nachdem CarmenLU Deine Uni-MK-Frage ausführlich beantwortet hat, beantworte ich die Zech-Frage.
Wir waren nicht bei Zech, sondern an der Uni HD erfolgreich, aber ich kenne einige Zech-Paare. Die späte Selektion mit Blastotransfer bei Zech hat einen großen Embryonenverbrauch. Seine Methode funktioniert tendenziell also nur bei den Frauen, die eine hohe Eizellausbeute haben. Zech stimuliert auch immer sehr hoch, weshalb die Frauen meist überstimuliert sind.
Ich fand in Deinen Beiträgen nur das Ergebnis des 2. Versuches (ICSI). Dabei wurden 5 Eizellen punktiert und 2 befruchtet. Da nur ca. 40 % der befruchteten Eizellen das Blastostadium erreichen, wäre bei 2 befruchteten Eizellen die Gefahr, daß es nicht zum Transfer kommt, einfach zu hoch. Leider kommt dieser Fall bei Zech öfter vor. Du solltest also mindestens 4-5 befruchtete Eizellen haben, um von der späten Selektion bei Zech profitieren zu können.
Weitere Details zu Zech können Dir die Frauen des Zech-Ordners nennen. Einen guten Einstieg findest Du hier:
http://www.klein-putz.com/forum/viewtopic.php?t=2042
Zu Deiner Endo: den Endo-Ordner hast Du ja schon gefunden. Mir sind 2 Therapiearten bekannt:
1) Wechseljahrespille
2) Bauchspiegelung mit Entfernen der Endoherde
"Endo-Ausweis" aufgrund Grad 4: wenn Du noch keine Antwort hast, kann ich Dir einen Link recherchieren, der neulich im Kostenordner genannt wurde. Gib einfach Bescheid.
Gunda, Du siehst, ich habe eben alle 12 Beiträge von Dir gelesen.

Viele Grüße. Andreas