OptimistInnen Teil 13

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hey mädels,
wo steckt ihr denn heute? ich bin ja auch immer gespannt wie ein flitzebogen, wie es euch so geht?

liebe grüße
anja
:grin:
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Ihr Schneckerln,
oh man, sagt mal, hier ist ja schoooooon wieder tote Hose, was? Zotteli frische Luft schnappen, Lulilein immer noch ganz übel (?), und ich, ich dachte mal wieder, hey, es geht mir gut, los wieder ins Leben...
Na super, die Quittung hab ich bekommen - seit Samstag abend hab ich wieder flach gelegen und dachte, so, das war`s, vorbei das Leben...
Naja, nicht ganz so extrem, war aber schon ekelig genug. Gestern morgen hab ich dann noch einen Atemnot-Anfall gekriegt, was ich noch nie hatte, aber anscheinend fange ich jetzt auch noch an zu hyperventilieren - na klar, ich nehm doch alles mit, was man so mitnehmen kann, na, seid Ihr neidisch? :smile:

Naja, heute geht`s wieder einigermaßen, morgen hab ich zum Glück wieder einen Termin - DEN Termin!!! Hurra, morgen ist wieder Fototermin :grin:

Na gut Biggi, ich hör ja schon wieder auf mit dem Kölsch, aber ab und an kommt es halt einfach so durch, da kann ich dann gar nichts dagegen machen.... kennst Du auch, Anja, oder?

Anja, ich hab meinem Liebelein schon erzählt, dass Du als Kölsche in Bayern lebst und dass es bei Euch sogar Kölsch-Kneipen gibt...uih, der hat geschaut! Aber Wegfahren ist zur Zeit nicht gerade sein Favorit, schade. ABer er hat ja recht. ERstens weiß man bei mir nie, wie`s mir morgen geht, zweitens kann er zur Zeit die Firma nicht allein lassen und drittens wollen wir ja Anfang nächsten Jahres nun endlich Bauen - hurra!!!! Vielleicht sollten wir da unsere Pinunsen erstmal beisammen halten *snief*
Aber unser Krümelchen soll`s ja schön haben! Ich hoffe mal, dass es ihm gut geht, soviel Scheiß, wie`s die letzte Zeit wieder mitmachen muß....aber das wird sich ja morgen endlich zeigen *uff*

So Ihr Lieben, ich hoffe mal, dass es bei Euch allen gut läuft und dass es Euch turbo toll geht! Genießt das Wetter noch ein wenig, wer weiß, wie lange es noch soooooo schön ist, nicht wahr?!
Macht`s mal gut, bis denne dann
und viele liebe Knuddeldidus
Michi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,
altes haus *grins*. sagemal, wann ist eigentlich dein ausgerechneter entbindungstermin? bzw. wie weit bist du jetzt?

ich wäre ja auch gerne schon so weit, daß ich sagen könnte, morgen ist fototermin. aber vielleicht dauert es ja auch nicht mehr so lange. wir haben ja auch so eine art optimistinnen-ordner aufgemacht. ich hoffe, daß wir dort auch alle geschlossen in den ss-ordner wechseln können. das wäre doch zu schön um wahr zu sein.

also ich bin immer wieder froh, ein paar kölsche töne zu hören. gestern habe ich mit meiner tante aus köln-innenstadt gequatscht. hach, wor dat wieder schön. da verfalle ich dann auch immer wieder in den singsang. mein mann macht es mittlerweile nach. der ist zwar n hesse, aber irgendwie schlägt das kölsche stärker durch. nur wenn er dann mal unter hessischen gleichgesinnten ist, dann spricht er original hessisch.´das finde ich übrigens auch total süß. komischerweise höre ich das bayerische mittlerweile überhaupt nicht mehr so gerne. das kann einem echt aus den ohren kommen. so ist es immer wieder schön, wenn man mal in kölle ist und seinen eigenen dialekt hören, sprechen und trinken kann *hehe*

also dafür, daß in eurem ordner hier früher halligalli war, ist ja echt nur ein harter kern übriggeblieben. wo sind die denn alle? wieviele seid ihr mal gewesen? sind welche im ss-ordner???

fragen über fragen, ich hoffe, du kannst mir alle beantworten.

wenn wir ja nicht gerade nur eine zweizimmer-wohnung hätten, würde ich dich glatt mal nach bayern einladen. es lohnt sich, hier mal urlaub zu machen. ist wirklich schön! ich freue mich immer, hier zu wohnen, denn andere fahren extra hierher, um urlaub zu machen. ich wohne ja im fünf-seen-land (starnberger see etc.). sogar die münchener fahren am wochenende hierher.

liebe grüße
anja

p.s. hab noch etwas vergessen. habe ich dir eigentlich den namen der hebamme in köln schon durchgegeben??? jetzt bin ich wirklich vergesslich geworden.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: anjaS am 2001-10-16 13:20 ]</font>
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Anja,

oh, sooooo schön wohnst Du???? Wie gemein!!! Aber okay, hier ist es auch schon ganz schön, zwar nicht mit Deiner Gegend zu vergleichen, aber für NRW ist es echt schon toll! Hab ich eben noch zu meinem Sunny gesagt.... *grins*

Also heute sind wir, lass noch mal genau nachdenken, 12.SSW, also 11+5. ET zwischen dem 30.04. - 02.05. Bei uns scheiden sich da noch die Geister :grin:
Laut Uniklinik bin ich heute 12+0, laut FÄ 11+5, aber eigentlich ist mir das ziemlich schnurz, Hauptsache der Krümel kommt erst im Mai - nein Plumperquatsch, ist auch egal, wäre nur schön!
Und mach Dir keine Sorgen, wir haben Dich doch hier schon mit dem SS-Virus angesteckt! Also klappt`s sowieso!

Tja, früher waren wir hier echt mehr Mädels, aber okay, Zotteli ist in Urlaub, Lulilein ist krank, Morgan ist im mega Urlaub, die Margit hat sich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet, genau wie die Gudrun (Steinbock), die Betti schaut auch schon lang nicht mehr vorbei, die Soni ist bestimmt immer noch tot traurig und möchte vorerst nicht mehr, äh, wer war denn da noch....ich weiß schon gar nicht mehr genau, schade eigentlich, aber mein Kopf ist halt doch wohl eher ein Sieb....jaja, so ist das im Alter! Apropos, wie alt bist Du denn eigentlich????? Und weißt Du schon, wann Du 1.US hast? Was macht die Spritzerei? Klappt hervorragend, nicht wahr, das macht ja sooo viel Spaß, man möchte niiiiiie wieder aufhören :???:

Aber soweit ich weiß ist noch keiner von uns so direkt in den SS-Ordner übergewechselt, man schaut ab und an mal da rein, aber unser Zuhause ist immer noch Lulila`s Haus!

Das mit den kölschen Tön kann ich echt gut nachvollziehen - hier reden sie alle ein dermaßenes Platt, grauselig! Wie gewollt und nicht gekonnt...ab so sind sie halt, die Ureinwohner :smile:
Wie lange bist Du denn jetzt eigentlich schon in Bayern? Schon länger???

Das mit dem Besuchen kommen ist ja echt lieb, aber ich bin eigentlich auch so eine, die immer ihre "eigenen" 4 Wände braucht, wenn ich irgendwo hinfahre *grins*...weißt Du, ich fahre ja immer mit meinem Goldi und meinem Liebelein und da brauchen wir immer ein Ferienhäuschen, damit der Sunny auch Spaß am Urlaub hat! Ist ja schließlich unser "Erstgeborener".....
Aber vielleicht kommen wir ja mal in Eure Gegend und dann suchen wir uns da ein schönes Häuschen und dann treffen wir uns! Was hälste davon??? Vielleicht kennst Du ja auch ein schönes Ferienhaus mit Garten??? Das wäre ja dann sogar mega cool....

Ach ja, es ist schon schön da zu wohnen, wo andere Urlaub machen, bis darauf, dass dann alle immer meinen, ach, die wohnen doch soooo schön, komm, da fahren wir jetzt hin! Das hatten wir hier am Anfang auch, aber das ist dann so ausgeartet, dass wir jedes Wochenende full house hatten und mir irgendwann der Kragen geplatzt ist, weil der Sonntag eh im Regelfall der einzige Tag ist, an dem ich meinen Micha mal sehe... wenn er nicht gerade in seinem Bagger sitzt und den Garten zum 300x umdreht :smile: :smile: :smile:

So, ich fahre jetzt mit dem Sunny auf unser Feld Mäuschen suchen und fletze mich in der Sonne - uih, wie schön!!!!
Also, viel Spaß noch und bis denne
Knuddeldidu
Michi

Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Hallöhle,

hier ist ja wirklich nichts (kaum noch) was los!!!!!

Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooo, wo seid Ihr denn alle???

Michi, dass Du jetzt wieder "hochdeutsch" schreiben willst finde ich gut. Ich dachte schon, ich müßt mir nen Dolmetscher organisieren. Aber so kann ich Euch auch wieder folgen ... :smile: Michi, bei Deiner *wersichhierschonlangenichtmehrmeldetaufzählliste* haste mich doch glatt vergessen. Ich bin doch auch noch da!!!!!!!! Bin ich eigentlich die Nächste, die SST hat???? Uihhhhhhhhhhhhhh, hoffentlich habt Ihr mich hier alle mit dem SS-Virus angesteckt!!!!
Wir haben hier übrigens schon wieder keine Sonne. Alles bewölkt. Ich verstehe das nicht, überall in Deutschland scheint die Sonne, nur in Ostwestfalen nicht :sad:
Michi, ich wünsche Dir alles Gute für den Fototermin morgen. Woll ma mal hoffen, dass Dir Dein kleiner "Maikäfer" ordentlich zuwinkt. Wollt Ihr eigentlich wissen, was es wird??

Anja, wo genau in Bayern wohnst Du denn???

Liebe Grüße
Biggi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,
hab dir ne priv. nachricht geschickt.

also ferienhäuser gibts hier ohne ende, richtung berge. wenn´s mal akut wird, schau ich mal für dich.

meine erste spritze gibts heute abend und mein 1. us-termin ist damit nächsten montag. ich bin 32 jahre alt und werde im januar 33. ähm, ach ja, ich wohne seit fast 3,5 jahren hier. eigentlich will ich auch hier bleiben. ich genieße es, nicht so nah bei den eltern zu wohnen, obwohl das bestimmt vorteile hat, wenn man kinder hat. aber ich mag diesen einen vorteil nicht gegen alle anderen vorteile, hier zu leben, eintauschen.

mein mann will übrigens auch schon seit jahren so eine carrera-bahn haben. ich habe ihm gesagt, wenn er mal kinder hat, kann er sich kaufen,wozu er lust hat. aber in unserer 2-zi-wohnung wird das wirklcih ein bissl eng. ich könnte es mir aber gut vorstellen, mit ihm unterm weihnachtsbaum carrera-zu-fahren. *grins* wir sind beide ziemlich kindlich geblieben und das soll auch so bleiben. das leben ist ernst genug und uns macht es einfach spaß, albern zu sein oder sich mal daneben zu benehmen. keine sorge, sowas machen wir meistens nur zu hause (zb. mit den fingern essen).

was bist du für ein sternzeichen? spürst du schon irgendwas? und weißt du schon was es wird, bzw. ab wann weiß man das? vielleicht willst du es ja auch gar nicht wissen?=

anja
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Ihrs,

da sind wir wieder....boa, ist das ein geiles Wetter - mensch Biggi, warum hast Du denn schon wieder Wolken??? In was für einem Kaff wohnt Ihr denn? Wolkenhausen? Ihr solltet echt hier in die Richtung ziehen!!! Hier ist mega schönes Wetter und ich hab jetzt 1 3/4 Stunden auf der Wiese gesessen - hurra, der Bauer hat sie endlich wieder gemäht - und dem Sunny beim Suchen zugeschaut und babygesittet. Naja, okay, es sind keine Babies mehr, aber manchmal verhalten die sich echt noch so.... *grins*
Unser Nachbarsjunge (13) kommt immer mit seinem Freund (10), wenn ich mit dem Sunny da bin und dann kam noch der Enkel (5) von der anderen Seite - der große Bruder von dem Dezemberbaby, das jetzt kommt - und dann gab es eine riesige Heuschlacht! Igitt und da saßen soooo viele Schnecken drin und die kleben dann so ekelig an einem *BÄH*
War aber eigentlich ganz witzig, bis darauf, dass die zwei großen immer auf den kleinen losgegangen sind und der dann immer kurz vorm Heulen war...aber wofür gibt`s denn die Michi, Beschützerin aller Zwerge?!

Biggi, ich hab Dich doch nicht vergessen, ich hab doch nur die alten Hasen aufgezählt, die ganz am Anfang dabei waren, damals im Juli/August...also, nicht böse sein, ich würde Dich doch niiiiiiemals vergessen!!!! In echt! Und außerdem drück ich doch schon seit 1000000 Tagen die Daumen, dass Dein SST positiv wird! Aber auch Du bist ja infiziert, von daher könnte ich mir die Drückerei auch sparen, aber doppelt gemoppelt hält ja bekanntlich noch besser :grin: :grin: :grin:
Na, das wäre doch toll, wenn unser Krümelchen jetzt schon winken würde....
Was es ist, kann man übrigens jetzt noch nicht sagen, zur Zeit könnte man das via US nicht rausfinden, weil sich die Geschlechtsorgane noch zu sehr ähneln, aber ich würd mich schon freuen, wenn ich`s wüßte.
Laut chinesischem Empfängniskalender wird es ein Mädchen... ich hab zwar immer gesagt, als erstes möchte ich einen Jungen und danach ein Mädchen, aber wenn anders kommt, auch gut! Außerdem glaub ich nicht, dass unser Mädchen ein Püppchen würde, denn ich war auch immer viel mehr Junge als Mädchen, hab mich für meinen großen Bruder gehauen und bin immer noch viiiiel höher auf die Bäume geklettert und so. Ach, man wird sehen, mir ist alles recht!

Anja, spüren kann man übrigens noch nichts, aber das soll so um die 18.-20.SSW kommen *freu*
Ich glaub, so um die Zeit kann man dann auch erkennen, wer es wird :grin:
Danke übrigens für Deine Nachricht, mal sehen, vielleicht rufe ich ja mal da an....
Uih, ich bin ja so gespannt wie ein Flitzebogen, was Du uns über Deine erste Spritze erzählen wirst....ich drück Dir sooooo die Daumen!
Und das mit den Häuschen ist ja toll, ich werde mich dann bei Dir melden!!!
Bist Du eigentlich auch Steinbock, genau wie ich? Oder bist Du schon Wassermann? Uuuuuhhhhh, ich werde auch bald 32 und kann mich noch nicht dran gewöhnen sooooo alt zu sein! Denn eigentlich hab ich glaube ich irgendwas in der normalen Entwicklung übersprungen, ich meine ich bin so Anfang 20 oder so! Obwohl der Micha häufiger mal behauptet, das wäre noch lange nicht wahr, er würde mir eher 14-15 geben, der Frechsack! Und das nur, weil dann unser Balou (aus Stoff, ca. 20cm groß) bei ihm auf dem Bauch rumhüpft und singt und tanzt...dabei macht der das sooooo gerne! Und meistens singt er: Mir gehts so schubidubischubidubischubidubidu! Mir gehts so schubididu, so richtig schubididu, mir gehts so schubidubischubidubidubididu.... und so weiter! Was kann ich dafür, wenn der Balou morgens immer so gut drauf ist???

Ach das Spiel mit der Carrerabahn und dem Platz kenne ich auch! Hier im alten Haus wird sie immer in Sunny`s Zimmer aufgebaut, der arme Hund ist dann immer völlig frustriert, aber wenn er seinen Stich kriegt, verabredet er sich mit einem Mitarbeiter, der die selbe hat und dann treffen sie sich in der Firma und bauen da die turbo Bahnen... und wenn man dann da anruft, tummeln sich da die Mitarbeiter und alle wollen auch fahren. Letztes Mal haben alle beschlossen, dass sich jeder jetzt sein eigenes Auto kauft, mit dem sie dann mitfahren wollen...ach ja, ist es nicht schön mit verheirateten Kindern um die Mitte 30 :grin: :wink:
Übrigens passiert mir das mit dem "nicht gerade dem Alter entsprechendem Verhalten" auch oft, wenn wir draußen sind...ich hab damit kein Problem und der Micha hat sich auch dran gewöhnt :smile:
Ich finde es viel witziger, wenn man rumalbern kann und mal richtig die Sau rauslassen kann!

So Ihr Schnubbels, ich schau jetzt meinen Bayer auf Rügen und danach sollte ich echt mal wieder arbeiten - oh man, hab ich heute gar keine Lust zu, aber morgen bin ich ja auch unterwegs, also sollte ich heute dann doch mal schaun....

Macht`s mal gut und ganz liebe Knuddeldidus
Michi

Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo michi,
also ich bin auch steinbock! das ist sowieso das beste sternzeichen *grins* ich sage immer, jesus war auch steinbock. da hat kein mensch mehr ein besseres argument. *hehe*

also die erste spritze gestern abend war der hammer. ich habe absolut nichts gespürt. bin ganz baff, weil das die erste spritze in meinem leben ist,die ich nicht gespürt habe. hat mein mann gemacht! ich konnte auch erst nicht hingucken, sonst wäre ich von der couch gesprungen. aber dann, als sie drin war, habe ich übernommen und mir das zeuch selbst reingejubelt. (jetzt schreibe ich diesen text schon zum dritten mal *lach*. aber alle sollen das gleiche hören). also ich habe das zeug jodelhormone getauft, weil wir ja schließlich einen waschechten bayer bekommen werden. es sei denn, ich düse doch noch schnell nach kölle kurz vor der geburt. *hehe*

ich habe heute schulung, kann aber evtl. mittags oder nachmittags nochmal reinschauen. also wenn biggi schwanger wird/ist, dann mach ich es nach! jawohl!

liebe grüße und einen schönen tag euch allen
anja
Biggi32
Rang0
Rang0

Beitrag von Biggi32 »

Guten Morgen Ihr süßen Steinböcke!!!

Ja, da kann ich dann ja wohl nur sagen, Steinbock grüßt Steinbock. Ich bin nämlich auch einer. Bin am 18.Januar geboren (da werde ich allerdings schon 33 *snief*) und somit hart an der Grenze zum Wassermann. Aber eben noch Steinbock und ich finde auch, dass ist soweiso das weltallerbeste Sternzeichen.

Michi, dass ist ja lieb von Dir, das Du mich nicht vergessen hast!!!! Und ich dachte schon, dass wird hier so´n Kölsche-Treff.....
Ja, wir haben hier in unserem Kaff oft schlechtes Wetter. Ich wohne übrigens in Paderborn, keine Ahnung ob Dir das was sagt. Aber man sagt von Paderborn auch: "Entweder es regnet, oder die Glocken läuten". Dazu muss man sagen, dass Paderborn erzkatholisch ist!!!! Also an dem Spruch ist echt was dran. Aber Du wirst es nicht glauben, heute scheint hier sogar die Sonne!!!
Du tobst mit den Schnecken im Heu herum??? Igittigitt, die Dinger finde ich echt eckelig und die kleben wirklich so schrecklich und ziehen so eckelige Schleimspuren hinter sich her. Pfui!!!!!!!!!!
Ich wollt übrigens auch immer erst einen Jungen und dann ein Mädchen. Habe auch eher einen Draht zu Jungs. Dachte schon, ich wär die einzige Frau, die sich lieber erst nen Jungen wünscht....
Sag mal Michi, habe ich das richtig gelesen, Euer Sunny hat nen eigenes Zimmer??

Anja, na, dann muss der Test am Samstag ja positiv werden, damit Du es mir dann nach machen kannst!!!! Wohin setzt Du Dir denn die Spritzen?? Du wirst sehen, dass klappt von Tag zu Tag besser.

Liebe Grüße
von Steinbock Biggi
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo nochmal kurz,
ich habe am 5. geb.

und ich setze mir die spritzen in den bauch. heute habe ich kopfschmerzen, ich weiß nicht, ob das an den spritzen liegt oder am wetter. hoffe doch am wetter.

bis später
liebe grüße
anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“