Ich mach mir Sorgen, mein Schwiegervater Pädophil?

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Anonymbenutzer 39
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 2007 21:10

Ich mach mir Sorgen, mein Schwiegervater Pädophil?

Beitrag von Anonymbenutzer 39 »

Ich weiß, dass klingt jetzt ganz schlimm und eigentlich habe ich keine Beweise, aber.........

Mein Schwiegervater ist der Typ, der 2x in Jahr allein nach Thailand fliegt. Was er da macht :?: ich hatte da immer meine Vorstellung von erwachsenen Frauen, die so für Geld einiges tun. Als er das letzte mal zurück kam, überraschte ich im am PC, er meine er schaut nach Flügen nach Thailand. Aber ich sah eine Visitenkarte unter seinen Unterlagen raus schauen. Als er nicht in der Nähe war, ging ich nachsehen. Eine Karte mit einen Foto von einem ca.6 jährigen Mädchen drauf und die Adresse eines Hotels. Da ist mir schon leicht übel geworden.
Ich kenne eine Thailänderin hier in der Stadt, der habe ich das Foto der Visitenkarte gezeigt (ja ja ich habe es fotografiert) sie findet das Kind auf der Visitenkarte auch selsam, kann sich aber nicht vorstellen das mein Schwiegervater so etwas tun würde, es wäre ja auch in Thailand strengstens verboten, aber Thailänder sind immer so höflich, sie würde auch nie von jemanden schlechtsprechen.
Der andere Blickwicken ich habe 2 Mädchen im KiGa alter und die ersten Jahre hat er sich nicht für die Kinder interessiert. Inzwischen spiel er mit ihnen, hat sich zum KiGa Fest selbst mit eingeladen... sich auch mit anderen Mädchen da unterhalten. Ich kann ihm nicht wirklich etwas vorwerfen, aber wenn ich so im Internet lese, dass zu 90% der sexuelle Übergriffe von Männern aus dem Umfeld der Kinder passieren.

Meine Kinder sind nicht mehr bei meinen Schwiegereltern ohne meinen Mann und mich. Meine Schwiegermutter kommt regelmäßig ohne ihn zu uns.

Im September fliegt er wieder nach Thailand.

Ich möchte so gern etwas tun, aber vielleicht tu ich ihm unrecht?

Hat einer von Euch eine Idee was ich unternehmen kann?
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

Hallooo

Was sagt Dein Mann dazu? Es ist ja schließlich sein Vater.
Und Deine Schwiegermutter?
Ist doch schon seltsam, dass ein Mann 2 mal jährlich allein nach Thailand fährt.

Würdest Du Dich trauen, es bei Deinem Schwiegervater anzusprechen...?Obwohl er sich ggfs nur rausredet und lügt oder am Ende total wütend wird ? Wie ist Deine Beziehung zu ihm?

Auf jeden Fall würde ich weiterhin Deine Kinder von ihm fernhalten.

Die nächste Frage ist ja:macht er sich hier überhaupt strafbar, wenn er "nur" nach Thailand fährt, um sich mit kleinen Mädchen zu vergnügen?
Vielleicht kannst Du ja mal unverbindlich mit der Polizei telefonieren.

Und das Foto von der Visitenkarte jemanden zeigen, der fachkundig ist. Es gibt ja spezielle Stellen für diese Art von krimineller Veranlagung bei der Kripo.

Auf jeden Fall würde -egal, was Du auch machst- alles euer familieres Verhältnis stören.
Aber einfach so tun, als wüßtest Du von nichts....

Möchte nicht in Deiner Situation stecken.
Anonymbenutzer45
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2007 22:35

Beitrag von Anonymbenutzer45 »

Hallo, ich habe mich extra nochmal angemeldet. Hätte dir zwar auch privat posten können, aber es ist sicher besser, wenn die Vorschläge auch diskutiert werden. Ich werde in den nächsten Tagen auch einen befreundeten Anwalt anrufen (wir sind gegenseitig Paten unserer Kinder), der hatte als Strafverteidiger mal einen solchen Fall, Padophiler in Thailand erwischt, er meinte, er habe sich gar nicht genug die Hände waschen können (da hatte er noch nicht zwei Töchter...). der typ ist zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteiilt worden, war aber froh, dass er den Rest in Deutschland verbringen durfte. Kinderschänder sind laut Aussage dieses Strafverteidigers das allerletzte in der Knasthierarchie, der hatte dort kein ruhiges Leben.

Was meint dein Mann dazu?
Was für ein Verhältnis hast du zu deiner Schwiegermutter? Sie müsste ja schon total verdrängen, wenn sie nicht mitkriegt, dass der GöGa zwei mal jährlich alleine nach Thailand fährt (was ich schon widerlich genug finde). Ich würde als allererstes versuchen, erst mit meinem Ehemann, dann mit der Schwiegermutter zu reden, nicht mit beiden zusammen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Mann abwiegelt, eher ist da mit der SchwiMu zu rechnen (ohne sie zu kennen, aber meine allgemeine Lebenserfahrung sagt mir das). Anscheinend hat sie euch ja auch nicht erzählt, ob es ihr gefällt oder nicht gefällt, dass der Mann so 2x pro jahr sich Vergnügen fährt. Dass das einer Ehenfrau gefällt, ist ja kaum anzunehmen.
Ich würde knallhart auf einem Gespräch mit ihr bestehen, da wäre mir die Sicherheit meiner (und anderer Kinder, vor allem derer in Thailand) lieber.

Unabhängig davon oder sogar zuvor würde ich das Deutschland-Büro der ECPAT in Freiburg anrufen und um Rat bitten. Das ist die Arbeitsgemeinschaft zum Schutz von Kindern vor sexueller Ausbeutung und hat Büros in vielen Ländern. Vielleicht sagte denen die Adresse des Hotels was.
http://www.ecpat.de/

Wohnt er denn in eurer Nähe? Kannst du nicht mal Blumen gießen, wenn die in Urlaub sind und im Verlauf oder Favoriten nachschauen? Bei so einem ungeheuren Verdacht hätte ich da keine Hemmungen.

Wie hatte sich denn der SchwieVa geäußert, als du das Bild gesehen hast? Auf seinem Computer?Ich würde ihn - es sei denn, die Mitarbeiter von ECPAT raten davon ab, konkret dazu fragen und mir dazu auch den Ehemann mitnehmen, wenn er voll auf deiner Seite ist. Männer neigen ja eher dazu, sich rauszuhalten, weil der Familienfrieden gestört werden könnte. Die Wahrscheinlichkeit, dass der hin wäre, ist natürlich hoch, wobei der Verlauf des Gespräches ja das weiteres Vorgehen offen hält:
Es könnte der sofortige Rausschmiss bzw. beleidigtes Gehen von Euch weg sein, da würde ich noch ein "sollte ich jemals einen Hinweis darauf bekommen" nachbrüllen, ich bei einem "was geht dich das überhaupt an" mein Verdacht so bestätigt sein würde, dass ich wegen des Verdachtes auf eine Straftat die Polizei informieren würde, abe auch est nach Rücksprache mit Leuten, die sich da besser auskennen

Wir diskutieren hier in den nächsten Tagen sicher noch weiter. Wenn ich mein Posting nocmal durchlese, klingt das schon sehr hart, aber dann stelle ich mir ein 6-jähriges Kind vor, das von einem Mann vergewaltigt wird, da wünsche ich dem alles Schlechte, egal wer er ist.
Das Schwierige daran ist, das man jemanden falsch verdächtigen könnte.

Wann soll denn der Flug gehen?
Zuletzt geändert von Anonymbenutzer45 am 12 Aug 2007 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymbenutzer45
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 12 Aug 2007 22:35

Beitrag von Anonymbenutzer45 »

An Posting Nr. 2: Ja, er macht sich strafbar, auch wenn die Straftat im Ausland verübt wird!
Sunshine1970
Rang3
Rang3
Beiträge: 2716
Registriert: 06 Sep 2005 10:07

Beitrag von Sunshine1970 »

http://www.dksb.de/front_content.php?be ... =34&lang=4

Die sind dafür zuständig...und es ist absolut anonym.
Liebe Grüße
Sunshine
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

Hallo Anonyme 39,

was sagt er denn wenn man ihn fragt was er da macht, oder wie es da war? Er muss doch irgendwelche Gründe liefern, warum er da überhaupt immer hinfliegt...?!

Kann man ja so beiläufig fragen, so wie du jemand anderen auch fragen würdest wie der Urlaub war...

Oder halt die Schwiegermutter fragen, warum sie nicht mitfliegt.

Ich würde jedenfalls auch "schnüffeln", wenn ich so einen Verdacht hätte!

lg
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

Puh,


das musste ich erstmal sacken lassen.


Also das ist auf jeden Fall strafbar auch im Ausland, dafür wurden ja extra die Gesetze geändert.


Nachdem das ja schon einige Jahre so geht, braucht ihr auch nicht fragen wie der Urlaub so war.
Das da was mit anderen Frauen lief war ja schon länger klar.
Wobei ich da inzwischen auch ein Problem damit habe, weil ja inzwischen jeder wissen sollte, das 99,99% aller Frauen das nicht freiwillig machen.



Mit dem Schwiegervater darüber reden wird garnichts bringen. Dann ist er noch vorgewarnt und versteckt oder vernichtet Beweismaterial.

Mit der Schwiegermutter reden wird auch nicths bringen. anscheinend versteckt sie sich doch davor was ihr Mann macht. Zweimal im Jahr alleine urlaub ???
Entweder bricht sie dann zusammen und es kommt heraus, das sie schon langem einen verdacht hatte oder was wahrscheinlicher ist, das IHR die Bösen seid und ihrem armen Mann da was unterstellen wollt.

Womöglich erzählt sie es ihrem mann und der läst dann eben Beweismaterial verschwinden.

Die Visitenkarte vom Hotel ist wirklich reichlich komisch.
Wäre das einfach die tochter oder Enkeltochter vom chef gewesen, hätte er ja ganz normal reagiert.

Insofern wäre es am sinnvollsten bei den oben genannten Adressen anzurufen.
vielleicht kennen die ja auch das Hotel schon, dann wäre es ja eh klar.
ansonsten haben die ja auch ganz andere Möglichkeiten, herauszufinden was das für ein Hotel ist.

Selber im PC etc herumschnüffeln bringt nichts. Da macht ihr euch auch strafbar !
Und vor allem wenn ihr dabei auf entsprechende Seiten kommt, seid ihr genauso dran.
Das darf nur die Polizei !!!



Das Verhalten mit dem Kindergarten ist ja wirklich reichlich komisch.
Das wenig bis kein interesse bei manchem Männern an Babys ist, das habe ich schon öfter gehört. Es gibt genug Männer die sagen, sie können erst was mit Kindern anfangen wenn diese mal laufen und etwas sprechen. Das alleine ist es noch nicht.
Aber das auf einmal selber einladen und mit anderen Kindern sprechen hmmm. Mein Kind hat sich beim Kiga-fest auch mal mit anderen unterhalten, aber das waren dann eher andere Eltern die vom Hinbringen und Abholen meinem Kind bekannt waren.


Das Problem ist einfach auch, das die ganze Phädophilen-Szene durch das Internet einen riesen Aufschwung erhalten hat.
haben auch schon geständige Phädophile gesagt. Sie dachten immer sie nicht normal, versuchen sich zusammen zu reissen und nachdem sie im i-net erfahren haben, das das auch andere Männer machen/haben/wollen, war das wie ein Dammbruch.
Durch Digital-Kameras etc ist es ja auch viel leichter geworden, da selber was zu fotografieren/filmen, in guter Qualität und viel einfacher zu verschicken.


Insofern finde ich das sehr gut das ihr das so hellhörig seid und das nicht unter den tisch kehrt !!!
Oft kommt ja nach Jahren bis Jahrzenten heraus das Angehörige einen verdacht hatten und sich getraut haben, etwas zu unternehmen und das manche Phädophile das wirkilch jahrzentelang mit immer neuen Kindern treiben.

Bei euch ist der Familienfrieden alleine durch diesen Verdacht so sehr gestört, ich glaube nicht das das nochmal normal wird.
ich persönlich würde jetzt bei dieser Organisation anrufen, deinen verdacht schildern, mir anhören was die sagen.
Und dann eine anoyme Anzeige bei der polizei machen mit dem Bild der visitenkarte.



Bekannte von mir haben auch schon öfter in thailand urlaub gemacht, auch durchaus mal er alleine oder sie alleine.
Sie haben dort Freunde, kennen und lieben das Land.
Zeigen aber immer begeistert Fotos herum, sagen wo man auf keinen Fall hinsoll, weil einem da alles vergeht und wo man Urlaub machen kann, ohne ständig angemacht oder belästigt zu werden.

Im weiteren Bekanntenkreis hat auch mal jemand dort Urlaub gemacht, der hat dann auch mehr oder weniger gesagt, das ein, zweimal was mit einer "Dame" gelaufen ist.
Bei einem 28jährigen Single habe ich da noch ein gewisses Verständnis dafür das der sich im Urlaub mal mit jemanden vergnügt aber das waren dann erwachsene Frauen !
auf malle hätte er sich halt eine am Strand angelacht, in Thailand war es eine......
Was ihn aber wesentlich mehr interessiert hat, war die Freundlichkeit aller Bewohner und die wunderschöne Landschaft, von der er zig Bilder gemacht hat.




Viele Grüsse
Benutzeravatar
Summsebienchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 970
Registriert: 09 Sep 2006 17:48

Beitrag von Summsebienchen »

anonymbenutzer hat geschrieben: Selber im PC etc herumschnüffeln bringt nichts. Da macht ihr euch auch strafbar !
Und vor allem wenn ihr dabei auf entsprechende Seiten kommt, seid ihr genauso dran.
Das darf nur die Polizei !!!
Hallo,

ich würde aber lieber meinen Verdacht "absichern" als jemanden irgendwo zu melden und am Ende ist alles ganz anders. Ich denke das kann man auch via Internet jetzt so von außen schlecht beurteilen, wie verdächtig das Verhalten einer Person ist, die man gar nicht kennt.
Und in den Verlauf gucken, kann man auch ohne auf die Seiten zu gehen, da wird doch z.b. auch angezeigt, welche Suchwörter in google eingegeben wurden. Davon abgesehen, weiß ja keiner, das nicht nur der Verdächtige selbst über den PC auf den Seiten gewesen ist...

auf jedenfall sollte man nicht still zugucken und das hinnehmen sonder etwas unternehme bevor es zu spät ist oder noch schlimmer wird!

lg
Summse mit Bienchen im Arm
_______________________
nach 6 negativen Versuchen (3xIUI, 1xICSI, 2xKryo) und
zahlreichen Diagnosen (Teratozoospermie, Endometriose, Hashimoto T., homozygote MTHFR-Mutation, erhöhte NKs):
07/2008 2. ICSI (1. Versuch nach Partner-Immu, mit Prednisolon und vorher 8-wöchiger DR): Nr. 1 Bild
03/2010 Kryo: Nr. 2 Bild
anonymbenutzer
Rang1
Rang1
Beiträge: 963
Registriert: 19 Mär 2006 09:47

Beitrag von anonymbenutzer »

Sumsebienchen,


wenn man ohne erlaubnis des Eigentümers an dessen PC geht, macht man sich strafbar.
Auch wenn man nur den Verlauf einsieht !
Wenn man eine auch nur vermutete Straftat aufklären möchte, sollte man sich trotzdem nicht selber strafbar machen !
Zum Schluss sind dann derartige Beweise nicht relevant, weil man sie durch eine Straftat in Erfahrung gebracht hat.


Ausserdem sind diese entsprechenden Seiten auch verschlüsselt bzw. haben unauffällige Namen.
so das man nur herausfinden kann, was hinter diesen Seiten steckt wenn man darauf geht.
Und dadurch macht man sich genauso strafbar, wenn man nachsehen möchte was hinter diesen Internet-Seiten steckt, wie jemand der sie bewusst anklickt.


Mir wäre das auch zu riskant, das der mann zufällig herausfindet das man ihn hinterherschnüffelt und dann anfängt Beweise zu vernichten.




Es gibt ja auch einige Rechtsanwälte hier im Forum, wäre natürlich klasse, wenn diese noch etwas dazu sagen könnten.
Anonymbenutzer 39
Rang0
Rang0
Beiträge: 6
Registriert: 12 Aug 2007 21:10

Beitrag von Anonymbenutzer 39 »

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ihr hattet gefragt, wieso mein Schwiegervater allein nach Thailand fliegt, die offizielle Antwort ist, meine Schwiegermutter fliegt nicht gern (ok, sie waren mal vor Jahren zusammen in China, auch nicht gerade um die Ecke), sie sagt sie ist gern allein zu Hause. Wenn er weg ist, will sie auch nicht bei uns in Haus im Gästezimmer übernachten.

Zu meinem Mann, wir haben das Foto von der Visitenkarte zusammen gemacht, natürlich kann er sich das nicht vorstellen, es ist sein Vater! Aber er hat einen Bruder und soweit ich weiß, stehen Pädophile entweder auf Mädchen oder auf Jungen. Das ich jetzt mehr unternehmen werde, dass weiß mein Mann noch nicht......... aber das meine Kinder nicht mehr bei meinen Schwiegereltern sind, ist eine gemeinsame Entscheidung. Wir sind uns auch einig, dass es nichts bringen wird meinen Schwiegervater darauf anzusprechen, er würde es ja sowieso leugnen.

Mein Verhältnis zu meinen Schwiegervater, dass war noch nie sehr gut, ich bin in Ostdeutschland aufgewachsen und als ich ihn kennenlernte, fragte er gleich nach einigen Bars in meiner Heimatstadt, er war früher immer in meine Stadt gefahren und hat da einen auf "dicke Hose" gemacht, was ja auch leicht ist, bei einem Umtauschkurs von 1:11. Damals hat er auch schon meine Schwiegermutter zu Hause gelassen, sie sagte mir mal, er wäre zu geizig gewesen, für sie den Zwangsumtausch zu zahlen. Natürlich konnte er damals schon nicht seine Frau bei solchen Reisen gebrauchen.
Er fährt erst die letzten 3 Jahre nach Thailand, davor ist er jedes Jahr allein zum Ski laufen gefahren, er war mal mit einem Freund in Rio, aber wohl schon immer viel alleine unterwegs.

Was er von Thailand erzählt (ich habe nie Fotos gesehen) super Essen, nette Leute, er fährt immer auf die gleiche Insel, kennt da inzwischen einige Leute (Deutsche, Schweizer) die dort Monate oder ein halbes Jahr verbringt.

Morgen wenn Mann und Kinder aus dem Haus sind, werde ich die verschieden Links von Euch anschauen und auch anrufen, mal sehen was ich erreichen kann.

An den PC meines Schwiegervaters komme ich nicht so ohne weiteres ran, erst wenn er wieder in Thailand ist, aber ich will unbedingt vorher etwas erreichen.

Ich danke Euch für Eure Meinungen, irgendwie komme ich mir vor als stecke ich im einem Alptraum fest.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“