Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber
Hallo Berlinerinnen
Hallo an Alle, bin heute ganz happy, weil der Arzt bei mir 5 Eizellen gefunden hat für die Insemination und das bei ganz niederiger Dosierung von Menogon. Wo ich doch sonst immer ganz viel Gonal bei den ICSIs brauchte. Ich weiß auch woran das liegt!!! Glaube ich auf jeden Fall.
Ich rauche nämlich seit gut 2 Wochen nicht, das hatte ich so konsequent vorher nicht geschafft. Alles konnte ich für meinen Kinderwunsch tun, nur ganz mit dem Rauchen aufhören, das ging und ging nicht. Habe mich auch oft dafür verdammt. Uns jetzt, nachdem uns die 2 zusätzlichen ICSIS zugesagt worden sind war es klar. Ich will mir nicht vorwerfen müssen, nicht alles probiert zu haben und das hieß definitiv mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn es dann auch nicht klappt, dann weiß ich wenigstens, daß ich mir nichts vorzuwerfen habe.
Heute fühle ich mich jetzt aber doch etwas kränklich, entweder kriege ich eine Erkältung oder es sind die Nachwehen des frühen Aufstehens gestern. Um 4 Uhr morgens mußten wir gestern los nach Kiel um unseren Termin zu schaffen.
Aber die Sonne scheint, heute abend gehts zur Berlinale und am Freitag beim Mexikaner gibts was Leckeres zu Essen und Euch alle mitdazu!!!
Das Leben kann auch als Noch-Nichtschwangere manchmal ganz schön schön sein.
Einen schönen Tag für alle!
Grüße vom Pferdle
Ich rauche nämlich seit gut 2 Wochen nicht, das hatte ich so konsequent vorher nicht geschafft. Alles konnte ich für meinen Kinderwunsch tun, nur ganz mit dem Rauchen aufhören, das ging und ging nicht. Habe mich auch oft dafür verdammt. Uns jetzt, nachdem uns die 2 zusätzlichen ICSIS zugesagt worden sind war es klar. Ich will mir nicht vorwerfen müssen, nicht alles probiert zu haben und das hieß definitiv mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn es dann auch nicht klappt, dann weiß ich wenigstens, daß ich mir nichts vorzuwerfen habe.
Heute fühle ich mich jetzt aber doch etwas kränklich, entweder kriege ich eine Erkältung oder es sind die Nachwehen des frühen Aufstehens gestern. Um 4 Uhr morgens mußten wir gestern los nach Kiel um unseren Termin zu schaffen.
Aber die Sonne scheint, heute abend gehts zur Berlinale und am Freitag beim Mexikaner gibts was Leckeres zu Essen und Euch alle mitdazu!!!
Das Leben kann auch als Noch-Nichtschwangere manchmal ganz schön schön sein.
Einen schönen Tag für alle!
Grüße vom Pferdle
Hallo Ihr Lieben!
Sabine, ich glaube ich mache diesmal morgens vor der Blutabnahme schon einen Test. Ich weiß, alle raten einem es ja nicht zu tun, aber mich hat es letztes Mal fast umgebracht, den ganzen Tag auf den Anruf zu warten.
Aber mal sehen wie ich darüber denke, wenn es soweit ist.
Hast Du denn noch Utrogest oder ähnliches zusätzlich bekommen?
Manuela, bist Du morgen auch um kurz vor 8.oo im FC?
Drücke Dir die Daumen, daß Du durchstarten kannst!
Wieviele wir jetzt am Freitag sind habe ich auch nicht mehr im Überblick. Habe einen Tisch für 15 Personen bestellt, ich hoffe, daß reicht. Auf den Namen Hoffmann!
Werde heute bei dem schönen Wetter noch ausnutzen mit meinem Hund in den Grunewald gehen.
Morgen ist endlich PU, hoffe nur das es diesmal mit der Befruchtung wieder so gut klappt, wie beim letzten Mal.
Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag,
liebe Grüße Sandra
Sabine, ich glaube ich mache diesmal morgens vor der Blutabnahme schon einen Test. Ich weiß, alle raten einem es ja nicht zu tun, aber mich hat es letztes Mal fast umgebracht, den ganzen Tag auf den Anruf zu warten.
Aber mal sehen wie ich darüber denke, wenn es soweit ist.
Hast Du denn noch Utrogest oder ähnliches zusätzlich bekommen?
Manuela, bist Du morgen auch um kurz vor 8.oo im FC?
Drücke Dir die Daumen, daß Du durchstarten kannst!
Wieviele wir jetzt am Freitag sind habe ich auch nicht mehr im Überblick. Habe einen Tisch für 15 Personen bestellt, ich hoffe, daß reicht. Auf den Namen Hoffmann!
Werde heute bei dem schönen Wetter noch ausnutzen mit meinem Hund in den Grunewald gehen.
Morgen ist endlich PU, hoffe nur das es diesmal mit der Befruchtung wieder so gut klappt, wie beim letzten Mal.
Wünsche Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Nachmittag,
liebe Grüße Sandra
Pferdle,
sag mal 5 Eizellen und dann IUI?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, ist das das Mehrlingsrisiko nicht viel zu groß?
Bei mir waren es glaube ich 4 schöne Eibläschen und man sagte mir, das Risiko ist zu groß.
Was anderes, du hast mit dem Rauchen aufgehört, ich bin ja begeistert
, voll toll!!!
Du solltest es aber nur für dich machen und nicht wegen des KW.
Herzlichen Glückwunsch
Sabine,
einen SST habe ich nicht mehr selbst gemacht, hatte einfach vor dem "falsch positiv" angst. Die blöde WS, ich kann dich verstehen, aber du schafst das schon.
dolle Daumendrücker für dich 
Anny
sag mal 5 Eizellen und dann IUI?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, ist das das Mehrlingsrisiko nicht viel zu groß?
Bei mir waren es glaube ich 4 schöne Eibläschen und man sagte mir, das Risiko ist zu groß.
Was anderes, du hast mit dem Rauchen aufgehört, ich bin ja begeistert

Du solltest es aber nur für dich machen und nicht wegen des KW.
Herzlichen Glückwunsch
Sabine,
einen SST habe ich nicht mehr selbst gemacht, hatte einfach vor dem "falsch positiv" angst. Die blöde WS, ich kann dich verstehen, aber du schafst das schon.

Anny
Hallo Mädels!
@ Pferdle erstmal herzlich Glückwunsch das Du aufgehört hast zu rauchen. Das finde ich prima. Werde Dir auf jedenfall die Daumen drücken das Du weiterhin durchhälts.
@Sandra, Dir drücke ich auf jedenfall ganz ganz doll die Daumen für deine PU.
So Mädels
jetzt habe ich mal eine Frage hier an die Provis von Euch. Da ich sehr neu bin, habe ich noch nicht ganz so viel Erfahrung wie Ihr. Bin in der stimmu und spritze mir jeden abend menogon 150 i.E.. Nun wollte ich mal wissen ob euch auch die Übelkeit geplagt hat, sowie Hitzewallungen und leichte Kopfschmerzen. Ausserdem fühle ich mich sehr traurig eher schon etwas depressiv, hattet Ihr das auch? Ich denke mal dieses depressiv habe ich erst seit dem ich mit DR angefangen habe. Ich muß dazu sagen das ich eigentlich ein sehr fröhlicher mensch bin und mich eigentlich nie die Traurigkeit gepackt hat. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben damit ich wieder fröhlicher werde. Danke schon im vorraus.
Bin am grübeln ob ich auch Freitag kommen soll aber wenn der Platz nicht reicht dann warte ich auch gerne auf das nächste treffen. Da ich ja noch keinen kenne
, weiß ich nicht so recht ob es gut ist wenn ich komme. Ihr kennt Euch ja schon über Jahre. Na egal, würde mich auf jeden fall freuen wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.
Viele liebe Grüße
Anoli
@ Pferdle erstmal herzlich Glückwunsch das Du aufgehört hast zu rauchen. Das finde ich prima. Werde Dir auf jedenfall die Daumen drücken das Du weiterhin durchhälts.

@Sandra, Dir drücke ich auf jedenfall ganz ganz doll die Daumen für deine PU.

So Mädels

Bin am grübeln ob ich auch Freitag kommen soll aber wenn der Platz nicht reicht dann warte ich auch gerne auf das nächste treffen. Da ich ja noch keinen kenne

Viele liebe Grüße

Hallo Anoli,
die Symptome kenne ich vom Zyklus mit dem langen Protokoll. Bei mir kam es von der DR (Depotspritze), die dann noch wochenlang nachgewirkt hat..., ich hoffe, bei Dir bessert es sich.
Dagegen hilft viel Licht, viel Sonne , also an die Luft gehen.
Und eine positive Einstellung.
Also, trau´Dich zum Treffen, die Mädels werden Dich schon unterstützen
@pferdle: mensch, Gratulation , nicht mehr rauchen ist ja klasse. Pass mal auf, Du wirst die erste mit 5-lingen sein
Viele Gruesse
Gudrun
die Symptome kenne ich vom Zyklus mit dem langen Protokoll. Bei mir kam es von der DR (Depotspritze), die dann noch wochenlang nachgewirkt hat..., ich hoffe, bei Dir bessert es sich.
Dagegen hilft viel Licht, viel Sonne , also an die Luft gehen.
Und eine positive Einstellung.
Also, trau´Dich zum Treffen, die Mädels werden Dich schon unterstützen

@pferdle: mensch, Gratulation , nicht mehr rauchen ist ja klasse. Pass mal auf, Du wirst die erste mit 5-lingen sein

Viele Gruesse
Gudrun
Liebe Anoli!
Bezüglich Deiner Beschwerden kann ich Dir leider keine Hilfe sein - ich habe bis jetzt nur Pregesin gespritzt. Kopf hoch
. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald ein bißchen besser geht
.
Es wär doch schön, wenn Du Freitag zu unserem Treffen kommst. Ich kenne übrigens auch noch keinen. Du bist also nicht der einzige Neuling
.
Ach Anny, dann werde ich wohl doch lieber bis Montag warten, ich habe ja auch
am vergangenen Freitag nochmal Pregnesin 5000 gespritzt und nehme jeden Tag
Crinone.
Pferdle - Glückwunsch zum Nichrauchen!
Alles Liebe und einen wunderschönen Feierabend für alle!
Sabine
Bezüglich Deiner Beschwerden kann ich Dir leider keine Hilfe sein - ich habe bis jetzt nur Pregesin gespritzt. Kopf hoch

Es wär doch schön, wenn Du Freitag zu unserem Treffen kommst. Ich kenne übrigens auch noch keinen. Du bist also nicht der einzige Neuling

Ach Anny, dann werde ich wohl doch lieber bis Montag warten, ich habe ja auch
am vergangenen Freitag nochmal Pregnesin 5000 gespritzt und nehme jeden Tag
Crinone.
Pferdle - Glückwunsch zum Nichrauchen!

Alles Liebe und einen wunderschönen Feierabend für alle!
Sabine
Danke Mädels!
Für Eure Antworten . Ja Gudrun habe für die DR auch eine Depo Spritze bekommen. Das was mir gespritzt wurde hieß Dekapeptyl gyn depo. Zu meinem Glück was mir fehlte habe ich auch noch allergisch dagegen reagiert. Also kommt es mehr von der DR als von menogon.
Vielen lieben Dank an Euch.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Anoli

Für Eure Antworten . Ja Gudrun habe für die DR auch eine Depo Spritze bekommen. Das was mir gespritzt wurde hieß Dekapeptyl gyn depo. Zu meinem Glück was mir fehlte habe ich auch noch allergisch dagegen reagiert. Also kommt es mehr von der DR als von menogon.
Vielen lieben Dank an Euch.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Anoli
Hallo Mädels!
Na da war ja wirklich was los in unserem Ordner!
Ich will mich ebenso an Gudruns Worten "anheften", ansonsten halte ich mich aber so ziemlich raus denn ich gehöre ja eigentlich gar nicht mehr hier her.
Manchmal frage ich mich auch was das Geschreibe hier noch soll, antwortet ja eh kaum eine. Aber ich kenne einen Teil auch schon so lange und ich fieber doch noch mit.
Ich freue mich auch auf Freitag. Ich komme aber auf jeden Fall erst gegen 20.00 Uhr. Ist denn da noch jemand da. Oder ist das zu spät?
Antje: wie geht es Dir? Warum wird Dein Mumu angeregt? Gibt es dafür einen zwingenden Grund?
Kätzchen: in welcher Woche bist Du jetzt eigentlich?
BirigtB: Vielen Dank das Du mir ein paar Zeilen hast zukommen lassen. Ich denke oft an Dich. Aber das gehört hier nicht her. Darf ich Dir denn mal wieder eine Mail schreiben, oder wäre Dir das nicht so recht?! Übrigens schläft Johnnes gut auf Eurer Matratze!
Didi: So nun versuche ich es nochmal, HUHU!
Die Bilder vom letzten Treff sind süß geworden. Kannst Deiner Schwester sagen die beiden Jungs sehen aus als wenn sie schon richtig zusammen spielen und sich was zu erzählen haben. Wir wärs mit nem neuen Treffen?
Satina
Na da war ja wirklich was los in unserem Ordner!
Ich will mich ebenso an Gudruns Worten "anheften", ansonsten halte ich mich aber so ziemlich raus denn ich gehöre ja eigentlich gar nicht mehr hier her.
Manchmal frage ich mich auch was das Geschreibe hier noch soll, antwortet ja eh kaum eine. Aber ich kenne einen Teil auch schon so lange und ich fieber doch noch mit.
Ich freue mich auch auf Freitag. Ich komme aber auf jeden Fall erst gegen 20.00 Uhr. Ist denn da noch jemand da. Oder ist das zu spät?
Antje: wie geht es Dir? Warum wird Dein Mumu angeregt? Gibt es dafür einen zwingenden Grund?
Kätzchen: in welcher Woche bist Du jetzt eigentlich?
BirigtB: Vielen Dank das Du mir ein paar Zeilen hast zukommen lassen. Ich denke oft an Dich. Aber das gehört hier nicht her. Darf ich Dir denn mal wieder eine Mail schreiben, oder wäre Dir das nicht so recht?! Übrigens schläft Johnnes gut auf Eurer Matratze!
Didi: So nun versuche ich es nochmal, HUHU!
Die Bilder vom letzten Treff sind süß geworden. Kannst Deiner Schwester sagen die beiden Jungs sehen aus als wenn sie schon richtig zusammen spielen und sich was zu erzählen haben. Wir wärs mit nem neuen Treffen?
Satina
hallöchen, mein lieber scholli, kaum ein paar tage nicht im ordner und voll die heiße diskussion verpasst. ich schreibe jetzt nichts mehr, ausser, dass ich mich nun als gewordene mutti etwas fehl am platz und verunsichert fühle. ich hab schon überlegt, ob ich überhaupt zum treffen kommen soll. naja....
ich fiebere übrigens mit den einzelnen mit, auch wenn ich nicht jede direkt anschreibe. ich verliere teilweise schlicht den überblick....jetzt habe ich doch wieder was geschrieben....also ich lass das jetzt.
@satina: ich freue mich von dir zu lesen. ich werde freitag auch kommen und bin auch so gegen 20 uhr da. freue mich schon
@rosy: vielleicht sehen wir uns ja doch noch, du doppelglückpilzin:-)
@didi: ohje didi. ich habe die 4 euro nicht vergessen. kommst du zum mexi.??ich brings dir dann bar mit.
@anoli: komm einfach vorbei, ich glaube viele kennen sich zwar schon lange, aber es sind doch sehr viele neu hier....
@all: auch wenn ich nicht jede einzelne anspreche...meine daumen sind für die nichtschwangeren, schwangeren gedrückt
liva
ich fiebere übrigens mit den einzelnen mit, auch wenn ich nicht jede direkt anschreibe. ich verliere teilweise schlicht den überblick....jetzt habe ich doch wieder was geschrieben....also ich lass das jetzt.
@satina: ich freue mich von dir zu lesen. ich werde freitag auch kommen und bin auch so gegen 20 uhr da. freue mich schon
@rosy: vielleicht sehen wir uns ja doch noch, du doppelglückpilzin:-)
@didi: ohje didi. ich habe die 4 euro nicht vergessen. kommst du zum mexi.??ich brings dir dann bar mit.
@anoli: komm einfach vorbei, ich glaube viele kennen sich zwar schon lange, aber es sind doch sehr viele neu hier....
@all: auch wenn ich nicht jede einzelne anspreche...meine daumen sind für die nichtschwangeren, schwangeren gedrückt
liva