*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Super NEuigkeiten Ulli, das hört sich doch gut an. Aber mach dir keien zu großen Hoffnungen wegen der kleinen Follikel! Mich wundert nur, dass du bei dem riesigen Leitfollikel noch nicht auslösen musst!!! Vermutlich wird aber aufs E2 gewartet. *dd*
Meine drei Bandidos sind heute an Bord gegangen. 2 4 Zeller, und 1 2 Zeller. Alle drei haben sich heute morgen noch mal nach dem Hatching geteilt. Sehen also gut aus! Jetzt heißt es bibbern und bangen für die nächsten 14 Tage....ich will am liebsten eien Vollnarkose so lange! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Morgen Auslösespritze

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Claire,

das liest sich doch bestens mit Deinen drei Krümeln!!!! Ein oder zwei finden es bestimmt super gemütlich bei Dir.

Habe gerade im Labor angerufen und erfahren, daß es bei morgen 23:00 Uhr für Auslösespritze und Punktion am Montag bleibt. E2 ist bei 998 - nicht allzuviel, aber es könnte doch für 3-4 reife Eizellen reichen, wenn ich nach dem bei Euch gelernten Schema rechne.

Na ja, wenn die beiden Kleinen morgen beim Auslösen schon über 15mm haben, gibt es vielleicht doch eine kleine Chance für sie - oder wenigstens für einen !?!?!? Der auf der rechten Seite arbeitet jedenfalls wie verrückt - es ziept andauernd. Jetzt habe ich wieder ein bißchen Hoffnung, aber auch noch viel Angst, daß wieder Eizellen bei der Punktion verloren gehen bzw. sich nachher trotz ICSI nicht befruchten lassen.

Wie habt Ihr bzw. hast Du eigentlich Deinen Medizinmann dazu gebracht, Dir eine so hohe Hormondosis zu verordnen? Meiner geht nicht mal an die Höchstdosis von 450 IE FSH, sondern bleibt prinzipiell darunter - reduziert eher nach den ersten zwei Tagen wieder !?!?!?

Wenn Du einen Doc findest, der die 14-Tage-Vollnarkose unterstützt, bitte eine private Mail an mich - ich bin dabei - dafür geh´ ich notfalls meilenweit !!!!!

Ach ja, ich hatte schon öfter solche "Straußeneier" - das Komische an der Sache ist ja eben, daß meine Follis mit und ohne Stimu schnell wachsen, ziemlich groß werden, die Hormonwerte im Spontanzyklus ganz OK sind, wir jedoch trotz hoher Stimu nur ganz wenige Eizellen bekommen können. Aber ich will nun nicht mehr jammern. Es sieht heute besser aus, als ich es am Montag in meinen kühnsten Träumen zu hoffen gewagt hätte. Bis vor ein paar Stunden rechnete ich fast sicher mit Abbruch !!!

LG, Uli
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Ulli.... :lol: ich bin noch am Suchen wegen der Vollnarkose. Bisher wurde das aber abgelehnt! :lol: E2 von fast 1000 ist doch ganz gut, da sind die drei großen bestimmt reif und die kleinen haben noch einen Tag. Ich drücke dir feste die Daumen, dass bei der Punktion am Montag 4 schöne Follikel gefudnen werden. Das sieht doch vieeeeel besser aus als am Montag!
Mein Arzt hat die Hormondosis eigentlich sofort so festgelegt. Beim ersten Versuch hatte ich die übliche Dosierung mit 225 Einheiten Gonal, da musste ordentlich nachgelegt werden. Deswegen beim zweiten Versuch 300 Gonal und die auch gehalten + Luveris. Hat leider nichts gebracht. 3 Follikel aber Schleimhaut hundsmiserabel. Deswegen in IUI umgewandelt. Diesmal 4 Menogon. Soo hoch ist die Dosis nicht, das sind 300 FSH aber als urinäres Medikament ist das weniger wirksam als 300 Gonal, dennoch die bessere Wirkung. Leider meinte unser Biologe, dass es mal wieder zu den üblichen Qualitätsschwankungen bei dem Medikament kam und deswgen den EZ Hülle so dick war und somit die BEfruchtungsrate auch so schlecht. Ich sollte lieber wieder auf Gonal umsteigen sei sein Tipp.....ich hoffe ich brauche es nicht mehr! Wenn doch.....wir werden nach diesem Versuch erst mal unsere Anerkennung als Adoptiveltern zu Ende führen und dann erst danach evtl noch mal einen Versuch starten. Aber wie gesagt, ich hoffe es kommt nicht dazu! :wink: *dd* Für Montag!
@Gertraud, ich habe bei Wunschkinder gelesen, dass du heute schon Transfer hast. Wie sehen deine Krümel aus???? Wieviele sind denn übrig geblieben? *dd*
@ Doris, gibt es was Neues?
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Nun doch drei bis vier Follis !!!!

Beitrag von Storchenexpress »

Uli super ich *dd* *dd* *dd*

Zwischenmeldung von mir:

Heute Anruf aus der Praxis, wir werden Sie etwas stressen Transfer um 11:30. ich natürlich sofort befürchtet zu viele haben es nicht geschafft..... :oops:

Noch Kunden anrufen (den wichtigen, der habe ich irgendwie so rumgedrückt auf einmal sagt sie ich glaube ich habe Ihr Auto schon mal bei der Kinderwunschklinik gesehen, viel viel Glück) :P

Mann anrufen duchen frische Unterwäsche...... :wink:

Also es kam anders: Doc kommt lächelnd raus (nach ein wenig warten) wir haben wir Blastos, zwei beginnen zu expandieren (oder so ähnlich) das heißt die sind am Schlüpfen, morgen wäre es zu spät gewesen. :dance:

Dann die Aufklärung über Drillis Risiko und ein rigeroses Nein zu 3 bei der Qualität, die anderen fahren ins Eskimoland..... :evil: :evil: :evil: Aber gut er hat ja recht bei Drillis das Risiko.....

Beim Transfer dann Schale gezeigt bekommen da waren aber noch 6 drin, zwei waren nur noch keine Blastos, was mit denen passiert hoffentlich auch Eskimoland...... :dance:

Vor einer Woche wäre ich sehr froh gewesen 2 Embies zum Transfer zu haben, jetzt sind es Blastos und Kryo geworden, Mädels ich kann es nicht glauben..... :roll: :roll: :roll:

Die GS war 13,5 mm (normalerweise baut sie nach Punktion kurz ab dann wieder auf)

lg
gertraud die sofort wieder aufs Sofa geht
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo,

hier mein kurzer Punktionsbericht von heute:

Von sechs Follikeln sind vier befruchtungsfähige Eizellen übrig geblieben. Immerhin... mal abwarten wieviele sich befruchten lassen. Die Befruchtungsrate können wir doch morgen erfragen, ein Tag weniger Nerven gelassen. Transfer ist am Donnerstag.

Gertraud, das hört sich ja super an bei dir. Chaotisch, aber absolut super!! *dd* *dd*

Uli, dir *dd* für Montag!!

Claire, dir auch alles Gute für die Warteschleife und natürlich *dd* *dd*

Ich lege mich jetzt wieder hin und pflege mich noch ein bißchen.

Seid alle lieb gegrüßt,
Krabbe
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Super Krabbe! Ich schicke Dir gleich viele viele Befruchtungsviren

BildBildBild

Claire wie war Dein Transfer?????? BildBildBild

Habe heute von meinem Mann Blumen gekriegt und mir sichtlich die Schlafkrankheit geholt. Vormittag, Nachmittag so was hatte ich doch noch nie.....Bild

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

:evil: Scheinbar habe ich mich in dem schweinekalten OP erkältet. Habe tierische Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Meine Sinusitis war ja eh ncoh nicht ausgeheilt....so ein Mist!
@Gertraud, Transfer war völlig problemlos! Ist er aber bei mri immer! Nach dem Hatchen haben sich alle drei brav geteilt, nachdem sie vorher etwas fauler waren. Jedenfalls waren es 2 Vierzeller udn 1 Zweizeller. Soweit in Ordnung. Natürlich kein Vergleich mit deinen Turbos! :lol: Wenn du ab heute schwanger bist, bin ich es ab Montag! Basta! Ich folge dir einfach 2 Tage später! 8)
Krabbe *dd* für die Befruchtung!!!!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Hallo Claire!

Super News. Dafür hast Du 3 bekommen und ich nur 2. :oops:

Mittlerweile denke ich ich hätte länger rumdiskutieren sollen aber das NEIN vom Doc war so streng..... :evil: Mein Mann hätte auch das Drillisrisiko genommen. ich hoffe dass die Blastos so gut waren und der Doc deshalb so vorsichtig.

Am besten Du legst Dich gleich nieder, warmer Tee mit Honig kann nicht schaden. :P

Und natürlich bist Du ab Montag ss. Basta ! Wir denken positiv. :wink:

lg
gertraud

Hermann Hesse
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

8) Sag mal Gertraud, wie heißt denn deine Mieze oder ist es ein Miezerich??? :wink: Die blauen Augen sind genau so schön wie die kupferfarbenen von meinen beiden....die andere ist allerdings etwas kamerascheu! :lol:
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Das ist DAS Kater Idefix. Weil er wie wir in bekommen haben ja fast weiß war mit den dunklen Points.

Irgendwann stelle ich die anderen rein. Die DAS Diva und der DAS Othello.....

Allerdings als sie noch der Idefix und die Diva waren hatten wir 2 mal 6 kleine Kätzchen und mein Mann hat dann die Käufer selektiert.....

Deiner oder ist es Deine ist aber auch ein wunderschönes Mietzevieh. Und so eine stolze Haltung.....

lg
gertraud

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“