"KIWU IN BIELEFELD"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Biene1
Rang0
Rang0

Beitrag von Biene1 »

Hallo Katja,

hört sich wirklich merkwürdig an. Also schnell zum Doc gehen!!

Ich hatte nach IUI überhaupt keine Probleme. Es tat zwar weh beim Einspritzen der aufbereiteten Spermien, aber danach hatte ich keine Schmerzen mehr. Habe mich aber nach IUI zu Hause gleich aufs Sofa gelegt und bin am nächsten Tag normal arbeiten gegangen.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße
Biene
Malaika
Rang0
Rang0

Hallo Lolle ,Sonnenwunder und alle Anderen hier im Ordner !

Beitrag von Malaika »

Hallo ,
Lolle vielen Dank für die Benachrichtigung über unseren neuen Ordner . Die alten BI Berichte waren doch schon etwas alt . Endlich neue Nachrichten , super !

Hallo Sonnenwunder , ja ich bins . Ich habe Deine Postings weiterverfolgt und Du bist eine große Inspiration für mich geworden . Ich hatte Dir ja gesagt , das auf Regen ein " Sonnenwunder " folgt und Du hast das ja gleich in die Tat umgesetzt . Einfach toll :dance: . Ich freu mich so für Dich .
Ich habe mittlerweile gerade eine BS hinter mir und meinen Termin im BIF am 18.2. . Gestern wurden bei Frau Dr Demandt die Fäden gezogen und ich habe meine Überweisung bekommen . Die anderen Unterlagen werden rübergefaxt . Bei der BS kam heraus , das mein verbliebener rechter Eileiter durchgängig ist , aber etwas starr . Hat das schon mal jemand gehört ?? Sie hat mir erklärt , das müßte man sich so vorstellen , das der Eileiter es dann nicht immer schafft , das springende Ei aufzufangen . Wenigstens mal irgendeine Diagnose . Ich hab ja nur noch den rechten Eierstock , der andere wurde mir bei einer Zystenentfernung mit 19 , nach der Geburt meines 1. Sohnes , entfernt . Ich hab dann aber ganz locker meinen 2. Sohn bekommen . Der andere hatte also die Funktion des linken Eierstocks voll übernommen .
Die Entscheidung für das Bif ist mir nicht so leicht gefallen... ich kann die Schwachstellen jedoch durch die große Informationsflut ,dank unserer tollen Foren + "Zoe" , recht gut einschätzen .
Mal sehen , was die da sagen . Ich wills jetzt echt wissen , 4 Jahre Kiwu sind echt zuviel und ich bin jetzt 35 ! Mein jetziger Mann hat ja noch kein Kind und ich will endlich ein Baby mit ihm :evil: !!!!!
Laßt uns ganz viel Infos austauschen und uns gegenseitig trösten :knuddel: .
Sonnenwunder Du bist eine echt erfahrene Expertin , gut Dich auch ab und zu hier zu haben, obwohl glücklich schwanger , Dank Dir dafür .
Liebe Grüße an Alle und gute Besserung für Dich , Katja !
Malaika

KAT68
Rang0
Rang0

An Alle!

Beitrag von KAT68 »

Hi!
Vielen Dank Euch Allen, das Ihr an mich denkt.
Habe eine Krankmeldung für Dienstag und Mittwoch bekommen. Mir geht es heute bedeutend besser, war wohl alles zu stressig. Musste mich heute spritzen,klappte gut.
Andere spritzen ist für mich kein Problem, bißchen Bammel mich selbst zu spritzen hatte ich aber schon.
Tanja (oder soll ich Dich weiter Antonia nennen?), muss man sich für die Blutentnahme einen Termin geben lassen, oder ist das egal. Wollte noch fragen, habe ich durch den ganzen Stress vergessen.
Silke: Toll das Du am 17.2. einen Termin hast, jetzt gehts richtig los. Ich muß am 17.2. zur Blutentnahme
LG
Katja
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

Hallo Katja.
Wieviel Uhr muss du denn hin, sicherlich sehr früh ,oder?
Ich habe den Termin um 11.45Uhr.
Habe jetzt auch schon so ziemlich alle Unterlagen zusammen.
Bericht von Urologen, der mich nicht gerage fröhlich stimmt "wörtlich heißt es darin
  • Gegebenfalls wäre eine ICSI-Therapie mit simultaner Hoden-PE nachzudenken. Ich befürchte aber, daß auch diese Therapie erfolglos bleibt.
Wobei ich sagen muss dieser Bericht ist von 1997 und ich hoffe, das die Entwicklung weiter ist,als damals.
Dann habe ich den OP-Bericht von vor 10 Jhren wo sie mir die ganzen Verwachsungen entfernt haben.
Bie Blutwerte bekomme ich am Montagmorgen und dann geht es richtung Bielefeld.
Na ja, mal abwarten wie das nun so alles wird. Zur Zeit sind wir noch sehr ruhig und gelassen. Da wir uns ja schon fast damit abgefunden hatten keine Kinder zu bekommen.
Wie es natürlich wird , wenn wir jetzt direkt drin sind , weis ich natürlich nicht.
Ich finde es schön das es diesen Ordner gibt, und hier Leidensgenossen aus der Gegend gibt.
Viele Grüße und alles gute euch allen
Silke
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Katja, gut, dass es dir wieder besser geht. Hat V. dir denn gesagt, woran das liegen könnte? einen termin zum blutabnehmen brauchst du nicht und das geht auch immer superschnell, so dass ich das bisher noch vor dem arbeiten machen konnte.

Nennt mich übrigens weiterhin antonia, der name war noch vor zwei wochen mein favorit - man macht sich ja mittlerweile ständig über so was gedanken! in zwei wochen sieht das wahrscheinlich wieder ganz anders aus und momentan ist das auch leider noch alles nebensache.

A propos: ich hab heute das erste mal mensähnliche schmerzen gehabt. Irgendwie zwickts ja immer irgendwo, aber diesen schmerz kenne ich genau! Bin jetzt 11 tage nach iui und richtig nervös.

Machts gut! antonia
KAT68
Rang0
Rang0

Beitrag von KAT68 »

Hi Antonia!
Steck bitte Deinen Kopf noch nicht in den Sand. Ich drück Dir die Daumen, das es die ersten Schwangerschaftszeichen sind und nichts Anderes!!!!!!!!!!!!!
LG
Katja *dd* *dd* *dd*

:knuddel:
Bessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Bessy »

HalloAntonia
Auch ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*, das es gute Zeichen sind, dein bauchziehen.
Liebe Grüße Silke
Antonia70
Rang0
Rang0

Beitrag von Antonia70 »

Hallo Silke, hallo Katja,

danke für eure guten wünsche. Während ich gestern schon ganz viel sand in den augen hatte (vor lauter kopf in den sand stecken) und mich gestern abend mit immer wieder fast krampfartigen schmerzen aufs sofa gelegt habe, spüre ich heute fast nichts mehr. Vielleicht liegt die ursache für die schmerzen auch darin, dass sich eine eizelle wie ein alter terrier in meiner gebährmutter endgültig festgebissen hat, wer weiß?!

Tja, und einerseits wünsche ich mir, dass die zeit schneller vergeht und andererseits habe ich angst, dass am samstag, pünktlich wie immer, die mens da ist.
Ich wünsch euch ganz viel geduld und Glück!!
antonia
Sanni
Rang0
Rang0

möchte gerne zu Euch stoßen!

Beitrag von Sanni »

Ein liebes Hallo an alle Mitstreiter aus Bielefeld!

Ich war bisher auch in einem Bielefelder Ordner, aber aus dem sind mittlerweile alle schwanger geworden und haben bereits das Baby bekommen. Das ist doch toll und gibt uns allen Mut. Aber ich hatte noch nicht das große Glück und gehöre ja noch nicht in den Mama und Papi Ordner.

Aber welch Glück, ich habe einen anderen gefunden und mit Sicherheit seid Ihr genau so nett.

Ich stelle mich jetzt mal vor:
Also ich bin fast 34 Jahre, verheiratet und mein Mann und ich sind seid 3 Jahren in der Kinderwunschbehandlung. Mein Mann hatte als Kind zwei Leistenhoden und ist zu spät operiert worden. Wir sind in der Bif und bei uns kam von Anfang an nur die ICSI Behandlung in Frage. Wir haben bereits drei hinter uns gebracht (eigentl. ich alleine, Schmerzen, ÜS u.s.w.) wobei es bei keiner ICSI zur Einnistung kam. Nach der dritten ICSI mußte dann in Kiel eine Immunisierung durchgeführt worden und war auch erfolgreich. Wir haben dann jetzt die erste Kryo gemacht und morgen habe ich den SST. Was bin ich aufgeregt. So langsam muß es doch mal klappen. Wir sind einfach bereit....Mein Körper schreit förmlich danach. Hört sich doof an, aber ich empfinde es so.

So, jetzt habe ich mich kurz vorgestellt und ich würde mich freuen wenn ihr mich hier gnädig aufnehmen würdet.
Und vor allem: Drückt mir für morgen die Daumen *dd*

Viele liebe Grüße

Sanni
Sanni
Rang0
Rang0

möchte gerne zu Euch stoßen!

Beitrag von Sanni »

Ein liebes Hallo an alle Mitstreiter aus Bielefeld!

Ich war bisher auch in einem Bielefelder Ordner, aber aus dem sind mittlerweile alle schwanger geworden und haben bereits das Baby bekommen. Das ist doch toll und gibt uns allen Mut. Aber ich hatte noch nicht das große Glück und gehöre ja noch nicht in den Mama und Papi Ordner.

Aber welch Glück, ich habe einen anderen gefunden und mit Sicherheit seid Ihr genau so nett.

Ich stelle mich jetzt mal vor:
Also ich bin fast 34 Jahre, verheiratet und mein Mann und ich sind seid 3 Jahren in der Kinderwunschbehandlung. Mein Mann hatte als Kind zwei Leistenhoden und ist zu spät operiert worden. Wir sind in der Bif und bei uns kam von Anfang an nur die ICSI Behandlung in Frage. Wir haben bereits drei hinter uns gebracht (eigentl. ich alleine, Schmerzen, ÜS u.s.w.) wobei es bei keiner ICSI zur Einnistung kam. Nach der dritten ICSI mußte dann in Kiel eine Immunisierung durchgeführt worden und war auch erfolgreich. Wir haben dann jetzt die erste Kryo gemacht und morgen habe ich den SST. Was bin ich aufgeregt. So langsam muß es doch mal klappen. Wir sind einfach bereit....Mein Körper schreit förmlich danach. Hört sich doof an, aber ich empfinde es so.

So, jetzt habe ich mich kurz vorgestellt und ich würde mich freuen wenn ihr mich hier gnädig aufnehmen würdet.
Und vor allem: Drückt mir für morgen die Daumen *dd*

Viele liebe Grüße

Sanni
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“