Einfach nur so !!!! - die 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mahlzeit Ihr Lieben und ein ganz besonderes Welcome Back - Werner,

heute geht es mir etwas besser.. Allerdings habe ich ziemlich starke Rückenschmerzen, so dass ich gar nicht richtig weiß, wie ich sitzen soll... Und eigentlich wollte ich schon gaaaaaanz lange aufgestanden sein, aber Micha liebt es, wenn ich bei ihm bin, bis er eingeschlafen ist (süss gelle?) und das Einschlafen viel ihm heute arg schwer. So bin ich eben erst aus dem Heiabettchen und werde mich gleich mit meinem schmerzgeplagten Kreuz auf den Haushalt stürzen.....

Aber zuerst natürlich DAS FORUM und IHR:

Werner... schön, dass du wieder gut erholt da bist.. Schade, dass deine Frau dein Heldentum nicht gefilmt hat.. Ich hätte es gern gesehen..

Übrigens das mit dem Hotel und den Nachbarn kenne ich.. Wir hatten in der alten Wohnung auch papierdünne Wände (hier übrigens auch, ist aber ein Haus - glücklicherweise). Die Nachbarn waren auch immer recht aktiv... Hatte bei denen aber nichts zu sagen.. Die haben sich halt regelmäßig versöhnt... Im Hotel geht das ja immer noch, da ist man ja recht anonym... Aber unsere Aktivitäten seinerzeit sind bestimmt auch bei den Nachbarn angekommen... Ein Glück, dass wir da kaum Kontakt hatten - sonst hätten wir noch Tips geben müssen *sfg*

Tja.. Anja.. da du heute Schulung hast, wird Silvia sich total freuen, dann ist nämlich heute Abend nicht so viel zu lesen... Schön auch, dass es mit der Spritzerei so gut geklappt hat.. JAAAAAAAAAAAAA frau muss schon was merken - gelle? Kleine Sado-Maso-Maus *hihihihi* Bin ja mal gespannt, was dein Baby später als erstes macht.. Du meinst Jodeln??? Ich glaube eher schreiben.. Und außerdem, wie willst du deinem Kind denn als Kölnerin das Jodeln beibringen??? Das Jodeln liegt einem im Blut - ist angeboren (ich wäre als prädestiniert, einen Jodler auf die Welt zu bringen - als gebürtige Bayerin).

Ich glaube aber bei uns setzen sich die Gene von Micha später einmal durch und das Kind kommt mit einem Golf oder Passat in der Hand auf die Welt und macht als erstes brumm brumm :lol:

Übrigens - bei dem Abzug, kann es sich da auch um die Rezeptgebühren handeln? Auf der anderen Seiten hatten sie bei mir 5% Apothekerrabatt abgezogen. Da hab ich ein kurzes Schreiben aufgesetzt und hingeschickt und schon bekam ich auch den Rest. Damit machst du dich nicht unbeliebt, sondern forderst nur dein gesamtes Geld zurück... Hier der Link für mein Schreiben

http://www.babyhilfe.de/phpnuke/article ... e=&order=0

UPS - Silvia - konntest du dich einen Moment von deinem Cheffe loseisen??? Gelle.. Werner ist eine wirklich Bereicherung hier im Ordner... Ich sage ja, seine Kommentare sind auch köstlich.. Und wir müssen nur kräftig weiterplappern, dann kommt er auch wieder - gelle Werner???

Rebecca:
Das mit dem Verkäufer und dem Bügelautomaten ist ja vielleicht doof... Aber manche haben wirklich noch keinen Humor.. Meine Krankenkasse übrigens auch nicht.. Ich hatte den Vorschlag eingebracht, mir die eventuell nicht mehr benötigten ICSIs auszubezahlen oder an jemand anderen weiterzugeben.. Stellt Euch vor, das wollen die einfach nicht.. Dabei wäre Auszahlung, wenn ich eh nur noch eine brauche und das mit dem superteuren Programm von Gonal F doch wirklich lohnenswert für uns, oder???

Das mit dem Haushaltskurs bei deiner Schwiegermutter wäre für mich eine sehr überlegenswerte Sache. Ich denke, ich komme auf alle Fälle darauf zurück, wenn ich wirklich mal Zwillies kriegen sollte. Wie lange dauert denn so ein Kurs ungefähr??? Ist die Logis mit inbegriffen??? Wir müssen doch sparen *ggg*.

So.. wie oben gesagt, werde ich jetzt meinen malträtierten Rücken in den Haushalt begeben und immer wieder mal ein kleines Guckerchen nach unserem Ordner machen....

Bis später

Lieber Gruß
Iris

Claudia
Rang1
Rang1

Beitrag von Claudia »

Moin moin aus England,
hab' nicht viel Zeit heute, wir haben gestern mit einem neuen Projekt angefangen...
Also schreibt nicht so viel :smile:
@Silvia,
alle die uns besuchen kommen, bringen immer 'Care' Pakete mit :smile:
Man muss sich nur zu behelfen wissen ...

Ich wuensch' Euch allen einen schoenen Tag!
Liebe Grüße
Claudia
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Nichts los hier. Das ist ja ein langweiliger Tag. Wohl der Schreibstoff ausgegangen.

Iris

was mir gerade einfallt. Ich bügle Deine Wäsche mit meinem neuen High-Tech-Gerät, Du treibst für mich Sport und als Dank esse ich Dir die Gummibärchen weg. was hälst Du davon? Ich liebe kleine Bärchen. Die Lachgummis sind auch nicht schlecht. Bloß lachen konnte ich von denen nie.

Bis später :knuddel:
Schnellchen
Rang5
Rang5

Rebecca.. wie kommst du denn jetzt darauf, dass du mir meine Gummibärchen wegessen willst????? Hast wohl auf Babyhilfe gestöbert, gelle????

Also.. wenn dir langweilig ist, dann schicke ich dir mal schnell eines meiner beiden Bäder zu, die geputzt werden müssen....

Übrigens..die Gummibärchen teile ich mir entweder mit Bine und Sonja oder aber mit unserem kleinen Lilliputschäferhund.. die liebt nämlich auch Gummibärchen, und da ich die grünen nicht mag, bekommt sie die immer... Da sitzt sie dann laut schmatzend in ihrem Hundekörbchen und ist grüne Gummibärchen - ein Bild für die Götter......

Ja.. Claudia.. man muss sich nur zu helfen wissen.. Wenn deine Nutella dann mal wieder ausgegangen ist, schreib mir.. Ich schicke dir dann die familienfreundlichen Großgläser.. Und was hälst du von einer Kuh in deinem Garten??? Dann kannst du die Milchprodukte selber herstellen.. *ggg*

Viel Spaß bei deinem neuen Projekt....

Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Meine Güte, da macht man nur Feierabend - schwupps an nächsten Morgen schon wieder eine Seite. Man (frau) kann nicht direkt antworten, da Chef da ist und 3,5 Stunden später schon wieder schwups die zweite volle Seite. Jaaaa, wollt Ihr denn alle ins Guinesse Buch der Rekorde oder was???
Heute muß ich mich glaube ich auch kurz fassen. Hier, im Büro, steppt mal wieder der Papst.
Iris, was ist los. Bist so ruhig heute. Ist die Keramikabteilung immer noch für Dich geöffnet oder hat sich das jetzt gelegt?
Sagt mal bekomme ich auch Rheinische Hormone (als halb Rheinländer) oder bekomme ich dann trotzdem die westfälischen, bauerischen Dickschädel Hormone? Als ich die Nadeln gestern gesehen habe, habe ich schon gedacht. Uuups. Vielleicht doch nicht. Ne Spaß beiseite, mit dem doch nicht. Wer a sagt muß auch b sagen und das ziehen wir jetzt auch erstmal soweit durch. Werde ich schon nicht von sterben. Ihr lebt ja auch noch alle und die "Else Klings" und "Weicheier" aus den anderen Ordnern auch. Bin ja Westfale, also mit dickem Fell (bei mir eher Speck).

So was gibt es noch neues. Die Sonne scheint hier mal wieder supernett, wahrscheinlich nicht so schön wie bei Dir im Urlaub, Werner. War bestimmt netter. Ich möchte auch in den Urlaub. Hmmmm, Fernweh. Na ja Anfang November ein Wochenende nach Münster, ins Hotel Mama, ist ja auch fast wie Urlaub, oder.

Übrigens hier habt ja alle richtig Schwein mit Euren Männern. Meiner ist in der Hinsicht ein tierisch fauler Sack. Ehrlich. Weiß er auch. Mama und Oma haben früher alles für ihn gemacht und alleine gewohnt, so das er es lernen muß, hat er auch noch nicht. Kann man sich Eure mal ausleihen oder tauschen gegen Gartendienst oder so.

Also, Ihr lieben so long.

Claudia
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ja, hallo. Kaum fehlt Anja, schon fehtl der Gesprächsstoff, oder wie sehe ich das.
Diese Story mit hellhörigen Wänden kenne ich auch. Ich glaube den Zuhörer ist es immer peinlicher als den Aktivisten.

Also, liegt Ihr alle faul in der Sonne rum, oder wat is los.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Von wegen - faul in der Sonne herum *grmpf*

Die scheint hier nämlich gar nicht. Es ist immer noch neblig und die Herbstsonne hat heute so überhaupt gar keine Chance.. Wie soll ich denn da meine Wäsche trocken kriegen???

Außerdem habe ich mich erst mit dem Badezimmer, dann mit der Ablage und anschließend mit der Säuberung des Büros beschäftigt... Tja.. und dann kam da noch so ein nettes Schreiben von der Bundesversicherungsanstalt.

Die haben doch tatsächlich heute auf meinen Antrag vom 20.06.2000!!!!! auf Freistellung von der Versicherungspflicht reagiert.. Und nun kommt der Hammer!!! Die wollen die Firma, für die ich damals tätig gewesen bin, prüfen... im Rahmen der Scheinselbstständigkeit... Nun muss ich mir mal einen schlauen Text ausdenken. Mit meiner alten Firma habe ich auch schon telefoniert. Meine ehemalige Chefin (übrigens eine ganz liebe) ist z.Zt. im Urlaub.. Nun muss ich mal gucken, dass ich erstmal Fristverlängerung bekomme (14 Tage ist ja wohl ein Witz, wenn die sich fast 1,5 Jahre Zeit lassen, oder) und dann muss ich wieder mit ihr telefonieren und mal abkaspern, wie wir uns da verhalten.

Ich habe nämlich keinen Bock, dass auf die noch Zahlungen in den zigtausendern zukommen.. Na.. aber da werden wir wohl nicht drum rum kommen. Die wird sich "freuen", wenn sie aus dem Urlaub zurückkommt und so ein Fax vorfindet....

Menno.. ich bin auf 180 - nach fast 1,5 Jahren melden die sich, und ich dachte, alles sei abgeschlossen.. Die schiessen doch wirklich von allen Behörden den Obervogel ab....

*grmpfgrmpfgrmpf* *grummelgrummelgrummel* Ich glaube ich werde meine Wut gleich an der Küche und dem Backofen auslassen....

Lieber Gruß
Iris

werner
Rang0
Rang0

Beitrag von werner »

>Meiner ist in der Hinsicht ein tierisch fauler Sack.

Nee, ClaudiaF., da mußt du unterscheiden. Tierisch faul sind dem Grunde nach alle Männer, wenn es um Haushalt geht. Trotzdem kann man/Mann sich die wichtigsten Überlebenstechniken beibringen. Und irgendwie ist das doch ein blödes Gefühl, wenn die Frau putzt und knechtet. Mann weiß dann gar nicht, wo er hingucken soll. Also lieber mit anpacken, dann geht's schneller. Außerdem kann man sich Arbeiten heraussuchen, bei denen Mann unheimlich beschäftigt ist, während Frau das etwas blödere Geschäft erledigt.
Seit ich bei der vhs einen Kochkurs für Männer besucht habe, geht es sogar in der Küche etwas flotter.
Ich denke immer, Männer, die nicht nur faul sind, sondern tatsächlich nichts k ö n n e n sind im "Ernstfall" ein absoluter Pflegefall. Was passiert denn, wenn die Frauen ausfallen (Krankenhaus, Ehekrach oder was auch immer) und Mutti nicht mehr bereitsteht? Zahlt die Krankenkasse dann eine Haushaltshilfe?

Gruß,
werner
Schnellchen
Rang5
Rang5

So soll denn mein 900erster Beitrag hier im Ordner landen und auch Werner eine Antwort geben :wink:

Jaaaaaaaaaaaaa.. Werner, wenn ein Kind da ist, wird die Haushaltshilfe gezahlt für den Fall, dass Frau im Krankenhaus ist oder bettlägerig ist.. Da habt Ihr Männer dann doch echt den Vorteil.

Also.. ich muss sagen.. Kochen kann Micha ja.. Und er würde sich auch um den Haushalt bemühen, wenn ich krank wäre oder so ausfallen würde. Hat er ja auch gemacht, als ich noch Vollzeit gearbeitet habe... Da war übrigens mein Keks auch von Vorteil. Sie hat mir immer die Wäsche abgenommen.. Und das hat sie ganz prima gemacht...

Tja.. und früher hatten wir die Abmachung: Er putzt die Fenster und ich mache die Wäsche.. Aber leider kann er absolut nicht streifenfrei putzen.. und so mache ich es jetzt eben auch...

Er ist keine faule Socke.. Er arbeitet ja auch recht viel und die Wechselschichten Früh, Spät und Nacht sind auch für ihn sehr anstrengend. Auch geht er so manches Wochenende ins Werk... So kann ich eben zu Hause bleiben, und das haben wir beide so abgemacht, damit ich nicht den Stress habe Arbeiten und Kinderwunschbehandlung... Auch Einkaufen geht er ab und an.. meistens jedoch wir zusammen....

Tja.. und da gibbet mal wieder eine kleine Anekdote:
Er ist so was von akribisch beim Waren in den Einkaufswagen, auf das Laufband, wieder in den Einkaufswagen und anschließend in die Körbe packen, dass ich mich einfach nur daneben stelle und vor mich hinschmunzel.. Er hat übrigens früher auch über meine Art Einkaufen geschmunzelt.. Er meinte dann immer, ich renne wie ein aufgescheuchtes, planloses Kaninchen durch den Supermarkt.. Tue ich auch mehr oder weniger... Ich lasse nämlich den Wagen irgendwo stehen, weil es schneller geht, wenn ich die Waren so in den Wagen packe als überall durch die Gegend karre.....

Nein.. Faul ist mein Mann wirklich nicht. Nichstdestotrotz kann er mit Haushalt wirklich wenig anfangen.. Allerdings nimmt er mir wirklich alles ab (mehr recht als schlecht), wenn ich mich nicht fühle und z.B. wie nach der OP krankgeschrieben bin... Und auch ansonsten ist er total fürsorglich.....

Natürlich sucht er sich dann auch die Arbeiten aus, die ihm gefallen. Ich lasse ihn da aber.. Er mag z.B. absolut nicht Küche oder Bad putzen.. Er macht dann lieber das Wohnzimmer oder den Flur....

Tja.. und später, wenn ich entweder wieder arbeite (werde aber wohl niemals mehr Vollzeit arbeiten, weil es mir so einfach besser gefällt) oder ich wirklich mehrere Kinder habe (also Zwillies), dann wird er wohl doch wieder ran müssen...

So stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass derjenige, der zu Hause ist, den Haushalt macht. Auch haben wir dadurch ja viel mehr Zeit füreinander..

So... das war jetzt ein langer 900erster Beitrag..

Lieber Gruß
Iris

Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Werner,
tja, so ist das mit dem Männer. Du hast recht. Zwischen Können und Wollen ist ein großer Unterschied. Habe ja nicht geschrieben, daß er es nicht kann. Er will bloß nicht und wo er hingucken soll weiß er auch. Entweder a) geradeaus in den Fernseher; b) in seinem Büro in den Compi oder c) in die Matratze beim Matratzenhorchdienst (schlafen) wahlweise dann auch Couch. Manchmal könnte man meinen er hat den stressigeren Part von uns. Der Arme. Ist das gemein jetzt so über ihn abzulästern und er kann sich nicht wehren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Iris, was hast Du denn damals für die gemacht, daß die jetzt noch nachprüfen wollen? Ist ja schon ein Ding. Wir hatten hier letztens auch Betriebsprüfung. Du glaubst nicht, was die teilweise ausgebuddelt haben (von meinem Chef - Heimfahrten mäßig). Aber die Krönung war dann die Berufsgenossenschaft. Die kamen plötzlich an, daß wir a) einen Betriebsarzt brauchen (bei 5 Leuten) auch für unser 1-Mann Büro in Berlin, b) Feuerlöscher (ist o.k.) und c) einen Erste-Hilfe-Ausgebildeten. Die haben doch echt einen Sockenschuß. Mein Chef legt sich gerade mit denen an. Er schrieb mit dem Doc sollten sie doch mal bitte prüfen, da der überwiegende Teil der Mitarbeiter eh im Außendienst ist und wir hier kein Gefahrenspotenzial haben bzw. zur entsprechenden Gefahrensgruppe gehören. Daraufhin kam ein Schreiben zurück von wegen, sobald sie die geeigneten Gerätschaften hätten (zur Überprüfung) und die passenden Unterlagen (ich schätze mal Prüfbogen etc.) würden sie das überprüfen, aber bis dahin sollten wir uns mal schön einen Betriebsarzt mieten sollen. Ist doch wohl der Hammer, oder? Können es nicht beweisen oder überprüfen aber zahlen sollen wir.

Also, wenn Du nichts falsch gemacht hast damals, dann kann Dir auch eigentlich nichts passieren oder? Halt die Ohren steif.

Aber mit dieser Wut im Bauch, das kenne ich auch. Man steht dann da und kann nichts machen, weil es Behörden sind oder auch nur große Versicherungen etc. und man ist immer auf die Gunst und Erreichbarkeit der Leute angewiesen. Am liebsten möchte man dann alles stehen und liegen lassen und dort direkt auf der Matte stehen. Ja, ja. Kann ich Dir gut nachempfinden.

Gruß Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“