(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

HAllo Ihr Lieben !

MAnitz ich schmöker ja immer mal und da habe ich von einem harten Brocken bei einer Nachfrage bei unsrem Doc Peet gelesen :wink: ja big sister ist watching you :wink: Ich wünsche dir für Oktober/November alles Glück der Welt :knuddel: :knuddel: :knuddel: und ich finde toll das du dich mal wieder gemeldet hast :P :knuddel: :P

Puppi sososo noch so einen Zwerg .... ,wir überlegen ja auch,denke mal nach dem Abstillen,wollte eigentlich erstmal wieder etwas arbeiten,aber bin im Juni 37 geworden und denke wenn ,dann sollten wir bald ....

Baba oh du machst aber wirklich auch Sachen,ich würde mir auch Gedanken.... die Plazenta wird bestimmt noch wandern ....,blödes Hämatom :evil: aber so langsam scheint es sich ja zu verziehen.... mannomann .... und schon Klamotten bekommen,habe auch einiges bei ebay ertseigert,da ist es auch nicht so teuer. *g*

Spatz Weledacreme für den Windelbereich ,gibts in der Apotheke ,ist ein Spitzenzeug für kleine Prinzenpopos,mach sie auch mal auf nen Kratzer usw.,wirklich gut ! ,nehm sie ständig und Malte hatte noch nicht einen Pickel am Hintern und bekommt seit 4 Wochen Brei.Heute den ersten Griesbrei .... mhhhhhhhhhhhh war wohl lecker.... Schnabel auf Schnabel zu *g*

So und was gibts Neues vom Krohnsohn?
Er kann seit Mittwoch sitzen,sieht aus wie ein kleiner Budda,wenn er abends zum Stillen wach wird und mit dem Schlafsack da sitzt und meckert.Die Wohnung ist nicht mehr sicher ,Töpfe klappern und Regale werden ausgeräumt.... ,im Bett gestanden ,mal eben logger die Hand dabei losgelassen,was auch schon mal einen Rums gibt ,weil die Kraft zu schnell nachläßt.Dadadada und Kreischen das langsam ansteigend immer lauter wird,vorallem im Spielemax,weil "Will ich alles haben !!!" :oops: Krabbeln sieht mehr aus wie robben,aber für ihn zählt ja das Ergebnis,und wenn der Laptop an ,ist schafft er es sich an der Couch hochzuziehen um ran zu kommen.
:kreisch: Doch ausser das man nun wirklich seine Augen überall haben muss,spielt er zwischendurch viel länger alleine ,was wirklich super ist,auch wenn es mal die Toilettenrollen unter dem Badschränkchen sind wo die Plastetüte so schön raschelt *rotfl*

Sonnenscheinmaus ,am 20.ist U-5 da gibts Länge und Gewicht und ne doofe Impfe :(

Seid ganz lieb gegrüßt ,auch Grasi :knuddel: -melde dich doch mal wieder ,und alle nicht genannten !
Bis bald !

Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Manitz, ich kann das voll verstehen und sogar nachvollziehen, dass dich die eine oder andere Neidattacke geplagt hat. Ich hatte das auch immer, wenn in meinem Bekanntenkreis alle schwanger wurden nur bei uns hat es nicht geklappt. Das ist verständlich und sehr ehrlich, denn ich glaube, es geht vielen so, nur sagen sie es nicht.
Aber du kannst trotzdem jederzeit hier mitschreiben, einfach so, weil du wichtig bist. Es kommt doch nicht drauf an, ob man schon Mami ist oder ob man schwanger ist oder grad in einem Versuch steckt. Du als Mensch bist wichtig, alles andere ist was das Mitschreiben betrifft unwichtig.
Wäre super toll, wenn wir zusammen starten könnten.
Ich werde noch im September bei den Zechis anrufen und fragen wie es terminlich bei ihnen ausschaut. Dann kann ich mehr sagen. Zusammen schaffen wir das. Ich werde es auch wieder genau gleich machen wie das letze Mal, sprich, ich werde zusätzlich noch das eine oder andere homöopathische Medikament nehmen. Ob es geholfen hat oder ob es nur der Kopf war kann ich nicht sagen. Schlussendlich ist es auch nicht wichtig, hauptsache es klappt.
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Anjusha Danke für den Tipp
aber Weleda gehört natürlich längst zu unserem Repertoire... die Heilwolle scheint auch gut zu helfen. Heut hat B. mir zweimal beim nackig Strampeln eine schweinerei gemacht und was macht Menne hält mir die Windeln hin damit ich es aufputzen kann..... tolle hilfe....
aber wir haben heut eMöhrchen gefuttert und den Durchfall hats auf jeden Fall schon mal gestoppt, gibt morgen gleich nochmal.
Was die Bewegung angeht sind wir gerade in der Phase ich dreh mich um krieg aber den einen Arm noch nicht raus und mecker dann wie toll und verrückt....

Der KIa hat uns gesagt wir solen schon mal Obstbrei nachtmittags gebenaber damit warten wir jetzt erst mal noch ein bissel wollen ja nicht hetzen.

Morgen ist Termin beim Ostheopaten weil B. so ein bissel schief ist, Kopfform und evtl. auch ein bissle einseitig muskulär... naja mal sehen die sollen aj wahre wunder bewirken.

Manitz
ich finds toll dass du dich wieder gemeldet hast. ich kann dich gut verstehen so wie wahrscheinlich alle hier. Lange Zeit hat jeder gedacht warum die und ich nicht und irgendwann war jeder an der Reihe. ich find das nur menschlich- Ich bin davon überzeugt das wird bei euch auch so sein! :knuddel:

Ich wünsch euch eine gute Nacht!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Anjusha, so sieht unser Alltag auch aus. Noch vor ein paar Wochen war es viel anstrengender mit ihm, weil er sich nicht selbständig bewegen konnte. Es war ihm immer gleich langweilig. Seit er nun krabbelt bzw. robbt oder etwas dazwischendrin, ist es einfacher geworden. Aber dafür stellt er nun mehr an und man muss die Augen wirklich überall haben. Auf was für Ideen die kleinen Knirpse kommen :o
Wir haben auch immer gesagt, sobald abgestillt ist, werden wir den nächsten Versuch wagen. Im Juni haben wir mit Brei angefangen und das das Abstillen dann so schnell geht hätten wir nicht gedacht. Aber nun ist es so und wir denken, wir werden es nochmals wagen. Wie gesagt, wir werden nur einen Krümel zurücknehmen. Ich finde zwar Zwillis super, super süss. Aber für unsere Situation denken wir einfach, dass es besser ist, wenn wir noch ein Einzelkind haben. Ich habe einfach das Gefühl, dass Zwillis mehr zusammen gehören und habe Angst, dass Nic sich dann ausgeschlossen fühlt. Ausserdem glaube ich einfach, dass man ein Einzelkind mehr geniessen kann und sollte es wirklich so sein, dass es wieder klappt und ich wieder so eine tolle Schwangerschaft haben darf, dann spricht nichts dagegen, dass wir dann irgendwann noch einen Versuch starten... so Gott will. Aber das sind alles nur Träume. Zuerst muss es mal klappen und das ist nicht selbstverständlich
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Na ihr ?! Auch schon seit ner Stunde munter ?
Muss erstmal loswerden das wir hier wirklich eine klasse Truppe sind und das es einfach gut tut so liebe Leute zu kennen ,wenn auch nur den größten Teil vom Schreiben. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Heheh Malte ist gerade zur Couch gekrabbelt und zieht sich hoch :dance:

Jo Manitz ,kann mich Ute und Puppenmaus nur anschließen ... der Nisi gings ja auch so und Puppi hat Recht,DU bist wichtig,nicht ob ss oder im Versuch oder sonst irgendwas mit Kind. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Spatz ,na da gabs ja einen Fortschritt ... mhhh mit dem Arm das kommt sicher auch bald .... da hat Malte auch gekämpft... :wink: sah etwas behindert aus wie er sich so versucht hat dann vorwärts zu schieben :lol:

puppi,mhhhh das geht jetzt flott und ist viel zu schnell vorbei,irgendwann laufen und schnattern sie und man hört sich öfter sagen: bleib hier oder sei mal kurz ruhig ... :wink: :P :wink: hast du auch die pittiplatsch -cd s .... die sind echt klasse und Malte schaut dann immer in den Fernseher und hört zu :lol: naja mit dem Abstillen ,das wird wohl noch dauern,er mag die Brust ganz schön ,sprich nach dem Mittag nochmal kurz zum Einschlafen.... Nuckel will er nicht mehr und Wasser geht auch nicht ....

Hat jemand einen Tipp wie man ihn zum Trinken nach dem Gläschen bekommt .... :help: :help: :help:

So ihr Süßen ,heute gehts zum Schwimmen und denn zu opa,der hat noch ferien und oma ist auch noch zu hause :dance: heisst MamaMalteverwöhntag :wink:

Seid lieb gegrüßt !
anja
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Manitz
Rang1
Rang1

Beitrag von Manitz »

Hallo und guten Morgen zusammen,

jetzt sitz ich hier und hab nen Kloß im Hals... Mir war halt so in der letzten Zeit, als ob ich hier nicht hin gehöre :roll: Aber ich weiß natürlich auch, dass man mit der Zeit mega-empfindlich wird... Ist aber lieb von Euch, dass Ihr mir sagt, dass ich noch willkommen bin :D

Ich weiß nicht, wie intensiv ich hier mitschreiben kann. Ich habe halt so meine Hochs und Tiefs. Gerade geht's mir ganz gut. Wir haben unsere kleine Kiwu-Pause genossen. Am Freitag habe ich allerdings einen Termin zur Gebärmutterspiegelung. Ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt :roll: Jedenfalls krieg ich eine "geile Narkose", man sagte mir, ich bräuchte eine 24-Stunden-Rundumbetreuung danach :o Das Beste ist aber: Jegliche Hausarbeit an diesem Tag verboten :dance:

Anjusha, jetzt fühle ich mich glatt beobachtet, Du "big sister" *g* Aber hast schon Recht, man ist irgendwie trotzdem immer informiert, was wer macht. Dein Maltemann ist ja ein ganz Süßer! Der hält Euch sicherlich ganz schön auf Trapp... Mein Patenkind heißt übrigens auch Malte! Ich kann mich noch gut dran erinnern, als Du letztes Jahr aus dem Urlaub zurückkamst und uns Deinen hcg-Wert mitgeteilt hast - so ganz cool! Und jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen :o Aber nach Deinem Urlaub hab ich mir damals gedacht - siehste, die Anjusha hat nen positiven Test und nicht so eine Gewalt-Schonerei auf der Couch gemacht :roll: Leider verbietet mir mein Mann nach einem Transfer immer alles, er übertreibt seine Fürsorge ein bißchen.... :roll:

Ute: Wie war das damals für Dich, als Du so von heute auf morgen mit 2 Kiddies da gestanden hast? Immerhin hattest Du die 9 Monate Vorbereitungszeit ja nicht... Ich hatte mich ja zwischenzeitlich auch mit dem Thema Ado beschäftigt. Leider steht mein Mann nicht so 100%-ig dazu. Das kann aber damit zusammenhängen, weil wir im Freundeskreis ein Pärchen haben, das mit seiner Adoptivtochter überhaupt nicht klar kommt... :roll: Dabei ist die Kleine einfach nur goldig... Meiner Meinung nach hängt das nicht mit dem Kind zusammen, sondern die Eltern haben da eine leichte Klatsche - aber jedes Mal wenn mein Mann das sieht, dann ist er ein Stück überzeugter, dass er damit nicht klarkommen würde :(

Puppi, was heißt schon, dass Ihr vielleicht mehrere Versuche braucht, wenn Ihr Euch nur einen Embryo zurücksetzen lassen wollt... Du hast doch dann bestimmt auch Kryos - und bei Dir wird es ja vielleicht sogar wieder sofort schnackeln! Wie war denn damals eigentlich Deine Ausbeute? Ich kam ja damals erst im Forum dazu, als Du schon den Transfer hinter Dir hattest! Ich glaube, das war ganz kurz vor dem Test!

Ich hatte übrigens im Sommer eines der Mädels hier persönlich kennenlernen dürfen - seit dem hab ich eine gute Freundin dazugewonnen (wenn sie's liest,dann :knuddel: ). Und am Tag meines vorletzten Transfers hab ich einem Mädel gegenüber gesessen, mit der mich mittlerweile auch eine sehr gute Freundschaft verbindet (und hier genauso, wenn sie's liest dann :knuddel: ).

Es ist sehr wichtig, dass man jemanden hat, dem man einfach alles anvertrauen kann. Der auch solche blöden Dinge wie Neidattacken versteht, wo man sich über Dellen am A..sch austauschen kann, mit denen man drüber sprechen kann, was die Zechis doch bitte lieber erst dann machen sollten, wenn das Schlafmittel bereits wirkt oder die Libido gut oder schlecht ist ( *g* ) und so weiter

In diesem Sinne - schön dass Eure Arme weit offen sind :knuddel:

Manitz
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Uspatz hatte ich hier schonmal meine Wundpocremes gepostet? Wenn nicht hier meine Vorschläge Sudocrem (geheimtipp der Bawü Hebis anscheinend) hat auch super geholfen aber mittlerweile hilft Palliativ Creme besser gibt es in der Apotheke.

@ Anjusha so einen Trinktipp bräuchte ich auch. Sie trinkt nur im Auto oder gegen 15 Uhr wenn sie eingentlich schon hungrig ist und den Nachmittagsbrei will.

@ Manitz diese Neidattaken sind soooo normal denke ich und du musst dir echt keine Gedanken machen. Ich habe durch die Kiwuzeit auch hier 2 super Freundinnen kennengelernt und das ist echt toll gerade weil viele von uns ja keinem die Entstehung der Zwerge bzw die Probleme damit im Freundeskreis erzählen. Ich drücke dir die Daumen für deine Spiegelung. Das sie gut verläuft und mit einem positiven Ergebnis!!!
Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

HUHU MÄDELS,

wie immer auf der Flucht oder wie lange bekomm ich Zeit bis der kleine Mann wieder aufwacht :grübel: daher wie immer nur geschwind :knuddel:

NISI
Nun endlich will ich mich auch einreihen :oops:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN ZWEI SÜSSEN :dance: GENIESS DIE ERSTE ZEIT SO GUT ES GEHT MIT DEN MÄUSEN UND EINS; ZWEI; DREI GEHT IHR ALS SUPER GROSSE FAMILIE NACH HAUSE. LIEBE GRÜSSE AN DIE ZWEI MÄUSE; DEN PAPA UND DIE MAMA :knuddel:

SPATZ
Kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten das bei uns die Osteophatie wahre Wunder bewirkt hat, gehen übrigens nachher auch wieder hin :dance: aber probier es aus und berichte dann mal.
Übrigens bei uns Stand gestern in der Zeitung das das Personal aufgestockt wurde um die Antragsflut beim Elterngeld zu berarbeiten *dd*

ANJUSHA
Mensch Malte :o Du bist mir aber einer, willst aber hoffentlich noch nicht den Papa am Compi vertretten, oder :wink: ?!?
Gell es wird nicht einfacher nur anders, soviel zum Thema wieviel Augen kann eine Mama haben *g*
Ich hab Heute morgen mal wieder versagt :ohnmacht: hätte es wissen müßen als es im Schlafzimmer soooooooooooooooooooooooo Ruhig war, da hatte der kleine das Buch vom Papa am Wickel und das Tempo-Lesezeichen Lagen und Stückchenweise im Mund und fing dann an zu würgen :kreisch: bin mir dann vorgekommen wie ein Klemptner als ich Lage für Lage, Stück für Stück aus dem Mund gefischt habe :-? ich dumme Nudel hab mich noch gefreut das ich ein Paar Minuten Ruhe hatte :vogel:
Kann Dir nur sagen mit dem trinken, probieren, probieren und nochmal probieren irgendwann macht es einfach Schnackel (bei uns am WE) und laut meinem KIA trinken die Zwerge wenn Sie Durst haben von ganz allein da sollen wir uns bloss keinen Kopf machen :knuddel:

MANITZ
Komm mal her Süsse :knuddel: kann Dich so gut verstehen :knuddel:
Wenn eine hier wissen würde :oops: was ich manchmal gedacht habe wenn ich von einem Positiv gelesen habe :oops: geschweigeden was ich manchmal dann zu Schatzi gesagt habe :oops: das ging so weit das der mir dann das K.-P. verboten hat (Anjusha erinnerst Du Dich noch) :oops: inzwischen Denk ich ich war nicht ganz SAUBER :oops: aber wie gesagt nicht zu ändern.
Von daher glaub mir die meisten wissen wie solche Gedanken sind und das die kommen und gehen :oops:
Wie die anderen schon geschrieben haben es zählt der Mensch und das Du bei uns bist und da ist es ganz egal was Du schreibst z.B. das Kochrezept vom Mittagessen, den Kinofilm den Du gesehen hast, den Ausflug den Ihr gemacht habt usw. :dance:

PUPPI
Na, dann sag ich mal die Hibbel Zeit kann kommen *dd* bin mir sicher das Eure Entscheidung mehr wie richtig ist :dance:

BABA
Pass auf Euch auf und lass es ganz Ruhig und Langsam angehen :knuddel:

MIRI
Ich drück Dich mal ganz DOLL :knuddel:

Hoffe das ich niemanden vergessen habe :grübel: wenn doch SORRY :knuddel:

So, perfektes timing der kleine Mann wird wach :knuddel:

Damit war meine Zeit am Compi ausreichend aber nicht genug :wink:

Passt auf Euch auf und lasst es Euch gut gehen :knuddel:

LG an ALLE auch die nicht genannten :knuddel: Schneeflöckchen

P.S. Wenn es interessiert, hab ein Paar neue Bilder im Album
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

@Anjusha + Buffy ich weiss nicht, ob ich wirklich einen Trinktip habe, aber ich gebe Nic immer vor jedem Essen ein paar Schlücke Wasser. Nicht zu viel, denn sonst haben sie keinen Hunger mehr, aber so viel, dass er den ersten Durst löschen kann. Er trinkt dann auch während dem Essen immer wieder. Aber er ist eigentlich jemand, der viel trinkt. Jedesmal wenn ich ihm die Flasche hinhalte, dann trinkt er. Anfangs dachte ich, ich muss ihm was geben, das Geschmack hat. Aber davon hat er nie viel getrunken. Wenn ich ihm Wasser oder Tee gebe, dann kommt er schon so auf seine 150ml am Tag. Manchmal mehr, manchmal weniger. Vielleicht müsst ihr einfach herausfinden, was eure Kids gerne trinken. Anjusha, solange der kleine Mann noch am Busen tinkt, brauchst du dir eh keine Sorgen zu machen. Meine Stillberaterin sagte mir, dass die ersten paar Schlücke der Mumi reine Flüssigkeit ist. Deshalb trinken die Babys im Sommer in kürzeren Abständen und nur ganz kurz. Die nahrhafte Mumi kommt erst danach. Buffy, versuche es mit verschiedenen Methoden, wie Schnabelbecher, Trinkglas, andere Flasche, die vielleicht kleiner ist usw. Vielleicht geht das :?:

@Manitz, wir werden es zusammen schaffen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Schneeflöckchen
Ja der Ostheopat hat bei B. tatsächlich was gefunden hat uns ein paar Übrugnen gezeigt. Wie ist das bei euch kriegt ihr das auf Rezept? Evtl. werden wir den KIa mal fragen. Mal sehen.
Übrigens bei uns Stand gestern in der Zeitung das das Personal aufgestockt wurde um die Antragsflut beim Elterngeld zu berarbeiten
Ehrlich gesagt hab ich das Geld schon fast abgeschrieben. GErade habe ich wieder ein freundliches Fax hingeschickt in dem ich nochmal erklärt habe dass in der Bestätigung für meinen Erziehungsurlaub drin steht "ohne Bezüge" und das das bedeutet das ich kein Geld verdiene und auch nicht arbeite während der Zeit. Außerdem hab ich ihm diesmal die Daten in einer 18 er Schrift fett gedruckt damit der Bearbeiter es endlich rafft. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich es noch erklären soll. Für Menne habe ich geschrieben dass wir erwarten, dass wir erst mal wenigstens den Grundbetrag von 300€ für jedes Kind erwarten, den Rest können sie gern erst in drei Jahren auszahlen da freuen wir uns dann wieder drüber.
Bin gespannt was der SB diesmal draus macht.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“