über 40 und Kinderwunsch

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi

Aenni, schön, dass du dich gemeldet hast :knuddel:
BOah, du hast ja auch schon viel mitgemacht, wie ich das so lese.
Ich habe ja, wie du unter meinem Namen sehen kannst, auch 2 FG hinter mir, dh. ich wurde ausgeschabt. Es wuchs damals nicht weiter. Beim ersten mal war es ein sogen. Windei und beim 2. mal wuchs es nicht weiter. Und beim untersuchen hinterher wurde auch festgestellt, es wäre ein schwerstbehindeter Junge geworden. Mein Körper hat wohl gleich "nein" gesagt . Man weiss ja nicht, obs gut gegangen wäre mit der SS.
Wir haben dann ne genetische Untersuchung machen lassen, aber da kam nichts bei raus. Sonst hätten wir es hinterher nicht noch paar mal probiert. Aber es sollte bei uns wohl nicht mehr sein.

Aber ich hoffe und wünsche euch hier, dass ihr ss werdet. Ich würde mich mit jeder einzelnen freuen!!

So, ich sollte bisschen was im Haushalt tun :roll: :help:

bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

:hallo: zusammen,

@Aenni & Sini,
das liesst sich wie bei mir fast. Hatte auch Auschabungen und die letzte FG war eine Trisomie 22. Also auch schwerstbehindert.
Waren natuerlich danach im Gen.-Labor. Aber lt. Bericht von denen, soll es nicht mehr vorkommen.
Waers glaubt :vogel:

Man weiss es halt nicht sicher. Ist eine Lotterie. Es kann dich mit 18 Jahren erwischen, mit 30 oder halt mit 40.....

Seit ich von der KiWu-Praxis mit Hormone behandelt worden bin und es trotzdem nicht klappte, war mein Koerper aus dem Gleichgewicht. Ich weiss ja auch nicht, wie lange diese Hormone im Koerper bleiben, bzw. wie schnell sie vom Koerper wieder verarbeitet und ausgeschieden werden.

Ich hab ja von meiner HP Ovaria cp. Globuli bekommen. Die sollen die Gebaermutter ein wenig flott machen und den Zyklus wieder auf vordermann bringen. Vorher bekam ich Akupunktur und Waermebehandlung. Immer wenn sie die Nadeln gesetzt hatte, krabbelte und juckte es auf meiner Haut. Wenn ich sie darauf ansprach, sagte sie das es ein gutes Zeichen waere und der Koerper arbeitet mit. Dann gab sie mir noch einen Chines.-Tee mit, den ich jeden Tag 3x trinken sollte.
Im Moment mach ich ja Pause mit dem Tee, muss aber im September wieder damit anfangen.
Ich hab diesen Zyklus die Zaepfchen eingefuehrt, die mir meine HP gegeben hat. Ob es geklappt aht, weiss ich noch nicht. Hat auch was mit dem ES zu tun, ob ich ihn ueberhaupt bekommen habe. Der Clearblue hat ihn mir zwar angezeigt, aber ob er wirklich gesprungen ist, keine Ahnung.

Mein Zyklus hat sich wieder auf 26/27 Tage eingependelt. Und mein Menstruationsblut ist wieder hell geworden. Hat auch was mit den Nadeln zu tun.

Ich bin froh darueber bei einer TCM-Heilpraktikerin gewesen zu sein. Sicher, bei uns in Dortmund gab es auch normale Aerzte, die sich ein zweites Standbein mit HP gemacht haben, aber seit mir nicht boese, so richtig Vertrauen hab ich nur zu jemanden, der das Fach von der Pike auf gelernt hat. Und meine HP hat ihre Lehre in Peking gemacht und auch noch zu ihrem Lehrer kontakt.

Also, ich hab fuer die Erstgespraech 90.-Euro bezahlt und fuer jede weitere Behandlung (Akup.+ Waermebehandl.) 30.-Euro. Die Behandlung war 2x in der Woche und dauerte von Februar bis Ende Mai. Dazwischen war dann mal Pause, wenn Ferien waren oder Feiertag.

Ich werde aber, sobald ich wieder in Deutschland bin, nochmal zu ihr fahren. Schaden kann es nicht.

Ich sprach sie auch auf Heilsteine- und Oele an. Sie schrieb mir da einige auf, ich ich tragen, bzw. an Bett legen sollte.
Ich kaufte mir auch ein Buch darueber, besonders wollte ich wissen was auch Maenner tragen koennten.

Sicher, mein Mann glaubt nicht daran. Ich leg Ihm einfach den Stein auf sein Nachttisch und ein Stein kommt in unseren Wasserbehaelter zum Trinken.

Ich hab alles versucht und alles durch. Aber, ich will auch nicht eines Tages im Sessel sitzen und mir sagen muessen: "Haette ich mal...."

Wenn es dieses Jahr nicht klappt, werden wir das Thema Schwangerwerden abhaken und uns um ein Pflegekind bemuehen. Hab mir schon ne' Adresse aus Edmonton besorgt.

Wir muessen jetzt nur warten was die letzten Monate noch bringen.

Ist auch schon wieder spaet geworden, bei Euch ist es 20 Uhr und Zeit fuer einen guten Film.

Ich wuensch Euch was und wir lesen wieder voneinander !!!!

LG Hope
FG nach Spontan SS Mai 93/ Sept.02/ Juli 03

KiWu-Praxis erfolglos 2004/2005

Akup. & Waermebeh. Febr.- Mai 07
Superschnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Superschnecke »

Hallo, bin Superschnecke, komme auch nicht so schnell mit, wie das hier läuft. Muss mich erst mal einlesen. :roll:
Superschnecke
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Herzlich Willkommen Superschnecke, erzähl doch mal bisschen von dir!!!!

Tja Hope, ich kann mir denken, wenn ich zu der HP gegangen wäre, wo ich mal war, dann hätte ich all das auch bekommen. Dh. keine Globuli, aber die Nadeln gesetzt und Tee zu trinken bekommen. Aber ich war dann nicht mehr dazu bereit und bin es jetzt auch nicht. Ich will gar nichts mehr machen, u.a. eben auch deswegen, weil ich gar nicht mehr weiss, ob ich noch mal ss werden will :?: ,denkee also eher nicht. Weil ich SO besser lebe, ebenso mein Mann.
Aber du hibbelst ja, wie ich aus deinen Zeilen rauslesen kann. Also, dann alle *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für dich

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

:hallo: und Herzlich Willkommen bei uns Superschnecke.

Ich hatte auch am Anfang so meine Schwierigkeiten mit dem Zurechtfinden. :schlaege: Aber jetzt geht's. :prima:

Hab so viele liebe Freundinnen gefunden und uns verbindet ja das eine. Es gibt ja nicht nur den Babywunsch, sondern auch andere "Probleme" wo man gerne andere Meinungen hoert und vielleicht auch die eine oder andere Loesung annimmt.

Es tut mir aufjedenfall gut mich mit den Maedels hier auszutauschen. Auch wenn man nicht immer sofort zurueckschreiben kann. Aber keine ist boese oder beleidigt. Jeder der ein Haushalt und Familie hat weiss, dass man nur eine kurze verschnauff Pause hat.

Also, Superschnecke, dann erzaehl mal was von Dir...... :fluester:

@Sini:

Hatte Gestern ganz vergessen Dir noch was zu schreiben.

Wir waren am Montag (Feiertag) bei uns in Red Deer bei unserem Regional-Flughafen. Es ist ziemlich winzig, aber mein Mann musste dort hin um etwas nachzufragen.

Aufjedenfall fahren wir halt auf diesem Gelaende noch so rum und kommen auf ein Kasernenhof.
Dort ist die Fliegerschule fuer junge Kadetten. Es liefen dort wirklich nur ziemlich junges Volk rum, vielleicht im Alter von Florian und/oder juenger.

Dort wird wohl die naechste Generation der Kanad.-Fliegerstaffel ausgebildet.

Finden das gar nicht mal verkehrt. Haben auch ein bisschen rumgesponnen und im Jux gesagt das wir ja jetzt wissen wo unser Kind mal spaeter hinkommt, damit es nicht auf der Strasse rumlungert.
Es gibt hier viele Camps. Gerade im Sommer. Aber das kennt man ja aus dem Amerik.TV

Hier werden sowieso die Kinder fruehzeitig ans Arbeiten gewoehnt. Sehe viele Kids im Supermarkt arbeiten, entweder am Wo-Ende oder halt in den Ferien.
Sie verdienen sich ja damit auch ihr Fuehrerschein oder etwas anderes.

Ist ja wohl in Deutschland nicht zu machen. Dort haben ja die Erwachsenen kaum Arbeit.

Nun ja, wollte es Dich nur wissen lassen. Fand es lustig wie die Knaben und Maedels alle in Reih und Glied da standen und dem Offizier zuhoerten.

LG

Hope

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi an alle

Hope, ja, es ist immer gut zu wissen, wo die Kinder "abbleiben". Nur, ich denke, ich ( also als Frau) würde nie zum Bund gehen *liebernicht* .
Ja, bei uns verdienen sich auch viele was dazu, Ferienarbeit und so weiter. Florian hat sich auch umgesehen, aber noch nichts gefunden diesen Sommer. Vielleicht ist er auch noch zu jung mit 14??? Ich habe mir damals, aber da war ich auch schon 16/17, was dazu verdient in Ferien und mir damit den Führerschein finanziert :dance: . Und heute kann man eh nicht genug Geld haben, geht wohl allen so.

Übrigens Hope, ich kann dir leider keine Ansichtskarte von uns schicken, da es von unserem Ort keine gibt :?: :roll: . Florian hat heute extra im Schreibwarenladen gefragt. Sind wir wohl zu klein, als dass es davon Ansichtskarten gibt. Tut mirleid. Ich kann dir höchstens eine Karte von Sinsheim (10 km) oder Heilbronn schicken, wenn du das magst?

War heute wieder fleissig, also sportlich tätig. Gestern 30 Min. N. W. gemacht, heute 1 Std. Es waren heute 6,5 km. Morgen will ich auf 1,5 Std. erhöhen, wären dann 10 km. Denke, das kriege ich hin. Bin zwar lange nicht gelaufen, aber war schnell wieder drin und merke, wie gut es mir tut. Gehe dazu in den Wald, nehme aber unseren Max mit( schwarzer Labrador). Er tut niemanden was, aber das wissen Fremde ja nicht :ätsch: . Und Max tuts natürlich auch gut :wink:
Morgen früh wollen Uli und Florian auch mitkommen, dh. sie wollen gleich um 7 in den Wald. Wach bin ich sicher, aber ob ich DAS schaffe, ich meine, um diese Uhrzeit????? :?: Aber vielleicht tuts gerade gut dann *pfeif*

Also, Sommertage haben wir hier keine *liebernicht* , es regnete heute den gaaaaaaaaanzen Tag und ich habe den Kachelofen angemacht, weil es sooooo kalt war :o . Zum Glück haben wir genug Holz zum heizen *rotfl*

bis bald mal wieder

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Aennie
Rang0
Rang0

Beitrag von Aennie »

Hallo an alle,

Sini, N. W. mache ich auch ab und an. Tut echt gut und macht Spaß. Habe allerdings noch keinen Gefährte/n dafür gefunden. Abends bin ich immer ziemlich ans Haus gebunden, da mein Mann häufig länge arbeitet. Momentan gehe ich häufig morgens schwimmen. Herrlich!!

Am Montag habe ich auch einen Termin bei einer HP (die meines Sohnes). Allerdings wollen wir dort erstmal einen Weg zur Trauerarbeit bzw. Ausgeglichenheit finden. Wie das funktioniet weiß ich allerdings auch noch nicht. Bin schon sehr gespannt. Bisher habe ich keine großartigen Erfahrungen in dieser Richtung.

Hope, du lebst in Kanada? Wie hat es euch denn in die Ferne verschlagen (wenn ich fragen darf).

Drückt mal die Daumen, dass es morgen trocken bleibt, wir bekommen nämlich Grillgäste. Regen wäre übel, weil wir dann 5 Kinder hier haben.

Liebe Grüsse

Aennie
Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Ihr Lieben, :hallo:

@Sini,

also ich war ja bevor ich wieder zurueck nach Canada geflogen bin noch fuer einige Male bei einem NW-Lehrgang. Und die sagten mir das 45-60 min. ausreichen wuerden. Ich weiss ja nicht ob Du Dich mit 1,5 Std. ueberanstrengst ? *gähn*
Ich hab hier bei uns im Dorf eine Strecke, da komm ich genau mit 65 min. aus. *dd*

Aber momentan regnet es bei uns. (endlich)

Leider ist es auch kaelter geworden, aber fuer naechste Woche haben sie wieder schoeneres Wetter angekuendigt. :cry:

@Aenni:

mein Mann war Jahrelang fuer diese Firma Freiberufler in der Welt unterwegs und als er dann 45 wurde, fragte er bei der Firma an ob er nicht festangestellt werden koennte. Die Firma begruesste es natuerlich, wiess aber darauf hin, dass er halt fest in Canada leben muesste. :?:
Wir besprachen das fuer und wider und fanden, dass es besser waere einen "Fuss in der Tuere" zu haben. Zueruck koennte man immer wieder, falls es nicht klappen wuerde.
Dass war vor 2 Jahren. Inzwischen haben wir uns ein Nest gebaut und haben diesen Schritt nicht bereut. In Deutschland bekommst du halt keinen Job ab 40 mehr. *liebernicht* :kreisch:

Wir fliegen aber sooft es geht nach Deutschland zurueck, schon alleine weil meine Eltern noch leben und halt die Geschwister und Freunde da sind. :knuddel:

Gestern war ich im Wal-Mart einkaufen, da traff ich doch ein deutsches Paerchen mit ihrer Teenager-Tochter. *rotfl*
Sie kamen wohl vor ein paar Tagen hier an und mussten sich erst zurecht finden. Der Mann hat wohl hier in Canada einen Job (von Deutschland aus -Arbeitsamt ?-) bekommen.

Ich hab Ihnen meine Telefon-Nr. und die von meinem Mann gegeben, falls Fragen wegen Banken und Versicherungen aufkommen. :help:

Bin mal gespannt ob sie sich ueberhaupt melden. Waere ja schoen. Dann kennen wir hier schon das Zweite Paerchen. Aber das muessen sie selber wissen.
Als ich rueberkam waere ich froh gewesen, einen Ansprechpartner gehabt zu haben. *liebernicht*

Nun, wenn ich helfen kann, tue ich das gerne. :juhu:

ich wuensche allen ein schoenes Wo-Ende und die die Grillen, viel Spass dabei und schoenes Wetter *bier* *pfeif* *dd*

LG Hope

Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Abend zusammen :hallo:

Aenni, ich laufe auch alleine, weil ich niemanden habe, mit dem ich gehen könnte. Ausser halt unserem Max. Aber mit ihm fühle ich mich sicher im Wald. Schliesslich weiss man dort nie, wer sich so "rumtreibt".
Schwimmen gehe ich auch so oft es geht, tut mirauch gut und da schaffe ich es auch, 30 Min. gut durchzuschwimmen :prima: Weisst Du, ich esse nach WW und schreibe mir dementsprechenden Bonuspoints für diese sportlichen Aktionen auf :nanana:

Meinst du die Trauerarbeit für deine FG? Ich hatte die auch lange Zeit nur verdrängt, ist ein Fehler, weiss ich heute auch. Habe dann aber eine Therapie gemacht, um alles zu verarbeiten, also die Trauerarbeit und dass ich nicht mehr ss werde.

Morgen soll das wetter bisschen besser werden, ihr könntet also Glück haben mit grillen *bier* .- Sonntag soll der Sommer zurückkommen, dann gehen wir vielleicht gegen Abend wieder schwimmen. Da zahlt man ab 18 Uhr bisschen weniger und 1 Std. reicht uns dann auch.

Hope, ach weisst du, wenn ich die Kondi habe für 1,5 Std. zu laufen, dann mache ich es auch. Warum auch nicht? Zwingen tue ich mich nicht *liebernicht* , aber wenn es gerade so gut läuft, dann breche ich auch nicht ab. :vogel: Und ich glaube, ich habe es wieder "verschmeckt" und freue mich wieder drauf. Heute morgen sind wir 3 schon vor dem Frühstück in den Wald gegangen, Uli und Florian joggten und ich machte N.W. Anschliessend schmeckten unsere Brötchen umso besser, boah, hatte ich nen Hunger :oops: . Hätte aber auch nicht gedacht, dass ich das mal hinbekomme, VOR dem Frühstück laufen. Tja, so ändert sich oft der Lauf des Lebens :klugscheiss:

Wir sind morgen abend auf dem Konzert von Andrea Berg. Ich weiss nicht, ob wer von euch sie kennt???? Kind bleibt bei Schwiegermutter, 1. ist diese Musik eh nicht seine Richtung und über all muss er auch nicht dabei sein. Wir freuen uns schon drauf :nanana: Da brauchen wir aber keinen Regen, denn es ist ein Open Air :nanana:

Hope, finde ich ja echt süss von dir, dem Pärchen deine und Männes Tel. Nr. zu geben, falls sie Rat oder nen Tip brauchen. Wenn ich in einem fremden Land wäre, wäre ich froh und dankbar über jede Hilfe :fluester:

Bis bald

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Hope 42
Rang0
Rang0

Beitrag von Hope 42 »

Hallo Sini und natuerlich auch all die anderen, :hallo:

sicher kannst Du NW machen :jaja: , solange Du keine Probleme mit deinen Gelenken bekommst :prima: . Dann sollte man etwas weniger machen. Hatte es auch nicht so gemeint. *liebernicht*

Mir geht's Heute nicht so besonders. Seit Samstag quael ich mich mit Unterleibsschmerzen rum, als wenn die Mens. kommt. Gut, hab ja noch ne' Woche bis dahin. War ja sonst auch immer so.
Aber jetzt hab ich auch noch dieses Brechgefuehl dabei. :würg:
Mal abwarten. Mein Mann dachte Gestern erst ich haette eine Lebensmittelvergiftung. Aber dafuer hab ich mich noch nicht genug gekruempt. *liebernicht* Es war auch nicht sooooo schlimm. Halt nur dieses Ziehen da unten und halt koedderichkeit. *tröst*
Hatte am Freitag eine Postkarte von Morgentau bekommen. Hab mich sehr darueber gefreut. :juhu:

Heute regnet es. Gut, brauch ich nicht raus und den Rasen zu bewaessern. :juhu:
Muessen uns bald einen Rasenmaeher zulegen. Der Rasen ist gut angewachsen und sieht super aus. :prima:

Bei uns gegenueber sind am Wochenende die Nachbarn ausgezogen und wollen ihr Haus vermieten, und ausgerechnet jetzt ruft dieses Paerchen nicht an, die ich am Donnerstag im Wal-Mart getroffen habe. Die suchen ja ein Haus zum mieten.
Tja, so ist es immer. :kreisch: Hab ja auch nicht ihre Telefonnummer. Mist :argh:

Ich wuensch allen ein schoenen Wochenanfang und wir hoeren voneinander :fluester:

LG Hope

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“