!!VOLLTREFFER im Jahr 2003!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Ösis, was sagt ihr dazu?????????? :roll: :roll: :roll:

Finde ich heute folgenden Artikel in der Kleinen Zeitung. (unsere Regionlae)

Premieren-Baby
Linz:
Zum ersten Mal in Oberösterreich führte die so genannte Kryokonservierungs-Methode zu einer erfolgreichen Schwangerschaft - Kosename: Eisprinzessin.

Der Mutter war ein eingefrorener Embryo, der durch eine außerhalb des Körpers befruchtete Eizelle bnetstanden ist, eingesetzt worden.

Das kann doch nciht stimme, oder? Ist die Kryochance soooo schlecht oder die in Oberösterreich? :help:

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Hallo meine Lieben

Liebe Michi
war 2 Tage in der Therme, Allein mit meinem Mann. (hab mich doch verabschiedet, - hasts wieder überlesen. :D )

Ich war in einer wunderschönen Therme in Walterdorf - Steierhof - ist so ein 5 Sterne bunker. Aber am schönsten dran war,(ganz ruhig) keine Kinder. Dort ist es so teuer, dass man sich das mit Kindern gar nicht leisten kann.
Ich hielt mich an das Motto - aus dem Augen, aus dem Sinn - versteht ihr. Konnte total vom KIWU anschalten, mußte mich nicht ärgern, wie so manche Frauen mit den Kindern umspringen.
Heute ist mein Mann mit unserer Tochter Schifahren. Das mag ich nicht so und ausserdem will ich mich nicht verletzen.

Liebe Doris
also meinen E2 kann ich dir nicht sagen. ich hatte ja 20 Follis.
Aber das kommt schon noch, deine sind ja noch klein.
Verstehe aber deine Nervosität.Wann mußt den wieder bestimmen???

Liebe Isabell

warst schon bei der HCG Kontrolle???Also ich würde auch nicht so lange warten. Wenn du den Wert 2 Tager später mißt und er hat sich verdoppelt ist alles ok. (Dann wars ein spätzünder. )

Liebe Anne
der Zech zieht in das Medicalcenter. Ca. 500m von LKH entfernt. Da kannst zu Fuß hingehen. Ich starte im nächsten Monat wieder bei ihm. Hast schon angerufen und gefragt wegen deinen Unterlagen. Zusammen arbeiten tut er Mit Dr. Moosburger in SBG. (Geht auf Kasse)der die US macht. Dann ist alles günstiger.

Liebe Gertraud
brüte nur mal schön weiter. Die 7 Tage kriegen wir auch noch rum. Schon dich weiter, schlaf ruhig. Läuft ja nichts davon. Wir hören uns Nachmittag.

So jetzt fahr ich zum Arbeitsamt. Ich möchte mich wegen einer Umschulung erkundigen. Habe in den ruhigen Tagen beschlossen, mich aus dem KIGA zurückzuziehen. (Hab die Situationen dort satt!!!!) kann mir nicht meine restliches Leben die Jammerstorys anhören!!

schönen Tag an alle anderen die ich vergessen habe, aber ich habs jetzt eilig
gruß
nina
-------
Ich hab den Artikel auch, also bei mir steht, daß der Embryo "gefroren" wieder eingesetzt wurde. Aber anscheinend steht in jeder Augabe was anderes!! :-?
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

@Nina

Hoffe Du bist gut erholt.Kann verstehen das Du Dich nicht mehr mit dem "Theater" im KIGA herumschlagen möchtest,ist ja auch zu K..... wie manche Frauen mit Ihrem Nachwuchs umgehen.

Mir geht es heute echt Besch.... :evil:
Morgen hab ich den letzten US Termin und ich hab kein gutes Gefühl.Bin so was von fertig das kenn ich bei mir sonst gar nicht.Ich glaub das ich dann sicher eine laaaaange Pause bis zum nächsten Versuch brauche.
Ich merk auch keine Eierstöcke mehr,so als wenn sie gar nicht mehr da wären.Frag mich echt für was ich all dieses Zeugs inmich reinpumpe.
War so optimistisch und jetzt bin ich nur noch down. :cry: :cry: :cry:

Geh jetzt die Wohnung putzen damit ich Ablenkung habe,hoffe es hilft.
Nina44
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina44 »

Liebe Doris
Mach dich nicht verrückt!!!
Ich habe noch nie meine Eierstöcke gespürt. Abwohl ich 20 Follis hatte. Als im November ohne Stimmu 2 wúchsen hatte ich ab und zu so ein komisches Gefühl. mehr nicht. Ich leide immer erst nach der Punktion oder bei IUI nach dem Auslösen wenn die Follis "freiwillig" springen.
Ich hatte doch im Dez. mit der gleichen Dosis wie du stimmuliertund hatte "nur" 2 Follis. Drum bin ich ja auf IUI umgeschwenkt. Hatte noch nie!!!Menopur. Nur Gonal alleine. Drum die große Ausbeute. Mit Puregon vorher habe ich auch "nur" 8 gehabt.
Aber du hast doch eh über 150 bei den kleinen Follis gehabt. Wann hast denn nochmals eine Bestimmung vom E2??? hoff doch kurz vor Punktion oder????
Ich bin überzeugt, dass du mindestens 2 Reife hast und mehr brauchst ja auch nicht um ss zu werden. Glaub nur dran. Sei positiv!!!!!!!

WIR geben nicht auf. Wirf die Flinte nicht zu schnell ins Korn. Hörst du!!!

putz nicht zu viel :D :D :D
liebe grüße
nina
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Nina

Danke für die aufbauenden Worte,bis jetzt war mir bei diesem Versuch alles wurst und ich war so richtig gelassen aber heute ist`s auf einmal mit der Gelassenheit vorbei.Keine Ahnung warum.
Morgen hab ich ja den letzten US vor Punktion und normalerweise sollte ich ja erst morgen verrückt spielen.Es wurde ja die Dosis von Menopur am Dienstag erhöht weiss nicht was das bringen soll,denn zum Wachstum der Follikel ist doch die Anfangdosis ausschlaggebend oder lieg ich da falsch?

Na ja,mal sehen was der Doc morgen spricht. :roll:
Ich komm mir immer schon so blöd vor wenn die Ärztin nach der Untersuchung dem Doc schreit,nichts läuft bei mir normal.
Habe gestern auch mit meinem Mann darüber gesprochen und er meint wir machen dann eine ganz lange Pause um die Medis mal aus meinem Körper zu bringen.Bin doch etwas vorbelastet duch die Chemo,bin halt auch nicht mehr die "Jüngste". :lol:

Mach mir jetzt meinen Himbeerblättertee und spiel weiter "Meister Proper" :lol: :lol:
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Doris!

Falls Dir die Arbeit ausgeht, Einladung in die Stmk....

Deine Gefühe sind so was von normal. Ich habe immer Angst vor dem US und ich denke das würde auch in Zukunft so bleiben.

Meine Eierstöcke habe ich auch nicht immer gespürt, besonders bei dem Versuch wo nix da war, das kommt nicht von den Eierlein sondern der Durchblutung hat der Doc erklärt.

Mir gehts auch net so recht gut. War heute Vormittag kurz am Bauernmarkt und bin jetzt völlig fertig. Total müde und Kreislauf auch etwas im Eck, wie soll ich bitte morgen einen ganzen Tag arbeiten? Mache mir jetzt was zu Essen und haue mich dann aufs Sofa.

Mal morgen den Doc fragen woher ich mich so matschig fühle.

Habe morgen auch US und auch ziemlichen Bammel, ....

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
kessi
Rang1
Rang1

Beitrag von kessi »

Hallo ihr lieben,
ihr seid ja alle fleissig am schreiben, bin jeden tag am lesen und beobachte was so passiert, ich druecke euch allen alle däumchen *dd* *dd* *dd* *dd*
gelle und dass ihr mir alle bald folgt.

bei mir gibt es nichts neues im grossen und ganzen ist alles okay.
allerdings muss ich euch sagen so ein richtiges schwangerschaftsgefuehl habe ich nicht ich esse ein bissi mehr als sonst aber fressatacken oder so habe ich nicht die übelkeit ist mir auch erspart geblieben das freut mich und ansonsten ist alles so wie sonst. ausser dass ich mal ein ziehen habe als wenn ich meine mens bekomme. nun ja vielleicht stellt sich das alles noch ein gelle
am 24.02.03 muss ich wieder zum us. bei meinem mann gehts auch langsam aufwärts, er wird wohl noch 3 monate an kruecken gehen aber die schmerzen lassen langsam nach und die narben sind auch okay. :lol: :D

so ihr lieben das solls erstmal gewesen sein. bis bald mal wieder ich bin halt ein stiller mitleser geworden aber wenns was gibt melde ich mich wieder oder wenn ich auch mal wieder meinen senf dazu geben will gelle

euch allen ganu viele :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis bald kessi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Kessi

Freud mich das es Dir,Deinem Mann und Deinem Krümel gut geht.Hoffe das es auch weiterhin so bleib und Du Deine SS geniessen kannst.

So hab jetzt die Wohnung geputzt und es geht mir wieder etwas besser.Bringt eh nichts wenn ich mich fertig machen,denn es ändert nichts an der Situation.
Werde es überstehen und Morgen erfahr ich was los ist.

Also auf in den Kampf. :dance: *dd*
Mi chi
Rang0
Rang0

Beitrag von Mi chi »

Hallo ihr Lieben!

Doris - meine Daumen hast du wieder für morgen! *dd* *dd* *dd*.
Also was ich weiß, ist die Anfangsdosis ausschlaggebend dafür, wie viele Follis sich bilden und eine Dosiserhöhung bewirkt dann, dass die die schon da sind schneller wachsen. Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben.
Sei nicht zu streng zu dir, das darf schon einmal sein, dass man die Gelassenheit verliert. Es ist wirklich eine Herausforderung, wo wir da durch müssen und das kann schon auch die Stärksten ganz ordentlich mitnehmen.
*dd* *dd* *dd* *dd*

Anne - Wenn ich mein Studium fertig habe, habe ich außer meinem Titel eigentlich noch gar nichts. Fürs Gesundheitswesen brauche ich dann noch die postgraduelle Ausbildung zum Klinischen Psychologen (ein bissel so wie bei den Medizinern der Turnus). Psychotherapieausbildung dazu wäre auch super, aber das überlege ich erst.

Liebe Grüsse an euch alle und *dd* *dd* für alle, die sie gerade brauchen.

Michi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo

Bitte ganz fest die Daumen drücken denn ich hab in einer Stunde den letzten US "angstzuständeschonhabe". :-?

Gertraud Dir auch alles Gute,Du hast ja heute auch US,für was eigentlich,Dein Test ist doch schon am Dienstag?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“