Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi
Rang1
Rang1

Beitrag von Gabi »

Hallo Mädels,

Whoppi Gratulation zur Geburt des kleinen Florians.

Micha das tut mir echt leid das Du wider so einen Mist durchmachen mußt.

Tina super das es euch so gut geht.

Ulli ich könnte am 14. oder am 21. Februar eine Thermomix Vorstellung machen. Wenn Du noch innteresse daran hast melde Dich einfach bei mir.

Milla wie geht es Dir denn mit Deinen zwei Mäusen? Ihr müßtet doch schon Zuhause sein? Oder

Ich hoffe allen anderen geht es gut.

Bis denne
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Gabi,

vielen Dank, dass Du an mich denkst, aber wir haben den Thermomix ja seit gestern hier im Haus. Habe auch schon eine Marmelade hergestellt.Hmmmm-lecker.Das Gerät ist zwar super teuer, aber ich bin davon überzeugt, dass es sich lohnen wird!!!

Schönes Wochenende auch an alle anderen.
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen an Alle,

Whoopi herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eurem Florian. Hoffentlich hast Du Dich schon wieder ein bischen erholen können, nach ungetrübtem Mutterglück hörte sich Dein Bericht wirklich nicht an. Aber es kann nur aufwärts gehen :D

Micha, ich verstehe einfach nciht, warum manche Menschen wirklich alles mitnehmen was geht :cry: Ich möchte so gerne schreiben "Kopf hoch vielleicht ist doch alles ok" aber ich weiß einfach nicht, was ich darüber denken soll. Ich drücke Dir wirklich die Daumen, dass das große Wunder geschieht, aber der Fall ist dann um so tiefer. Denk einfach daran, dass Du nicht alleine bist und Du Dich hier freuen kannst und genau so traurig sein kannst. Hoffentlich hast Du einen kleinen Kämpfer *dd* *dd* Tja die Frage ob Schluß sein müßte kannst Du Dir nur selber beantworten, das hilft Dir jetzt sicherlich nicht im geringsten, aber so ist es eben. Wenn Du nicht selber, aus Deinem tiefsten Inneren heraus entscheidest "das wars" wirst Du immer immer wieder denken "was wäre beim nächsten Versuch gewesen". Auch Tina hatte den Gedanken zwischedurch aufzugeben und jetzt? Ist der größte Wunsch in Erfüllung gegangen. Sprich wirklich mal mit der Psychologin, sie kann Dir sicher Entscheidungshilfen geben.

Tina, sehr vernünftig mit der Krankschreibung!!!! Ihr zwei seid wichtig und sonst niemand. Eins darfst Du bitte nie machen, halte mit Deiner Freude nciht hinterm Berg, schreib dir vom Herzen wenn es Dir gut oder auch mal schlecht geht. Wir wollen hier doch zusammen traurig sein UND uns gemeinsam freuen. Das schlechte Gewissen ist normal, aber genau das ist es doch wo alle drauf "hinarbeiten" und es irgendwann auch erleben!!! Es ist doch schade, wenn man es "geschafft" hat und dann ist auf einmal alles egal.

Delia, es ist toll, dass Euch die Psychologin so helfen konnte!! Aber vergiß bitte die prozentuale Chance. Ich habe mich damit genauso verrückt gemacht. In unserem Ordner waren damals 5 Mädels, alle zur gleichen Zeit. Als der vierte pos Test gemeldet wurde habe ich mcih zwar gefreut aber gleichzeitig geheult weil ich genau wie Du gedacht habe "das kann jetzt bei mir nicht mehr sein". Und das "kann ja nciht sein" liegt seit 10 Monaten im Nebenzimmer!!!

Neng, hoffentlich legt sich bei Johann der schlimme Juckreiz wieder. Es ist so übel, dass man den Zwergen einfach nciht helfen kann. Falls es wirklich Neurodermitis ist, gibt es in GE einen "Wunderdokor", der nciht mit Medis herumexperimentiert, sondern die Krankheit von einer ganz anderen Seite behandelt. Ich habe viel über ihn gelesen und kenne auch eine Familie, deren Sohn geheilt wurde (so weit man bei Neuro davon reden kann).

Dani, herzlich willkommen in unserer Runde, dann können wir ja schon bald den nächsten pos Test feiern :D

Nic, Du wolltest doch auch im Februar wieder loslegen, na wie schaut´s aus????? Hast Dir doch bestimmt bei Milla schon mächtig Appetit geholt, oder?
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Guten Morgen zusammen,

Zottel, vielen lieben Dank für Deine lieben Worte, ich weiß, daß ich für mich alleine entscheiden muß, wann nun schluß ist wann nicht, mir geht es nur darum, daß ich nicht wie blind durch die Gegend laufen möchte und selber nicht erkenne, daß es besser so wäre.

Natürlich habe ich meine Regel bisher noch nicht bekommen, daß heißt für mich, morgen nach Essen zu fahren und zu hoffen, daß bald alles vorbei ist.
Doch ich möchte den Kopf nicht hängen lassen, denn da durch muß ich jetzt sowiso.

Ich hoffe, Euch allen geht es soweit gut, Nic, stimmt, wie sieht es aus mit Deinem Verscuh?
Delia, schreib mir doch bitte, ob Du den Psychologen direkt aus Essen hast, ja.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, das Wetter ist so schön, da muß man einfach raus.

Bis Montag, ich berichte

Micha
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Hallo Ihr Lieben,

Micha, es tut mir so unendlich leid für Dich. Lass Dich mal ganz feste :knuddel: . Ich hoffe, Du findest die Kraft, bald wieder nach vorne zu sehen. Ich habe in den letzten Tagen so oft an Dich gedacht und Dir die Daumen gedrückt. Oder sollte doch noch ein Wunder geschehen? Wer weiß! Ich wünsche Dir alles alles Gute :knuddel: .
Tja, aufhören? Möchtest Du das? Ich denke, dass nicht Betroffene das gar nicht beurteilen können, wann man/frau aufhören sollte. Die Entscheidung wirst Du mit Deinem Mann dann treffen, wenn der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist. Ansonsten kann ich mich nur Zottels Worten anschließen.
Soweit ich mich erinnere, wollte Delia zu der Psychologin gehen, die in der Essener Praxis ist. Ich habe auch die Telefon-Nr. irgendwo. Wenn Du willst, schick ich sie Dir.

Tina, wunderbar, dass es Dir sooooooo gut geht. Ich freu mich richtig und ich finde, es macht Mut. Weiter so und immer brav schreiben, wie es Dir und Deinem Krümel geht. Versprochen?

Neng, der kleine Johan ist ja super süß. Und wie sehr der Kleine sich schon wieder verändert hat. Ich hoffe, dass Johan bald diese Juckerei und die damit verbundenen Schmerzen überwunden hat. Er tut mir richtig leid.

Uli, na Deine beiden Mädels entwickeln sich ja auch super und werden immer hübscher.

Whoopi, wie geht's Dir denn mittlerweile so? Dein Geburtsbericht hörte sich ja leider nicht so prickelnd an!

Delia, ich finde es toll, dass Dir das Gespräch mit der Psychologin so gut getan hat. Weiter so, dann klappt es auch mit dem Klapperstorch :wink: .

Anli, Du hast es ja jetzt auch bald geschafft. Nur noch ein paar wenige Wochen und Deine Süße ist da.

Gabi, endlich was von der Kasse gehört? Die lassen sich aber dieses Mal wirklich ganz schön Zeit. Ich drück Dir jedenfalls weiterhin für einen positiven Bescheid die Daumen.

Nic, und wie sieht es bei Dir aus?

Dani, herzlich Willkommen auch von mir. Ich drück Dir natürlich für Mittwoch ganz dolle die Daumen.

Milla, wie geht es Dir?

Ich möchte auch Fotos von Deinen beiden Mäuschen sehen! Schickt mir jemand die Fotos?

Tja, jetzt bin ich wieder zu Hause. Der Urlaub war wie immer zur kurz aber schön. Es hat super viel Neuschnee gegeben, was leider nicht immer so toll war während des Skilaufens. Klar, hab für Euch alle ein paar Schwünge mitgemacht.
Hmmmmm, und jetzt heißt es wieder ein Jahr lang warten :wink: .

Ich wünsch Euch allen einen schönen Rest-Sonntag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo, liebe Evelyn,

schön, daß Du wieder im Lande bist, auch wenn Du das leider nicht so siehst.
:)
Hast mir wirklich gefehlt, die morgentlichen Briefe von Dir fehlten einfach.

Du hast Recht, wenn Du sagst. ein Außenstehender kann das nicht beurteilen, deswegen hat mein Mann auch gesagt, ich solle mal mich Euch darüber "sprechen".

Es wäre wirklich total lieb, wenn Du mir mal die Telefonnummer der Psychologin per PN geben würdest, ich möchte sie jetzt wirklich in Anspruch nehmen.

Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend,

drückt mir bitte die Daumen vor morgen

Micha
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Micha, so eine Begrüßung höre ich doch gerne :wink: . Ich habe Dir eine PN geschickt. Wie geht es Dir? Hat Deine Regel eingesetzt? Ich drück Dich ganz fest und denk an Dich.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Delia
Rang3
Rang3

Beitrag von Delia »

Hallöchen,

Evelyn herzliche willkommen zurück!
Hoffentlich erholt und guter Laune!

Liebe Micha, ja ich war bei der Psychologin aus Essen da. Sie ist Dienstag und Donnerstag in der Essener Praxis und macht auch Termine bei sich zu Hause.
Wir waren bei ihr zu Hause.
Sie ist KEINE Therapeutin, dh.sie möchte auf keinen Fall die Menschen therapieren, sondern ihnen bei einem Versuch zur Seite stehen ,sie unterstützen und einfach nur begleiten.
Sie wird auch bei der Punktion und dem Transfer dabei sein, wenn es nicht auf einen Samstag trifft um uns einfach begleiten.
Ich finde es toll!

Ich habe auch die Handynr. von ihr ,wenn du sie brauchst, sag bescheid.
Ruf sie einfach an , trefft euch mit ihr, vielleicht hilft dir das.
Also mir hat es sehr gut getan.

Ups, mein Mann kommt ich muss das Essen machen.

LG
Delia
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Hallo Ihr,

möchte kurz berichten, was sich heute ereignet hat:

Also:
Nachdem meine Regel heute nicht kam, bin ich nach Essen gefahren.
Frau Dr. Wohlers hat mich untersucht und gesagt, in dem rechten Eileiter (den habe ich ja nur noch) ist eine Struktur, die verdächtig aussieht, die Gebärmutterschleimhat ist aufgelockert und sähe schwanger aus. Ich solle den HCG abwarten, sie würde mich dann anrufen.
Sie rief mich in meiner Praxis an und sagte, der HCG wäre konstant geblieben, also nicht gesunken, aber auch nicht gestiegen. Das ist schon einmal sehr gut.
Nun soll ich warten bis meine Regel kommt, doch sie ist sehr vorsichtig, wegen der Struktur im Eileiter.
Da ich Donnerstag Nachmittag einen Termin in Essen bei der Psychologin habe (ging das nicht schnell :) ), wozu im übrigen auch Frau Dr. Wohlers mir geraten hat, und ich meine Regel bis dahin immernoch nicht da ist, möchte sie mich noch einmal untersuchen und schauen, ob sich im Eileiter etwas verändert hat.

Ich hoffe, meine Regel kommt jetzt bald, damit auch wirklich das Kapitel abgeschlossen ist und wir aufatmen können. Selbst Frau Dr. Wohlers hat ein komisches Gefühl und hofft, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst.

Auf jeden Fall "freue" ich mich richtig auf Donnerstag nachmittag, um mich mit dieser Frau mal zu unterhalten, sie wird mir sicher helfen können.

So, ihr lieben, ich bin jetzt wirklich müde, habe einen anstrengenden Tag hinter mir

also bis dann

Micha

P.S. Evelyn, vielen Dank für die PN, hat sich zwar schon erledigt gehabt, aber wirklich nett, daß du mir so prompt weitergeholfen hast.
Delia, Dir auch Danke für die Infos, berichte dann auch.
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Micha, na super, dass es so schnell geklappt hat mit dem Termin. Da bin ich ja mal gespannt, wie es Dir so ergeht. Delia ist ja ganz begeistert. Ich wünsch Dir, dass Deine Regel schnell kommt, damit Du dieses Kapitel wirklich für Dich abschließen kannst. Viel Glück.

Delia, danke für die nette Begrüßung. Du hörst Dich wirklich gut.
Gut erholt bin ich schon und auch guter Laune. Aber der Alltag hat mich leider wieder sehr schnell zurück gehabt. Hier im Büro tobt wirklich der Bär.

Uli, vielen Dank für die Bilder. Die sind wirklich alle total süß.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“