Hallo,
ich habe das Forum heute entdeckt und freue mich sehr endlich mal so viele Leute mit dem gleichen Problem auf einem Haufen zu finden und dann auch noch welche, die auch beim Siebzehnrübl in Behandlung sind!
Ich bin noch ganz am Anfang und habe oft das Gefühl garnicht so zu wissen an wen ich mich wenden kann und wer das nachvollziehen kann. Ich denke, hier bin ich richtig
Wir versuchen seit einem guten Jahr schwanger zu werden und nachdem es die ganze Zeit nicht geklappt hat und ich nicht mehr die jüngste bin (37) habe ich Anfang des Jahres erstmal meine FÄ um Hilfe gebeten. Ich habe sehr lange (5-8 Wochen) und unregelmäßige Zyklen und das ist ja schonmal nicht 'normal'. Sie hat mir geraten Temepratur zu messen. Das habe ich 4 Monate lang gemacht, einen richtigen ES konnte sie auch nicht deuten, aber auf meine Aufforderung, daß man doch irgendwas machen können muss, hat sie mich nur mit grossen Augen angeguckt, was sie denn da bitte machen solle?
Daraufhin habe ich die FÄ gewechselt, viel zu spät. Die neue FÄ hat mich immerhin zum Ultraschall am ZT16 bestellt, parallel dazu hat mein Freund ein SG gemacht. Das Ergebnis war ernüchternd und der Urologe hat ihn direkt zur KiWu Praxis überwiesen.
Beim US hat die FÄ keinerlei ES feststellen könne, kaum aufgebaute Schleimhaut, dafür haufenweise Zysten. Sie hat mich total verrückt gemacht, damit müsse ich auf jeden Fall zur KiWu Praxis und ich solle mal über Adoption nachdenken. Im Befund, den ich dann mitnehmen konnte, stand drin, daß alles in Ordnung und ohne auffälligem Befund ist.
Letzte Woche hatten wir dann das Erstgespräch in der Praxis von Prof. Siebzehnrübl, allerdings bei Frau Dr. Weidner. Auf den Termin haben wir 5 Wochen gewartet. Die Praxis hat uns gut gefallen und auch alle Leute mit denen wir dort zu tun hatten. Das Gespräch mit Frau Dr. Weidner war sehr angenehm, sie hat sich viel Zeit genommen. Aufgrund des extrem schlechten SG meines Freundes dachten wir uns schon, daß nur ICSI in Frage kommt. Das hat sie uns alles erklärt, außerdem haben sie mir gleich Blut abgenommen (glücklicherweise war ich gerade zum ZT 2 dort, hätte ja auch noch einige Wochen dauern können).
Anfang dieser Woche habe ich wegen der Hormonwerte angerufen. Sie haben mir nur gesagt, daß die Schilddrüsenwerte nicht o.k. sind, was mich maßlos ärgert, weil ich seit Jahren eine Unterfunktion habe, die behandelt wird und ich habe extra vor einigen Wochen nochmal überprüfen lassen, ob alles o.k. ist, weil eben genau das Einfluß auf Zyklus und Fruchtbarkeit haben kann. Irgendwie kann ich garnicht aufhören mich über die ganzen Ärzte zu ärgern.
Es waren noch nicht alle Werte da, da sollte ich mich am nächsten Tag nochmal melden, in der Zwischenzeit hatte Frau Dr. Weidner mir allerdings auf den Anrufbeantworter gesprochen ich solle nächste Woche zum US vorbei kommen und dann werden wir alles wegen der Hormonwerte besprechen. Jetzt habe ich die Befürchtung, daß meine Werte so durcheinander und schlecht sind, daß sie mir nur ins Gesicht sagen will, daß das alles keinen Sinn hat. Naja, mit solchen Gedanken bin ich wahrscheinlich nicht alleine. Jetzt bleibt mir nur zu warten, da kann ich mich ja schonmal dran gewöhnen
Sorry, daß es so lange geworden ist.
LG, Emma