Bääärlin im totalen Schwangerschaftsfieber

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Sabine, bei mir wurde damals auch während eines stimmulierten Inseminationszyklusses die Eileiterdurchlässigkeit geprüft (war bei Dr. Peet) dazu wird Flüssigkeit eingespült und geschaut, ob sie durchfliesst bis in den Bauchraum. Laut Aussage des Arztes ist der Vorteil, das dabei auch gleich die "Spinnweben" mit weggespült werden, an denen die Eizellen sonst auch hängenbleiben könnten.
Schade das du heute abend nicht kommen kannst, und ich drücke dir ersteinmal weiter die Daumen, vielleicht irrst du dich ja mit dem negativen Ergebnis :knuddel:
Rosy, schön das du Kärtchen mitbringen willst, ich freu mich auf heute abend.
Alles Liebe von Marita BildBildBild
kermel
Rang3
Rang3

Beitrag von kermel »

Hallo Ihr Lieben!!

Vorgestern war ich nun doch beim Doc- nun habe ich strikte Bettruhe verordnet bekommen und kann deswegen leider heute Abend nicht kommen :cry: Besonders dumm, da das Datum ja von mir vorgeschlagen wurde...

Ich denke ihr versteht das.
Die Blutwerte waren soweit gut, beide Herzchen zu sehen und der Mumu war zum Glück auch geschlossen- aber die Unterleibsschmerzen (+ ziehen im Rücken) machen mich super nervös. Die Blutungen lassen nicht nach, sind aber meist nur auf dem WC zu sehen- Der Doc meinte es ist nicht nur altes Blut, auch etwas frisches dabei, und wo es her kommt weiß sie nicht (war nicht mein Doc, sondern eine Ärztin- ich kam schließlich ohne Termin).
Bin total am Ende und habe riesen Angst.

Euch wünsche ich einen super schönen Abend, vielleicht treffen wir uns ja noch mal bevor es für mich wieder nach Marmaris geht. 8)

Antje: bei meiner Freundin kam nach der ersten Mumu Stimmu das Baby noch nicht, aber beim zweiten Mal umso schneller- innerhalb von 24 Stunden. Dir viel Glück!!! *dd*

Sandra: ich hoffe bei Deinen drei EZ sind die richtigen dabei- es ist schon schade, dass es nicht für Eisies gereicht hat, aber die brauchst Du sicher eh erst mal nicht :wink: *dd* *dd*

Kaschmirziege: Bin zur Zeit in Berlin- so in fünf Wochen geht es erst wieder zurück. Zur Zeit lacht wohl die Sonne in Marmaris- fehlt mir schon ganz schön, aber heute ist es hier ja auch super!!

Sabine: ich hoffe sehr das dumme Ziehen hat eine andere Bedeutung!!! *dd* *dd*

Manuela: so etwas blödes!! Eine Zyste- aber was so kompliziert anfängt kann ja eigentlich nur positiv enden!! *dd* *dd*
Kermel mit ihrem Glück im Doppelpack (38+6 *13.09.2003)

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (um 470 - 399 v.Chr.)

Bild
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo Bääärliiin, bin noch zu Hause

@Siggi, Hoffe Du hast Dich während Deines Urlaubs gut erholt. Klappt bestimmt bei einem der nächsten Treffen mit dem Dienst. Kenne das, arbeite sonst auch in 3 Schichten.

@Pferdle *dd* *dd* Alles Gute für dich, die Ins war bestimmt schon. Schicke Dir ein paar SS-Viren *dd* *dd*

@Sandra Es ist schon schade, dass sich nur 3 befruchten ließen., aber bei mir hat es auch nie zu Eisis gereicht. Kätzchen hatte 2 von 12 (?) und ist jetzt mit Zwillis ss. Schön viel trinken, wie Claudia gesagt hat und eiweißreiche Kost zu Dir nehmen.

@Didi - Auf Deinen Ordner mit den Fotos habe ich keinen Zugriff erhalten :cry:

@ Mina - Der Mai ist ein Suuuuper Monat, um mit der Stimu zu beginnen. :D Ich hatte letztes Jahr auch im Mai Stimu und am 3.6. PU. Es wird klappen!!!!

@Claudia - Schade, dass Du nicht zum Treffen kommen kannst. Nun kennen wir uns per Bildschirm schon so lange. Vielleicht klappt es in diesem Jahr :D Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei Dir nach der erfolgreichen ... (hab vergessen wie das heißt) spontan klappt, oder dass ihr noch eine KK findet, die weitere Versuche bezahlt.

@Kaschmirziege und Claudia: Wenn unsere Tochter es sich heute Nacht überlegt ist es nicht ganz so schlimm. Während des Dienstes ist er jederzeit telefonisch zu erreichen und kann nach Hause kommen. Ab morgen hat Männe 4 Tage frei.
Wenn Sophie natürlich entgegen der Prognose der Hebamme doch noch länger braucht, dann finden die in der Dienststelle eine Lösung. Mario kann sogar 2 Tage Sonderurlaub bekommen.
Ich finde es total besch..., dass man mit 40 zu alt für eine künstliche Befruchtung sein soll und das die KK sich vor der Bezahlung drücken. Wenn man noch nicht in der Menopause ist, warum soll man keine Kinder bekommen dürfen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es noch klappt. *dd* *dd* *dd*

@Kätzchen - schön, dass es dir gut geht. Würde mich freuen dich heute zu sehen. Bin wild entschlossen heute mexikanisch essen zu gehen. Mein Mann ist gestern während des Dienstes mit Knoblauch verpestet worden. Das muß ich heute nachholen.

@Sabine - überanstrenge dich nicht. Wir werden an dich denken und drücken für ein pos. fest die Daumen. *dd* *dd* *dd*
Es ist auf jeden Fall sinnvoll die Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, falls der Test neg. sein sollte. Jede weitere Ins. mit undurchlässigem Eileiter wäre verschwendete Zeit. Die Zeit nach der Kontrolle ist die Chance, dass es mit dem ss werden klappt, weil die Eileiter durchgespült werden, da hat Kätzchen ganz recht.
PS: Du wärst aber nicht die erste, die denk die Mens ist im Anmarsch und dann ss sind. (Didi z.B. - wenn ich mich recht erinnere :D )

So jetzt zu mir :D Gestern war ja Vorsorgeuntersuchung und CTG. Es war nicht mal eine mickrige Wehe zu sehen, so dass meine FÄ den Mumu nur untersucht und nicht weiter angeregt hat. Er ist jetzt gut fingerdurchlässig. Der Gebärm.hals ist jetzt 0,5 cm lang. Meine FÄ meinte es kann nicht mehr lange dauern.
Heute früh hatte ich die totale Panickattacke, weil sich Miss Sophie nicht wirklich bewegt hat. Hatte nur 2 Mal das Gefühl, das könnte eine Bewegung gewesen sein und das seit gestern Nacht (22.00 Uhr). Bin dann gegen 11.30 Uhr zu meiner FÄ gefahren, um ein CTG zu machen. Es war alles i. O. und meine Kleine hat gezappelt wie verrückt. Da soll man nun schlau werden. Einen klitzekleinen Wehenhügel hatte ich auch. Nur von der Wehe selbst habe ich nichts gemerkt, war eben keine Geburtswehe.

Also bis nachher :D Antje und Sophie inside
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Antje, schön das du heute abend kommen willst!
Kermel, ich musste vier Wochen stramm liegen, es ist nicht schön, aber man weiss ja wofür. Natürlich ist es schade, das du heute abend nicht dabei sein kannst, aber deine Hamsis gehen vor. Also bleib schön liegen!
Bis heute abend ihr Lieben
Alles Liebe von Marita BildBildBild
liva
Rang0
Rang0

Beitrag von liva »

hi kermel,

ich und die anderen werden heute abend ganz doll an dich denken. ich hatte bei meiner schwangerschaft mit yoah, wie anscheinend einige hier, auch blutungen in der 11. woche. bin auch ganz brav im bett geblieben. ich kann deine angst gut nachvollziehen. aber der us. hört sich ja ganz beruhigend an. also schoen entspannen, ausruhen und die gelegenheit ausnutzen, um sich megamäßig verwöhnen zu lassen :-)

@ rosy: tischkärtchen finde ich gut. ich habe beim letzten treffen schon nicht mehr durchgeblickt....

bis heute abend

komme ohne yoah, da ich von der arbeit komme und mein lieber mann yoah ins bettchen bringt. also bis denni

liva
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi alle,

:D Kermel,

ich wünsch Dir sehr, dass Du kannst bald wieder aufstehen kannst! *dd* *dd* Aber gut, dass Du beim Arzt warst. Alles, alles Gute!!!

:D an die Runde von gestern,

hab mich gefreut, Euch kennengelernt zu haben! Ich wär auch länger geblieben, aber wir hatten noch was vor (man gibt die Hoffnung ja nicht auf...) :wink: Und heut ist Hektik angesagt, wir waren schon beim Tierarzt (aber nicht wegen mir: kaschmirziege sondern wegen der Katze) und jetzt gehts zur Demo. Da will ich doch nicht fehlen, müssen gleich los.

:D :D Freu mich schon aufs nächste Treffen!!

Ein schönes Wochenende Euch allen!! :D :D
kaschmirziege
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

hier noch mal ein neuer Versuch:

Annika die Zweite...

Bild

Bild

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende senden
Zuletzt geändert von DIDI am 15 Feb 2003 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
Pferdle
Rang1
Rang1

Hall0

Beitrag von Pferdle »

Ich fands auch total nett gestern, nur so laut. Vielleicht finden wir das nächste Mal was wo wir uns besser akustisch verstehen können. Ich hing immer so halb auf Sandra drauf. Sorry nochmal.
bis bald und schönes Wochenende
vom Pferdle-Bettina
birgit_B
Rang0
Rang0

Beitrag von birgit_B »

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Hallo Berlin,

während ich hier so sitze und auf den Reichelt-Bringdienst gewartet habe (ich bestell meine WE-Einkäufe nun immer über das Internet ... dann können die Jungs die schweren Sachen ins DG schleppen und nicht icke *gg*) habe ich die Liste fertiggemacht. Ich habe Euch erstmal ne Testmail gesendet, um sicher zu gehen, dass ich alle mailadressen richtig gelesen habe. Bitte eine kleine Rückmeldung, dann schicke ich die Liste. Anny und Hopi, Eure Adresse konnte ich leider überhaupt nicht entziffern, schickt mir doch bitte ne mail .... bb.mail@gmx.de. Gudrun, Deine neueste Addi habe habe ich leider auch nicht ... also bitte melden.

Ich fand es gestern auch mal wieder sehr nett ... ich war ja schon sehr lange nicht mehr da. Wart Ihr denn noch lange da?

Cora, von mir auch noch den allerherzlichsten Glückwünsch zu Deinem Ü-Ei :)

Didi, tolles Foto :), nur leider kann man Pferdles Text nun gar nicht mehr lesen *ratlosguck*

liebe Grüße

Birgit
Zuletzt geändert von birgit_B am 15 Feb 2003 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Antje
Rang1
Rang1

Beitrag von Antje »

Hallo ihr Lieben,
wie ihr seht, bin ich immer noch zu Hause.

@Kermel, da haben sich unsere Postings gestern überschnitten. Ich wünsch dir alles Gute. Schön liegen bleiben, dann wird das schon, siehe meine Wenigkeit.
Dein Mann ist schon wieder in Marmaris, wenn ich mich richtig erinnere. Hast du denn jemanden, der dir hilft?

An alle - Hab mich gestern gefreut, euch alle nochmal zu sehen. Vielen Dank :D für die Daumendrücker zur bevorstehenden Entbindung.

Mein GÖGÄ ist gerade aufgestanden. Müssen jetzt einkaufen fahren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Antje und Sophie inside
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“