ZECHIANERINNEN - Teil 16

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Juhhuuuuuu......Johanna ist wieder da .. :P :P :P :knuddel:

Liebe Johanna, Du glaubst gar nicht, wieviel ich an Dich denken musste.....ich bin ja heilfroh, dass es Dir einigermaßen gut geht.....und wie schon gesagt : es können auch aus "mittelprächtigen " immer noch "Helden" werden !! :wink:
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen. !!!!
DU MUSST EINFACH GLÜCK HABEN !!! :knuddel:
Schön, dass alles für Dich so "angenehm" :wink: war ! Und ich wünsche Dir wirklich, dass alles gut wird !! *dd* *dd* *dd*

Ich habe kürzlich auch mit Prof. Zech gesprochen....wirklich sehr nett !
Nächste Woche habe ich meine aktuellen Blutwerte und dann kann er den Stimulationsplan erstellen....
Aber bis dahin hoffe ich ja auf ein fettes POSITIV !

Ich denke, ich werde garantiert auch schlafen bei der Punktion, denn bei meiner Gebärmutterspiegelung bin ich erst 2 Stunden nach dem von Anästhesisten errechneten Zeitpunkt aufgewacht...wie immer ! :wink:
Bin halt eine Penntüte :-?

Wie gesagt : schreib noch mal genauer wenn Du magst !

Bis dann

allen weiterhin *dd* *dd* *dd*

Petra

(muss weiter arbeiten)
Sumsi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsi »

Hallo Lea,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ihr seid bestimmt überglücklich!
Und danke auch dir nochmal für deine Zeilen...bin ja für jede Info sehr dankbar!!!I Ich habe nun schon öfter gehört, das es sich lohnen kann, die Krampfader operieren zu lassen.
Aber dazu hat mein Hase glaub ich noch keine richtige Meinung.
Er meinte, er wolle erst mal ein paar Vitamine und was es sonst noch so gibt, nehmen und dann erstmal das 2. Spermiogramm abwarten...Na gut, ich will ihn ja auch nicht drängeln. Bin ja schon froh, das er allem anderen recht aufgeschlossen gegenüber steht...

Wenn die OP kein große Sache ist, würde ich ihm das natürlich auch mal "zumuten" :) Man wird ja sehn, was draus wird. Aber wie man bei Euch sieht, hat es sich ja wirklich beachtlich gebessert...das wär mir ja am liebsten, wenn es dann doch natürlich klappen würde...
Der Urologe hatte ihm z.B. von einer OP abgeraten, nachdem halt fast 0 Spermien vorhanden waren. Er meinte, das kann nicht von der Krampfader kommen.
Eine hundertprozentige Antwort wird man wohl nie bekommen....

Am Montag muß ich mal wieder zum FA, weil bei mir stimmt auch was nicht, habe keinen Eisprung + Gelbkörperschwäche. (hatte auch Zysten, die aber jetzt weg sind))Das hat sich auch nach einer mehrmonatigen Hormonbehandlung noch nicht gebessert. Muß ihn noch mal bitten, weitergehende Untersuchungen zu machen...
Das gibt mir auch alles zu denken...

Ich denke wir werden Österr. erst im Sommer in Angriff nehmen, mal sehn, was die Kassen dazu sagen und außerdem sind wir ja noch nicht verheiratet..
Bis dahin, werd ich mich bei Euch "weiterbilden" und mit euch zittern...

Also danke nochmal für den ausführlichen Bericht, echt lieb von Dir....!!

Wünsche allen ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein in Euren Herzen!!

Viele Grüße

Sumsi
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Ihr Lieben,

mußte von Euch wer Glucophage nehmen? Wie habt Ihr das Zeug vertragen :-? ? Habe Durchfall, Blähungen und so ein wattiges Gefühl im Kopf seit drei Tagen, hoffentlich vergeht das wieder - das braucht ja keiner!

Sumsi: Habe etwa 330 km bis nach Bregenz, das ist zu verkraften. Wie weit hast es denn Du?

Lea: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERSCHÖNE KUGELBAUCHZEIT! Ich beneide Dich, einfach so schwanger werden, das würde ich auch gerne!!!! :P

Johanna: Ich bin sicher, einer wird's schaffen! *dd* *dd* *dd*
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Naja dann wirds ja höchste Zeit, es im eigentlichen Praxis-Ordner zu melden:

Beide Tests waren heute POSITIV. Da ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte (keine Anzeichen ÜS usw.) war das Erstaunen dann doch recht groß.

Nächsten Donnerstag kann ich zum US, ich hoffe, man kann dann schon eine Fruchthülle sehen. Zum Bluttest gehen lohnt sich zeitlich nicht mehr, den einen Tag kann ich dann auch noch warten.

So richtig glaub ich es auch noch nicht. Mensch, irgendwas müßte ich doch merken :o :o

Johanna, bei dir schafft es auf jeden Fall einer, hab ich dir ja schon geschrieben, gell ?

Viele liebe Grüße an alle und ein fettes *dd* für alle, die es gerade gebrauchen können,

Christin
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Liebe Christin,

ich gehöre zwar nicht mehr so ganz in diesen Ordner, aber ich schmuggele mich jetzt einfach mal hier herein :wink:
das sind ja super-schöne Neuigkeiten: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT !!!

Ich freue mich riesig, über jedes neue "Zech-Baby". Unsere Celine ist jetzt schon knapp 8 Monate alt. Ich weiß noch so gut, als ich die zwei positiven Teststreifen in Händen hielt (am 27.11.2001) und es kaum glauben konnte...

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft und dass es in naher Zukunft noch gaaaaanz viele POSITIVS hier im Ordner gibt. Es sind ja zur Zeit einige Mädels mitten in der Behandlung. Ich drücke Euch alle Daumen *dd*

Liebe Grüße
debi mit Celine
Sumsi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsi »

Hallo Britta,

ich habe es wahrscheinlich genauso weit wie Du, bin in Nürnberg...

War heute beim FA, nachdem ich zuviele männl. Hormone habe, deswegen kein Eisprung soll ich jetzt mal wieder die Pille f. 3 Monate nehmen...toll oder??
Bin zwar nicht begeistert, aber er meinte, es gibt so Langzeit-Hormonstörungen und es regelt sich nicht von selbst..

Naja, mache ja "alles" mit...

Liebe Grüße :)
Sumsi

P.S. Was gibts bei Dir Neues...??
Petimaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Petimaus »

Hallo allerseits !

Christin : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! :knuddel:
Das sind ja tolle Nachrichten... :lol: :lol: .so etwas gibt mal wieder etwas Mut und Zuversicht...also : lass bitte in paar SS-Viren hier :wink:
Wie hast Du die Behandlung bei Zech eigentlich empfunden ?

Johanna : alles o.k. bei Dir ? Ich hoffe, Du denkst auch wieder positiv. :knuddel:

Allen anderen : Liebe Grüße

Petra
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Sumsi,

bei mir geibt's noch nix neues. Mein Blutdruck hängt ziemlich durch auf die Unterzuckerung durch das Metformin :-? - hoffe, das reguliert sich bald. Ich habe auch etwas mit den männlichen Hormonen zu kämpfen und habe das dafür bekommen von Zechi. Wenn's hilft, dann laß' ich auch das über mich ergehen!
In den Pausen zwischen den Stimus nehm' ich auch immer die Pille, damit sich der Hormonspiegel wieder normalisiert. Das paßt schon! Die Pause hat mir jetzt auch wieder ganz gutgetan, dann kommt man wieder mal auf andere Gedanken ....

Wann genau wollt Ihr denn im Sommer heiraten? :P
Sumsi
Rang0
Rang0

Beitrag von Sumsi »

Hallo Britta,

ich hab irgendwie gedacht, mein Körper regelt das selbst wieder, aber neeeee...
Mein FA meinte, nach den 3 Monaten Pille könnte er dann theoretisch den Eisprung auslösen, aber das macht ja wahrscheinlich keinen Sinn, da mein Hase ja auch
nich kann....Ich sag`s Dir!!!

Also Heiraten ist im Juni angesagt....stecken schon mitten in den Vorbereitungen..
Die ganze Sache hat am Anfang meine Vorfreude auf die Hochzeit ganz schön gedrückt, muß ich sagen. Da macht man sich dann schon mal so seine Gedanken,
aber dann denkt man wieder, sind Kinder dir dann wirklich sooooo wichtig, das du dafür deine Partnerschaft aufgeben würdest...??
Und da kommt man dann ja meist schnell zu einem "nein"...
Deswegen hab ich jetzt auch wieder Spaß am organisieren...

Ich muß jetzt auch langsam mal meine KK anrufen, zwecks Kostenübernahme, mir graut ja schon...

Liebe Grüße

Sumsi
Isu
Rang0
Rang0

Beitrag von Isu »

Hallo Mädels,

habe ein paar Tage Urlaub gemacht und bin wider da... nächsten Sonntag geht es mit der DR los. Habe vorhin die Medis bestellt. Können morgen abgeholt werden. Bin schon ganz aufgeregt. Verrückt, oder ? Und ich habe Spritzen schon immer gehasst...
Schildi: wie hat es bei Dir geklappt. Du hattest doch letzte Woche Punktion ?
Nellie: Ich drücke Dir ganz toll die Daumen, dass sich die Beiden bei Dir wohlfühlen.
Sumsi: Mein Mann hat auch OAT-Syndrom. Ist jetzt auch mein erstes Mal bei Zech. Davor in D hat es leider nicht geklappt...
Britta: vielleicht treffen wir uns am 21.3. Wenn alles gut geht, habe ich dann vielleicht meinen Transfer...

Schön, dass es Euch gibt.

LG: Isu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“