11. Glücksordner - hoffentlich neu auf Kurs

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ tricky

.... um die ecke .... :grübel: nöööö :lol:
.... aber errecihbar .... :gröhl:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wie kann man um 06:05 Uhr schon sooo gute Laune haben?? :grübel: *g*
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo,

nur kurz, wenn es klappt haben wir bis DO einen kleinen Übernachtungsgast. krümels Freund bleibt bei uns.

Tricky 45-50 min Fahrt über die Autobahn. Ist für uns wirklich gut zu fahren, nur Autobahn bzw. Autostrasse.
So gute Laune habe ich in der Früh nur wenn ich in den Urlaub fahre.......vor allem wenn mich ausnahmsweise sein Wecker weckt um 5:30 Uhr *gähn* . Zum Glück konnte ich gleich weiter schlafen.
Dafür war er gestern total mies drauf, ganzen Tag unterwegs und abends fertig. hat Krümel abbekommen, das fand ich auch nicht gut.

viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Pebbles, das klingt spannend mit eurem Übernachtungsgast! :)
Bin gespannt, was du dann zu berichten hast, ob's geklappt hat, die Beiden sich gut beschäftigt haben, du viel Animation machen musstest... *dd*

So, muss nun weiter im Haushalt wirbeln, morgen Nachmittag reist meine Freundin an und bleibt bis Montag, Dienstag fahren mein Schatz und ich dann nach HH... :-?

Wo steckt denn der Rest?? :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Liebe Alina! Herzlichen Glückwünsch nachträglich!!!
Ich habe die ganzen Tage deran gedacht und es dann doch vergessen, passend zu gratulieren!
Ich hoffe, Du hast schön gefeiert (zum ersten Mal mit Kindern!?) und viel Spaß gehabt!!!

Ich mußte gestern arbeiten von 15 bis 23 Uhr auf dem Straßentheaterfestival und morgen wieder.
Klasse ist es !!!Das macht echt Spaß, denn natürlich sitze ich nicht wie eingeteilt die ganze Zeit im Festivalbüro, sondern schaue mir auch die vielen Künstler an!
Und nebenbei sammle ich wieder Überstunden für eine ganze Woche frei.

Wir haben momentan einige Sorgen um Lukas, aber das erzähle ich Euch, wenn alles in trockenen Tüchern ist. Es belastet mich doch sehr und bereitet mir schlaflose Nächte.

Und was macht ihr alle so!?
Pebbles, wie hat das Schlafen mit dem kleinen Gast geklappt?

Tricky hat momentan Besuch von ihrer Freundin und hey, am Dienstag ist nun Tag X!Ich wünsche Dir schon mal viel Glück für den Neustart!!!!!
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Alina,

nachträglich alles Gute zum Geburtstag !!!! :dance: :dance: :dance:
vorher habe ich noch immer geguckt und vor lauter Besuch jetzt prompt vergessen. :oops:

Ich hoffe du hast schön gefeiert und tolle geschenke bekommen und natürlich leckern kuchen gegessen !!!!
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so Besucherkind ist seit DO mittag wieder weg.
War schön aber auch sehr anstrengend.
Die zwei Jungs lieben sich zwar heiss und innig, sind aber sehr verschieden.

Zudem sind 2 Nächte von zuhause in dem Alter einfach zu lange.
am letzten Tag hat der kleine Besucher nämlich nur noch genervt und unseren Krümel garnicht mehr in Ruhe gelassen.
Der kleine Gast hat zwar einen jüngeren Bruder, aber den kann man doch mehr herum kommandieren und befehlen als einem Gleichaltrigen, der dann mehr oder minder sagt, mir egal was du willst.
Krümel legt sich auch einfach mal auf die couch und macht garnichts und das konnte sein freund überhaupt nicht verstehen, geschweige den ihn in Ruhe lassen.

Was ausserdem oberätzend war, das Krümels Freund ihn auf einmal nachgeäfft hat. :-? :evil:
Möchte wissen woher er das hat, das ist äusserst unschön.
Krümel lacht ja auch nicht, wenn sein Freund versucht eine Vergangenheitsform zu sprechen und das gnadenlos durcheinander bringt.
Unser Kleiner hat zwar Probleme mit einzelnen Buchstaben aber die restliche Grammatik wird immer besser.

Ich habe es ja eigentlich nur gemacht, weil die Zwei zu einem Töpferkurs angemeldet waren und es für die Mutter sonst zuviel Stress gewesen wäre, da immer zu fahren.
Sie hat seit kurzem ein Tageskind und ist es halt doch ein Unterschied ob man zwei oder drei Kinder mitschleppen muss.
Und der arme Vater müsste dann ja mal früher aus dem Bett aufstehen........sonst hätte der ihn ja früh bringen können und die Mutter halt mittags abholen.

ansonsten war ich einfach viel mit ihnen draussen. spielplatz, enten Füttern, Mittwoch auch mal hier ins Spielzeugmusuem und dann zum Barfusspfad.
da haben sie dann schön am Bach gespielt.

Aber der Töpferkurs war wirklich klasse, absolut kindgerecht. Die Frau hat viel Erfahrung und arbeitet hier auch mit dem ferienpass zusammen.
Immer in den Ferien bietet sie so kurse an, weihnachten werde ich unseren Kleinen wohl wieder hinschicken.
Aus seinem Kiga war auch ein Junge da, die zwei verstehen sich ganz gut, war schonmal wieder schön für unseren.

am Freitag waren wir noch spontan im Schwimmbad und gestern habe ich Gartenarbeit gemacht, Rasen gemäht und Unkraut vernichtet.

Sonja schlafen hat gut geklappt.
Abends habe ich gEschichte vorgelesen, dann CD angemacht wie zuhause, gemerkt das das Kind sich nicht wohl fühlt und mich ans Bettende gesetzt, bis er geschlafen hat.
stressig war eher der Rest.
Wobei es am ersten Tag noch ging. Nachäffen und Krümel nicht in Ruhe lassen, ging erst am zweiten Tag los und Do früh bis zum töpferkurs war es ganz aus.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Halloooo

Ich feier heute meinen zweiten Geburtstag und das schon zum 5.Mal....Könnt ihr Euch noch erinnern!?

Gestern habe ich auch bis 23.30 Uhr gearbeitet, denn den Schimmelreiter in Open Air von 21.30 bis 23.30 Uhr konnte ich mir nicht entgehen lassen.Das Festival war echt ein Erfolg!Und ich habe schöne Überstunden gesammelt und durfte lecker essen und mir zumindest die beiden Programmhighlights komplette ansehen.

Pebbles, ihr habt ja noch Ferien!!!Hier gehen in gut 3 Wochen schon wieder die Herbstferien los!
Übernachtungsgast hatten wir ja neulich auch:meine Nichte.Aber das war kein Thema. Die sind ja auch schon älter.
Hört sich ziemlich stressig an... :knuddel:

Tricky, für morgen viel Glück und Erfolg!
Ich muß morgen wieder arbeiten, aber nicht sooooo lange.
Dann haben die Jungen auch DLRG Training. Ich bringe sie jetzt 2 mal die Woche hin. Besonders Lukas profitiert davon. Nach dem Sport ist er immer total ausgeglichen und lieb.

Und Jonas hat in der Schule nun kein Schwimmen mehr (4.Klasse), da ist das schon klasse!

So, ich muß heute noch einen Pflaumenkuchen backen...Morgen nachmittag kommt meine Mutter zum Kaffee und ich habe seit Samstag einen Eimer mit Pflaume nim Keller... :lol:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Nur eine kurze Meldung. Momentan bin ich eigentlich nur noch gestresst und etwas deprimiert. Zumindest hat Alina am Donnerstag ihren Geburtstag gefeiert. Danke für die Glückwünsche. Sie war sehr aufgeregt und gespannt. WAr ja doch alles sehr knapp durch ihre Erkrankung. Freitags habe ich sie dann zu ihrer Cousine gefahren, die ja am 22.8. Geburtstag hat und sie hat das erste mal dort geschlafen. Ewig viel Stau von der Autobahn gehetzt zum ND. Dolle Wurst. Alina also Samstags Kindergeburi auf dem Reiterhof gefeiert, Ich früh aufgestanden, da Männe im KiGa geholfen hat die Aussenanlage in Schuss zu bringen. Mich mit Celine mittags noch ein wenig hingelegt und als Alina abends kam noch zum Siedlerfest meiner Schwiegis gefahren. Sonntag dann zum brunch bei einer Freundin, deren Tochter Geburtstag hatte und ab Mittags zum Kinderfest zur Kinderklinik. Die Kinder waren begeistert. Kinder abends platt ins Bett und Dirk und ich auch mehr als platt von dem ganzen Streß. Gestern dann KiGa. Alina ging es wohl nicht 100% gut. Dann nachmittags Kindergeburtstag und Alina hat bei der Schatzsuche komplett abgebaut, geröchelt und keine Luft mehr bekommen. :( :( :( Fieber gemessen und ab zum Arzt. Fette Bronchitis. Das erste Antibiotika war wohl nicht wirksam genug und nun hat sie ein anderes, stärkeres bekommen. :cry: :cry: :cry: Alina ist super gut drauf, aber heult, weil wir wohl morgen ihren Kindergeburtstag nicht feiern können und nach unserem Urlaub andere Kinder wohl nicht können. :cry: :cry: :cry: Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Ob ich doch feiern soll oder nicht. Samstag ist dann noch Sommerfest im KiGa, wo ich helfen muß und SOnntag fahren wir ja schon in den Urlaub. Momentan könnte ich hier echt zu viel bekommen.

Zu mehr komme ich nicht. Muß mittagessen machen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Heute hatte Männe wieder einen Termin in der Nähe vom Playmobil-park also sind wir wieder mitgefahren und haben dort einen netten Tag verbracht.
Müssen ja unsere Saison-Karte ausnützen und sonst wäre ich halt alleine mit dem Kleinen gefahren.

Nächste Woche beginnt ja wieder der Kiga, Krümel fragt jetzt auch schon immer wieder danach.
Turnschläppchen muss ich auch noch kaufen und Badeschlappen braucht er auch.
Also werden wir am DO nach der Spielgruppe noch ins Einkaufscenter und einkaufen.

Heute hat er auch das erstmal erzählt das ihm die Logopädie Spass macht und er die Katharina mag ! :lol: :lol: :lol:
Dann war die Entscheidung ja richtig zu ihr zu gehen.
Im Nachbarort ist auch eine Logopädin, von der sind alle ganz begeistert aber 11 km einfache fahrt und total ausgebucht.
Hier hatten wir ja nach knapp 2 Monaten den ersten Termin.
Manche stört es halt das Katharina relativ konservatin in ihren Methoden ist aber sie kann wirklich super gut mit Kindern umgehen.

Dreamer ohjeohje !
Weiterhin gute Besserung an Alina, sowas braucht ja kein Mensch, vor allem nicht am Geburtstag.
Dein letztes WE liest sich einfach nur stressig, hoffe du kannst dich ein bisschen erholen davon.

Sonja nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag. Fünf jahre schon wieder......wie die Zeit rennt.

Verträgt Lukas das mit seiner Haut ?
Hier ist ja auch eine Wasserratte. Wenn es nach dem ginge könnten wir dreimal die Woche schwimmen gehen.

Zwei Nächte ausser Haus waren einfach zuviel. Habe es ja nur gemacht, weil es sonst für meine freundin zu stressig gewesen wäre.
Für sie war es halt auch eine super Entlastung, wegen dem Tageskind und der Kiga ja noch zu hatte. Ist halt doch ein Unterschied ob man zwei oder drei Kinder zuhause hat. Das Tageskind ist jetzt ja 8 Monate alt, der braucht halt noch viel Betreuung.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“