hallo !
Letzte Woche war auch nur Stress....
Mittwoch sollte ja Waldtag sein, also Krümel nach der Logo wieder mit heim.
haben nachmittags seinen Freund besucht.
Do musste ich hemden bügeln, bäh, bin dann zu nichts mehr gekommen. Nebeher Telefonate für meinen Mann gemacht. man gönnt sich ja sonst nichts.
Freitag war dann schon im TAg des Kiga-Festes.
einkaufen, alles herrichten, alles kleinschneiden.
Ab zur Kirche mit dem Kind.
Der wollte erst bei mir sitzen, habe dann versprochen genau hinter ihm zu bleiben, dann ist er zu seiner gruppe gegangen.
Kirche war wirklich nett gemacht, Pfarrer war gut drauf und hat das locker gemacht.
Kinder sind alle gemeinsam zum Kiga gegangen, dort bekamen sie auch einen Tonvogel geschenkt.
Meine armen Ohren, wenn da 20 Kinder gleichzeitig reinpusten ist es einfach nur grausam.
Männe hatte noch einen Termin, der äusserst kurzfristig reinkam, der wollte ja auch mit. Also nachdem die Kirche auswar, Mann angerufen, der den Salat fertig gemacht, musste ja nur alle Zutaten zusammen mischen.
Als ich an der haustür stand, kam er mir schon entgegen.
wir sind dann zum kiga gegangen. Salat abgegen, ich muss jetzt 8 Leuten das Rezept geben !!!
Somit werde ich es auch hier im Rezeptebereich einstellen, Italienischer Brotsalat.
Im Kiga zu Abend gegessen, Kind hat gespielt, Bambam war ja freiwilliger Helfer für den Getränkeausschank und hat dann noch beim Abräumen der Biertische und Bänke geholfen. Die waren von der Brauerei geliehen und mussten noch am selben abend zurück gefahren werden.
Alles in allem war es echt nett, hat uns gut gefallen. Habe noch ein bisschen mit anderen Eltern reden können. Auch mal fragen können, wie es in der Ferienzeit läuft im Kiga.
da fährt ja kein bus, somit sind in unserer Gruppe über 10 Kinder nicht da.
Da werden wohl wieder zwei Gruppen zusammen gelegt aber es ist immer eine von seinen Erzieherinnen da.
Somit geht er ganz normal, zwischendurch sind ja eh drei Wochen zu. Aber 6 Wochen Ferien, da wird ihm sicherlich langweilig und vor allem gibt es dann wieder Theater wenn wieder Kiga ist.
Samstag haben wir nicht viel gemacht, haushalt, einkaufen, Rasen gemäht-war dringend notwendig und sonntag haben wir Sonja in der Ferienwohnung besucht.
Ich habe sie ja mehr oder minder überredet mal in Bayern Urlaub zu machen und es gefällt der ganzen Familie sehr, sehr gut dort.
Waren dann noch gemütlich essen, die Kinder sind auf dem Bauernhof glücklich. Vor allem gab es dort 5 Babykatzen und Krümel war hin und weg.
der hätte am liebsten auch eine eingepackt......
Aber die Ecke ist wirklich schön dort, den Kindern gefällt es super gut. Der Bauernhof wird richtig bewirtschaftet. Die Kinder können beim Bullen füttern helfen, auf dem Traktor mitfahren, Hühner füttern usw.
so heute komme ich zum Kiga.
War nicht die einzige dort und erfahre dann von einer zufällig vorbei kommenden Mutter, das der waldtag letzte woche vorschoben worden ist.

Zettel hing zwar auch, aber so klein das man nichts gesehen hat und in der Gruppe hat auch keiner was gesagt oder daran erinnert.
Krümel hatte nicht wirklich Lust dazu, wir waren eh zu spät dran, also sitzt er jetzt auf der couch.
Vor allem nervt es mich, letzten Mittwoch hätte er ja noch der Logo ganz normal gehen können. Da verschieben sie den Waldtag weil es mIttwoch geregnet hat, bis Mittags waren es aber wieder 30 Grad.
So und durch das Unwetter am WE ist der ganze boden aufgeweicht und wirklich alles matschig. da gehen sie in den wald.
Tricky bei uns im Kiga wird auch schon hergerichtet. Neuer geburtstagskalender hängt schon. Letztes Kiga-Jahr war es ein Schloss, jetzt eine Torte.
Bin mal gespannt was Krümel dazu sagt, zwei vorschulkinder hat er ganz gerne gemocht. Das die dann nicht mehr da sind, hat er noch garnicht realisiert.
Viele liebe Grüsse