am Haus. Wieso kommt denn das Parkett hoch? Ist es zu früh verlegt worden? Und diese Gartengeschichte ist ja auch ein Ding. Bei uns war die Terasse auch total mangelhaft, aber das hat der Bauherr schon geregelt gehabt, so daß alles okay war, als wir einzogen. Wir haben das Haus ja erst gekauft, als es schon im Rohbau fertig war.

Kiwi,
die TCM-Behandlung muß ich selbst bezahlen. Das ist ein teurer Spaß, aber gegen die ICSI natürlich ein Lacher. Die Heilpraktikerkosten werde ich allerdings noch meiner privaten Zusatzversicherung einreichen und hoffe, zumindest 50 % davon wiederzubekommen. Besser als nichts. Die Kosten für die Kräuter müssen mein Mann und ich selbst tragen, ist eigentlich das Teuerste, da mein Mann auch Kräuter bekommen hat. Wir haben schon mal versucht, die Kräuter einzureichen, aber die Kasse zahlt das nicht. Sie sagt, das sind Drogen. :evil:

Der Transfer lief gestern ganz gut. Erst war ich ein wenig enttäuscht, weil die Zellteilung nicht so gut war wie letztes Mal. Irgendwas ist doch immer. :( Aber naja, Hauptsache der Sieger ist dabei, hoffentlich!!! Dann habe ich mich zum ersten Mal wohl so verkrampft, daß PR meinte, ich muß mich entspannen, sonst geht das nicht mit dem Transfer. Habe es dann aber noch geschafft und jetzt hoffe ich auch auf das große Glück!

Liebe Grüße an Euch alle und schön weiter drücken :wink:
Martina :)
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

*Gröööööööhl* :lol: :lol: :lol: :lol: MATTES !!!!

Soeben lese ich das HH-Abendblatt und lese auf Seite 11 folgenden Artikel:

Warum Frauen schlecht schlafen

"Beamte schlafen am besten. Das hat eine repräsentative Studie der Gießener Haushaltswissenschaftlerin Uta Meier ergeben. Nach der am Freitag in Hamburg vorgestellten Untersuchung klagt nur jeder neunte Staatsdiener über Schlafprobleme. Am schlechtesten geht es demnach den Hausfrauen, von denen fast jede Dritte nachts wach liegt und sich Gedanken über Kinder, Ehemann und finanzielle Probleme macht. Als Grund dafür sieht Meier auch eine geringe gesellschaftliche Akzeptanz der Hausfrauen: Die mangelnde Identifikation mit ihrer Rolle der Nur-Hausfrau scheint sich in negativem Sinne auf das Schlafverhalten auszuwirken."

Ohne Kommentar........ :wink: :P 8)

Ein schönes Wochenende Euch allen noch !

Und speziell für Dich Hanna: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel:
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo, Ihr Lieben!!!! :P

Was soll ich sagen...... :P Wir haben uns gestern einen Ratgeber gekauft, wie man Kinder zum Schlafen bringen kann auf eine sanfte Methode. Das Buch fand ich beim Lesen schon sehr gut und wir haben beschlossen, das ab heute auszuprobieren. Und???????? Schlumpfi liegt im Moment SELIG schlafend in seinem GROßEN KINDERBETT :o im Kinderzimmer...... :o Und das nach nur 10 Minuten Beruhigungsmaßnahmen..... :dance: :P Kaum zu glauben, nachdem wir teilweise schon über zwei Stunden vergeblich versucht haben, ihn in seiner Wiege ruhig zu bekommen! Ich hoffe nun natürlich, daß das wirklich an dieser Methode liegt und nicht nur ein Versehen von Johannes war. Na, wir werden sehen!!!

Habt ihr eigentlich schon gesehen, daß es jetzt auch im Forum eine Unterkategorie für Fragen rund ums Stillen gibt?? Finde ich sehr gut, nur ist im Moment leider noch nicht so viel los dort.

Hanna,
alter Junkie...... :wink: :D Stehst also voll unter Drogen.... und dein Mann auch.... Und das soll dann auch noch die KK bezahlen???? :o :wink: Das wär ja noch schöner!!
Nimm das mit der Teilungsrate nicht so wichtig - es hat bei soooo vielen auch schon geklappt, obwohl sie keine Sechs- oder Achtzeller zurückbekommen haben. Hauptsache, die drei machen es sich bei dir richtig gemütlich! *dd* *dd* *dd* Hast du schon einen Termin für den SST?
Es wäre ja schon schön, wenn du zum Treffen auch kommen könntest. SS-Viren haben wir ja nun leider keine mehr zum Verschleudern, aber vielleicht wirken auch Neugeborenen-Viren?? Ein Versuch wäre es wert, oder?

BiBe,
ich hatte mir auch für den Notfall schon mal Sab Simplex aus der Apotheke geholt - aber zum Glück bisher nicht gebraucht. Wir machen allerdings regelmäßig abends vorm Schlafengehen beim letzten Wickeln Bauchmassage bei Johannes mit der Bäuchlein-Salbe. Schaden kann das ja nix. Und ich merke, daß er anschließend nochmal ganz gut "Luft ablassen" kann. Das sind dann alles Dinge, die ihn in der Nacht nicht belasten müssen. :D

Steffi,
nimmst du für die Babymassage eigentlich öl oder machst du das ohne? Muß man das nachher wieder abwaschen? Was für ein Öl nimmst du denn?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Kiwi !

Das ist ja schön, daß es mit dem schlafenlegen geklappt hat ! Wie heißt denn das Buch ? Ist es das "Jedes Kind kann schlafen lernen" ? Und steht das Bett in einem extra Kinderzimmer ? Oder auch bei Euch im Schlafzimmer ?

Für die Babymassage braucht man nicht unbedingt Öl. Die Frau die das macht sagt, daß das eher den Hautkontakt stört. Nach dem Baden verwende ich das Babyöl von Weleda. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die meisten Babypflegeprodukte auf Mineralölbasis hergestellt werden und das hat an Babyhaut nix zu suchen. Nur Weleda eben nicht, deswegen habe ich die Produkte. Ich glaube das war aus einem Ökotest, speziell für Babysachen.

Ich habe mal eine Frage an die "erfahrenen" Mütter oder die "Erziehungsexpertinnen":

Ich habe mal was vom "Einschießen der Zähne in den Kiefer" gehört. Weiß jemand, wann das passiert ? In meinen Büchern finde ich darüber nichts. Jasmin ist heute total schläfrig und weint viel, sie wimmert auch total. Entweder hat sie Bauchschmerzen, oder vielleicht was mit den Zähnen ? Sie hat nämlich auch ständig ihre Faust im Mund, und auf der einen Seite im Kiefer unten sieht man eine ganz weiße Erhebung, das ist auf der anderen Seite nicht. Hmmm.....

Das war's wieder !
Ciao !
Mattes
Rang0
Rang0

Beitrag von Mattes »

Hallo, Steffi !! Bild

Meine Lieblingshausfrau gibt wieder Gas *die rumstänkereivermissthab*

Wo hattest Du eigentlich mein Foto her *lachweg*..auch ne Art zu frühstücken...

Ich dachte immer, nach den Beamten kommt nichts mehr...und jetzt nehmen uns plötzlich nachtwandelnde Hausfrauen den letzten Platz weg...*wunder*

Und DU willst immer Ober-Hausfrau sein...selber Schuld...Bild
Aber auch DEN Platz macht dir mit Mullwindeln und Geschirrhandtüchern niemand streitig, da bist Du ganz vorne...Bild

Aber Paula mit der Mangel hängt wie ein grausamer Schatten dicht hinter Dir... Bild

Hanna, Du bist infiziert, Du bist die Nächste, das wünsche ich Dir ganz fest...
Bild

Auf ein Kindergartentrefffen mit Euch allen freue ich mich schon..(Steffi, bringst Du den Tee inner Thermosbuddel mit ?) *vorderlinkengeradenwegduck*Bild

Euch großen und kleinen Nordlichtern ein schönes Wochenende im Kreise Eurer Lieben

Mattes :wink:
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Puh, heute war ein super-anstrengender Tag. Jasmin ist gar nicht gut drauf gewesen. Sie hat den ganzen Tag geweint und geschrien und war ganz unruhig. Mir blutet immer das Herz, wenn ich das sehe.... :( Ich weiß echt nicht, was es ist. Montag ist wieder Rückbildung bei der Hebamme, die werde ich spätestens mal fragen. Jetzt schläft Jasmin aber, und ich hoffe, daß es ihr vielleicht morgen schon wieder besser geht. Wir sind nämlich zum Brunch bei meinen Eltern eingeladen und Jasmin lernt Ihren Ur-Opa und Ur-Oma kennen, die hat sie nämlich noch nie gesehen.

Flip, wie war's denn bei der Krabbelgruppe ? Ich hoffe, Luca hat nicht zuviel rumgebaggert ? :evil: Wegen der Verwandtschaft: Mach' doch einfach ein Schild an die Tür "unbekannt verzogen"....... :lol:

Kiwi, ich habe anfangs übrigens auch immer einen Schreck bekommen, wenn Jasmin länger geschlafen hat und bin aufgesprungen. Ob sie noch atmet kontrolliere ich auch heute noch immer wenn wir ins Bett gehen, weil sie manchmal so tief schläft daß man nix hört und nix sieht.... :oops: Bauch habe ich von der ss nicht mehr sooo viel, und ca. noch 3 Kilo. Aber ich habe auch noch von der Behandlung ein paar Kilos, obwohl das eigentlich auch gelogen ist, eigentlich kommen die von der vielen Schoki und den anderen siebzehntausend Sachen die so gut schmecken..... Ich würde eigentlich gerne insgesamt mal was abnehmen. Ich habe mir jetzt vorgenommen, bis zur Hochzeit meiner Freundin im Juni 10 Kilo abzunehmen. Ab Montag solls losgehen. Mal sehen, wie das wird.....

Hanna, Du auf Drogen ??? :o Das muß aber aufhören in der Schwangerschaft... :D Nicht, daß Du noch 3 rosa Elefanten ausbrütest.... :P

Mattes: Ich bin TROTZDEM die Ober-Hausfrau Bild Pöh.... Ja ja, wegen dem Tee weißt Du ja schon Bescheid, ne ! Bild Aber erstaunlich, er ist immer noch lauwarm, und das seit Dezember ! Gute Thermosbuddel.... Bild Hach ja, diese Smilie-Seiten sind schon ein schönes Spielzeug.... :lol:

So, jetzt geh' ich in die Falle ! Bild
Kiwi_A
Rang1
Rang1

Beitrag von Kiwi_A »

Hallo Ihrs!!!! :P

Johannes hat heute die ganze Nacht ins seiner WIEGE geschlafen!!!!!! *froijubel* :dance: :dance: Selbst nach den Still-Unterbrechungen ist er dort wieder relativ schnell eingeschlafen! :D Und das nachdem er ja sonst nur auf dem Arm, bzw. zwischen uns im Bett liegend eingeschlafen ist.... Ja, so langsam wird ein richtig großer Junge aus ihm.... (Jetzt schon??? :o )

Steffi,
Johannes großes Kinderbett steht in seinem Kinderzimmer, da soll er jetzt tagsüber schlafen, dann ist er trotzdem etwas mehr in meiner Nähe. Die Wiege, in der er nachts schlafen soll, steht ein Stockwerk höher in unserem Schlafzimmer.
Der "Schlaf-Ratgeber" heißt "Jedes Kind will schlafen - die sanfte Alternative" und ist von einer Frau geschrieben, die seit langem in einer Einrichtung in Melbourne arbeitet, die sich auf Kinder jeden Alters mit Schlafproblemen und Schlafstörungen spezialisiert hat. Die Methode heißt Tweddle-Methode und hört sich ganz vernünftig an - und scheint ja auch zu funktionieren. Soweit man das nach 2 Tagen und einer Nacht sagen kann, ohne sich zu früh zu freuen.... :-? :D
Mit dem Einschießen der Zähne weiß ich leider auch nicht Bescheid, so weit ist es ja bei uns noch nicht. Hoffentlich hat Jasminchen heute einen besseren Tag, damit ihr den Brunch und Jasmin das Kennenlernen von Ur-Oma und-Opa geniessen könnt!
Was machst du denn ab Montag für eine Diät? Mach aber langsam - ich habe mal gehört, daß man eigentlich während der Stillerei keine Diäten machen soll. Drücke dir trotzdem die Daumen, daß du dein Ziel bis Juli erreichst! *dd*

So, nun will Mattes auch noch an den Compi, deswegen verdufte ich mal. Und nachher kriegen wir noch Besuch von Schwager und Schwägerin samt Kindern. Dann haben wir hier wieder Action!!!!

Liebe Grüße,

Kiwi :P
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr,
melde mich heute nur ganz kurz, denn unten scheint das Unterhaltungsprogramm von Papa nicht mehr auszureichen, da hat wohl jemand ziemlich großen Hunger. Wenn ich mir Eure Nachrichten hier so anschaue, dann denke ich sollten wir uns am Mittwoch, 19.02. so ab 15.30 / 16.00 Uhr bei mir treffen. Näheres können wir ja nächste Woche noch besprechen. Wer noch Anfahrtshinweise zusätzlich zu der Adresse, die Ihr ja in Kiwis Liste habt, braucht, kann sich ja noch mal melden, dann schicke ich die noch mal per PN oder E-Mail.
Ansonsten geht es uns sehr gut, unser Sohn hat die vierte Nacht in Folge mehr als 6 Stunden am Stück geschlafen, letzte Nacht wahren es sogar 7 1/2, da freut sich die Mama mit Schlafdefizit.
So, für heute mache ich jetzt Schluß
Gruß Paula
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hi Kiwi,

leider hatte das Fröschlein heute keinen besseren Tag. :-? Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch machen soll. Aber dafür hat sie von gestern 20:30 bis heute morgen um 07:45 geschlafen ! :o :dance: :o
Ich will übrigens keine spezielle Diät machen, sondern nur mal wieder anfangen vernünftig zu essen, versuchen, die Schoki etc. wegzulassen und versuchen, etwas mehr Sport zu machen. Eigentlich müßte das ja reichen wenn das stillen angeblich soooo zehrt...

Geschaffte Grüße von Steffi
Paula-HH
Rang1
Rang1

Beitrag von Paula-HH »

Hallo Ihr Nordlichter,
nachdem mein Besuch eben abgesagt hat, kann ich mich jetzt ja mal wieder an meinem Compi austoben. Mein Patenkind hat eine totale Schniefnase und soll Lars lieber nicht anstecken, deshalb bleiben meine Freundin und ihre Tochter nun doch lieber zu Hause. Ansonsten gibt es bei uns nicht viel neues, ich habe nur den Eindruck, dass Lars jetzt immer wacher ist. Er guckt interessiert in die Gegend und muss dauernd beschäftigt werden, einfach nur im Bett liegen ist ihm jetzt oft viel zu langweilig. Habt Ihr Ideen, womit man so Kleine schon beschäftigen kann, außer mit rumtragen und unterhalten und mit ein paar rasselnden Spielzeugen, die man langsam vor ihm schüttelt.

Steffi,
vielen Dank für die Adresse zum Bilder hochladen, werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, falls mich Lars nicht gerade als Alleinunterhalter gebucht hat. Auf die Vorführung Deiner Babymassage bin ich auch schon sehr gespannt, gucke auch schon immer nach solchen Kursen, gerade jetzt wird in Ahrensburg einer angeboten, aber für den ist Lars noch zu klein, schade.
Mit dem Einschießen der Zähne habe ich leider auch noch keine Erfahrung, aber vielleicht melden sich ja Flip oder Tilde dazu noch mal.
Als Sven mir den Artikel mit dem Schlaf und den Beamten vorgelesen hat, habe ich komischerweise auch gleich an Mattes gedacht, wie kommt das nur. Ich denke Sven meinte dabei wahrscheinlich wieder eher mich, aber ich konnte mich wieder rausreden, da ich ja „nur“ Angestellte bin, eben die, die im öffentlichen Dienst die Arbeit verrichten, während die Beamten schlafen.

Flip,
ich hoffe Dein Belagerungszustand ist nicht zu schlimm und Du kannst auch zum Treffen kommen. Wie groß wird denn Eure Taufgesellschaft? Nur engere Familie und Paten oder auch noch entferntere Verwandtschaft und Freunde?

Kiwi,
vielen Dank für die Listen, sind beide angekommen.
Das mit dem Friseur hat gut geklappt, Lars hat die ganze Zeit in seinem Kinderwagen geschlafen. Erst beim anschließenden Einkaufsbummel wurde er dann doch irgendwann etwas knatschig, wahrscheinlich hatte er da wieder Hunger.
Die Probleme mit unserem Haus sehe ich inzwischen ziemlich gelassen, da wir zum einen ja trotzdem problemlos darin wohnen können und außer der Terrasse auch alles normal zu benutzen ist und zum anderen haben wir meine Schwiegermutter vor ein paar Jahren durch einen großen Baupfusch begleitet, bei dem sie immer noch ca. 100.000,- DM Außenstände hat, da die Firma Insolvenz angemeldet hat. Da haben wir zum einen unsere Scheu vor Anwälten und Gericht abgelegt und auch gelernt, wie man mit solchen Firmen zu verhandeln hat. Die Rechtsanwalts- und Gerichtskosten müssen wir im Augenblick erst einmal selber bezahlen, da wir keine Rechtsschutzversicherung haben, wir hoffen aber, dass sie nachher die Pflasterfirma mit tragen muss, wenn der Prozess hoffentlich zu unseren Gunsten ausgeht. Der Gutachter war jedenfalls nicht sehr angetan von der Ausführung der Arbeiten und hat einigen Pfusch entdeckt, mal sehen wie das der Richter sieht.
Die ersten Versuche zur Bewältigung von Johannes Schlafproblemen klingen doch ganz gut, ich wünsche Euch viel Glück, dass es weiter gelingt. Vielleicht solltest Du, wenn Steffis Zitat aus dem Abendblatt stimmt, mal den Vater als Vorbild daneben setzen.

Hanna,
schön, dass es mit Deinem Transfer geklappt. *dd* Wir drücken Dir weiter ganz fest die Daumen, für dein GROSSES GLÜCK. *dd* *dd* *dd*
Auch wenn wir uns jetzt am 19.2. nachmittags treffen, kannst Du doch nach der Arbeit noch kurz vorbeikommen. Ansonsten kann ich Dir nur anbieten, mein Nordlichterbaby noch diese Woche oder dann mal an einem Montag anzuschauen, wenn Du Interesse hast.
Die Geschichte mit unserem Parkett ist noch nicht ganz so schlimm. Es löst sich bisher nur an einigen kleineren Stellen, aber nach der Sache mit unseren losen Fliesen und der darunter liegenden Fußbodenheizung, die dann eine schlechtere Wärmeübertragung hat, sind wir schon bemüht, eine Lösung zu finden.

Anja / Tilde
Ich hoffe Euch passt der Termin für das Treffen nun auch, würde mich freuen wenn Ihr auch Zeit hättet zu kommen.

So, ich glaube jetzt möchte der kleine Mann auf meinem Schoß mal wieder an die Milchbar. Bis bald
Paula
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“