Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Antje
Rang1
Rang1
Beiträge: 520
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje »

:wink: Kuckuck, Antje hier, :wink:

Als erstes und wirklich zum letzten Mal zu der Diskussion. Ich wollte erst gar nichts zu dem Thema schreiben, liebe Ayscha. Du bist ja auch nicht ins Fettnäpfchen getreten, ich fand es ganz vernünftig, was du geschrieben hattest.
Ich fand nur die Antwort von Kaschmirziege etwas überspitzt, von wegen neuen Ordner suchen (Vielleicht bin ich auch nur etwas übersensibel).
Jedenfalls finde ich die Schw.schwemme im Moment toll - Es ist auch einfacher sich mitzufreuen... - trotzdem werde ich auch mit den anderen weiter mitfiebern, Daumen drücken und mittrauern.

@kaschmierziege: Nur einmal schreiben und dann abhauen gilt nicht. Wenn du den Bärlin-Ordner liest und Unterstützung in guten wie in schlechten Zeiten willst, dann trau Dich und schreib mit. Du wirst aber damit leben müssen, dass hier auch Schwangere und Mütter mitposten. Ich hab bei jedem meiner 5 Versuche parallel in einem Ordner geschrieben, wo andere zur selben Zeit einen Versuch gestartet hatten. Wenn Du keinen findest, mach doch selber einen auf, wirst sehen es melden sich andere Leidensgenossinnen.
Ansonsten bist Du natürlich herzlich willkommen im Bärlin-Ordner - o.k.?

@Manu - depressive Phasen hatte ich zur genüge, ich bin aber froh, dass wir uns immer wieder aufgerappelt haben. Gerade vor dem letzten Versuch hatte ich eine LMAA-Stimmung. Meine Heilpraktikerin hat mir eine Bachblütenmischung gemixt und es muß geholfen haben. Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe, dass du anfangen kannst.
Übrigens haben wir Sandra71 und Sabine73. Hört sich zwar ähnlich an, sind aber 2 verschiedene Namen :D

@Sandra - Viel Glück für Deine morgige Punktion, eine reiche Ausbeute und eine super Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd*

@Sabine - Ich schwöre, ich hab niiiiiiieeeee einen Pipi-Test gemacht. Hatte aber immer eine Vorahnung. Setz dich am Freitag zwischen 2 Schwangere und laß dich anstecken :D (Gilt natürlich auch für Sandra, Manuela, Anoli und Pferdle)

@Anoli - Habe zwar auch mit Menogon stimuliert, aber bis auf eine gewisse Traurigkeit und Lustlosigkeit, hatte ich keine Nebenwirkungen. Ich würde mal meinen Arzt fragen. Was sind das überhaupt für Anwandlungen am Freitag nicht kommen zu wollen. Gerade jetzt ist es wichtig sich mit anderen auszutauschen und sich vielleicht auch ein bißchen zu amüsieren. Du wirst hiermit verpflichtet am Freitag zum Treffen zu kommen! *ggggg* :D

@ Pferdle - die Immu scheint ja schon zu wirken. Wie wollen die die Insemination mit 5 Eizellen machen? Oder habe ich was falsch verstanden?

@Rosy - Bist jetzt bin ich fest entschlossen am Freitag zum Treffen zu kommen. Falls die Wehen vorher losgehen poste ich nochmal kurz - VERSPROCHEN!

@Hopi - Was meine Ärztin am Do genau machen will, weiß ich nicht. Vorletzten Montag war sie mit ihrem Zeigefinger im Mumu um mir freudig erregt mitzuteilen, dass er fingerdurchlässig ist. So ähnlich wird es übermorgen wohl auch passieren. Um damit zu Deiner Frage zu kommen, Satina, einen wirklichen Grund die Wehen durch Mumu-Stimulation anzuregen gibt es nicht. Beim US in der 37. Woche hatte die Kleine schon ca. 3200 g geschätztes Gewicht. Jetzt 2 Wochen später müssten es ca. 3500 - 3600 g sein. Vielleicht will mir die Ärztin die Geburt eines 4000 g - Baby's ersparen. Aber ich glaube, Sophie kommt sowieso wann sie will und ich würde gerne vorher nochmal ausgehen :D

@ Claudia, hoffe dir geht es auch gut und die Ado geht voran.

@Gudrun, welcome back aus dem Schnee.

Alle anderen, die ich vergessen habe, mögen mir verzeihen ich grüße euch ganz lieb - Antje
Manuela
Rang0
Rang0
Beiträge: 229
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Kreisch!

Beitrag von Manuela »

Hallo Mädels,

Kreiiiiiiiiiiiiiiiiischhhhhhhhhhhh!
Sie ist noch da und ich muß wieder warten ob Hormone produziert werden ansonsten abwarten Heute nachmittag ruft er mich dann an und dann werd ich mal wieder sehen wie es weitergeht.

@antje, ich gestehe ich habe Sandra und Sabine in einen Topf geworfen :lol: :lol: :lol:

@Satina, ich kenne auch nur ein paar wenige die ich beim letzten trefen kennengelernt habe, Du bist also klar im Vorteil, weil Du die älteren in diesem Ordner kennt, komm doch auch, dann lernen wir uns halt ob neu alt oder mittendrin kennen.

@anoli, ich erware dich am Freitag, bitte keine Scheu, die sind ob schwanger oder Muttis oder Wartende, alle sehr nett.

@rosy, sehen und auch am Freitag, freu mich schon auf dein US Bild mit 2 kleinen Pünktchen, ayschas habe ich beim letzten Treffen ja auch angeschaut und da war nur 1 Punkt. Also denk an die Bilder!! Natürlich nur, wenn Du bereit bist, solche intimen Dinge von Euch Preis zugeben. :lol: :lol: :lol:

@Sandra71, ich hab zwar heute megalang im Qwartezimmer gesessen aber ich weiß nicht ob Du dabei warst, es ist wirklich schwer wenn man so gar nicht weiss, wie jemand aussieht. Ich hoffe Du hast alles gut überstanden und fühlst dich so gut, dass Du am Freitag kommst. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen! *dd* *dd* *dd*

@mh ach ja @liva, wie du fühlst dich fehl am Platze was soll das denn?? Ich fand es schön Dich zu sehen mit dem kleinen beim letzten Treffen. Also kannst auch hier schreiben.

@kaschmierzige, Du hast mal gesagt was auch gesagt werden mußte, das ist gut so, aber nun kannst auch weiter hier schreiben und auch zum Treffen kommen. :wink: :wink: o.k.!

@Tuna auch Dein Bild würde ich dann gerne mal sehen........
:roll: :roll:
@kermel gleiches gilt dann für Dich.
@kerstin Du auch mit Bild?

@kätzchen was eigentlich mit Dir? Du kommst doch oder?

@so nun an alle die ich mal wieder vergessen habe, ich freue mich über die Neuschwangeren, die Wartenden, die die sich im Muttistreß befinden, die die immer noch zittern, die die sich nicht entschließen können hier zu posten, letzte Mahnung, schreibt, die Berliner sind nun mal ehrliche Häute und das ist auch gut so, dass jeder seine Meinung sagen kann.

@anny ich freu mich dich wieder zu sehen.

@ayscha, das waren ja super tolle Nachrichten die Du mir da eben gesagt hast.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: Freu mich auf unser Wiedersehen.

Ich wünsche einen schönen Tag.
:-) :-)

LG
Manuela
Benutzeravatar
kermel
Rang3
Rang3
Beiträge: 2763
Registriert: 09 Okt 2002 14:57

Beitrag von kermel »

Hallo Bärlin!!

Keine Angst, ich will gar nicht mehr viel zu dem Thema schreiebn- nur noch dass mich Ayscha anscheinend falsch verstanden hat. Ich will gar nicht in einen anderen Ordner, denn wie ich schon geschrieben habe ist es schwer in eine Gemeinschaft neu einzusteigen und im Berlin Ordner kann ich auch aus weiter Ferne etwas Heimat schnuppern!! Ich bin nur auf Kaschmierziege eingegangen die ja von einem anderen Ordner geschrieben hat!!!

Manuela: na, kannst Du nun mit der Stimmu endlich beginnen?? *dd* - hihi und das mit Sandra und Sabine wollte ich Dir auch schreiben, aber da ist mir ja schon wer zuvor gekommen :P

Anoli: an einem fehlenden Stuhl soll es nun wirklich nicht scheitern- ich bin auch dafür, dass Du kommst! Es kommen (glaube ich) sogar recht viele Neue- und ich bin auch erst zum zweiten Mal dabei. Vielleicht reißt es Dich ganz gut aus Deinen Grübelein und Depries! :wink:

Liva: ich hoffe auch sehr auf Dein Kommen!! Pappelapapp von wegen nicht mehr dazu gehören- ich hoffe das war nicht ernst gemeint!

Sandra: Dir eine gute Ausbeute und eine ebenso tolle Befruchtung!! Ich kenne das mit dem super Optimismus beim ersten Mal- wir hatten 19 EZ beim ersten Mal und hatten auch keine auf Eis gelegt. Diemal waren wir schlauer- brauchen unsere Eisies aber hoffentlich so schnell nicht!!! Also, *dd* *dd*

Sabine: ich hatte auch keinen Pipi Test gemacht- finde das ist raus geschmissenes Geld- fiehl mir einen Tag vor dem Test zwar schwer, aber das Ergebnis wirst Du eh erfahren- und hoffentlich dann genauso strahlen wie wir!! *dd* *dd*

Tuna: hatte gestern keine Lust aufs Internet- aber heute: Iyi Bayramlar!!! Mein Liebster ist ja extra zum Fest nach Hause zu seiner Familie geflogen. Freue mich Dich inklusive Überraschungskrümel zu sehen!! :P

Pferdle: das mit Deiner IVI und den fünf Eichen interessiert mich auch!!! Hoffe natürlich auch ganz doll bei Dir das es klappt!! Aber fünf ist echt ein super Risiko, oder?

Antje: Meine Freundin hatte im November ein 4750 gr Mädchen entbunden- wow- war echt ein Brocken!! Ihr Mumu wurde vorher auch von ihrer Hebamme gereizt. Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen und finde es nett wenn die kleine Dame vorher noch mal ausgehen möchte!! :wink:

Rosy: Hast/hattest Du auch mal mehr mal weniger, mal gar keine Schmierblutungen?? Es blieb bei mir einige Tage weg, und gestern kam recht viel- nun bin ich natürlich wieder ein nervliches Wrack und versuche mir einzureden, dass es ja anscheinend altes Blut ist... Renne aber dauernd zum gucken aufs Klo und war doch erst Vorgestern beim Doc. Da hatte ich keine Blutungen und konnte ein nettes Foto der beiden Hamsis mitnehmen. Nun will ich nicht den Doc mit meiner Überangst stressen- :help:

Satina: Sicher bin ich um 20 Uhr auch noch da und freue mich Dich kennenzulernen!

So, nun hoffe ich den Überblick der letzten vier Seiten nicht ganz verloren zu haben und grüße alle die ich nicht extra angeschrieben habe!!

Ach ja, und Kaschmirziege: ich hoffe auch, dass Du Dich nicht nur einmal zu Wort gemeldet hast und nun wieder verschwindest. Wir alle können jeden nur zu gut verstehen, der/die mal gar nichts von schwangerwerdenen Frauen hören oder lesen möchte. Irgendwann kommt vielleicht auch das Glück zu Dir geflogen und ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen!!! *dd*
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
mina2
Rang1
Rang1
Beiträge: 311
Registriert: 15 Aug 2001 02:00

Beitrag von mina2 »

Hallo Berlin,
ich hab mich ja auch lange nicht mehr gemeldet...... Meine bescheidene neue Nachricht: ich habe endlich wieder einen Termin - Anfang März. Ich denke erst mal zur Besprechung, denn seit Mai letzten Jahres habe ich pausiert. Hoffentlich bin ich zwischenzeitlich nicht schon in die Menopause geschlittert, bin ja schon 37 (oh Graus)
Zu dem inzwischen schon abgehandelten Thema brauch ich ja eigentlich nichts sagen, mein Appell am Ende des letzten Ordners an alle Schwangeren war schließlich, uns (Nichtschwangeren) im neuen Ordner nicht allein zu lassen und gilt nach wie vor.
Mensch Antje, du spielst ja noch ganz die Coole. Wir anderen sind wohl schon ungeduldiger als du. Welchen Zipfel der Welt wird denn deine Kleine zuerst erblicken, sprich wo entbindest du?
Liebe Satina, deine Bemerkung "antwortet ja eh kaum eine" verstehe ich nicht ganz. ICh denke bei soo vielen wie wir sind, passiert das leicht, dass eine Nachricht, besonders, wenn sie zeitgleich mit einer anderen Superüberraschungsmeldung im Netz steht, vieleicht weniger direkte Rückmeldung erhält. Aber die meisten (ich noch eher weniger) richten sich doch in ihren POstings oft noch an einzelne direkt. Ich verliere immer schnell den Überblick und vergesse dann, wer vor mir ales geschrieben hat. Wäre schade, wenn du das persönlich nimmst.
War eigentlich eine von euch am Montag bei der Veranstaltung mit Kentenich? ICh war da, aber ich kenne ja noch keine Gesichter von euch. Wolte eigentlich kurz vorher noch mal fragen, zwecks Verabredung oder so, aber dann war MOntag so viel Stress im Büro.... Also schwanger sah von den dort anwesenden jedenfalls keine aus (fallen also schon ein par von euch weg), und die, die bei der Diskussion den MUnd aufgemacht haben, waren eher keine KIWU-Betroffenen, mit Ausnahme eines Herren. Ich fand die Diskussion für mich sehr aufschlussreich und bin mit meiner Meinungsbildung darüber immer noch nicht fertig. Da muss noch einiges verdaut werden....
Jedenfalls fand ich es schade, dass die sich zu Wort meldenden PID-Kritiker für mein Gefühl etwas leichtfertig mit dem Schmerz von Kinderlosen umgehen. Also falls doch eine da war, melde dich.
Liebe Grüße Mina
Benutzeravatar
birgit_B
Rang0
Rang0
Beiträge: 198
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von birgit_B »

Hallo Berlin,

und ich hatte schon die Befürchtung, wir müssen am freitag alle an verschiedenen Tischen sitzen *schmunzel+ .... ist nicht ganz ernst gemeint. Ich hoffe, dass alle kommen werden. Auch Du Anoli bist herzlich willkommen ... einen Stuhl kann man immer ranrücken.

Satina, freut mich, dass der Kleine gut schläft ... hast ja auch in einem sehr guten Laden gekauft *gg* ..... ach ja, brauchst Du noch einen tripp-Trapp???? (gilt auch für all die anderen). In dem Laden, in dem ich arbeite werden die Tripp-Trapps rausverkauft ... so 15-20% sind da drin. Und natürlcih darfst Du mir schreiben ... warum auch nicht , aber wir sehen uns ja am Freitag, da können wir dann plaudern :)

Gudrun..... Recht haste!!!!!!!

Antje, mensch, Du bist aber wirklich noch völlig gelassen ..... und täuscht das ???? Kommt den Dein Mann mit zur Entbindung??

Rosy, was hat denn nun Dein Chef zu Deiner SS gesagt???

Pferdle, zum Thema Kiel kann ich nur sagen, dass ich halt ne Menge Frauen kenne, die nach einer Immu ss geworden sind (so auch ich). Von daher glaube ich schon an die Wirkung und wünsche Dir natürlich den gleichen Erfolg.

Mina, falls es Dich tröstet ... ich bin auch schon eine uralte Schachtel (39) .... das ist kein Hinderungsgrund für eine SS, also alles Gute auch für Dich. Kommst Du auch am Freitag ..... fände ich sehr spannend noch mehr von dem Vortrag zu hören.

hmmm, was war sonst noch?!?!? Ganz viele gedrückte Daumen für die in der Warteschleife und noch vor PU/Ins stehenden .... da fallen mir gerade Sandra, Sabine und Manuela ein.

liebe GRüße

Birgit
Benutzeravatar
Kätzchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1194
Registriert: 24 Jan 2002 01:00

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Berlin,
Manuela, ich möchte auf jedenfall zum Treffen kommen, und bis jetzt geht es mir auch so gut, das ich es mir zu traue.
Kermel, mit Blutungen ist nicht zu spassen, und wenn du dir stress machst, dann merken das auch deine Hamsis. Geh lieber einmal zu viel zum Arzt, glaub mir, er wird sich nett um dich kümmern und nicht genervt sein. Die Nervosität die in unserem Fall herrscht kann er doch bestens verstehen.
Pferdle, ich schliesse mich mal den anderen Neugierigen an, schreib mal was über deine Insemination bei 5 Eizellen.
Sandra, wir haben vor unserem ersten IVF-Versuch gleich gesagt, das wir keine Eizellen auf Eis legen wollen (das war meinem Mann dann doch ein Stück zu unnatürlich) wirklich entscheiden mussten wir uns dann aber nicht, es hatten sich von den 11 Eizellen nur 2 befruchten lassen. Und das hat gereicht, ich drück dir auf jedenfall die Daumen, das ihr die Eskimos auch nicht so bald braucht *dd*
Ich hoffe ich lerne dann beim Treffen ganz viele neue kennen und treffe ein paar von den "Alten" wieder (Satina, ich freu mich besonders dich mal wieder zu sehen) und Anoli, komm ruhig, je grösser die Runde desto lustiger ist es meist!
Jetzt muss ich mal was essen, bis später
Alles Liebe von Marita BildBildBild
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Kermel,
Kätzchen hat recht, ich finde auch das du keinen Streß haben solltest und bei Blutungen natürlich zum Arzt gehen solltest, das ist nicht übervorsichtig sondern ein wichtiger Grund zum Arzt zu gehen.
Mach dir aber jetzt keine Sorgen, das wäre auch nicht gut, hab schon von vielen schwangeren gehört das sie das mal hatten.

Birgit,
was ist den ein Tripp-trapp?

Mina,
kommst du denn dies mal zum Treffen, ich würde dich so gerne kennen lernen.

Manuela,
wer ist noch da???????? bin gespannt wie es bei dir weiter geht!!

Antje,
bin schon sehr gespannt, wann nun dein Baby kommt, vielleicht können wir ja alle dabei sein :lol: ......................

Anny
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Hallo Berlin

Beitrag von Pferdle »

Heute habe ich doch echt angefangen mir beim Lesen Notizen zu machen, wem ich was antworten möchte. Nach 15 Beiträgen verschwimmt sonst alles.
Ich finde es toll, daß endlich mal auch welche im Fertility Center sind, ich glaube Sandra und Manuela. Dachte immer ich sei die Einzige aus diesem Kreis die da hinrennt und habe mich schon gefragt, ob ich nicht auch woanders hingehen soll, wo mehr sind. Aber ich bin eigentlich im F.C. zufrieden. Ohne meinen Kiwuarzt dort hätte das mit den Zusatzversuchen nie geklappt, weil er immer wunderbare Briefe geschrieben hat und zu vielen Deals bereit ist.
Hallo Anny und alle die mich schon mit Fünflingen sehen:
Ich glaube die Insemination bei 5 Eizellen ist bei mir nicht gefährlich, weil ich schon 39 bin und bei 5 Inseminationen und 3 Icsis nichts, aber absolut gar nichts passiert ist. Außerdem sind es nicht alle Große und Schöne, alos auch B und C Kategorien sicher dabei. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
Ich habe am Freitag übrigens Insemination, habe aber nicht vor mich verrückt zu machen sondern werde schön abends kommen und das Treffen genießen.
ICH FREUE MICH DAß WIR SO EIN GEMISCHTER Haufen von Schon-Mamis,
Bald-Mamis und Demnächst- und Vielleicht-Mamis sind.
alles Gute für alle und wie wärs mal mit einer Fotogalerie, daß man sich alle merken kann ?
bis bald vom Pferdle (die eigentlich Bettina heißt)
anny
Rang1
Rang1
Beiträge: 978
Registriert: 30 Aug 2002 15:38

Beitrag von anny »

Pferdle,
wow, am Freitag :D da werden wir dir alle gemeinsam die Daumendrücken und ein Glas auf dich erheben :wink: .

Anny
Pferdle
Rang1
Rang1
Beiträge: 268
Registriert: 22 Aug 2002 13:43

Hallo

Beitrag von Pferdle »

Anny das ist total süß, ich habe nur Angst, je mehr Gedöns ich mache, desto weniger klappt es. Vielleicht kennst du das ja. Leider ist es ja überhaupt nicht meine Art 2 Wochen hinter dem Ofen zu sitzen...und nix zu reden.
Laßt uns lieber auf viele baldige und gesunde Schwangerschaften anstoßen!
bis denn Pferdle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“