Ordner für Übriggebliebene Kämpfer! Schaut doch vorbei....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten abend Mädels
puuh, war ein stressiger Tag heute.
jetzt ist erstmal Entspannung angesagt, menno, es giesst mal wieder :evil: draussen kannste nicht sitzen und dabei wartet doch meine Sonnenliege darauf *g*
sagt mal habt ihr nach den ganzen Versuchen auch eine schwächere Blutung oder geht nur mir das so?Grübel

@Tricky
kostet das nicht ne Stange Geld an Miete die Eisbärchen solange lagern zu lassen :help: ?
wo bist Du in HH im FCH?
ich bin bei Dr. Bispink in Altona
das ist ja echt :cry: mit Deinem Hundi *tröst*

@Bani
hallo auch von mir
:juhu:
Ja, Stimmungsschwankungen sind normal, glaub ich, im Moment komm ich weniger dazu, wegen der Ablenkung, mir um irgendwas einen Kopf zu machen :klugscheiss:

@Zausel
auch von mir ein Willkommen.
Ja, oft habe ich auch über Abschied nachgedacht, aber dann immer wieder den neuen Mut gefunden weiterzumachen. Nun, habe ich mir in den Kopf gesetzt nur noch die eine ICSI und das wars vom Geld her, wenn Eisbärchen bleiben wäre noch besser...
Einen Versuch wage ich noch, später aber erst.
Laut Anhang sehe ich, was Du schon an Untersuchungen hinter Dir hast. Puuh.
Das mit den FG tut mir unendlich leid
*tröst* :cry:

@Babyborn
oh nein :( :cry: *tröst*
nehme Dir alle Auszeit der Welt, wir können Dich verstehen!!!

Gruss

:hallo:
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

So, guten Morgen,

weiß so richtig gar nicht, was ich schreiben soll - es passiert grad nichts. Ich bereite mich zwar langsam und allmählich auf den September-Versuch vor, d. h. ich ordere Medis, von denen ich denke, dass sie hilfreich sind.

Aber ich muss auch mal an das Lernen denken, denn ich möchte ja bereits im Dezember meine Prüfung vor der Kammer machen und mündlich dann im Januar.

Also doch wieder viel um die Ohren. Das Wochenende soll ja wettertechnisch schön werden, so dass wir wahrscheinlich viel Rad fahren werden. Meine kleine Nichte die ist auch wieder da über das Wochenende. :juhu:

So, jetzt will ich mal ein bissel arbeiten und Cheffe glücklich machen.

Nicole
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

hi Bani
bist Du denn schon Selbstzahler oder bezahlt die KK noch?
Mir bleibt noch ein Versuch.
Nimmst Du vorher die Pille oder mit Synerela?
bekommst Du Vollnarkose?
oder per Dämmerschlaf?
Ich habe bei der ICSI am meisten Angst vor der Narkose :-?
werde den Sommer, falls der dann wiederkommen sollte, geniessen..und dann mal schauen...
PN ist unterwegs an Dich Bani

@all
wie war Euer Freitag?Wochenende oder noch arbeiten am Samstag?
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Baby Born, es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat :knuddel:. Ich kann Dich so gut verstehen. Leider weiss auch ich schon immer vorher, dass es nichts geworden ist, dazu kenne ich meine Mens-Anzeichen zu genau... :-?
Nimm Dir so viel Zeit, wie Du brauchst. Wir sind jedenfalls da, wenn Du Trost brauchst :knuddel:.

Mäuschen, wir sind schon seit dem letzten Versuch Selbstzahler, leider. Andererseits haben wir zum Glück genug Geld für die nächste ICSI bereits jetzt gespart, so dass wenigstens die Sorgen um die Finanzen nicht ganz so groß ist.

Bani, was machst Du denn für eine Prüfung? Habe ich was überlesen?
Essen gehen tun mein Mann und ich öfter, auch spazieren gehen, ins Kino, usw. Das ist sehr wichtig, denn die Beziehung leidet durch den KiWu schon ganz schön.
Besonders ich hatte immer so Phasen, wo ich richtig depressiv war, nur noch auf dem Sofa saß und im KiWu-Foren gestöbert habe. Das war wohl für meinen Mann sehr schlimm.

Zausel, so gern ich SS wäre, aber eine FG stelle ich mir sehr schlimm vor :knuddel: :knuddel:.
Ich kenne aber eine Frau, da hat es jetzt nach mehreren FGs endlich gehalten.

Naja, im Augenblick haben wir zusätzlich anderen Ärger. Wir sollen angeblich jemanden beim Parken gerempelt haben, sind uns aber keiner Schuld bewusst :?:. Hier gibt es leider viele Abzocker, die fahren einen selber an und melden das hinterher als Schaden *mecker*. Und wir sind immer so nett -oder doof :grübel:- wenn uns mal einer reinfährt, was schon passiert ist, und man keinen oder nur geringen Schaden sieht, dann bestehen wir auch nicht drauf, dass man das irgendwie geldlich regeln muss. Unser altes Auto war so voller Beulen, was sollte man sich da noch groß bezahlen lassen?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen,

Mäuschen, wir zahlen schon seit einigen Versuchen. Die ersten haben wir auch schon selbst bezahlt. Die KK hat bei uns nur die 50 % bei den 2 ICSI in Deutschland bezahlt. Die TESE musten wir ja auch besser bezahlen. Wenn wir alles mal zusammenrechnen, dann haben wir zwischen 25 und 30 T€ bisher für die Verwirklichung unseres Kinderwunsches bezahlt.

Nun bin ich ja in Selbstbehandlung, so dass ich mir von einem KIWU-Zentrum gar nicht mehr helfen lasse, wenn du willst, dann kannst du meinen Fragebeitrag an Herrn Dr. Stoll lesen, dann verstehst du. Ich danke dir daher schon mal für die Medis. Schau, nach 10 Jahren Behandlung hat man so viel Wissen, dass ich keiner jungen Ärzte bedarf um mir meinen Wunsch zu erfüllen oder zu mitzubekommen, dass ich es lieber lassen sollte. Aber soweit bin ich noch nicht immer, aber manchmal schon.

So, meine bisherigen ICSI waren aber immer in Vollnarkose. Beim vorletzten Mal, da war mir richtig schlecht anschließend. Da bin ich dann auch mit Überstimmulation in die Klinik gekommen.

Atonne, ich mach gerade eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Und ich müsste eigentlich noch bis Juni nächsten Jahres machen, aber ich ziehe meine Prüfung vor, so dass ich etwa ein halbes Jahr früher fertig bin als die anderen.

So, dann bis morgen, wir werden jetzt Rad fahren, das Wetter ist ja optimal und die Kleine wird heute nur noch kaputt ins Bett fallen, denn sie wird dann heute an die 60 km gefahren sein.

Liebe Grüße an alle

Nicole
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Mädels!

Da ich es nicht mehr geschafft hatte, mich von zu Hause zu verabschieden,
nun ein kurzer Gruß aus dem Urlaub, bevor ich mich gleich in die Sonne haue! 8)

Macht's Alle gut und bis bald dann! :knuddel:

Mäuschen, ja das kostet schon ordentlich an Miete.....aber ich hatte einfach nicht eher die Kraft, weiter zu machen. Aber nun ist es ja bald soweit!
Ich bin in der Lornsenstraße bei Dr. Ludwig in Behandlung.
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
atomic4ever
Rang1
Rang1

Beitrag von atomic4ever »

@Tanja21: Hast meine PN bekommen? Wie geht es dir? Ich hab sooo oft an euch gedacht! Weißt du ob die im Ausland so was wie einen Tag der offenen Türe haben? Würde mich mal sehr interessieren und könnten gemeinsam hinfahren wenn ihr möchtet, dann fühlt man sich nicht so hundselendig alleine! Bei uns wären es ja noch 5 Jahre bis zur Ado also gibts da noch viele Versuche, noch 3 im Inland danach heißt es Ausland wir kommen.

Hoffe ich höre was von dir!

GLG
Brigitte
Beratungsgespräch in der www.kinderwunschklinik.at Wels mit Dr. Loimer geplant, noch kein Datum fixiert
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten Tag liebe Mädels
hochschubs
wollte mich auch mal wieder melden :oops:
in Sachen Kiwu geht es ja nach wie vor nicht weiter, ich würde ja gerne, aber dann regt sich wieder mein Gewissen, lass es lieber erstmal.. na, jung bin ich auch nicht mehr...
was gibt es Neues von Euch?
Wie war der urlaub Tricky?
Was macht ihr heute?
heute morgen war meine beste Freundin zum Frühstück hier, wir haben toll geplauscht, möchten dann irgendwann mal zwei drei Tage Wellnessurlaub machen :lol:
schönen Sonntag
Petra :hallo:
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

mir geht es im Augenblick eigentlich richtig gut :D. Ich hatte ja keine Mens und war jetzt beim Doc, der dann spontan zu einer GM-Spiegelung bei mir gemacht hat. Das Ergebnis war, dass mit meinem Zyklus alles okay ist, aber durch Verklebungen nach der Myom-OP nicht nach normal abgelaufen. Verklebungen wurden entfernt, ich hoffe, dass jetzt alles okay ist. Wir können dadurch bald wieder starten, die Medis habe ich schon in Frankreich bestellt :D.

Petra, Wellnessurlaub könnte ich auch gebrauchen :D. Mal sehen, vielleicht mache ich das noch, habe noch sehr viel Urlaub übrig, weil ich immer dachte, ich müsste das aufsparen für die ICSI. Und dann ging es ja nicht weiter wegen der fehlenden Mens und jetzt habe ich noch fast 5 Wochen übrig und der August ist schon fast vorbei. Naja, eventuell schleppe ich den Urlaub wieder ins nächste Jahr :wink:.

Brigitte, wo dachtest Du denn hinzugehen im Ausland? Wir wollen ja vielleicht auch ins Ausland wechseln, je nachdem, wie der nächste Versuch läuft. Wir dachten erst an Tschechien, aber inzwischen immer mehr an Österreich. Ist von uns aber beides nicht wirklich nah (zum Glück gibt es Billigflieger :wink:).

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

huhu ihr 2

meld mich auch mal dazu:)

antone wie geht es dir was macht den da zusammenschneiden vom filmaterial?
und was treibst so?

maus oh warst in urlaub hast dus gut :)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“