Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Biba: Eskimos sind schon mal langsam in der Teilung, noch ist nichts verloren! *dd* *dd* *dd* *dd*

Elaine: herzlich willkommen.

Morgen abend mehr von mir, hab noch Besuch....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Liebe Biba,
bitte lass den Kopf nicht hängen!! Noch ist nichts verloren, und eh Ihr wirklich definitiv keine Absage bekommt kann es doch klappen. Ich weiß selbst, wie schnell man sich ins Negative denken kann. Ich versuche auch immer von "Station zu Station" zu denken... es hört sich doch trotzdem gut an, daß sie sich überhaupt teilen! Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir so sehr, daß der Transfer stattfinden kann!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Meine Daumen (und was sich sonst noch so drücken lässt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* hast Duauf jeden Fall.

Liebe Tara, danke für Deine Daumen, bitte feste weiter drücken!!

@all: grüß Euch ganz doll,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

:hallo:

Na Salsa dass hört sich doch ganz prima an. Dann pflege die Kleinen weiterhin so schön damit sie "groß und stark" werden... Für Freitag *dd* *dd* *dd*

Biba schön dass du doch noch zwischendurch Zeit gefunden hast dich zu melden. Ja ich weiß wie das ist, vom Geschäft aus schreibe ich auch nicht gern :roll:
Aber ich hatte schon Angst dass du nicht so gute Nachrichten von HD bekommen hast. Nun muss ich sagen sieht es doch gar nicht so schlecht aus. Da scheinen ja doch einige oder ein kleine/r Kämpfer drunter zu sein. Schließlich haben sie jetzt bereits schon 4 Tage durchgehalten. Also wenn dass nicht klappt. Ich hoffe so sehr dass du morgen in HD ein paar besonders schöne Blastos zurück bekommst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* (und nicht die Nerven verlieren :knuddel: )

Bis morgen Abend
Gruß Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Ihr Lieben,

es gab leider keinen TF :cry: :cry: Von den 4 Kryos sind 3 aufgetaut, haben sich etwas langsam geteilt und haben ab 4.Tag keine Teilung mehr gehabt. Über das 6-Zeller-Stadium sind sie nicht rausgekommen. Einer war wohl heute noch am Leben, den lassen die noch die Nacht, aber da seit gestern keine Teilung mehr erfolgt ist, gibt man diesem 6-Zeller auch keine Chance mehr. Bin schon ganz schön gebeutelt und unedlich traurig. Die EZ, die ich bisher produziert habe, waren wohl von schlechter Qualität.

Ich habe dann den heutigen TF-Termin zu einem Untersuchungs-bzw. Besprechungstermin umschreiben lassen. Bei der Untersuchung war alles o.K. , ich kann im nächsten Zyklus weitermachen. Ich habe das heute umbedingt durchziehen wollen, damit ich wieder nach vorne schauen kann. ICh brauche ein Ziel vor Augen, sonst falle ich in ein ganz tiefes Loch. Und da wieder rauszukommen ist wahrlich nicht einfach.

Wir haben besprochen, dass ich das gleiche Protokoll, wie bei der letzten ICSI mache, da ich darauf ja ganz gut angesprochen habe. Allerdings bekommen ich von Anfang an 225 Gonal F und 150 Menogon. Das letzte Mal haben wir doch ab 6.Stimu-Tag das Gonal F von 150 auf 225 erhöhen müssen, da ich Schmierblutung hatte. DR auch wieder mit Synarela. Ist das wieder lieferbar? Weiß das jemand.

Bin heute total erschöpft, es war einfach zu viel.
Entschuldigt, dass ich jetzt auf niemanden eingehe. Das nächste Mal wieder-versprochen.

Es grüßt Euch
biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Unser Besuch ist heute nachmittag wieder gefahren, jetzt kann ich wieder bissle mehr schreiben. Allerdings muss ich die nächsten Abende wieder arbeiten, da wird es dann auch wieder nichts....

Biba: schade, dass es Eure Kryos nicht geschafft haben! :knuddel: Ich finde es gut, dass Ihr weitermacht und das auch gleich. Dann kannst Du ja mit Conny zusammen hibbeln.

Conny: diese Woche haben wir nur noch Freitag nichts vor. Wir können ja Donnerstag nachmittag/abend mal telefonieren...

Salsa: schon mal viele *dd* *dd* *dd* für Freitag, falls ich nicht noch mal reinschaue bis dahin! Die Follianzahl klingt doch schon mal prima!

Elaine: magst Du mal noch bissle mehr erzählen über Dich? Auf S. 1 gibt es eine Tabelle, wenn Du da reinmöchtest, dann schick mir bitte Deine Daten.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Liebe Grüße an alle,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Elaine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Elaine71 »

Nabend zusammen. Danke für euer "Willkommen" :hallo:

Also was über mich: Ich bin Jahrgang 1971, Kiwu besteht eigentlich noch garnicht soooo lange. Da ich Verdacht auf PCO und unregelmäßige Zyklen und nur selten einen Eisprung hab, dazu noch einen verklebten Eileiter, haben wir schon seit Jahren nicht mehr verhütet. Irgendwann haben wir gesagt, wenns passieren soll, passierts. Aber verstärkt verfolgt haben wir es halt nicht. Und wegen dieser Vorgeschichte war mir eigentlich von vornherein klar, dass es auf eine künstliche Befruchtung hinaus laufen wird. Von daher war das schon mal keine große Überraschung.

Den Kiwu ernsthaft zu verfolgen haben wir erst Anfang des Jahres beschlossen. Und trotzdem hat es noch einige Zeit gedauert, bis wir uns zu nem Besuch im KWZ entschlossen haben. Der Termin fand dann im Juni statt, wo wir gleich gesagt bekamen, dass es auf ne ICSI rausläuft. Jetzt wart ich meine nächste Blutung ab, um mit dem Pillenzyklus zu starten. Und nach Einnahme der 21 Tabletten gehts zum US, wie und wann und ob die Stimu gestartet werden kann :juhu: . Mittlerweile kann ich es kaum noch abwarten :) . Aber fragt nicht, was ich für nen Bammel vor den Spritzen hab :kreisch: .

Achso, wir sind bei Frau Dr. Tesarz und total zufrieden. Und mit den ganzen Arzthelferinnen übrigens auch :wink: .

biba, tut mir leid für euch, dass es so gelaufen ist :( . Von mir auch viel Glück für den nächsten Schritt :prima: .
junior_maus
Rang0
Rang0

Beitrag von junior_maus »

Hallo ihr lieben,

komme leider erst jetzt zum schreiben :evil:

Liebe Biba, es tut mir so Leid für euch *tröst* . Hatte wirklich gehofft, dass es nun endlich klappt. Noch dazu wo bei dir alles so gut aussah.
Aber schön dass du nicht den Kopf in den Sand steckst und dann doch gleich weiter machen möchtest. Nah und vielleicht können wir ja nächsten Monat sogar zusammen starten.

Tabea, danke für die Info. Melde mich morgen Abend bei dir.

Elaine71, ja dass was du da schilderst kommt mir schon sehr bekannt vor :wink:.
Als ich beim Erstgespräch von der Spritzerei gehört hatte, dachte ich auch so bei mir wie soll dass denn gehen. Dann hatte ich auch ein wenig schiss, aber um so überraschter war ich, dass die Spritzen fast nicht zu spüren waren. Gut es gibt immer mal stellen am Bauch wo man etwas empfindlicher ist und dann doch den einen oder anderen blauen Fleck hat aber im großen und ganzen bekommt man das gut hin. Die ersten beiden kosten halt nur etwas Überwindung - wird schon klappen :prima:

Salsa, nah bist du schön am brüten?

Ich habe jetzt auch mal wieder in der Praxis angerufen und die Medikamente bestellt. Dann werde ich diese Woche noch zu meinem Arzt müssen um nach Zysten und eventuell vorhandener Eizellen ausschau zu halten. Ende des Monats ist dann in der Kiwu- Praxis wieder alles aus dem Urlaub sodass ich dann den Spritzenplan besprechen und mir zuschicken lassen kann. Dann hat die Warterei auch ein Ende und ich denke dass wir dann so Mitte September loslegen können.

Das wars mal wieder von mir.

LG Conny
1. ICSI 12/2004 > positiv
3. ICSI`s /2006 > negativ
4. ICSI`s /2007 > für PID kommuliert kein TF

Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Von mir endlich auch mal wieder was, meine bevorstehende Party am Samstag mit ca. 35 Leuten nimmt doch ganz schön Zeit in Beanspruchung... :D :D :D

Liebe Biba, ich drück Dich erstmal ganz fest!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich hätte es Euch so sehr gewünscht, daß die Kryos bis zum 5. Tag sich so entwickelt hätten wie sie sollen.... ach menno, wieso haben wir denn so einen schweren Weg. Das Du erschöpft bist glaub ich Dir so sehr. Lass den Kopf nicht hängen, Du weißt ja: wer kämpft kann nur gewinnen, wer nicht kämpft hat schon verloren!!! Viele Extra-Bussis für Dich....

Liebe Conny, schön mal wieder was von Dir zu lesen! Ja, bin schön am brüten und hoffe am Freitag sieht es mindestens genauso gut aus wie beim 1. US. Na bei Dir gehts ja auch schon bald wieder los, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Das passt ja, dann könnt ihr alle Daumen erstmal für mich drücken (obwohl ich sie ganz ehrlich gerne mit Biba geteilt hätte!!), und dann drücken wir für Dich *g* *g* *g* *g* *g*

Liebe Elaine, na dann wirds ja wirklich bald ernst mit Dir! Ooooooooojaaa, die Spritzen... aber für mich kann ich zum Glück sagen, daß es mir fast nichts mehr ausmacht, hab ja leider auch schon mehr Erfahrung darin. Vor allem sind es zur Zeit ja auch täglich zwei mit dem Heparin, bei den Stimu-Spritzen gibts bei mir keine blauen Flecken, nur durch die andere. Aber das ist halb so wild, das Ergebnis ist nur wichtig. Falls Du noch irgendwelche Fragen hast: bitte löchere uns! Und übrigens bin ich ja auch in HD, normal bei Doc Seehaus, aber da sie ab Freitag in Urlaub ist gehts jetzt auch bei Frau Tesarz weiter. Sie ist auch super find ich.

Liebe Tabea, danke fürs Daumendrücken, ich hoffe nicht nur die Folli-Anzahl sondern auch der Inhalt ist so wie es sein soll *grins*.

An Euch alle nochmals viele Grüße,
Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Ihr Lieben:

Salsa: vielen Dank für Deine Worte. Ein bißchen Trost tut doch gut, da ich ja weiß, dass jeder in der gleichen Situation ist. Für morgen erstmal meine *dd* , dass alles gut aussieht. Was für ein Party findet denn bei Euch statt? Geburtstag? :?: Wir wollen doch alles wissen.

Conny: wir haben nicht wirklich geglaubt, dass es klappt. Enttäuscht ist man dennoch. In unserem Alter sind die EZ halt nicht mehr so gut. Jetzt hoffe ich, dass im nächten Versuch besser aussieht. Wann ist bei Dir der Beginn der DR?

Tabea:ja das wird wohl mit der Conny in etwa zeitgleich werden. Wie geht es Dir eigentlich, alles o.k. :?:

Elaine: das Spritzen finde ich auch nicht gerade toll, aber nach den 4 Stimulationen macht es mir nicht mehr viel aus. Die erste Spritze kostet immer Überwindung, aber dann geht es ganz gut. Im Gegensatz zu Salsa, hatte ich bei der letzten ICSI einen total blau-grünen Bauch. Aber das hat mich nicht groß gestört. Ich habe nur jeden Abend noch zwei Stellen finden müssen, wo ich wieder reinstechen konnte. Glaube mir mit der Hoffnung, dass es Dich zu Deinem Wunschbaby bringen könnte, erträgt man alle Schmerzen. Vor der PU muß Du gar keine Angst haben, in HD wird die unter Vollnarkose gemacht. Bin übrigens auch bei Fr. Tesarz. Hatte aber auch schon eine Behandlung bei Fr. Dr. Parta-Kehry und auch eine Untersuchung bei Dr.Seehaus. Die sind alle sehr nett. Wie schon gesagt, viel viel Glück für deine erste Behandlung.

Ich fühle mich heute nicht wirklich besser, aber es wird auch wieder.
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo Biba,
danke für Dein Daumendrücken für morgen, hoffe sehr es ist alles wie es sein soll. Es bleibt immer wieder spannend, von einem zum nächsten Termin. Ich hoffe Dir geht es bald wieder besser und kannst nach vorne schauen, ich drück Dich!

Party? Ja, ich feiere am Samstag mit ca. 35 Gästen meinen 35. Geburtstag vom Mai nach, es gibt eine Grill-Garten-Cocktail-Party.... lt. Wetterbericht soll es zumindest nicht regnen, na immerhin. Deshalb melde ich mich auch erstmal ab, weiß nicht ob ich mich bis zur Punktion melden kann, denn: morgen gegen mittag trudeln die ersten Übernachtungsgäste ein, unter anderem die Schwie-Eltern; und es gibt noch einiges vorzubereiten. Also nicht wundern wenn ich mich nicht so schnell melde!!

Ganz liebe Grüße an alle,
Salsa
BildBild
1. IVF 08/2006 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“