11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

wie wärs mit queen, acdc, the who, supertramp .... :lol: da kenn ich die texte :lol: allerdings kenn/kannte ich auch die texte von der bürgschaft und der glocke auswendig :lol:

nicht nur frauen können zicken, männer tuns auch aber dann heisst es brummeln :lol:

@ sonnenwunder

die cd hat unser kleiner schon immer in ruhe gelassen, bis auf eine oder zwei :lol: weil da gabs nen anpfiff und ruhe war, jetzt hab ich im moment gar nicht mehr den platz dafür, sind im karton und warten auf mp3 umwandlung :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu
Ist das sehr schwer:das umwandeln in mp3? Würde ja auch gern meine LieblingsCds mal auf meinem Handy hören. Wo ich doch jetzt eins mit mp3 player habe.Sogar auf unserme mobilem Navi ist ein mp3 Player.

So, jetzt mache ich mich an die herrliche Aufgabe, die Tornister der Herren zu reinigen. Nach einem Jahr kommt da immer eine schöne Brühe raus.
Dann werden sie schon startklar für das nächste Schuljahr gemacht. Die "Füllung" (Hefte, Umschläge, Schnellhefter, Bücher, neue Stifte und Kleber und Co) habe ich schon gekauft.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

ruf doch mal an :lol: dann kann ich dir in 2 minuten zeigen wie du mp3s kriegst *g*
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

bin ich froh das wir eine Microfasercouch haben, unser Kleiner hat mir gerade den Fiebersaft drauf gekotzt. :würg:
Jetzt hat er ein Zäpfchen drin.

Eigentlich wollten wir ja auch am WE mit Freunden in den Zoo, habe ich auch schon abgesagt.
Jetzt war er seit Kiga-Beginn bis auf die Windpocken nicht krank und jetzt gleich zweimal hintereinander.

Viele liebe grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Haiiii Pebbles,
Oh, gestern beim Telefonieren ging es ihm doch noch gut, oder?
Kotzerei jeder Art hatten wir gottseidank schon Ewigkeiten nicht mehr.

Bambam, mit dem mp3 Umwandeln werde ich gleich mal probieren, aber mein feines Handy hat doch tatsächlich nur 64 MB Speicherkarte.Wow!!!
Ne, auf Dauer schaffen wir uns doch mal einen richten Mp 3 Player an. Vielleicht für Jonas zum Geburstag!!!

Christin, kannst Du Dich ernnern, dass ich mal ziemlich dumm war und nicht wußte, was ein ipod ist!??Jetzt weiß ich es... :dance:

Heute war Logopädie und Justus macht klasse mit. Momentan testet er viel und kann bisher nur Störungen ausschließen :dance:
Sein Sprachvermögen und Wortschatz ist weit über Altersdurchschnitt! Ist so ein kleines Quatschwunder wie Jonas :dance: Das hat mich total gefreut. Endlich mal was, was er supergut kann.

Jonas kiregt heute sein Klammer, mal gucken, wie das so geht. Auf jeden Fall kann er dann nicht mehr dauernd essen.Jonas macht wohl gerde einen Wachstumsschub...und mampft mir den Kühlschrank leer.

Tricky, Manfred findet PUR auch gut und fragt auch immer, wenn ein Konzert ist, ob wir hingehen sollen :P

Ohje, hier ist mal wieder Schlägerei um die Duplo Steine angesagt :kreisch:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ sonnenwunder

du warst nie dumm :lol: nur unwissend :lol: *g*
kannst du bei dienem handy keine speicherkartenerweiterung vornehmen :grübel: geht doch bei den meisten neuen ohne probs :lol:

unser kleiner wurde in seiner logo-stunde von minute zu minute heisser nach der schilderung meiner frau, gestrn abend hat er dann geglüht, auch ohne messen über 40° :grübel: geht zur zeit um, kia hat noch hausbesuch am abend gemacht und gesagt das die hälfte aller kids an diesem tag wegenm dem gleichen bei ihr war :Grübel: da geht was um
bambam

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern hat der Kleine richtig Schüttelfrost bekommen, wir haben dann noch beim Notdienst anrufen.
Wäre auch mit ihm hingefahren, aber die sehr nette Ärztin musste eh zu jemanden fahren also ist sie auch zu uns gekommen.
Krümel hat eine strepptokkoken-Angina. gleicher erreger wie Scharlach, der ja ganz arg im Kiga umgeht.
Zuerst meinte sie noch am Tel. könnte auch eine Sommergrippe werden aber später war es klar das nicht. ob jetzt noch der typische Ausschlag kommt, müssen wir abwarten.
Männe war dann noch gestern in der Notapotheke, so gut wir gleich mit Antibiotika anfangen.

Gähn, nachts hatte ich gleich Licht angelassen, damit der kleine Klammeraffe alles bekommt was er will.
die halbe Nacht hat ein Kind an mir geklebt, Hände immer unter meinem Schlafanzug mit direktem hautkontakt.

Sonja er wurde von Minute zu Minute heisser.
Habe noch überlegt um 12 kurzfristig zum Kia, da hat er dann aber geschlafen.
War auch besser so, der Hals/Rachenrauch sieht ja erst später entsprechend aus, sonst wären wir morgen wieder dort gewesen.
Noch dazu sagt er die ganze Zeit er hat kein halsweh.....

viele liebe grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Mädels, ich melde mich auch endlich mal ein wenig. Irgendwie habe ich den Horror hinter mir und hoffe einfach nur auf Besserung. Heute und morgen ist wieder arbeiten angesagt und ich kann nur hoffen, das es nicht so stressig wird.

Ich hatte euch ja von unserem Felix berichtet. Leider wurde er sehr, sehr krank. Das lag nicht an dem Frischfutter, das ich ihm gegeben hatte, sondern wir haben ihn wohl wahrscheinlich schon krank gekauft. Ich war mit ihm bei der Tierärztin und seine Chancen standen 50:50 es zu schaffen. Er lag nur noch völlig schlapp und apathisch im Käfig, hörte am abend auch auf zu fressen, so das ich ein Gkäschen mit Möhrenbrei gekauft habe und ihnm mit einer Spritze Zwangsernährt habe. Er wurde richtig kühl und ich hatte schon fast keine Hoffnung mehr, aber er hat es geschafft. :dance: :dance: :dance: Am nächsten Tag fing er wieder von sich aus an zu frssen. Er war nur noch Haut und knochen. Wog nur noch 366g. Und nun hat er sich richtig gut gemausert. Seine Partnerin (Lilly Fee ;-) ) tat ihm da sehr gut und nun wiegt er schon wieder 500g und macht einen Luftsprung nach dem anderen hier in der Wohnung und verfplgt immer die Katzen, die dann die Flucht ergreifen. Echt zum schiessen.

Dann gibt es Streß auf der Arbeit, die Kinder sind eigentlich momentan erträglich, aber Celine fällt sehr viel. :-(

Höhepunkt war nun Mittwoch. Wir hatten vormittags / mittags Abschlußgrillen im KiGa. Jetzt sind 3 Wochen Ferien. Celine hat mit den anderen Kindern getobt und gespielt und war nicht mehr zu sehen. Als wir gehen wollten, wollte sie mit den anderen Kindern mit laufen, fällt hin und bremst mit dem Gesicht. :cry: Arnika habe ich ja immer direkt dabei und Kind damit ersteinmal verarztet.
Nachmittags waren wir dann auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Zuerst stoplert sie über mich und klatscht wieder aufs Gesicht und später, kurz bevor wir gehen wollten ist sie eine Holztreppe runter gefallen. Es waren etwa 8 Stufen und sie hat sich 2 mal überschlagen. Ein grausamer ANblick, aber zum Glück hat sie sofort geschrien. Sie ist ziemlich übel auf ihren rechten Oberschenkel gefallen. Der wurde direkt dick und blau. Wieder Arnika, gekühlt und unser Kind ersteinmal versucht zu beruhigen. Näher anschaun durften wir sie uns nicht. Später konnte sie zwar auftreten, aber wir sind trotzdem zum Kinderärztlichen Notdienst gefahren. Der Arzt schaute sich das Bein an und meinte sofort, es sei wohl gebrochen. Nicht mehr bewegen und das Kind vorsichtig in die nebenan liegende Kinderklinik tragen. Ich hätte selber nur noch heulen können. Dann waren wir in der Kinderklinik. Die Ärztin hat Celine nicht untersucht. Sie nur hingestellt, 3 Schritte laufen lassen und uns gehen lassen. Es wäre unwahrscheinlich, das etwas gebrochen wäre. :roll: Diagnose durch Handauflegen. Nun waren wir ersterecht verwirrt. Der eine Arzt sagt dies und der nächste das und niemand hatte Celine mal komplett richtig untersucht. :-?

Gestern bin ich dann zu unserem Kinderarzt gegangen. Er hat sich Celine dann endlich genau angeschaut. Quasi von Kopf bis Fuß und das Bein scheint wohl das schlimmste gewesen zu sein. Er hat dann einen US gemacht und man konnte ein deftig dickes und tief sitzendes Hämatom sehen. Der Knochen scheint demnach unverletzt zu sein, auch wenn man das nur durch US nachtürlich nicht 100% sagen kann. Da sie aber mitlerweile gut läuft und tobt, gehen wir davon aus, das nichts weiter passiert ist. Eine Überweisung zum Röntgen hatte ich trotzdem für den Notfall bekommen, falls doch noch gangtechnisch etwas auftreten sollte.

Naja. Mir reicht es nun definitiv. Erst Alina vor 4 Wochen, die beim Ballett die Granittreppe runter segelt und nun das. Das Karnickel dazwischen, meine Schwiema an der Hand operiert, mein Vater im KH und Streß auf der Arbeit. Ich möchte ins Koma.

Sorry, das ich jetzt nicht weiter auf euch eingehe, aber ich wollte mich zumindest mal melden, damit ihr wisst, das ich noch lebe. Werde das jetzt mal schnell kopieren.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Krümel hatte gestern nur noch erhöhte temperatur, auch heute ein, zweimal gehabt.
vorgestern wollte ich ja nochmal mit ihm zu den Enten, die füttern, da fing es an zu regnen.
Gestern wollten wir ja mit alten Spielgruppenfreunden in den Zoo, war ja auch gestrichen.

Dafür kommt morgen sein Freund mit Familie zum Grillen.

Gestern haben wir ausserdem angefangen unser Wozi umzuräumen.
Hat mich schon länger genervt, göga meinte zwar immer das ist nur vom kinderspielzeug überall.
Aber jetzt haben wir wirklich mehr Platz !!

heute haben wir den Rest gemacht, seit wann haben wir eigentlich soviele bücher und Spiel ? :wink:
Und jetzt gefällt es uns beiden besser.

Gerade habe ich gesehen, das Junior mir etliche Fotoecken an den Tisch geklebt hat, habe ihm gerade nahe gelegt sich auf die couch zu setzen und lieber nichts zu sagen. :-?

Für den war es die zwei letzten Tage etwas langweilig aber er will ja dann auch die ganze Zeit dabei sein, alleine im Zimmer spielen ist undenkbar.

Ausserdem bringt er jetzt klasse Sprüche.
Am WE beim Fahrradfahren: papa fährt immer wie eine Sau - das macht Spass. Ich musste erstmal überlegen wie er darauf kommt, wir sagen ja auch mal Wildsau. :oops:
Diese Woche beim Bücher abgeben in der bücherei bzw. noch daheim, ich sage wir müssen alle bücher hinbringen auch Max die Maus, er fragt mich ob das Buch aus der Bücherei ist. Ich ja und wir müssen es abgeben, Er : Ach Scheisse ! *pfeif*
vorhin spielt er mit dem Papa, Minisprungball: Wer den Ball wegschiesst muss ihn auch wieder holen ! Papa fragt, wer sagt den das ? XXX aus dem Kiga !

Ach die Nächte gehen einigermassen, Krümel schläft doch bei mir und Papa alleine. :wink:
Müsste ich aber jedesmal aufstehen, wenn er was braucht, wenn er krank ist, wäre ich am nächsten Tag tot. so ist es mir egal wenn er stündlich was will.
Getränke und Medis sind dann schon im Schlafzi und dann geht das schon.

Sonja hat Männe mittags eine SMS geschickt, da standen sie in Nürnberg im Stau, hoffe sie sind jetzt durch. *dd* *dd* *dd*

Dreamer ohje, ohje, ohje.
Da fällt mir nichts mehr ein.
Krümel ist ja auch mal so oft gefallen aber nur auf die Nase und und nicht die Treppe runter. Jetzt haben wir gesehen, das er 4 cm gewachsen ist !

Hoffe ihr habt jetzt diese Pechsträhne überwunden.
Gute Besserung weiterhin an Kind und Katze !*dd* *dd* *dd*

Stress auf der arbeit muss auch nicht sein, hoffe das geht auch wieder vorbei !!! *dd* *dd* *dd*

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Keiner Da ????

Krümel geht heute wieder in den Kiga, gestern durfte er noch nicht weil da Sport war.
Morgen darf er auch nicht wegen dem Waldtag.
wäre eh wegen der Logo nicht gegangen, weil er da ja erst später kommt und ich kann schlecht den Wald nach dem Kiga absuchen.
Morgen wären sie nämlich mit dem Förster raus gegangen und nicht wie sonst zu einer bestimmten Stelle.
Das finde ich jetzt ja schade aber ist halt dumm gelaufen.

Am Fr und Sa haben wir ja fleisig unser Wozi umgeräumt, das sieht jetzt viel grösser aus und mehr platz ist auch da.
Krümel wollte ja erst nicht das wir umräumen aber jetzt gefällt es ihm auch besser.
War zwar wieder viel Arbeit aber es hat sich gelohnt.

So sind dann noch Freunde zum Grillen gekommen und zwar mit megamässiger Verspätung, wegen ihm. Das war dann nicht mehr schön ausserdem hatten die Kinder viel zu wenig Zeit zum spielen und zum Schluss hatten wir zwei jammerden Kinder da sitzen, die sauer waren.
wenn wir sie nochmal einladen, werden wir uns überlegen wie wir das machen, so jedenfalls nicht mehr.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“