Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Juhu, Gaby, du bist wieder da! Wie schön!

Dein Vorschlag ist gut. Habe ich mir gleich rein gezogen. Vielleicht könntest du mich bei der Beantwortung deiner 200 mails ausnahmsweise etwas bevorzugen? Von mir ist nämlich auch eine dabei! Unser Projekt muß fertig werden. ...
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Also, Kinder, nach mehreren Anläufen bin ich nun endlich stolze Besitzerin einer Tabaluga-Lied-Datei auf meinem Notebook. Habe es mir gleich angehört. Irgendwie gefällt mir das emotional noch etwas besser als das Lied von Andreas Fulterer, wenn auch sicherlich nicht nur auf unerfüllten Kinderwunsch übertragbar. Leider ist der von mir gewählte Ausschnitt etwas länger als für den Beginn der Sendung angedacht. Ich würde daher kürzen auf:

Wenn eine Hoffnung stirbt
und alles in dir kälter wird
dann bleibt dir selbst
nicht mal die Traurigkeit.
Wenn alles sinnlos scheint,
das Leben ist dein größter Feind,
dann hilft dir auch
nicht einmal mehr die Zeit,
auch nicht die Zeit.

Das sind immer noch ca. 45 Sekunden (statt 30). Hasenfrau, sind das bei deiner Version auch etwa 45 Sekunden?

Aber gut. Müßte trotzdem gehen. Unsere Sendung hat ja eh schon Überlänge. Habe mir überlegt, da wir ja noch einen Ausweichtitel haben, Peter Maffay direkt anzuschreiben und zu fragen, ob das für ihn o.k. ist, dass wir seinen Titel für unser Projekt verwenden. Da die Künstler ja sonst nicht antworten, kann man sich so etwas mehr dem Künstler zu Gemüte führen. Wenn er absagt (was ich nicht glaube), dann können wir ja immer noch den anderen nehmen. :-)
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Rebella
jaaaaaaaaaaa hab dich schon bevorzugt und die anderen mails sind auch schon fertig - sind ja immer zum Glück viele dabei , die nicht lange dauern. Also bin ich wieder auf Ballhöhe - bis auf meine Wäsche :wink:
Ich find das Tabaluga Lied schön und auch passend - also von mir aus....
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ein technisches Problem könnte es jetzt trotzdem geben. Die *.wma-Datei geht ja nur im Zusammenhang mit der Lizenz. Nun könnte ich direkt auf dem Rechner dort bei dem Cutter eine Lizenz installieren, da ich ja jeweils 4 Lizenzen habe. Aber keine Ahnung, ob das dann auch so technisch in den Film übertragbar ist. Muß ich ihn erstmal fragen. Notfalls bräuchten wir immer noch die CD.
Liebe Grüße, Rebella
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Rebella, das werde ich mir morgen mal direkt anhören, aber ich denke schon - z. Zt. sind wir - seit zwei Stunden :ohnmacht: damit beschäftigt, den Puffel zum Schlafen zu bewegen :ohnmacht:

Aber den Ausschnitt finde ich sehr gut, und da sicherlich viele Tabaluga kennen, vielleicht noch besser als Andreas, den ich doch eher als "unbekannt" :oops: bezeichnen würde - so ist das eher "massenkompatibel", was ja vielleicht auch ein Argument für den Maffay ist! :P
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ach ja, und Tabaluga - wenn er auch nicht unbedingt aus dem Lied raus zu hören ist - ist einer, der sich für seine Mitbewohner einsetzt, jemand mit Phantasie, der in Kinder- und Erwachsenenherzen lebt. Insbesondere bestimmt in solchen Erwachsenenherzen, die auch Kinder lieben.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

So, jetzt habe ich direkt gleich meine mail an Peter Maffay heraus geschickt. Auch erledigt. Freue mich auf die Antwort.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Mensch, Bea, dich hätte ich jetzt fast vergessen. Muß mal auf deine Links schauen.

Dass deine Fotogrößen etwas klein sind, dachte ich mir. Danke, dass du noch in deinen Fotos wühlst. Ja, hat noch bis zum Wochenende Zeit.

In der Liste von Chrischn habe ich die Demo-Fotos micht wieder gefunden. Und deine Liste funktioniert nicht so richtig. ...

Ich frage mal Atonne, wo die Fotos her waren.
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Da wir ja nun zwei Wiegen haben und ich mich so schwer entscheiden kann, hatte ich gestern Abend vor dem Einschlafen mal wieder DIE Idee. Nehmen wir doch einfach alle beide. Der Vorspann ist ja nun mit 45-50 Sekunden soooo lang geworden, da kann man ja ruhig dazu erst die eine und dann die andere leere Wiege zeigen. Wie findet ihr das?
Liebe Grüße, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, Atonne schreibt gerade, sie hätte damals einen Link von dir bekommen. Und daher waren die Fotos. ...

Ich konnte übrigens gestern bei dem Link zu deinen Bildern die ersten 3 sehr wohl sehen. Bei dem Bild, wo du mit Biene Sum drauf bist, ging es dann allerdings nicht weiter ...
Liebe Grüße, Rebella
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“