Der letzte Versuch... wer ist auch dabei?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit0175
Rang0
Rang0

Der letzte Versuch... wer ist auch dabei?

Beitrag von Birgit0175 »

Hallo,

nach zwei leider erfolglosen ICSIs werden wir jetzt im August unseren definitiv letzten Versuch starten.

Bei meinem Mann wurde Azoospermie diagnosiziert. Bei einer TESE wurden ihm mehrere Proben entnommen. Nach der OP sagte man uns gleich, dass die Chancen schlecht stehen darin passenden "Material" zu finden. Um so erfreuter waren wir, dass man bei unserer ersten ICSI (Dezember 2006) gleich in der ersten Probe genug für 13 Eizellen gefunden hatte. Es ließen sich fünf Eier befruchten, drei davon wären zu gebrauchen gewesen. Zwei wurden mir zurück gesetzt, setzten sich aber leider nicht fest. Bei der zweiten ICSI im April diesen Jahres hat man dann leider in vier Proben nix passendes gefunden :?: Und nun sind wir beim letzten Versuch angelangt. Vier Proben von meinem Mann haben wir noch. Mal schaun, wie weit dieser Versuch geht...

Mein Mann und ich haben uns von Anfang an dieses "Limit" gesetzt. Für viele vielleicht nicht wirklich verständlich, aber für uns ein unbedingtes "Muss". Wir wollten nicht, dass die ganze Sache für uns eine endlose Geschichte wird.

Vielleicht gibt es ja einige Gleichgesinnte, die auch so denken...

Lieben Gruß

Birgit
Zuletzt geändert von Birgit0175 am 14 Aug 2007 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
1. ICSI Dezember 2006 - negativ

2. ICSI April 2007 - keine Befruchtung

3. und letzte ICSI August 2007 - ???
Shila67
Rang1
Rang1

Beitrag von Shila67 »

Hallo Birgit!
Habe auch gerade meinen letzten Versuch abgeschlossen. Der SST war zuerst positiv aber dann ist das HCG gesunken und das heißt daß es auch diesesmal nichts geworden ist. Bei uns war es der vierte Versuch und wir wollen auch keinen weiteren. Ist halt schon bitter, wenn man dann so nahe dran war und es trotzdem nichts wurde.
Wie weit bist du denn mit deinem Versuch?
In welcher Klinik bist du?
Hast du schon mal an Ado gedacht, falls es wieder nicht klappen sollte?
lieber Gruß
Shila
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Birgit,

wir haben damals genauso gedacht und uns auf 4 Versuch beschränkt, wobei wir genügend Kryos hatten und diese als Vollversuch gerechnet haben.

Ich hatte somit eine Icsi und 3 Kryos insgesamt 4 Embryonentransfere.

Der letzte Versuch war glücklicherweise endlich positiv und dann auch doppelt und unser Glück ist jetzt schon zwei Jahre alt.

Wir haben genau wie Ihr diese Grenze gebraucht, ich hätte mehr negativs auch nicht verkraftet, aber es ist bei jedem anders.

Ich drück Euch alle *dd* *dd* *dd*
Birgit0175
Rang0
Rang0

Beitrag von Birgit0175 »

Hallo Shila,

schade, dass es bei euch auch nicht geklappt hat... aber man muss es wohl so hinnehmen, wie es eben ist.

Ich bin in Bad Münder in Behandlung. Ist für uns ganz praktisch, da wir dort um die Ecke wohnen und somit keine langen Fahrzeiten haben.

Ich werde am 20.8. mit der Hormonbehandlung anfangen und dann wahrscheinlich in der 35. KW Punktion und evtl. auch den Transfer haben.... wenn es denn diesmal klappt mit der Befruchtung *dd*

Eigentlich haben wir mal am Anfang gesagt, dass Adoption für uns nicht in Frage kommt. Mittlerweile denken wir da aber nicht mehr so extrem. Aber so wirklich damit auseinander setzten werden wir uns wohl erst, wenn es und dann auch richtig "betrifft".

Hallo Cosma,

schön, dass es bei dir dann geklappt hat.... :D Zeigt ja mal wieder, dass das ganze auch positiv enden kann, dass gibt einem ja immer wieder ein bisschen Hoffnung.

Da unser erster Versucht wirklich "traumhaft" gelaufen ist, und der zweite dann genau das Gegenteil war, hoffen wir momentan eigentlich nicht wirklich... wir machen es einfache und mal schaun, was dabei raus kommt :hoff:

Lieben Gruß

Birgit
1. ICSI Dezember 2006 - negativ

2. ICSI April 2007 - keine Befruchtung

3. und letzte ICSI August 2007 - ???
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“