(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

mach auch mal wieder piep :hallo:

hier ist in letzter zeit ja ziemlich der bär los - und dann noch so viele süsse fotos :-) ihr habt ja echte knuddel-mäuse :knuddel: :knuddel:

linus & amelie auch von mir noch die besten wünsche zum ersten geburtstag :-) wie schnell doch ein jahr vergeht...

joy hoffe die launen bei kevin legen sich wieder... aber solang er wenigstens ab und an zuckersüss ist, gibt's ja noch hoffnung ;-)

nisi wie geht's dir? alles nach wie vor im grünen bereich? ab wann hat eigentlich dein bauch angefangen zu wachsen? ging das gleich mal nach der 12. woche los? bei mir tut sich immer noch nix... bin eigentlich ganz froh drum, denn so kann ich noch alle alten hosen tragen :-) bin ja von natur aus nicht super schlank, hab schon 1-2 röllchen um den bauch *g* vermutlich wird sich da alles noch ein weilchen schön verteilen... meine freundin ist 4 wochen vor mir - aber die muss schon seit der 9. ssw umstandshosen tragen (ist allerdings schon das 2. mal schwanger)...

somaus also deine zwei jungs sind ja echte prachtkerle geworden - fehlt nur noch das gladiatoren-kostüm ;-) wär vielleicht ne idee für den kommenden fasching ;-)

anjusha malte entwickelt sich ja auch mächtig weiter... und die hochzeitskandidatinnen scheinen auch schon reihe zu stehen ;-)

flöckchen danke immer für deine ausführlichen berichte... spannend, wie's bei mathis und dir so läuft...

lotti machst du mal piep? bitte.... wär schön zu hören, wie's dir bei der geburt eures sonnenscheins so ergangen ist...

mirjana herzlich willkommen hier...

spatz deine zwei sind ja auch knuddig... bist du jetzt eigentlich schon in mutterschutz jetzt?

miri gibt's schon neuigkeiten?

mamelu lebst du noch?? bist momentan wohl mit deinen kindern voll versorgt - sind ja ferien... warst du jetzt eigentlich auf dem zechi-fest in ravensburg??

genetics schön, mal wieder von dir zu hören :-) wie geht's bei dir so? habt ihr schon einen namen für euren sohnemann ausgesucht?

mir selbst geht's im moment wieder gut - hatte gestern einen ziemlichen horror-morgen :cry: hatte nach dem aufstehen auf einmal dunkles blut im slip - bin vor angst fast verrückt geworden... konnte dann zum glück sofort zur gyn - und wie sich dann rausstellte, hatte sich die eine plazenta, die noch so blöd überm muttermund lag, etwas nach oben verschoben - und das hatte die blutung ausgelöst. für die krümel gottseidank völlig harmlos und eigentlich ja gut, dass die plazenta den natürlichen "ausgang" freigemacht hat... aber gestern hab ich mich doch wahnsinnig erschrocken... na ja - die blutung ist inzwischen mehr oder weniger schon vorbei - aber meine gyn hat mich dennoch die ganze woche krank geschrieben - ich soll mich ausruhen und schonen... am montag hab ich dann den nächsten regulären kontrolltermin...
mal abgesehen von der gestrigen blutung geht's mir aber prächtig - hab nach wie vor keine beschwerden - und das ist schon super... besser geht eigentlich gar nicht...
ach ja - am freitag kann ich dann endlich die bösen prontogest-spritzen absetzen (bin dann bei 12+0) und auf utrogestan umsteigen... aufgrund meiner fehlgeburt im letzten jahr muss ich das aber dafür bis in die 36. ssw nehmen :ohnmacht: dafür aber immer nur abends (also nicht 3 x täglich)... die medis hören also nicht wirklich auf - aber immerhin muss ich nicht mehr spritzen :-)

so - ich verabschied mich für heute... bin bei meiner schwägerin zum mittagessen eingeladen... hat schon was gutes, wenn man im krankenstand ist und sich schonen soll *g*
wünsch euch allen einen schönen tag :hallo: :hallo:
Zuletzt geändert von BaBa am 18 Jul 2007 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Babsi
Gast

Beitrag von Gast »

Boah baba, was fürn Schreck. Auf sowas kann man echt verzichten...... Gut, dass trotzdem alles ok ist! Schon dich schön! :knuddel:

Ja, wir haben schon einen Namen: Ruben Magnus soll der Pupi heißen! :juhu:
Wir hatten uns gerade auf einen Mädchennamen festgelegt, da hatten wir einen Tag später das Outing. Ich hab vielleicht gelacht, hatten wir doch noch am Abend zuvor drüber gescherzelt...... *g*

LG
Sandra
nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hallo geneitcs-Sandra,
habe ja mal ne Vermißtenanzeige aufgegeben, weil du dich hier gar nimma gemeldet hast, hab dich dann aber gesucht und in einem anderen Ordner weider gefunden.
Schön, daß es dir so gut geht....

Liebe Baba,
also Zech ist glaube ich der einzige der das Utrogestan bis zur 36 SSW empfiehlt. Hätte ich und joy ja auch so lange nehmen sollen. Ich habe es dann aber ganz normal auch nach der 12 SSW ausgeschliechen, da ich davon ja Blutungen und Pilz bekommen habe in der 12 SSW.
Mein Arzt meinte das würde gar nix bringen und auch ein anderer Gyn der im GK in Wiener Kinderwunschklinik arbeitet, sagt, daß das nix bringt.
Mußt aber eh schlußendlich selber entscheiden, ob dus weiter nimmst. Ich war froh, als es vorbei war, weil das Zeug ist echt grauslich....
Mir haben meine Hosen so ca. ab der 10 SSW nimma gepaßtging anfangs rasch, dafür ist er später nimma gewachsen...
LG
Annette
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ baba oh man was für ein Schock ich kann das gut nachfühlen da ich das ja auch ein paar mal hatte.............. Schone dich wirklich! Ab aufs Sofa! ich hab das Utrogest ja auch länger genommen irgendwie gibt es einem ein sichereres Gefühl allerdings hab ich glaub ich um die 20. Woche nix mehr genommen... Alles Liebe weiterhin
Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

BABA
Wie schon geschrieben das macht jede(r) anders, frag mich jetzt aber nicht WARUM :grübel:
Bei mir wurde ab der 16 SSW erst der Blutwert (Gelbkörper glaub ich) überprüft, da der Körper es ja irgendwann selber ausreichend produziert, als da der Wert mehr wie OK war, wurde langsam immer alle 3 Tage eine weniger ausgeschlichen. LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Baba,

:knuddel: ich kann Dir nachfühlen wie gross Deine Angst war :knuddel: .
Ich hatte ja auch immer wieder Blutungen.

Wegen dem Utro hat mir Zechi auch empfohlen es bis zur 36. SSW zu nehmen da ich ja mit Zwillingen ss war.
Mein FA meinte allerdings auch dass ich es ab der 12. SSW absetzen könnte da es danach eh nichts mehr bringen würde weil der Körper das Gelbkörperhormon dann selber genügend produziert.
Zu meiner Beruhigung habe ich es dann aber noch bis zur 21. SSW weitergenommen. Als mir das Geschmiere dann zu gross geworden ist, habe ich es dann langsam ausgeschlichen.

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Sonnenscheinmaus,

wow, Deine Beiden werden immer süsser!!!! So richtig zum reinbeissen :lol: .
Super schöne Fotos!!!

Ich merke ebenfalls sehr fest, dass meine auch frühgeborene sind.
Sie sind in der Entwicklung noch lange nicht so weit wie ander 13 monatige Kinder.
Dass merkt Ihr sicher noch etwas arger.
Aber was soll's, wir haben eben richtige Kämpfernaturen und sie werden ihre Defizite alle noch aufholen.

Nettesmini,

na das sieht doch nach einem gelungenen Geburtstag aus :D !
Meine haben auf ihren Geburtstag ebenfalls Bobby Car's bekommen.

Uspatz,

meine hochachtung!!!
Mit zwei Kindern auf dem Arm noch sport zu treiben :o .

Schneeflöckchen,

keine Angst, das mit dem unterwegs füttern werdet Ihr auch bald in den Griff bekommen :jaja: .

Gentics,

schön dass es Dir gut geht!!!
Du bist ja jetzt auch schon ganz schön weit.
Wirst sehen jetzt vergeht die Zeit wie im Flug und bald hast Du Dein Kleines im Arm :kreisch:

:gutsnächtle:

Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hallo mädels,

das wundert mich jetzt grad ein bisschen, dass euch zwilli-mamas das utrogest auch bis zur 36. ssw empfohlen wurde... bei mir haben sie's ja mit der fehlgeburt begründet... zuerst (bei meiner abschluss-untersuchung in der 8. ssw) hat dr. murtinger gemeint, ich müsse bis zur 12. ssw spritzen, und dann 2-3 wochen utrogest nehmen (3 x täglich) - und als ich dann letzte woche anrief, um wegen dem rezept nachzufragen, sagte frau schmedler dann, sie hätten im team beschlossen, dass ich es bis zur 36. ssw nehmen soll - dafür aber nur 1 x täglich - eben wegen der fehlgeburt im letzten jahr - sicher ist sicher - sie wollen kein risiko eingehen...

ich werd auf alle fälle am montag mit meiner gyn darüber reden - mir kommt's ja auch ein bissl übertrieben vor :?: aber im zweifelsfall füge ich mich natürlich schon - will die krümel natürlich auch nicht gefährden...

hatte heut morgen übrigens schon wieder nen kleinen schock auf der toilette :kreisch: da lag nämlich plötzlich ein zwetschgengroßes stück blut/gewebe... hatte zuerst schon angst, dass es einer der krümel sein könnte :kreisch: :kreisch: aber beim genaueren hinsehen sah's dann eher aus wie ein stück von einer blutwurst - also gestocktes blut - gewebe war aber auch ein bisschen dabei -ich vermute von der plazenta-verschiebung - genau weiss ich es natürlich nicht... inzwischen ist die blutung auch etwas anders geworden - geht jetzt mehr richtung rot (bisher wars dunkelbraun)... werd später mal meine gyn anrufen und nachfragen, ob meine vermutung richtig ist oder ob das eine andere ursache haben kann... komm mir langsam schon wie ein psychopat vor - meine gyn wird sich wohl auch schon ihre gedanken machen, ob sie mir nicht lieber valium statt utrogest verschreiben soll *g* *g* na ja - ist ja schließlich ihr job - und wie ihr schon sagt: lieber einmal zuviel gefragt wie einmal zuwenig ;-)

ach ja - noch eine frage zum obigen thema :help: :help:
bisher war ich der meinung, dass seit ich :schwanger: bin, der muttermund durch einen pfropfen verschlossen wurde... wie kann es sein, dass jetzt ein zwetschgengroßes stück von der gebärmutter rausflutschen kann????? hat da jemand ne erklärung??
Liebe Grüße, Babsi
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

hab grad mit meiner gyn telefoniert...

der pfropfen ist schon da, lässt aber geringe mengen flüssigkeit durch... vermutlich ist bei mir jetzt während der nacht das blut da durchgetropft und hat sich im oberen bereich der scheide gesammelt - dort ist's gestockt und beim ersten toilettengang am morgen "rausgeflutscht". sie hat gemeint, ich soll magnesium nehmen, ein paar arnica-globuli und mich auf die couch legen... falls die blutung stärker werden sollte, soll ich entweder heute ins spital zur kontrolle oder morgen bei ihr in der praxis vorbeischauen (heut hat sie keinen praxis-dienst, da wär nur ihre kollegin da)...

werd mich jetzt brav an ihre ratschläge halten und hoff, das der spuk bald vorbei ist...

wünsch euch allen einen schönen tag :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Nisi
Rang1
Rang1

Beitrag von Nisi »

Genetics

Schön mal wieder von Dir zu hören! Klasse dass es Dir gut geht und Dein Traum nun auch in Erfüllung geht! GLÜCKWUNSCH!!! Wir sind ja wirklich fast zeitgleich. Dann können wir ja gemeinsam hibbeln...........
Mir geht es ansonsten ganz gut. So langsam wird es halt beschwerlich. Aber ich fühle mich sonst so ganz wohl und freue mich über jeden Strampler von einem der beiden Racker! Auch wenn es so viel ist dass es fast schon wieder nervig ist oder schon ein wenig weh tut..........vor allem wenn man im Bett liegt und eigentlich schlafen will. Aber gleichzeitig freue ich mich halt über jeden Hieb bis zum Bauchtanz! Der FA hingegen hat mich am Dienstag ermahnt wieder mehr zu liegen. Der Muttermund ist zwar komplett zu aber zu weich und der Gebärmutterhals verkürzt. Nächste Woche hat er mich wieder zu sich bestellt um noch mal alles zu checken. Und dann wird das erste mal CTG gemacht. Hoffentlich geht alles gut. Zumal es mir schwer fällt viel zu liegen wenn ich mich doch sonst eigentlich gut geht. Aber das werde ich schon schaffen, ist ja nicht das erste mal und mindestens 8 besser 10 Wochen sollte ich ja noch durchhalten!!!

Baba

Mensch neeeeeeeeeeee, was für ein Schock! Ich kann es Dir nachfühlen! Ich hatte ja auch mit Blutungen zu kämpfen und einmal war ich sogar einige Tage im KH mit absoluter Bettruhe. Den Grund dafür hat jedoch niemand heraus bekommen. Utrogest habe ich bis 12+0 nehmen müssen und Progesteron-Spritzen habe ich auch bekommen. Bei der ganz dollen Blutung weswegen ich auch im KH war (bei 15+0) habe ich dann nochmals für die Zeit dort Utrogest oral genommen. Danach aber nichts mehr und auch keine Blutung mehr. Magnesium habe ich übrigens schon direkt nach dem TF angefangen zu nehmen und das werde ich auch bis zum Ende der SS machen. Ich bin auch auf dem Standpunkt lieber einmal mehr zu fragen und untersuchen zu lassen. Wir haben soooo lange dafür gekämpft! Also habe keine Scheu!!!!!!!!

Zu Deiner Frage: In meinem Album habe ich ein paar Fotos eingestellt. Bei 10+5 haben wir zwar schon was gesehen, aber andere nicht. Hingegen zwei Wochen später haben einige schon komisch geguckt. Ich hatte immer Größe 36 und da fällt auch ein kleines Bäuchlein schnell auf. Bei 10+5 hatte ich an Bauchumfang 6 cm und bei 12+5 8 cm zugelegt. Mir passten demnach auch schon schnell meine Sachen nicht mehr. Ich habe mir dann schnell schon Hosen leihen müssen. Gott sei Dank hatte ich die Möglichkeit. Mittlerweile habe ich 27 cm zugelegt. Ich „arbeite“ jetzt viel mit Gummis an den Hosen und mit Bauchbinden, die diese Gummis verdecken und zu kurze T-Shirts auch. Ich wollte nicht so viele Umstandsmode kaufen, da diese doch sehr teuer sind. Und immer das gleiche tragen macht ja auf die Dauer auch keinen Spaß! Schaue doch mal auf die Seiten http://www.wickelkinder.de/bellybelt.htm und http://www.bellybu.de/start.htm?uebersicht.htm vielleicht ist da auch was für Dich dabei.

So Ihr Lieben, alle anderen grüße ich ganz lieb und seid nicht böse dass ich auf Euch nicht eingegangen bin! Ist jetzt schon ziemlich lange geworden. Fühlt Euch aber ALLE gedrückt!!! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“