Der kunterbunte ESSENERORDNER-und alle sind herzlich willkom

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vio
Rang1
Rang1

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir alle krank waren, will ich mich auch mal wieder melden. Ich hab echt einige Tage mit 40 Fieber und Gliederschmerzen flach gelegen. Nun gehts langsam wieder bergauf.
Die kleine Leonie hat sich auch ein bißchen angesteckt, hat Schnupfen und etwas Husten.
Ansonsten geht es uns aber ganz gut - bis auf die ständige Müdigkeit. Ich leide echt unter akutem Schlafmangel bin Dauermüde, da ich ja nachts um die 3x aufstehen muß - da muß man sich erstmal dran gewöhnen. Aber ich denke da gehts den anderen frischgebackenen Mama's genauso - gell Milla und Whoopi?!?
Huhuuu Milla, wie geht es dir eigendlich?? Kommst du gut klar mit den beiden Zwergen? Ist sicher megastreßig, oder? Wahrscheinlich kommst du auch garnicht dazu dich zu melden. Uli, hast du nochmal was von ihr gehört??
Ach Mensch Micha du Ärmste, was lese ich denn da wieder von dir?! Das darf doch echt nicht wahr sein, das du schon wieder so'n Mist am Hals hast! Du tust mir ja echt leid!!! Jetzt drück ich dir die Daumen das die Sache bald beendet ist und das du ein gutes Gespräch mit der Psychologin hast, was dir wieder mehr Mut macht!
So, jetzt wollen wir ne Runde spazieren gehen, das sonnige Wetter ausnutzen.
Allen anderen auch ganz liebe Grüße!!!!
Steht eigendlich schon ein Date fürs nächste Treffen fest???

Liebe Grüße und bis bald ... Vio :wink:
Whoopi
Rang0
Rang0

Beitrag von Whoopi »

Hallo ihr Lieben!

Auch von mir (uns) mal wieder ein Lebenszeichen....

Mir geht es mittlerweile etwas besser, soll heißen, ich kann wieder sitzen und mich so einigermaßen bewegen.
Leider haben wir noch immer Probleme mit dem stillen. Eigentlch wollte ich ja auch voll stillen und möglichst lang, wegen neuro bei uns in der Familie, aber nicht nur, daß es nach wie vor sehr schmerzhaft ist, letzte Woche hatte ich dann auf einmal nicht mehr genug. Der arme Florian hatte dauernd Hunger! Fürchterlich war das. So haben wir jetzt mit zufüttern angefangen und glücklicherweise kommt er mit beidem gut klar, Brust und Flasche. Zusammen mit der Hebamme versuche ich nun die Produktion wieder anzukurbeln, mit Tee, Massageöl, Rotlicht usw.
Mal schauen.....

Aber mit Schlaf hat er uns bisher verwöhnt, er hat ein sehr langes Schalfintervall in der Nacht, so 6 bis 7 Stunden lang. Das ist natürlich sehr nett von ihm :D
Hoffentlich bleibt er dabei!! Allerdings wache ich trotzdem noch oft mitten in der Nacht auf, weil ich denke, daß ich jetzt wieder meine Brust vorwärmen, massieren usw. muß, bevor er wieder vor Hunger völlig hysterisch wird. Meistens hat er sich dann aber doch wieder in den Schlaf zurückgeräkelt, und ich konnte auch weiterschlafen.

Am Anfang war das aber nicht so, Vio ich fühle mit dir!!

Delia, dein Bericht hat mich sehr gerührt, hoffentlich geht es jetzt aufwärts bei euch!!!!!

Micha, auch für Dich sind meine Daumen gedrückt, daß alles gut ausgeht!!!

Ich grüße euch alle lieb und bis zum nächsten Mal!

Whoopi *dd*
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Mädel`s

Whoopi, auch von mir noch die allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt von Deinem kleinen Florian. Fünf Stunden für die Entbindung ist ja richtig gut.Schön, das es Dir inzwichen auch ein bischen besser geht mit den vielen Nähten...

Micha, wie geht es Dir. Ist die Regel denn endlich da?Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du nicht nochmal so was durchmachen mußt, wie letztes Jahr!!!

Tina, was macht das Krümelchen. Bald ist die nächste Hürde geschafft (12.Woche)
Gut so, das Du noch ein bischen krankgeschrieben bist.

Mir geht es immer noch sehr gut, gestern meinte meine Gyn. das ich wohl über den Termin gehen werde, ist alles noch zu... Na, da bin ich nicht so begeistert, da Babylein wohl jetzt schon ziemlich groß ist. Vielleicht bekommen wir ein Riesenbaby???...

Gestern war ich zum letzten Mal beim Geburtsvorbereitungskurs und siehe da, eine von uns hatte schon entbunden, (Neid)

Heute nachmittag fahre ich zu meinen Eltern (Babylein soll ja in meiner Heimat zur Welt kommen). Ich hoffe, das ich bei meiner Schwester mal in`s Netz kann um nach Euch zu schauen.

Bis bald und liebe Grüße an alle
Anli
Michaela72
Rang1
Rang1

Beitrag von Michaela72 »

Möchte mich auch mal wiede melden.

Schön, auch von Vio, Whoopy und Anli mal ein Lebenszeichen zu hören.

Evelyn, heute morgen gar nicht geschrieben, na, was ist das denn :D

Kurz zu mir:
Habe meine Regel immer noch nicht. Nun bin ich schon bei dem 43 Zyklustag, ich bekomme langsam die Krise.
Morgen habe ich ja das Gespräch mit der Psychologin, sie hat mich auch extra noch mal angerufen um bescheid zu sagen, daß mein Mann unbedingt mitkommen soll, schließlich möchten wir ja gemeinsam schwanger werden.
Sollte ich bis morgen meine Regel immer noch nicht haben, untersucht Frau Dr. Wohlers mich noch mal, also Daumen gedrückt, das nichts im Eileiter zu sehen ist.

So, werde mich jetzt mal an meinen Haushalt machen, es wird echt Zeit, was zu tun.

Bis dann

Micha
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo
Ich bin zwar in Bonn in Behandlung, komme aber aus Essen. Und interessiere mich natürlich wo Ihr in Behandlung seid? Alle bei Dr. Katzorke?
Ich habe bereits 4 ICSI hinter mir und mache gerade eine Hormonerholungspause.
Ich werde nochmal im April/Mai starten.

Viele Grüße

Tanja
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

Vio, das hört sich ja absolut heftig an, mensch was machst Du denn für Sachen.....Krank alleine ist ja schon ätzend, krank mit Baby die Steigerung, aber Du hast ja noch die süße "Große" zu versorgen. Oh mann, konnte Dir wenigstens jemand helfen???? Wie kommt Michelle eigentlich mit der neuen Situation klar? Bestimmt auch nicht so einfach.

Micha, das ist ja schon mal halbe Entwarnung, hoffentlich kommt nicht noch etwas dazwischen. Aber wie immer gesagt, Dein Körper KANN ss werden, wir bauen den 8 Zellern das nächste Mal einfach ein Navigationssystem ein, dann werden sie mit "hinter dem großen Blutgefäß rechts und unter der Endo durch und dann festbeißen" in die richtige Richtung geschickt *dd* Und wie war Dein Gespräch??

Evelyn, welcome back!! Hoffentlich konntet Ihr Euch richtig gut erholen und Du wirst nicht direkt wieder mit Arbeit zugesch.....

Anli, hoffentlich lesen wir zwischendurch mal von Dir, jetzt bist Du ja bestimmt schon da *PS trommeltrommelichwartenochaufhandynr*

Tanja, herzlich willkommen bei den Essenern. Es wäre schön, wenn Du in der netten Runde mitmachst. Hier gibt es Antworten auf viele Fragen, mitfreuen, trösten, von allem etwas!!

Whoopi, schön, dass es Dir auch wieder besser geht.

Nic, magst Du Dich garnicht mehr melden????? :(

Milla, nicht wenigstens mal ein Lebenszeichen?????

Bei uns ist es im Moment ein bissel stressig, Sina hat einen Ínfekt aber leider scheint sie den Pseudo Krupp Husen von mir geerbt zu haben :( und sie bellt und jammert dann weil es so weh tut. Sie tut mir sooooo leid hängt ganz leidend in der Gegend rum mit ganz jammeriger Stimme erzählt sie dann so, wie sie sonst in voller Lautstärke rumtönt, herzerweichend.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Evelyn
Rang3
Rang3

Beitrag von Evelyn »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Zottel, ich wünsche der kleinen Sina gute Besserung.
Ich hab mich super gut erholt, aber leider bin ich auch mit Arbeit zu bis oben hin und noch ein Stück weiter.

Tanja, herzlich willkommen. Ich hoffe, wir hören jetzt regelmäßig von Dir. Die Pause bis April/Mai wird Dir sicher guttun.

Micha, ja ich entschuldige mich für meine Nachlässigkeit :wink: . Aber im Büro geht es hier mächtig drunter und drüber. Und Entwarnung gibt es frühestens Ende des Monats. Ich rase von Besprechung zu Besprechung.
Viel Erfolg bei der Psychologin und berichte mal.
Ich hab mich kurz entschlossen und auch bei ihr angerufen. Sie war so super freundlich, uns für Freitag Abend noch einen Termin bei ihr zu geben, da ich zeitlich so stark eingespannt bin und wir leider auf keinen gemeinsamen Termin während ihrer Sprechzeiten einigen konnten.

Anli, ich hoffe, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst, bis Du auch Deine Süße im Arm halten kannst. Lass Dich zu Hause schön verwöhnen.

Whoopi, schön, dass es Dir auch besser geht.

Vio, o je, dass hört sich wirklich stressig an. Ich hoffe, Du kannst Dich bald mal wieder so richtig ausschlafen. Weiterhin gute Besserung.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Bis dann
Liebe Grüße
Evelyn
Dani73
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani73 »

HUHU Ihr Lieben ....

naja wollte euch nur infomieren, dass ich gestern beim SST war ...
leider hatte ich ein nicht so erfreuliches Ergebnis .... Negativ ... :cry:

jetzt habe ich erstmal 2 Monate Pause ... und dann mit Vollgas zur IVF die Zweite ...

Liebe Grüße Dani
gema
Rang0
Rang0

Beitrag von gema »

Hallo Dani!

Es tut mir echt leid, dass es nicht geklappt hat..... :knuddel: :knuddel: !

Aber du hast das einzig richtige geschrieben, gönn dir ein wenig Pause und dann gehts mit Vollgas in die zweite.................

Dicken Drücker :knuddel:
Gema
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Dani,

ja genau, nach vorne sehen ist das Wichtigste, das war jetzt nur die Generalprobe und die MUß bekannterweise ja in die Hose gehen, damit die Premiere klappt!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“