17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

Tia so langsam sind wir hier echt in de Überzahl :wink:

Aber, das ist ja eigentlich egal.....

Mir geht es heute ganz gut, obwohl ich immer mehr der Meinung bin das es nicht funktioniert hat....aber ist vielleicht auch ganz gut so, dann binn ich auch nach dem "Negativanruf" nicht so down!

Also wenn mein Gelbkörper mich nicht so ärgern würde könnte ich schon wuschig sein..... :lol:

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Werbeslider mit Buttons
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

Hallo und :morgen:

wollte nur schnell *dd* *dd* *dd* hier lassen für
Mel, dass die Eileins nicht wieder verschwinden, für
Mäulchen, dass du tapfer bis zum SST BT durchhälst und deine Mens nicht kommt und der Gelbkörper aufhört dich zu ärgern...
für Knuddelbär, dass die Zeit bis Mo zum US nicht zu lange wird, für
nipitiri: Dass Ihr schnellstmöglich mit der IVF anfangen könnt (das KK - OK habt ihr ja schon :dance: )
für Huschpu, dass die doofe Mens bald kommt,
für Sonnenmond, dass die nächste IUI ohne Zwischelfälle verläuft :wink: :knuddel: *tröst*
...und für alle die ich jetzt vergessen hab. *dd* *dd* :knuddel:

übrigens... habe gestern abend wiedermal kurz das Thema "nächste und letzte IVF" mit Männe besprochen und wollte über meine Sorgen und Ängste mit ihm reden, da meinte er nur kurz: "Naja wenn es das nächste Mal auch negativ ist, dann müssen wir uns halt mit einem Einzelkind abfinden."
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Männer!!!!!
Ich erzähl ihm wie schlecht es mir geht und er ist so kurz angebunden. *mecker* :argh: :cry:

...und wech...
Schönes Wochenende und den "Urlaubern" schönen Urlaub mit tollem Wetter!!!

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
mella79
Rang0
Rang0

Beitrag von mella79 »

Hallo Ihr alle,

an alle neuen hier im Forum Herzlich Willkommen und das ihr alle bald SS seid.

@all, ich kugle immer noch habe aber Nachts immer mal wieder wehen die sich aber tagsüber wieder beruhigen. Gestern habe ich den Schleimpropf verloren und der Bauch ist gesenkt also kann es ja nicht mehr so lange dauern. Menne denkt das wir dieses WE Eltern werden, er hat ja das alles schon mal durch und ist der Erfahrene von uns beiden. Ich bin ganz schön hippelig und habe auch etwas Angst vor den Schmerzen aber ich denke das ist ganz normal so kurz vor der 1. Geburt. die Wehen nachts sind ganz schön heftig teilweise aber so richtig will es noch nicht los gehen. Leider kann ich kaum noch sitzen und bin nur noch selten am Rechner.

Lasst es euch alle gut gehen, die Daumen brauchen bekommen welche *dd* *dd* *dd* *dd* und die von mir die letzten SS-viren möchte hier

ppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssttttttttttttttttttttttttttttttttt
Liebe Grüsse von Mella79 und Oscar
Bild
Bild
huschepu
Rang1
Rang1

Beitrag von huschepu »

Hallo Mädels,

nun soll es ja bald besseres Wetter geben , mal sehen ob dann auch die Simmmung wieder steigt.
Von meiner Mens ist leider auch heute noch nichts zu sehen, das ist doch zum sch....
Aber was solls ich las mir desshalb keine grauen Haare wachsen. Vor meiner ICSI konnte ich mich eigendlich recht gut auf meine Mens verlassen, aber jetzt achtet man eben noch mehr drauf und mann stresst sich vieleicht ganz unbewust. Ich werd versuchen cool zu bleiben, mal sehn wie lange es klapt. :wink:

@Knuddelbaer
:oops: mensch wegen dem Ticker SORRY, da mus ich doch ganz schön Blind gewesen sein. Tut mir leid, aber manchmal sehe ich die Ticker nicht, sondern nur weiße Felder mit nem Kreuz. Mein Rechner spinnt manch mal. Danke für deine Daumen, ich hoffe doch das sie bald kommt die Mens.
Ruh dich ruhig öfter mal aus, gönne es dir und deinem Zwerg. Denn noch hast du ca. ne Woche bis die Welpen ordendlich munter werden. Ich kanns mir Bildlich vorstellen, denn du hast ja auch noch die anderen Hunde. Da ist bestimmt immer was los. Und dann kommen auch bald die ersten Welpeninteresenten oh mandas kenn ich nur zu gut. Mein Telefon hat garnicht mehr still gestanden. Wie alt sind die Welpen die du da in Pflege nimmst? Meine Freundin ihre Hündin wirft auch bald und sie weiß noch nicht wo hin wenn sie zum Familientreffen will. Mit können die auf keinen Fall, da die kleinen da ca. 5 Wochen sind. Ich kann sie auch nicht nehmen da sich meine nicht mit ihr verstehen. Ich glaub das gibt noch ein Theater. Ich mach mir schon wieder ein Kopf für andere, aber so bin ich halt. Bin schon ganz gespannt auf dein nächstes US Bild, aber du sicher noch mehr. Wann ist das?

!!! SORRY MEIN RECHNER SPINNT SCHON WIEDER, SCHREIBE SPÄTER WEITER!!!
Bild

Bild

- 1. ICSI > 04/07 - 4A u. 2B Zeller, negativ
- 1. Kryo > 07/07, abbruch / Zweiter Anlauf für den: - 1. Kryo > 08/07 - zwei 2B Zeller, negativ / - 2. Kryo > 09/07 - 4B u. 6B Zeller, negativ
(ein Eisbär ist noch da)
- BU bei Frau Dr. Reichel 11/07 - Ergebnisse, 02/08
- 2. ICSI > 03/08 - 2 schöne EZ, negativ
- weitere BU bei Frau Dr. Reichel, 1. Immu-Termin 6.10.08, 2.Immu-Termin 10.11.08
-1. Dez.08 Blutentnahme um Immu Erfolg zu kontrolieren, 5.12.08 Auswertung - 95% Immuschutz für die nächsten 6 bis 8 Monate
- GMS 2009

1. Mai 2009 - Beginn der 3. ICSI / 18. Mai 2009 - PU / 23. Mai 2009 - TF / 2. Juni - SST - positiv, wir feuen uns ganz doll
(4+1)PU+15 HCG 340 Progesteron 22
(4+3)PU+17 HCG 700 Progesteron 35
(6+0)PU+28 HCG 8783, Progesteron 37,3 / 1.US eine Fruchthöhle mit Herzschlag
(7+2) Progesteron 30,6 /2.US alles supi,
(8+4) alles super, Krümel ist 19 mm groß
(10+2) alles super, Krümel ist 3,5 cm groß
(11+0) alles OK
(12+0) Progesteron 15,5 eine Woche weiter spritzen
(12+1 bis 12+5) im Krankenhaus wegen Blutungen, Baby zum Glück OK
(13+0) Progesteron 14 weiter spritzen, US unauffällig SSL 7cm
(14+0) Progesteron 17,4 ju hu es geht wieder Berg auf und ab jetzt kein Prog.-Depo mehr spritzen
(14+4) Progesteron 18,3 freu mich das es weiter steigt

(37+3) Die Geburt ist nah - Wir sind schon ganz hibbelig
Am 5. Februar 2010 ist unsere Maus geboren :) / 3 Tage vom ET hielten wir unsere Maus endlich im Arm, das ist sooo schön

:)Es ist alles wundervoll, bin mega GLÜCKLICH :)
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

Hallo ihr Lieben,

@mella
*bier* bald hast du es geschafft und musst nicht mehr so wahnsinnig hibbelig sein. *dd* Alles Gute für die bevorstehende Geburt.

@mäulchen
:räusper: Du wirst doch nicht kollern, oder? :gröhl: Ich konnte das Kollern auch nie unterdrücken!

@nipitiri
Herzlich Willkommen hier im Ordner *bier*

@stefanie
*mecker* Männer........

......stellen sich alles so leicht vor!
......machen sich keinen Kopf um irgendwas!
......sind leichtfertig!
......sind unbrauchbar in Sachen Gefühle!

Ach menno, ich hab ja auch so nen Exemplar zuhause, der zwar verständnisvoll und lieb ist, aber manchmal könnt ich den trotzdem ..... Bild

Bei mir im Landkreis möchte jemand eine SH-Gruppe gründen und da wollte ich dich mal fragen, ob ich dich mal empfehlen dürfte um evt. mit kleinen Tipps auszuhelfen?

@all
Bei mir hat heute die Mens begonnen :roll: jetzt werde ich Montag oder Dienstag oder Mittwoch zum Ultraschall müssen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe die doofen Zysten sind weg und müssen nicht punktiert werden oder per Bauchspiegelung raus.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Mäulchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Mäulchen »

@Sonnenmond:

ICH?????

NEIN!!!!!!!!!

Wo denkst du hin???
Ich mache mir lediglich ein paar kleine Gedanken... aber das letzte Mal war es schlimmer!!! :klugscheiss:
Abwarten, noch bin ich mit der Arbeit vollauf beschäftigt...aber bald ist WOende.....

LG Petra
Bild

Bild

Kiwu seid 08-03
von01-04.05 Prednisolon 5mg und VZO
19.04.05 SST positiv
01.07.05 missed Abortion
seid 11-06 bei 17rübl
1.IUI negativ
2.IUI negativ
1.ICSI 10/07 negativ
2.ICSI ---> DR am 19.03.08; PU: 07.04.; TF: 09.04.; SST : 21.04-->Positiv! HCG bei 23
23.04. Verlaufskontrolle ---> HCG immernoch bei 23 negativ!
2 Eisbärchen
Kryo 16.06. TF von 8A und 2B Zeller
27.06. SST ----> POSITIV HCG bei 210
30.06. HCG über 900
03.07. erster US, eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen
10.07. das Herzlein schlägt
10.03.2009 der erste Schrei war der schönste...
Emma37
Rang0
Rang0

Beitrag von Emma37 »

Hallo,

ich habe das Forum heute entdeckt und freue mich sehr endlich mal so viele Leute mit dem gleichen Problem auf einem Haufen zu finden und dann auch noch welche, die auch beim Siebzehnrübl in Behandlung sind!

Ich bin noch ganz am Anfang und habe oft das Gefühl garnicht so zu wissen an wen ich mich wenden kann und wer das nachvollziehen kann. Ich denke, hier bin ich richtig :)

Wir versuchen seit einem guten Jahr schwanger zu werden und nachdem es die ganze Zeit nicht geklappt hat und ich nicht mehr die jüngste bin (37) habe ich Anfang des Jahres erstmal meine FÄ um Hilfe gebeten. Ich habe sehr lange (5-8 Wochen) und unregelmäßige Zyklen und das ist ja schonmal nicht 'normal'. Sie hat mir geraten Temepratur zu messen. Das habe ich 4 Monate lang gemacht, einen richtigen ES konnte sie auch nicht deuten, aber auf meine Aufforderung, daß man doch irgendwas machen können muss, hat sie mich nur mit grossen Augen angeguckt, was sie denn da bitte machen solle?
Daraufhin habe ich die FÄ gewechselt, viel zu spät. Die neue FÄ hat mich immerhin zum Ultraschall am ZT16 bestellt, parallel dazu hat mein Freund ein SG gemacht. Das Ergebnis war ernüchternd und der Urologe hat ihn direkt zur KiWu Praxis überwiesen.
Beim US hat die FÄ keinerlei ES feststellen könne, kaum aufgebaute Schleimhaut, dafür haufenweise Zysten. Sie hat mich total verrückt gemacht, damit müsse ich auf jeden Fall zur KiWu Praxis und ich solle mal über Adoption nachdenken. Im Befund, den ich dann mitnehmen konnte, stand drin, daß alles in Ordnung und ohne auffälligem Befund ist.

Letzte Woche hatten wir dann das Erstgespräch in der Praxis von Prof. Siebzehnrübl, allerdings bei Frau Dr. Weidner. Auf den Termin haben wir 5 Wochen gewartet. Die Praxis hat uns gut gefallen und auch alle Leute mit denen wir dort zu tun hatten. Das Gespräch mit Frau Dr. Weidner war sehr angenehm, sie hat sich viel Zeit genommen. Aufgrund des extrem schlechten SG meines Freundes dachten wir uns schon, daß nur ICSI in Frage kommt. Das hat sie uns alles erklärt, außerdem haben sie mir gleich Blut abgenommen (glücklicherweise war ich gerade zum ZT 2 dort, hätte ja auch noch einige Wochen dauern können).
Anfang dieser Woche habe ich wegen der Hormonwerte angerufen. Sie haben mir nur gesagt, daß die Schilddrüsenwerte nicht o.k. sind, was mich maßlos ärgert, weil ich seit Jahren eine Unterfunktion habe, die behandelt wird und ich habe extra vor einigen Wochen nochmal überprüfen lassen, ob alles o.k. ist, weil eben genau das Einfluß auf Zyklus und Fruchtbarkeit haben kann. Irgendwie kann ich garnicht aufhören mich über die ganzen Ärzte zu ärgern.
Es waren noch nicht alle Werte da, da sollte ich mich am nächsten Tag nochmal melden, in der Zwischenzeit hatte Frau Dr. Weidner mir allerdings auf den Anrufbeantworter gesprochen ich solle nächste Woche zum US vorbei kommen und dann werden wir alles wegen der Hormonwerte besprechen. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß meine Werte so durcheinander und schlecht sind, daß sie mir nur ins Gesicht sagen will, daß das alles keinen Sinn hat. Naja, mit solchen Gedanken bin ich wahrscheinlich nicht alleine. Jetzt bleibt mir nur zu warten, da kann ich mich ja schonmal dran gewöhnen :lol:

Sorry, daß es so lange geworden ist.

LG, Emma
Micele
Rang0
Rang0

Hashi und Sachstand

Beitrag von Micele »

@ mel 27
Habe gerade Dein Posting gelesen wg. Hashimoto. Im Stadtkrankenhaus gibt es einen Prof. Schroth, der ist wohl recht bekannt im Umkreis. Ich bin auch wg. Hashi dort in Behandlung. Habe gerade nächste Woche wieder einen Termin. Man kommt zwar als gesetzl. Versicherter nicht unbedingt zum Prof., aber die anderen Ärzte sind auch recht nett und nehmen einen wenigstens ernst.

Mein Hausarzt meinte immer, meine Schilddrüse sei gaaannzz toll eingestellt. Haha!!

@ all

Ich glaube, dass ich so langsam eingebildet schwanger bin!!!

Hatte ja kürzlich den ersten Termin in der KiWuKlinik. Da ich kurz vor dem Eisprung war wurde gleich untersucht. Es waren 3 Follikel zu sehen, zum fraglichen Zeitpunkt geherzelt und anschliessend wieder zur Untersuchung. Dem verbliebenen Eichen konnte man nicht anstehen, ob es schon gesprungen war oder nicht. Eine entnommene Probe zeigte aber einen munteren Schwimmer meines Mannes (ist ja schon mal war. Hätten zwar ungefähr 10 sein sollen, aber wer weiss ob die anderen vielleicht schon weitergewandert waren?)

So! Leicht positiv motiviert hatte ich 4 bis 5 Tage später Schmerzen im Unterleib. Seitdem täglich leichtes Ziehen im Unterleib und der Leistengegend beidseitig, was ich sonst nicht habe.
Mein Mann meint, "ich hab die Haare schön" im Moment (ähemm, er singt auch manchmal dazu...), was mir auch schon aufgefallen ist. Ich habe auch nicht mehr so´n Haarausfall, wie vorher. Dafür täglich neue Pickel, entgegen sonstiger Angwohnheit. Normalerweise schlafe ich nachts gut und schnell ein und durch. Im Moment liege ich stundenlang wach. Dafür schlafe ich jeden Nachmittag ´n halbes Stündchen, wenn unser Sohn nicht da ist, oder Fersehstündchen hat.

Ausserdem: Seit 5-7 Tage nach Eisprung tun mir meine Brüste total weh (die Brustwarzen, aber auch rundum), wie kurz vor den Tagen, ich muss ständig auf´s Klo. Und hatte Anfang der Woche Kreislaufbeschwerden.

Jetzt ist es noch knapp 1 Woche bis zu meinen Tagen.

Kann das tatsächlich auf eine Schwangerschaft hindeuten? Ich traue mich ja kaum daran zu glauben.
Oder bilde ich es mir nur ein, weil ich in der Kiwu-Klinik war???

Was fällt Euch dazu ein???
lg
nipitiri
Rang0
Rang0

Beitrag von nipitiri »

Hallo an alle! :hallo:

@ Emma :)
Herzlich willkommen von (jetzt) Zweitneuesten!

@ Steffi: So eine resolute Antwort ist ganz schön gemein! „IVF oder nicht IVF“ ist ein sehr empfindliches Thema – gerade für die Frau! Daher soll er sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen aufführen! :schlaege: Etwas zuhören wäre da schon angebracht… Aber Männer sind nun mal einfach – entweder ja oder nein - und basta.
Also – wenn Du mal eine IVF-Schulter brauchst… (z.B. per PN)

Ein Super-Sonnen-Wochenende für Euch alle! :dance: *bier*

Schöne Grüße

Nipitiri
KiWu seit 2005
BS Anf. 2007
1. IVF: TF 29.08.2007; negativ
1. Kryo im Okt. 07 - negativ
2. Kryo im Nov. 07 - negativ
Anf. Apr.08 Transf.-med. Werte i.O.; Prednisolon
30.04.: 2. BS (EileiterSS, spontan, 7.-8. SSW)
3. Kryo - Aug. 08 - negativ
4. Kryo - Sept. 08 - negativ
5. Kryo - Okt. 08 - ?
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

:morgen:

Mensch Mella79 :juhu: dass du dich mal wieder meldest. Dachte schon du hast uns vergessen.
Hab dir über Wuki ne PN geschrieben.

@Sonnenmond: Danke für die lieben Worte. Du hast immer so witzige Smileys... ich find sowas nie. :cry:

@Emma: Herzlich Willkommen :hallo: schon mal an PCO gedacht?! Deine alte FÄ ist echt das letzte gut dass du gewechselt hast.

@nitripi: Danke für das Ausheul-Angebot

Steffi
Stark ist nicht jemand, der nie hinfällt,
sondern jemand, der immer wieder aufsteht
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben

1. Kiwu Febr. 2000 bis Aug. 2001 (nach Endometriose IV-Entfernung spontan schwanger, Geburt Julia *17.03.02, 4 Wochen zu früh)
2. Kiwu seit Juni 04 (1. biochem. SS/FG in der 5.SSW, 2 Clomi-Versuche, 1 BS <- EL zu, 1. IVF :-( , 1. ICSI/2.Versuch :-( )
April 06 - Dez. 07 (mit Behandlungspause) in Kiwu-Behandlung bei Prof. Siebzehnrübl, Ffm.
Mai 06: BS, beide EL zu, links geöffnet,
7.01.08 wir waren in einer anderen Kiwu-Praxis, dort haben wir erfahren, dass wir sehr viel Glück für den nächsten ICSI-Versuch brauchen.
Blutergebnis bei Doc Reichel: soll 5m g Folsäure nehmen und Heparin spritzen

KIWU ist beendet... und die Beziehung auch...

Bin gerade wieder Single... Kann mir nicht wirklich vorstellen nochmal schwanger zu werden... Geschweige denn einen verständnisvollen Partner zu finden...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“