Hallo Bääärliiin, bin noch zu Hause
@Siggi, Hoffe Du hast Dich während Deines Urlaubs gut erholt. Klappt bestimmt bei einem der nächsten Treffen mit dem Dienst. Kenne das, arbeite sonst auch in 3 Schichten.
@Pferdle

Alles Gute für dich, die Ins war bestimmt schon. Schicke Dir ein paar SS-Viren
@Sandra Es ist schon schade, dass sich nur 3 befruchten ließen., aber bei mir hat es auch nie zu Eisis gereicht. Kätzchen hatte 2 von 12 (?) und ist jetzt mit Zwillis ss. Schön viel trinken, wie Claudia gesagt hat und eiweißreiche Kost zu Dir nehmen.
@Didi - Auf Deinen Ordner mit den Fotos habe ich keinen Zugriff erhalten
@ Mina - Der Mai ist ein Suuuuper Monat, um mit der Stimu zu beginnen.

Ich hatte letztes Jahr auch im Mai Stimu und am 3.6. PU. Es wird klappen!!!!
@Claudia - Schade, dass Du nicht zum Treffen kommen kannst. Nun kennen wir uns per Bildschirm schon so lange. Vielleicht klappt es in diesem Jahr

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei Dir nach der erfolgreichen ... (hab vergessen wie das heißt) spontan klappt, oder dass ihr noch eine KK findet, die weitere Versuche bezahlt.
@Kaschmirziege und Claudia: Wenn unsere Tochter es sich heute Nacht überlegt ist es nicht ganz so schlimm. Während des Dienstes ist er jederzeit telefonisch zu erreichen und kann nach Hause kommen. Ab morgen hat Männe 4 Tage frei.
Wenn Sophie natürlich entgegen der Prognose der Hebamme doch noch länger braucht, dann finden die in der Dienststelle eine Lösung. Mario kann sogar 2 Tage Sonderurlaub bekommen.
Ich finde es total besch..., dass man mit 40 zu alt für eine künstliche Befruchtung sein soll und das die KK sich vor der Bezahlung drücken. Wenn man noch nicht in der Menopause ist, warum soll man keine Kinder bekommen dürfen. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es noch klappt.
@Kätzchen - schön, dass es dir gut geht. Würde mich freuen dich heute zu sehen. Bin wild entschlossen heute mexikanisch essen zu gehen. Mein Mann ist gestern während des Dienstes mit Knoblauch verpestet worden. Das muß ich heute nachholen.
@Sabine - überanstrenge dich nicht. Wir werden an dich denken und drücken für ein pos. fest die Daumen.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll die Eileiterdurchgängigkeit zu überprüfen, falls der Test neg. sein sollte. Jede weitere Ins. mit undurchlässigem Eileiter wäre verschwendete Zeit. Die Zeit nach der Kontrolle ist die Chance, dass es mit dem ss werden klappt, weil die Eileiter durchgespült werden, da hat Kätzchen ganz recht.
PS: Du wärst aber nicht die erste, die denk die Mens ist im Anmarsch und dann ss sind. (Didi z.B. - wenn ich mich recht erinnere

)
So jetzt zu mir

Gestern war ja Vorsorgeuntersuchung und CTG. Es war nicht mal eine mickrige Wehe zu sehen, so dass meine FÄ den Mumu nur untersucht und nicht weiter angeregt hat. Er ist jetzt gut fingerdurchlässig. Der Gebärm.hals ist jetzt 0,5 cm lang. Meine FÄ meinte es kann nicht mehr lange dauern.
Heute früh hatte ich die totale Panickattacke, weil sich Miss Sophie nicht wirklich bewegt hat. Hatte nur 2 Mal das Gefühl, das könnte eine Bewegung gewesen sein und das seit gestern Nacht (22.00 Uhr). Bin dann gegen 11.30 Uhr zu meiner FÄ gefahren, um ein CTG zu machen. Es war alles i. O. und meine Kleine hat gezappelt wie verrückt. Da soll man nun schlau werden. Einen klitzekleinen Wehenhügel hatte ich auch. Nur von der Wehe selbst habe ich nichts gemerkt, war eben keine Geburtswehe.
Also bis nachher

Antje und Sophie inside